Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Augsburger Punker »

Wichtig wäre einfach, dass die nicht eingesetzten Spieler Spielpraxis in der DEL 2 bekommen. Peiting bringt keinem der Jungs etwas.
Hanke hat Dich widerlegt, der hat in Peiting überzeugt und Selbstvertrauen getankt, wurde zurückgeholt und hat das entscheidende Tor in Iserlohn geschossen.
Aux-Burger
Anfänger

Beitrag von Aux-Burger »

Um auch mal die Stats vom Marco Niewollik zu nehmen. Der hatte jetzt 3 Jahre Peiting, scored bis dato relativ gut.
Von letztem zu diesem Jahr nochmal die Punkteausbeute deutlich verbessert. Bis zur schweren Verletzung mit 37 Spielen. Ich kann mir die Aussage "Peiting bringt keinem was" nun wirklich nicht erklären.
Zwar nicht schnell, dafür aber extrem untalentiert!
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Peiting bringt dir im ersten Jahr nach der DNL Karriere brutal viel. So zieht man Jungs zum Herrenbereich. Dennoch braucht man dann im zweiten Jahr ein DEL2 Team. U23 Spieler bringen einem ja nur bedingt was, wenn Sie nach der U Kategorie dann verschwinden. Die müssen während ihrer U23 Zeit so herangezogen werden, dass Sie solide - gute Ü23 Spieler werden und dann auch im Verein bleiben. Den Fehler hat man bei Sternheimer leider gemacht…..
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Wäre eigtl Trevor Parkes ne Option?
Ich weiß jetzt nicht wie seine vertragliche Situation ist und inwiefern er wieder voll fit werden wird.
Aber falls das gegeben wäre, könnte nach der langen Verletzung doch evtl. eine Möglichkeit für ein Team wie uns bestehen?
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Leo Gudas
Neuer Benutzer

Beitrag von Leo Gudas »

Ich find`s lustig. Vor drei Wochen hat man sich hier im Forum zerrissen, dass man keinen Spieler mehr in Augsburg sehen will und jetzt bei jeder Verpflichtung wo bekannt gegeben wird mit dem kann man Leben, der passt usw.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Leo Gudas hat geschrieben:Ich find`s lustig. Vor drei Wochen hat man sich hier im Forum zerrissen, dass man keinen Spieler mehr in Augsburg sehen will und jetzt bei jeder Verpflichtung wo bekannt gegeben wird mit dem kann man Leben, der passt usw.
Was ist jetzt bei den U23 Spielern falsch?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

GreenHill hat geschrieben:Peiting bringt dir im ersten Jahr nach der DNL Karriere brutal viel. So zieht man Jungs zum Herrenbereich. Dennoch braucht man dann im zweiten Jahr ein DEL2 Team. U23 Spieler bringen einem ja nur bedingt was, wenn Sie nach der U Kategorie dann verschwinden. Die müssen während ihrer U23 Zeit so herangezogen werden, dass Sie solide - gute Ü23 Spieler werden und dann auch im Verein bleiben. Den Fehler hat man bei Sternheimer leider gemacht…..

Eben. So sieht es aus. Normal bräuchtest du jetzt zwei 2007er Jahrgänge. Die spielen 1 Jahr OL, 1 Jahr DEL 2 mit paar Spielen in der DEL und kommen dann die letzten 2 Jahre zu den Profis. Es bringt überhaupt nichts, wenn sagen wir mal VDL in der Saison 24/25 oder gar noch schlimmer in 25/26 in Peiting spielt. Der Unterschied ist viel zu groß, wie soll der jemals als Ü!!-Spieler DEL Niveau bekommen. So könntest du immer 3 relativ gute U-Spieler in der DEL spielen lassen und 3 in der OL bzw. dann eben DEL 2, die du perspektivisch aufbaust und dann hochziehst. Als Bsp. nenne ich mal die Kose Zwillinge.

Leo Gudas hat geschrieben:Ich find`s lustig. Vor drei Wochen hat man sich hier im Forum zerrissen, dass man keinen Spieler mehr in Augsburg sehen will und jetzt bei jeder Verpflichtung wo bekannt gegeben wird mit dem kann man Leben, der passt usw.

