Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Stauderer
Ersatzspieler

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Stauderer »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Alter Schwede. Du bist der Leader der Klatscher nach dem Spiel. Da braucht man nicht mal argumentieren, sinnlos.
:-) :-) :-) :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bubba88 hat geschrieben:Wo sollen die Spieler denn alle herkommen? In einem Sommer? Nach Augsburg?

Die müssen halt auch besser sein, nicht nur andere. Dazu les ich hier immer von Anforderungen wie Size und Schnell und guten Schuss und was alles noch. So einen hast du nicht als #12 oder als #6 D. Oblinger wenn bleibt teilt sich mit Tosto die Rolle als #12/13.
Was willst du auch sonst groß erwarten? Können ja stattdessen den Volek behalten, der ist wenigstens jung. Können auch in der DEL2 schauen nach den Voleks von vor 2-3 Jahren. Der Großteil ist bestimmt zu haben und halt nicht besser.

Jetzt braucht es halt erstmal einen besseren Zengerle als einen besseren Tosto.
Einen besseren Bast als Bast in den Top 9.
Einen besseren Reul (sofern der weg ist) als einen besseren Renner.
Einen besseren Köhler als einen besseren Blumenschein (sofern der überhaupt bleibt).
Einen besseren Volek als U23.

Das sollte doch jedem klar sein, was da in der Prio Liste weiter oben steht.

Dort wird die Saison entschieden, nicht ob Tosto 5 Minuten übers Eis fährt und Renner 8 Minuten + PK bekommt.
Wenn deine Reihe 4 die größte Sorge ist, hast du einiges richtig gemacht und sonst wirklich keine Probleme im Kader.

Mach uns bitte nicht ärmer als wir sind. Bei uns könnte man immer meinen jedes Team hat Minimum 3 Mio mehr als wir. In der Abwehr ist es schwierig, da geb ich dir recht. im Sturm gibt es Kandidaten ohne Ende, die auch bezahlbar sein sollten. Und wie gesagt, wenn der Tosto die 12 oder 13 ist, dann lass ich mir das eingehen. Aber Oblinger 9, U23 10, U23 11 und Tosto 12, das ist einfach nicht gut genug.

- - - Aktualisiert - - -
Stauderer hat geschrieben: :-) :-) :-) :-)
Passend zu deinem Quote mal ein paar deiner Highlights. Kann mich grad nicht entscheiden. Das mit Zajac ist fast das Beste.

Das bezweifle ich. Es waren nur vereinzelte, die nicht geliefert haben.

Es sollte maximal ein Drittel ausgetauscht werden.

Die Mehrzahl darf und wird gerne bleiben. Man muss nur punktuell austauschen.

Mit Anthony Louis würde das Gehirn der Mannschaft gehen. Für mich ein würdiger Nachfolger von LeBlanc.

Ich sag mal so: Wen wir halten können,wird der Markt entscheiden. Mann, Schemitsch, Louis, Collins, Elias aber auch Zajac, Bast und McCourt haben bestimmt Begehrlichkeiten geweckt. Wir werden schauen müssen, wen die aus den Teams drängen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Es geht doch nicht ums Geld immer, sondern es ist doch auch die Frage wieviel Qualität ist überhaupt auf dem Markt und wer will dann auch zu uns, wo die sportliche Perspektive nunmal Abstiegskampf ist.
Nehmen wir das Beispiel Varejcka. Düsseldorf würde dem eine ganz andere Perspektive aufzeigen wie wir, die starten langsam wieder durch, sicherlich hätte der da auch finanziell ein besseres Angebot.

Aber wenn’s nix wird, dann sucht z.B. Frankfurt, auch Nürnberg könnte auf der Suche nach Deutschen. Und die zwei sind schon alleine aufgrund der sportlichen Perspektive klar vor uns.

Vielleicht möchte auch der Andi Eder München verlassen, denke nicht dass er da zufrieden ist.
Aber jetzt überlegt mal selber wieviel Angebote er dann hätte und jeder Sportdirektor wird den dann auch ködern wollen, mit der Aussage er wird im Team eine wichtige Rolle spielen.

