Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Linde nie einen Check gefahren? Oh man. :D
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Und genau das ist ein Grund warum Nürnberg aktuell wesentlich stärker besetzt ist was die AL betrifft.

4 der 6 AL Stürmer punkten besser als ein Louis und außer Scoring hat Louis kaum / kein Element in seinem Spiel was dem Team großartig hilft.
JR27

Beitrag von JR27 »

BeRaWa hat geschrieben:Louis hat einen besseren PPG-Schnitt als alle AL von Nürnberg, mit Ausnahme der Top 4 Scorer. Ziemlich beeindruckend dafür, dass man ihn "20 Spiele nicht sieht", oder?
Jetzt muss ich kurz schmunzeln, besser als alle AL, außer der 4 Top Scorer. Haha. Also wäre er in Nürnberg 5bester wenn ich das richtig verstehe.

Ist mir in letzter Konsequenz immer noch zu wenig, dafür dass er Defensiv ne Schwächung darstellt muss der Offensive Outcome viel größer sein. Aber vielleicht wird das mit besseren Spielern an seiner Seite besser. Soll er seine Chance bekommen.

Nix für ungut, hat nur lustig geklungen dein Beitrag. Keine Häme von mir.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich gehe bei Louis auch von einem Verbleib aus! Mein persönliches Gefühl
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Kann man schon machen aber dann muss von Louis deutlich mehr kommen als die sehr mageren 6 Tore.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

From_Zero hat geschrieben:Kann man schon machen aber dann muss von Louis deutlich mehr kommen als die sehr mageren 6 Tore.
Nochmal...
Ich bin der Meinung mit den richtigen Nebenleuten wird Louis viel Freude bereiten.
Evtl. bleibt auch Damiani... Die sind ja befreundet.
Da muss man halt hoffen dass er wieder fit wird und dann auch fit bleibt.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

From_Zero hat geschrieben:Und genau das ist ein Grund warum Nürnberg aktuell wesentlich stärker besetzt ist was die AL betrifft.

4 der 6 AL Stürmer punkten besser als ein Louis und außer Scoring hat Louis kaum / kein Element in seinem Spiel was dem Team großartig hilft.
Ähm ja.
Wo kommen die immer alle her?
JR27

Beitrag von JR27 »

Expo hat geschrieben:Ich gehe bei Louis auch von einem Verbleib aus! Mein persönliches Gefühl
Glaub ich auch. Mitchell hat jetzt jeden Hautnah erlebt, wird sich hoffentlich die richtigen Gedanken gemacht haben zu Louis, wie man ihn in ne bessere Position bekommt, was diese Reihe mit dem brauch.

Bei Kunyk bin ich ja mal gespannt. Weil allzuviel AL Stürmer darfst nicht behalten, wir wollen uns verbessern.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Trick hat geschrieben:Nochmal...
Ich bin der Meinung mit den richtigen Nebenleuten wird Louis viel Freude bereiten.
Evtl. bleibt auch Damiani... Die sind ja befreundet.
Da muss man halt hoffen dass er wieder fit wird und dann auch fit bleibt.
Ich könnte mir auch vorstellen dass da noch mehr geht aber will man wirklich darauf hoffen?

Louis ist für mich tatsächlich 50:50 und eine der schwierigeren Entscheidungen.
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

JR27 hat geschrieben:Jetzt muss ich kurz schmunzeln, besser als alle AL, außer der 4 Top Scorer. Haha. Also wäre er in Nürnberg 5bester wenn ich das richtig verstehe.

Ist mir in letzter Konsequenz immer noch zu wenig, dafür dass er Defensiv ne Schwächung darstellt muss der Offensive Outcome viel größer sein. Aber vielleicht wird das mit besseren Spielern an seiner Seite besser. Soll er seine Chance bekommen.

Nix für ungut, hat nur lustig geklungen dein Beitrag. Keine Häme von mir.
Viertbester AL-Stürmer nach PPG, besser als Cole Maier, Ryan Stoa, Charlie Gerard, Mark Rassell.
Ich kann nix dafür, wenn ihr Verständnisprobleme habt (Der Mr. versteht ja nicht mal das mit den PPG richtig).
Nix für ungut.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

From_Zero hat geschrieben:Ich könnte mir auch vorstellen dass da noch mehr geht aber will man wirklich darauf hoffen?