Sag mal n paar U23-Spieler, die in Frage kommen. Fast alle Teams gegen den oben genannten Weg und sichern sich die U23-Spieler perspektivisch und langfristig, notfalls durch Optionen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Seit es Auf und Abstieg gibt ist es auch nicht mehr so einfach deine U Spieler in der DEL2 zu parken. Du musst sie fest abgeben sonst spielen sie nur in den hinteren Reihen . Hilft das weiter? Gab es denn heuer irgend einen Spieler der aus der DEL2 für ein paar Spiele nach oben geholt wurde?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Leo Gudas
Neuer Benutzer

Beitrag von Leo Gudas »

Genau lesen , da steht in keinem Wort was von den U 23 Spielern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Leo Gudas hat geschrieben:Genau lesen , da steht in keinem Wort was von den U 23 Spielern.
Miami hat geschrieben:Seit es Auf und Abstieg gibt ist es auch nicht mehr so einfach deine U Spieler in der DEL2 zu parken. Du musst sie fest abgeben sonst spielen sie nur in den hinteren Reihen . Hilft das weiter? Gab es denn heuer irgend einen Spieler der aus der DEL2 für ein paar Spiele nach oben geholt wurde?

Wer ist dann gemeint, wir haben ja ansonsten erst eine Weiterverpflichtung?

Klar, Miami, z.B. Büsing, Niehus, Tripcke, Hänelt, Tropmann, Lejden, Bartuli oder Bettahar..... Aber klar, viele sind auch fest dort. Die DEL 2 Teams wollen ja auch Sicherheit und planen. Wenn du aber sagst ihr bekommt immer 3 von uns (großes Verletzungspech ausgenommen), dann muss man sich ja nicht festlegen. Spielt halt Elias mal 4 Spiele bei uns und Hanke in Weiden und dann switched man, je nach dem wer besser drauf ist. VDL war z.B. gar nicht in Peiting dieses Jahr, der saß 17 Mal auf der Tribüne und oft hat er 3-5 Minuten gespielt. Was soll das bringen? Für den geht es dieses Jahr um die Wurst. Die 17 Spiele plus evlt. PO oder PD hätten ihm geholfen (ab 20 Spielen darf er nach der Hauptrunde auch DEL 2 spielen). 26/27 soll er dann im Optimalfall 10-15 spielen. Klar schafft er diesen Sprung dann nicht.

Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

verstehe dich nicht Mr. Shutout in Bezug auf van der Linde
der Typ hatte kaum (wichtige) Eiszeit, hat in dieser aber durchaus bewiesen, dass er körperlich mithalten kann und auch hinfährt.
Wenn ich den ohne Ausrüstung sehe, muss der alles, aber nicht körperlich zulegen :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also für mich hat der nie einen Check gefahren und wenn ein größerer Spieler die Scheibe abgeschirmt hat, kam er nicht ran.

Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Also Van der Linde war doch für die Rolle die er inne hatte völlig in Ordnung. Passt schon dass er bleibt.

Das Hauptaugenmerk muss auf den Spielern für die ersten beiden Reihen liegen. Die müssen passen.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
JR27

Beitrag von JR27 »

Die Tatsache dass Reul, Kunyk ect noch nicht als Abschied gemeldet wurde ist etwas fragwürdig oder ?

Baptiste, Zajac sofort weg.

Bei den anderen kann man jetzt denken, dass verhandelt wird ?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Geben sie halt jetzt scheibchenweise bekannt.

vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Könnte mir Gaudet vorstellen, als Haku Ersatz. Aber der wird preislich in einem ganz anderen Regal zu finden sein.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Die bisherigen Verlängerungen sind absolute no brainer
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

Andy197188 hat geschrieben:Schaue dir einfach die AL in Nürnberg an, sowas brauchen wir, Macher...die alles für das Team geben und keine Schönwetter Diva die du 20 Spiele nicht siehst.... Nein Dankeschön
Louis hat einen besseren PPG-Schnitt als alle AL von Nürnberg, mit Ausnahme der Top 4 Scorer. Ziemlich beeindruckend dafür, dass man ihn "20 Spiele nicht sieht", oder?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also für mich hat der nie einen Check gefahren
Sogar über die Bande auf die Spielerbank befördert. ;)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

BeRaWa hat geschrieben:Louis hat einen besseren PPG-Schnitt als alle AL von Nürnberg, mit Ausnahme der Top 4 Scorer. Ziemlich beeindruckend dafür, dass man ihn "20 Spiele nicht sieht", oder?

Hä? Also erstens haben die ersten 5 Scorer mehr Punkte als Louis und selbst wenn, was ist da jetzt die Hammeraussage, dass nur 4 von 6 AL Stürmern (plus Headrick) einen besseren Schnitt als Louis haben. Das ja eher ein Argument gegen Louis, zumal ich davon ausgehe, dass die alle weniger verdienen. Auf die erzielten Tore gehe ich jetzt mal nicht ein.

Es ist kein Weltuntergang, wenn er bleibt, aber einer der Top-Verdiener sollte er nicht sein. Und in den PO bringt der dir mit seiner Spielweise gar nichts.

Antworten