Wir haben bei den meisten Spielern einfach keine Chance und es wird schon schwer einen besseren Zengerle oder Reul zu finden, oder auch einen für den Oblinger. Schaut mal wieviel Tore geschossen hat, der Larry ist halt nicht so auf ihn gestanden, aber vielleicht der neue Trainer wieder?
So einfach bessere Spieler zu finden ist es für uns sicherlich nicht.
Und da kann ein Lothar Sigl sicherlich aktuell nix dafür.

Es wird viel auf die Ausländer ankommen.
Die müssen noch besser sitzen.
theunknownaevfan
Anfänger

Beitrag von theunknownaevfan »

Also ich bin definitiv auch kein Fan von den sportlichen Leistung eines Renners. Für mich ist der Spieler Renner leider nicht gut genug für die DEL. Dass man ihn dann noch löblich für das Unterzahlspiel in der Pressemitteilung beschreibt, ist halt auch AEV-like. Glaube zweitschlechtstes PK der Liga, vll ist er auch ein (Mit-)Grund warum man dort meist eins gefressen hat?!

Wieso der einen 2-3 Jahresvertrag bekommen hat, weiß auch nur der Sigl...

Verletzen sich 1-2 Abwehrspieler, dann wird aus der Nr 8 schnell die Nummer 5-6 und dann wieder bedeutend mehr Eiszeit.

Aber gut, egal. Jetzt ist er halt da.

Eins wird aber jetzt mehr und mehr bewusst:
Die 6 Wochen früher Planen mögen schön und nett sein, aber wirkliche Sprünge können nur

1) mit einer sicheren Platzierung Rund um Platz 10 gegen Mitte Dezember gemacht werden. Im Februar sind eigentlich so gut wie alle guten Deutschen schon unter Fach und Dach

2) ohne signifikanten Etatsprung werden keine guten Deutschen nach Augsburg kommen.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Whiskyman hat geschrieben:Bei Tosto wurde einst über einen Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahre spekuliert. Dann wäre er noch eine Altlast von Kreutzer. Es mag sich bei Renner genauso verhalten, who knows.

Reul darf jetzt kein Thema mehr sein.
Genau so ists auch tatsächlich. Gehen beide ins letzte Vertragsjahr
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Dann haben die Beiden heuer ja einen Bewerbungsdruck.
Das könnte sich positiv auf die Leistung auswirken.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Stido
Neuer Benutzer

Beitrag von Stido »

[quote="Andy197188"]Der Wolgemuth kommt nie zu uns vergesst den Typen endlich

Also ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man bei Gerüchten/Wünschen so gegensprechen muss...
Ein Spieler, der seitens des Clubs und persönlich bestimmt unzufrieden ist, nach zwei schwächeren Saisons bei den Haien, sucht vielleicht eine neue Herausforderung. Er muss sich definitiv bei den "schwächeren" Teams umsehen um wieder auf Minuten zu kommen.

Ob das der AEV wird (ich sehe absolut ein dass wir nach dem Fast-Abstiegs-Triple nicht die Traum Adresse sind), steht in den Sternen aber felsenfest zu behaupten, das passiert niemals, ist doch Quatsch. Warum ist ein Schemitsch vom amtierenden Meister hergewechselt?!
Vllt sind wir heuer mal doch nicht die "arme Kirchenmaus" oder es sprechen einfach irgendwelche Soft-Facts für einen Wechsel, vllt hat Larry auch noch ganz andere Ideen/Möglichkeiten um Spieler zu überzeugen.
Wenn mir hier einer kommt mit, es wird ein Draiseitel nach Augsburg gerüchtet dann bin ich voll bei dir! Aber bei sowas ist das doch in Ordnung.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Mr. Shut-out hat geschrieben:

Passend zu deinem Quote mal ein paar deiner Highlights. Kann mich grad nicht entscheiden. Das mit Zajac ist fast das Beste.

Das bezweifle ich. Es waren nur vereinzelte, die nicht geliefert haben.

Es sollte maximal ein Drittel ausgetauscht werden.

Die Mehrzahl darf und wird gerne bleiben. Man muss nur punktuell austauschen.

Mit Anthony Louis würde das Gehirn der Mannschaft gehen. Für mich ein würdiger Nachfolger von LeBlanc.

