Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
hannes233
Ersatzspieler

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von hannes233 »

Andy197188 hat geschrieben:Alter Schwede.. Was für ein voll Honk bist du... Wahnsinn....
Ich find ihn gut :D
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Wohlgemut wohl nicht zu uns,sehr unwahrscheinlich.
Wenn kunyk bleibt,warum dann immer dieses Affentheater,versteh ich nicht🤷*♂️
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Servicecrew81 hat geschrieben:Aus Schwennigen soll was im Anflug sein ;)

Würde sich mit meiner Info decken bzgl. Hungerecker. Mit dem könnte ich gut leben. Mit Wohlgemuth ebenfalls.

Kunyk, puh. Jetzt lass da mal noch 2 von Damiani, Louis und Collins blieben, dann hast mit Pech 4 von 5 AL vergeben. Dazu gewinnen dir Kunyk, Damiani, Collins und Bast (falls es stimmt) wieder kein Bully.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Miami hat geschrieben:Hab mich gerade mit einem Nauheimer über Wilde unterhalten. Er findet ihn absolut DEL untauglich. Eine Klasse schlechter als Köhler und zwei Klassen schlechter als Blumenschein. Aussage von einem Augenzeugen der ihn die ganze Saison sieht. DEL2 solle kein Thema für AL sein.
Also auf der DEL2 Seite wird er als Deutscher angegeben
https://www.del-2.org/spieler/bode-wilde_6922
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ist es wieder soweit und Spieler vom Absteiger sind gute neue für uns? :-)
Akdag ist ungefähr eine Klasse besser als jeder unserer Deutschen. Also ja.

Aber klar, der checkt nicht und hat auch offensiv nicht viel zu bieten, da sehen natürlich 90% nicht, dass der halt dennoch einfach defensiv seinen Mann steht und nicht 73 Stellungsfehler, nicht verteidigte Rebounds im Slot und 84 beschissene Pässe spielt, die direkt oder indirekt zu einem Puckverlust führen, wie z.B. beim hier allseits beliebten Derek Dinger.
Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dibbl Inch hat geschrieben:Akdag ist ungefähr eine Klasse besser als jeder unserer Deutschen. Also ja.

Aber klar, der checkt nicht und hat auch offensiv nicht viel zu bieten, da sehen natürlich 90% nicht, dass der halt dennoch einfach defensiv seinen Mann steht und nicht 73 Stellungsfehler, nicht verteidigte Rebounds im Slot und 84 beschissene Pässe spielt, die direkt oder indirekt zu einem Puckverlust führen, wie z.B. beim hier allseits beliebten Derek Dinger.
Ich glaube die Meinung über Akdag hast du exclusiv. Der spielt in einem Drittel mehr Fehlpässe als ein Reul die ganze Saison.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich hab kein Problem mit einer Exklusivmeinung in einem Forum, nach welchem wir gefühlt die ganze Mannschaft des letzten Jahres halten sollen und jeder Gründe findet, warum ein Renner, van der Linde, Tosto jetzt einen DEL Berechtigung haben und bei Hakulinen „es Zeit wurde“ und Collins „zu lange braucht“ (bis er dann der beste Mann ist).

Ansonsten ist es natürlich auch möglich, dass Akdag dann nur in den 5 Spielen, die ich von Düsseldorf gesehen haben, defensiv solide wie eh und je gespielt hat. Wenn ich zuschaue hängt er sich vermutlich auch besonders rein. In dem
Sinne, sind wir froh, dass wir Max Renner und Leon van der Linde haben. Vielleicht können wir ja auch Blumenschein noch behalten, der hat mit Sicherheit weniger Fehlpässe als Akdag gespielt, weil der 50 Spiele lang auch nicht an Mick Köhler vorbeikam.

Ich hätte natürlich auch gerne was besseres und zukunftsträchtigeres als Akdag oder Button. Aber da brauch ich echt nicht mit „wir holen spieler vom Absteiger kommen“, weil wir jetzt ausnahmsweise 10 Tore besseres Torverhältnis hatten, das sind Leute, die sind ne Klasse besser als Renner oder Blumenschein.

wobei ich den Renner ja als Typ mag. Aber der hat auf DEL Eis keinen wert mehr
Bild
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Eigentlich ist es ja ganz einfach:

Für Reul/Köhler und Blumenschein brauchen wir 3 bessere deutsche Verteidiger. 1 davon Für die Top4.
Für Volek/Zengerle/Bast oder Oblinger brauchen wir 3 bessere deutsche Stürmer. Alle 3 müssen in den Top 9 spielen.