Louis ist für mich tatsächlich 50:50 und eine der schwierigeren Entscheidungen.
Ich würde nicht darauf hoffen, warum sollte Louis plötzlich mehr als 6 Tore erzielen? Und auch seine Assists sind doch überbewertet, die Tore hätten Baptiste, Zengerle oder Bast auch ohne ihn erzielt, auch in Powerplay hat er außer das bisschen Scheibe ins Drittel tragen und verteilen doch auch nicht wirklich viel gemacht.

Ich denke, Nürnberg wird uns jetzt jetzt für Jahre einteilt sein, schliesslich werden deren AL nächstes Jahr genauso scoren wie in dieser Saison.

- - - Aktualisiert - - -
BeRaWa hat geschrieben:Viertbester AL-Stürmer nach PPG, besser als Cole Maier, Ryan Stoa, Charlie Gerard, Mark Rassell.
Ich kann nix dafür, wenn ihr Verständnisprobleme habt (Der Mr. versteht ja nicht mal das mit den PPG richtig).
Nix für ungut.
Wen interessieren schon Punkte pro Spiel? Da können doch die Nürnberger Spieler nichts dafür wenn der Louis zwischendurch einige Spiele verletzt ausfällt, hätte er als Kind mehr Milch getrunken, dann wäre er nicht so ein halbes Hemd geworden, der nach der nach der kleinsten Berührung verletzt ausfällt.
H.Ahlund
Anfänger

Beitrag von H.Ahlund »

Wenn man schon Louis mit den Nürnbergern vergleicht: Louis hat im ersten DEL-Jahr mehr gepunktet als Evan Barratt.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Man kann den Louis natürlich verteidigen aber das sollte ja schon sachlich und mit den richtigen Fakten geschehen.

Wie geschrieben ist es aus meiner Sicht 50:50

Schau mer einfach mal was passiert
JR27

Beitrag von JR27 »

Also dann hat der Louis mehr Punkte gemacht als Cole Mair und Barratt in seiner ersten Saison.

Das heißt also es ist durchaus möglich dass der Louis dies Jahr durch die Decke geht...in einer homogenen Mannschaft - wie dieses Jahr die Nürnberger.

Vor allem wurde Nürnberg ja vor Saisonbeginn von manchem hinter uns gesehen. Da sieht man was es bedeutet eine Mannschaft zu formen, vielleicht nicht die besten Einzelspieler, aber jeder wächst etwas über sich hinaus und geht füreinander.

Mal schauen ob Nürnberg das halten kann.
JR27

Beitrag von JR27 »

Der Ingolstadt Trainer sagt, die Leidenschaft ist die Basis für den Erfolg.

Diese Leidenschaft hat man in der Nürnberger Mannschaft gespürt. Bei uns war das viel zu oft plätschern. Und da muss man jeden Spieler hinterfragen in wie fern er reinfeuert wie ein Schemitsch oder Barratt.

Bei Nürnberg waren das Spieler mit der something to prove Mentalität. Bei uns hatte man das Gefühl viel zu wenig.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

BeRaWa hat geschrieben:Viertbester AL-Stürmer nach PPG, besser als Cole Maier, Ryan Stoa, Charlie Gerard, Mark Rassell.
Nix für ungut.

:-) Herrlich, Mathe war nicht deine Stärke, oder? Also um so eine Kritik rauszuhauen, sollte man sich schon sicher sein.

Zuerst waren es die AL, jetzt sind es die AL-Stürmer. Aber okay, dann arbeiten wir mit den AL-Stürmern. Erstens ist 4. bester AL Stürmer von 6 keine Kunst, und 2. ist er immer noch nicht der 4. beste, denn Barratt, Graber, McKenna und auch Maier sind besser.