Ich sag mal so: Wen wir halten können,wird der Markt entscheiden. Mann, Schemitsch, Louis, Collins, Elias aber auch Zajac, Bast und McCourt haben bestimmt Begehrlichkeiten geweckt. Wir werden schauen müssen, wen die aus den Teams drängen.
Der Begriff Mannschaftsgefüge sagt dir aber schon etwas?
Du bist doch der Erste, der wieder jammert, wenn sich wieder lauter Fremde zusammen finden sollen. Dass Renner und Keller vermutlich die wichtigsten sind, was Stimmung in der Mannschaft anbelangt und sich auch ein Damiani in der Beziehung hervor tut, sollte doch bekannt sein. Profisport funktioniert halt nicht nach dem Motto: Du hast jetzt unterschrieben, du hast 20 neue Freunde. Viel Spaß musst du jetzt haben.

Trotz allem steh ich zu meiner Aussage. Die Zukunft wird zeigen, wo der ein oder andere unterkommt und hier werden wieder einige rumjammern, warum er diese Leistung nicht bei uns zeigte.

Und zu Zajac: Natürlich ist er weitgehend unter seinen Möglichkeiten geblieben, dass er es drauf hat, weiss aber wohl jeder. Warum es nicht geklappt hat, wohl nur er selbst und Larry.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Mach uns bitte nicht ärmer als wir sind. Bei uns könnte man immer meinen jedes Team hat Minimum 3 Mio mehr als wir. In der Abwehr ist es schwierig, da geb ich dir recht. im Sturm gibt es Kandidaten ohne Ende, die auch bezahlbar sein sollten. Und wie gesagt, wenn der Tosto die 12 oder 13 ist, dann lass ich mir das eingehen. Aber Oblinger 9, U23 10, U23 11 und Tosto 12, das ist einfach nicht gut genug.
Das hat doch wirklich nichts mit ärmer machen zu tun.
Es gibt halt einfach nicht genug Kandidaten, vor allem nicht wenn denen in Augsburg Reihe 4 schmackhaft machen willst. Die Kandidaten für die Top 9 suchen wir doch eh... Da ist auch kein Oblinger und kein Tosto im Plan.

Vor allem redet hier keiner von einem dieser als #9 Stürmer in den vorderen Reihen.

Schon wird die mögliche Auswahl an geeigneten und freien Kandidaten um ein vielfaches kleiner. Für Reihe 4 Abstieg wirst du halt keinen groß begeistern können, vor allem keinen der dir mehr helfen wird.

Darum kannst dich dann nächste Saison kümmern, wenn die Deutschen für die oberen Positionen geklärt sind und du deinen U23 gefunden hast.
theunknownaevfan hat geschrieben: Verletzen sich 1-2 Abwehrspieler, dann wird aus der Nr 8 schnell die Nummer 5-6 und dann wieder bedeutend mehr Eiszeit.
Wenn sich nochmal 2 Verletzen muss der sogar in den Top 4 ran. Jetzt finde den Fehler selbst.

Vor allem bedeutet das nicht mehr Eiszeit, die er sowieso als #6/8 bekommen würde... Das nennt sich dann Tiefe, um nicht direkt nur noch 5 aufstellen zu können. Ein Problem wird es dann, wenn man Blumenschein und Renner als 3tes Paar einplanen würde. Ich denke aber bei dem ausmisten in der Verteidigung wird man nicht so planen.

Wenn übrigens 6 Stürmer ausfallen, wird aus Reihe 4 schnell Reihe 2. Glaubst du, da spielt es dann noch eine Rolle ob da die Renners und Tostos übers Eis fahren oder Mayenschein mit Detsch?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

JR27 hat geschrieben:Ob ihr das den Spielern auch ins Gesicht sagen würdet?

Einfach ein Armutszeugnis solche Aussagen zu tätigen, wahrscheinlich bekommt man selbst den Arsch nicht von der Couch hoch und bekommt Herz Rhythmus Störungen bei nem Power Walk um den Kuhsee, aber nen Profisportler als Schrott bezeichnen. Einer der sich den Arsch aufreißt, immer sein bestes gibt, seine Knochen hinhält. Kein anderer Spieler würde jemals so über einen anderen reden, weil jedem Respekt gebührt, ob er limitiert ist oder nicht, denn er hat es geschafft.

Völlig hysterisches Verhalten einiger, in der Abwehr tauscht man 4 Spieler aus, die bemühen sich um nen Umbruch, ne stetige Verbesserung von Saison zu Saison und manche denken eine Sommerpause und der Kader ist Mega ausbalanciert.