Bei beidem muss Larry zaubern. Aber nicht, weil wir das ach so arme Augsburg sind und keine Perspektiven aufzeigen können. Sondern schlicht aufgrund des Marktes an deutschen Spielern, die nicht unter Vertrag stehen und besser sind als die oben genannten. Namen dazu wurden ja schon einige genannt. Hier dreht man sich im Kreis, weil es nicht so viele gibt. Ob jetzt ein Akdag noch besser ist wie ein Blumenschein oder Wilde ein Kandidat für uns wäre ist halt dann die Meinung eines Users.
Bei den Stürmern seh ich mehr Verbesserungsmöglichkeiten, da der Markt hier größer ist und Spieler bei erfolgreicheren Vereinen nicht mehr oder noch nie die Rolle gespielt haben, in der sie sich selbst sehen. Der Markt an freien deutschen Verteidigern, die uns besser machen, ist da schon sehr übersichtlich. Zumindest wenn sie aus der DEL kommen sollten. Da würen uns 4 AL inklusive eines dt. Passes für Mann schon sehr helfen. An 3 neue dt. Verteidiger glaube ich nicht
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich verstehe, dass das schwierig ist, aber wir brauchen 3 neue deutsche Verteidiger, sorry. In keinem Fall darf Blumenschein ein Kandidat sein, nachdem Renner jetzt schon bleibt.
Bild
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Drei neue dt. Verteidiger wäre nicht schwierig aber drei bessere richtig schwer bis unmöglich.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Andy197188 hat geschrieben:Alter Schwede.. Was für ein voll Honk bist du... Wahnsinn....
Sag mal geht’s dir nicht gut. Nur am beleidigen. Wahnsinn
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Servicecrew81 hat geschrieben:Aus Schwennigen soll was im Anflug sein ;)

Wird wohl der gute Matt sein ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dann sollte man Herrn Mitchell sofort freistellen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

DennisMay hat geschrieben:Dann sollte man Herrn Mitchell sofort freistellen.
Ich Frage mal für einen Freund, wenn 8 Spieler aus einer Gurkentruppe nicht verlängert werden, berechtigen die 8 weiterverpflichteten Spieler zu Jubelstürme? Wenn zu den 8 letzteren Blumenschein, Louis, Delami, reul, DJ, Oblinger und Kunyk auf der Kippe stehen , hat
man schon 5/6 von der letztjährigen Gurkentruppe wieder fix?
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Der hier gewünschte Tropmann wechselt laut Eisblog zu Straubing

Würde ich an seiner Stelle auch machen, wenn ich die Wahl hätte
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

vogibeule hat geschrieben:Wird wohl der gute Matt sein ?
Hoffentlich haben die ihre Mützen nicht weggeschmissen :rolleyes:
JR27

Beitrag von JR27 »

Hello,

auf der Homepage der SWW steht geschrieben...Zu den weiteren offenen Personalien wird es erst zeitnah die nächsten Updates geben.

Also nur weil Hungerecker heute noch nicht als Abgang gemeldet wurde , heißt das nicht dass er in Schwenningen bleibt?

Vielleicht ist es Puempel der wieder kommt?

Glaube an der Wohlgemuth Sache ziehen wir den kürzeren und dass ein deutscher Stürmer im Anmarsch ist wie die AZ schreibt, ist dann wohl auf nen Schwenninger bezogen.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

JR27 hat geschrieben:Hello,

auf der Homepage der SWW steht geschrieben...Zu den weiteren offenen Personalien wird es erst zeitnah die nächsten Updates geben.

Also nur weil Hungerecker heute noch nicht als Abgang gemeldet wurde , heißt das nicht dass er in Schwenningen bleibt?

Vielleicht ist es Puempel der wieder kommt?

Glaube an der Wohlgemuth Sache ziehen wir den kürzeren und dass ein deutscher Stürmer im Anmarsch ist wie die AZ schreibt, ist dann wohl auf nen Schwenninger bezogen.
Könnte auch Neumann sein oder gar beide
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Guten Abend,

fangen wir gleich bei den gerüchteten deutschen Stürmern an. Eines eint Wohlgemuth, Hungerecker und Puempel. Sie hatten eine schwierige Saison, bei Wohlgemuth und Puempel war es eine grottenschlechte. Auch aufgrund unserer späten Planung wird es - will man gestandene DEL-Spieler - auf solche Kandidaten hinauslaufen, will man nicht wieder auf Enddreißiger im Karrierewinter zurückgreifen. Ich hätte kein Problem, alle drei zu nehmen.