Schau dir bitte mal die Stats von Cole Maier an. Braucht man glaube ich keinen Taschenrechner, dass 34 Punkte in 46 Spielen besser ist als 29 Punkte in 44 Spielen. Auch die PO retten dich nicht. Dann wären es 38 Punkte in 50 Spielen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Also wenn beide bleiben und Kunyk auch noch, wird es sehr schwer sich zu verbessern

Kommt halt auch auf die Abwehr und Goalie an, vielleicht reicht mal ein 1-0

Aber ich möchte halt Spieler die sich zeigen und als Leader voran gehen und da haben wir leider seit Jahren keine mehr
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Johannes hat geschrieben:Ich würde nicht darauf hoffen, warum sollte Louis plötzlich mehr als 6 Tore erzielen? Und auch seine Assists sind doch überbewertet, die Tore hätten Baptiste, Zengerle oder Bast auch ohne ihn erzielt, auch in Powerplay hat er außer das bisschen Scheibe ins Drittel tragen und verteilen doch auch nicht wirklich viel gemacht.

Ich denke, Nürnberg wird uns jetzt jetzt für Jahre einteilt sein, schliesslich werden deren AL nächstes Jahr genauso scoren wie in dieser Saison.

- - - Aktualisiert - - -

Wen interessieren schon Punkte pro Spiel? Da können doch die Nürnberger Spieler nichts dafür wenn der Louis zwischendurch einige Spiele verletzt ausfällt, hätte er als Kind mehr Milch getrunken, dann wäre er nicht so ein halbes Hemd geworden, der nach der nach der kleinsten Berührung verletzt ausfällt.
Bei Louis kann man definitiv zwiegespalten sein ... geht mir tatsächlich auch so, wobei ich tendenziell gerne eher eine Veränderung hätte auf der Position . Wir werden sehen - bei Damiani bin ich vom Gefühl her bei 60:40 vorausgesetzt er wird wieder vollständig fit. Collins dagegen würde ich unbedingt halten!

Was dich zu der Überzeugung allerdings bringt dass die Nürnberger AL nächstes Jahr wieder genauso scoren würde mich dann doch interessieren. Die können sich genauso verletzen oder eben es ändert sich wie bei Haku bei uns dieses Jahr z.B. - keiner weiß das!
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
theunknownaevfan
Anfänger

Beitrag von theunknownaevfan »

Louis ist m.M.n echt so ein 50:50 Ding. Fand den die letzten Wochen tatsächlich stark verbessert. Wohl bestes Spiel daheim gegen Schwenningen. Das war schon sehr stark. Dann aber auch wieder Spiele, wo er komplett unsichtbar war und defensiv meist durch großen Abstand zum Gegner geglänzt hat.

Gefühl sagt mir, der bleibt.

Kunyk könnte dann tatsächlich, wie oben auch mehrfach beschrieben, der nächste Bleibende sein. Feiner Techniker, mir aber zu lässig und keiner der sich zu 100% reinhaut. Würde ich mir ebenso was jüngeres wünschen.

Ein besagter Patrick Curry, der ja letztes Jahr wohl auf der Liste stand, aber laut Gerüchten hier keine Freigabe erhielt, hat in Finnland mal komplett abgeliefert: 60 Spiele, 29 Tore, 31 Assists.

Wenn ich dann so die ECHL schaue, würde ich mal die beiden ins Spiel bringen:

1) https://www.eliteprospects.com/player/1 ... on-hawkins
2x hintereinander Topscorer der ECHL, Rechtsschütze

2) https://www.eliteprospects.com/player/3 ... -borchardt
35 Tore in 53 Spielen, Rechtsschütze, 26 Jahre alt

Sowas würde ich gerne in Augsburg sehen. Nürnberg hat's so genau die letzten Jahre vorgemacht.
RBR-DUK
Testspieler

Beitrag von RBR-DUK »

7duanne7 hat geschrieben:Bei Louis kann man definitiv zwiegespalten sein ... geht mir tatsächlich auch so, wobei ich tendenziell gerne eher eine Veränderung hätte auf der Position . Wir werden sehen - bei Damiani bin ich vom Gefühl her bei 60:40 vorausgesetzt er wird wieder vollständig fit. Collins dagegen würde ich unbedingt halten!

Was dich zu der Überzeugung allerdings bringt dass die Nürnberger AL nächstes Jahr wieder genauso scoren würde mich dann doch interessieren. Die können sich genauso verletzen oder eben es ändert sich wie bei Haku bei uns dieses Jahr z.B. - keiner weiß das!
Ich glaub Du hast die Ironie in Johannes' Post überlesen...
Antworten