Noch dazu wo jeder weiß dass es eben nicht gute deutsche in Hülle und Fülle gibt. Wenn die besseren Ersatz für Köhler und Reul finden haben die schon einiges geschafft, und jeder weiß wie schwer das schon ist.

Könnte ich mich da aufregen wie man über andere Menschen spricht von seiner Couch aus. Sagt ihm ins Gesicht dass er Schrott ist und nix kann.
Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen.
KEINER hat gesagt, dass der Maxe als Mensch „Schrott“ ist, sondern Schrott spielt.
Und diese Aussage darf man treffen. Ich vertrete diese Meinung auch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Stauderer hat geschrieben:Der Begriff Mannschaftsgefüge sagt dir aber schon etwas?
Du bist doch der Erste, der wieder jammert, wenn sich wieder lauter Fremde zusammen finden sollen. Dass Renner und Keller vermutlich die wichtigsten sind, was Stimmung in der Mannschaft anbelangt und sich auch ein Damiani in der Beziehung hervor tut, sollte doch bekannt sein. Profisport funktioniert halt nicht nach dem Motto: Du hast jetzt unterschrieben, du hast 20 neue Freunde. Viel Spaß musst du jetzt haben.

Trotz allem steh ich zu meiner Aussage. Die Zukunft wird zeigen, wo der ein oder andere unterkommt und hier werden wieder einige rumjammern, warum er diese Leistung nicht bei uns zeigte.

Und zu Zajac: Natürlich ist er weitgehend unter seinen Möglichkeiten geblieben, dass er es drauf hat, weiss aber wohl jeder. Warum es nicht geklappt hat, wohl nur er selbst und Larry.

Aha, dann zeig mir mal diesbezüglich eine Aussage.

Ja, der sagt mir was. Ich kann versuchen eine erfolgreiche Truppe zusammenzuhalten, aber doch nicht eine Truppe, die mit Dusel 13. wurde. Hätte die DEG von Anfang an den Kader gehabt, wären wir abgestiegen. Und jetzt sollen wir 2/3 halten, wegen dem Teamgefüge? wir müssen uns sportlich verbessern und das geht nur durch neues Personal.

Und ja, Spaß ist wichtig. Ich hab die letzten Jahre, allein bei uns oft gelesen, dass auf den Charakter geachtet wurde usw. Vor allem bei Kreuzer. Und was war? Wenn du permanent verlierst, da können das noch so gute Jungs für die Kabine sein, iwann ist der Spaß weg und die Stimmung im Arsch, wenn du dauernd verlierst. Vllt. gibt es ja auch Spieler, die wichtig in der Kabine sind und mehr Qualität haben.

Ich lass dir auch gerne deine Meinung. Nur bei den oben genannten Aussagen über andere Meinungen lachen, puh. Aber okay, musst du wissen. Mal zur Info. Das sind nicht die einzigen beiden mit Vertrag...

@Bubba

Die 4. Reihe ist auch wichtig. Siehe mein Argument bzgl. PK. Und hier können wir uns verbessern, im Sturm gibt es genügend Auswahl. Und einer fehlt immer, dann rutschen sie wieder in Positionen, wo sie überfordert sind. Es gibt ja noch n Mittelweg zwischen 1-2 Ausfällen und 6. Aber gut, akzeptiere auch deine Meinung.

Bzgl. Napravnik: Frankfurt hat ein Angebot zu deutlich geringeren Bezügen gemacht. Das hat der Spieler abgelehnt.

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

PinkPanther hat geschrieben:Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen.
KEINER hat gesagt, dass der Maxe als Mensch „Schrott“ ist, sondern Schrott spielt.
Ich bin nicht der zitierte, verstehe schon was du meinst, aber mal ernsthaft, hat dich schon mal dein Chef oder ein Kollege als Schrott am Arbeitsplatz bezeichnet, wäre es nicht ausreichend ihnen einfach das DEL Niveau abzusprechen oder ist es unbedingt notwendig in die unterste Schublade zu greifen um seine Meinung zu verstärken?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Mal zur Info. Das sind nicht die einzigen beiden mit Vertrag...
Es fällt halt schon auf, dass immer nur denen, mit denen man nicht zufrieden ist, ein Vertrag angedichtet wird.