Hungerecker und Puempel sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Hungerecker ist ein Kampfschwein, welches in jede Reihe gestellt werden kann, als dritter Mann in eine Topformation genauso wie als Leader in eine vierte Reihe mit zwei Youngstern. Puempel kennen wir, er ist ein guter Abschlussspieler, welcher zu wenig am Spiel teilnimmt. Was bei ihm nachdenklich stimmt, er hat sich über die Jahre kontinuierlich verschlechtert. In Schwenningen lief es gar nicht, da blieb er - wie der hochgelobte Pulkkinen, der schnell verabschiedet wurde - ein Fremdkörper.

Trotzdem, seine Qualitäten hat er und ähnlich wie Wohlgemuth, der neue Coach müsste ihn wieder hinbiegen. Wir hatten letztes Jahr Probleme im Abschluss und vor allem im Powerplay. Gerade in diesem ist Puempel sehr gut. Deswegen würde ich es nicht negativ sehen. Denn ich glaube, er ist der Schwenninger im Anflug. Er wurde bereits verabschiedet und unsere Schwenninger Freunde gehen bei Hungerecker von einem Verbleib aus.

Dann sind wir beim Mannschaftsgefüge. Kommt Puempel, so sollte sich zwischen Kunyk und Louis entschieden wären. Sonst haben wir drei Herrschaften in Schlüsselpositionen im Sturm, welche die Defensivarbeit nicht lieben und das Körperspiel scheuen. Allerdings sehe ich die Lernkurve bei Mitchell als nicht so hoch an. Kunyk und Louis waren seine Favoriten. Über Kunyk hat er sich geäussert, er sei der beste Spieler im Kader. An Louis hat er nach eigener Aussage jahrelang gebaggert.

Zu Busdeker. Siehe Spielerthread. Man muss keine Kleiderschrankausmaße haben um aggressiv und körperbetont zu spielen, was die Überleitung zu den ganzen Verteidigern ist.

Auch wenn schon 34 und wenig aufregend, Button bleibt mein Favorit, weil er als so ziemlich einziger der ganzen genannten deutschen Verteidiger in den ersten beiden Paaren spielen kann. Wie man dann aber Will Weber in einem Atemzug nennen kann, erschließt sich nicht. Klar ist der groß und kann checken. Natürlich ist er mobiler als Reul, aber das ist so ziemlich jeder. Aber er ist noch mal zwei Jahre älter als Button und das sind die entscheidenden Jahre. Natürlich brauchen wir noch eine mobile Kante hinten drin. Aber, es steht nirgendwo geschrieben, das muss ein reiner Stayer sein. Hier kann auch auf einen 2-Wege-Verteidiger mit entsprechendem Körperspiel aus dem Ausland gesetzt werden.

@Mr.Shut-Out. Schau Dir mal dahingehend meine erste Kaderplanung an. Ich glaube das macht mehr Sinn als Will Weber.

Schließen will ich mit Bode Wilde. Einmal habe ich ihn spielen sehen. Da war er überragend und vom Alter hat er noch Perspektive. Was ich in diesem Spiel gesehen habe, das Potenzial für die DEL hat er. Es war mir damals auch bekannt, er hat brutale Leistungsschwankungen und ein Problem zwischen den Ohren (die Impfgeschichte war bekannt und bitte jetzt keine Coronadiskussion). Die Berichte aus Bad Nauheim und das Statement von Johannes unterstützen das. Er wäre hohe Chance und unkalkulierbares Risiko, weswegen er nicht mein Favorit ist. Dann aus der DEL2 eher Zach Dybowski. Der spielt einfach, zuverlässig und ein "well-rounded-game".

- - - Aktualisiert - - -
Servicecrew81 hat geschrieben:Könnte auch Neumann sein oder gar beide
Dieser fällt aus der U23 und ich sehe ihn eher in der DEL2. Unser 13. Stürmer ist Tosto und der hat noch Vertrag. Besser ist Neumann auch nicht.
JR27

Beitrag von JR27 »

Danke Whisky für die Ausführung.

Ich war schon enttäuscht als der Puempel gegangen ist und dafür Bast gekommen ist. Bast mag der wertvollere sein für den AEV, aber vielleicht kann der Matt ja jetzt den Zengerle Weggang verbessern als Ersatz für den.

32 ist er, vielleicht bekommen wir ihn ja wieder besser.
Werden bestimmt viele schimpfen, ich nicht.
Antworten