Und nochmal zum Kader: Wir haben in München, in Berlin, in BHV, gegen ING gewonnen. Gegen Köln eine gute Figur gemacht. Es ist also schon etwas da gewesen. Ich weiss jetzt auch nicht, wie man die Trainings- und Belastungsbedingungen auf die Verletzungen zurückführen kann. Grundsätzlich war aber das Potential für die PPO da. Wenn man jetzt punktuell so verbessert, dass die diesmal auch erreicht werden, bin ich zufrieden. Ich träume (noch) nicht von Titeln oder Europa.
Es kommt halt jetzt auf LM an, welche Perspektiven er Neuen vermitteln kann.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

DennisMay hat geschrieben:Ich bin nicht der zitierte, verstehe schon was du meinst, aber mal ernsthaft, hat dich schon mal dein Chef oder ein Kollege als Schrott am Arbeitsplatz bezeichnet, wäre es nicht ausreichend ihnen einfach das DEL Niveau abzusprechen oder ist es unbedingt notwendig in die unterste Schublade zu greifen um seine Meinung zu verstärken?
Ich meine jetzt nicht dich, aber gibt es keine anderen Probleme, als irgendwelche Formulierungen zu (fehl-) interpretieren und (miss-)deuten und dann jemandem etwas zu unterstellen?
Die Formulierung „einen Schrott spielen“ halt mal überhaupt nichts Diffamierendes an sich. Es ist ein Ausdruck für eine nicht ausreichende Leistung.

BTW: mein Chef hat schon öfters zu Mitarbeitern gesagt, dass sie hier einen Schrott gemacht haben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Man kann es jetzt klugscheißerisch nennen, aber das weiß ich definitiv. Das haben mehrere so gesagt, die gefühlt noch nie danebenlagen. Ich schreib so was nur hier nicht. Bei dem Spieler will man den Vertrag auflösen. Schauen wir mal, ob es klappt und ob das dann auch so bekanntgegeben wird. Und so sollte man es bei Tosto und Renner halt auch sagen. Einfach die Wahrheit sagen. Das stört ja auch viele. Wenn man sagt, die beiden Spieler haben Vertrag, wollen aber alles dafür tun, dass die nächste Saison besser läuft und sie sind menschlich einwandfrei und wichtig in der Kabine… Dann versteht man das eher.

Konstant gut spielen ist auch ein Merkmal von Qualität. Mal nur so in den Raum geworfen.

Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

PinkPanther hat geschrieben:Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen.
Jetzt zeig mir mal, wo hier was von Schrott spielen steht.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Klar, wir behalten 2/3 von dem Schrott. Alter Falter. Da fehlen dir echt die Worte.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Jetzt kommt mal wieder von eurem hohen Ross runter. Wenn hier jemand schreibt, „wir behalten diesen Schrott“, dann sollte es doch jedem normal denkendem klar sein, dass es um die sportliche Sicht geht. Wir sind hier in einem Sportforum wo über das sportliche der Spieler diskutiert wird.

Wird ja immer schlimmer hier, geht lieber in Foren wo über das schwarze „N“ beim Nutella diskutiert wird…..
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mir persönlich würde es schon reichen wenn unser Center Nr1 mehr als 15 Spiele macht, wenn unser Center Nr.2 mehr als 35 Spiele macht. Hier wird immer geschrieben dass andere auch Verletzte haben. Das mag schon sein, aber es tut den kleineren Teams halt besonders weh weil dann halt Spieler auf Positionen spielen müssen für die sie halt nur bedingt geeignet sind.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

PinkPanther hat geschrieben:
BTW: mein Chef hat schon öfters zu Mitarbeitern gesagt, dass sie hier einen Schrott gemacht haben.
In der Metallindustrie durchaus nicht unüblich
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Thunderfive hat geschrieben:Jetzt zeig mir mal, wo hier was von Schrott spielen steht.

OMG. Von mir kam hier kein Wort, wir sind abgestiegen und die Spieler sind scheiße usw. Das ist okay, da stört niemand, aber Schrott ist jetzt das Schimpfwort des Jahres. Zunächst will man jeden loswerden, jetzt auf einmal ist jeder Spieler super und fürs Line-up absolut okay, iwann geht einem halt die Hutschnur hoch.

Antworten