2. Bundesliga
AW: 2. Bundesliga
Ravensburg macht bei 59:59 das 2:2 und rettet sich in die OT
Landshut klar besser und müsste in der Serie eigentlich 3:1 führen.
Nach diesem späten Tor und dem OT Sieg der Tower Stars in Spiel 3 tippe ich darauf, dass die Teams jetzt mit einem 2:2 zurück nach RV fahren.
Topfavorit Kassel mit einem sweep ins Halbfinale
War klar dass RV in OT gewinnt und dann auch noch durch einen Shorthander.
Ganz bitterer Abend für Landshut und aus meiner Sicht wird dieses Spiel die Serie am Ende für RV entscheiden.
Serienstände:
Kassel - Freiburg 4:0
Krefeld - Weiden 2:2
Ravensburg - Landshut 2:2
Dresden - Rosenheim 3:1
Nach diesem späten Tor und dem OT Sieg der Tower Stars in Spiel 3 tippe ich darauf, dass die Teams jetzt mit einem 2:2 zurück nach RV fahren.
Ganz bitterer Abend für Landshut und aus meiner Sicht wird dieses Spiel die Serie am Ende für RV entscheiden.
Serienstände:
https://www.schwaebische.de/regional/ob ... us-3421361From_Zero hat geschrieben:Ravensburg macht bei 59:59 das 2:2 und rettet sich in die OT
Serienstände:
0,7 Sekunden fehlten dem EVL zur 3-1 Führung in der Serie. 0,7 Sekunden!!!
Dass man dann in der Overtime bei Überzahl noch verliert, macht das Drama perfekt.

Ich sah Landshut auch ohne Vereinsbrille als das klar bessere Team, es gab ausreichend Chancen das Match nach 60 Minuten zu entscheiden. Eine 3-1 Führung in der Serie wäre ein riesen Vorteil gewesen, durch diesen Last Second Schock liegt das Momentum nun klar bei Ravensburg.
Bitter für Landshut, unfassbar bitter

- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also die Uhr wurde ja deutlich später gestoppt. Waren eher 2,3 oder so. Aber klar, sau bitter. Dennoch ist Landshut für mich weiterhin der Favorit. Spielen einfach besser, zumindest was man in den Zusammenfassungen sieht.
Mich freut es für Weiden. Finde ich klasse, dass die sich nicht haben aus der Ruhe bringen lassen, trotz fast Pleite und einem sehr schlechten Saisonstart. Die haben ja fast die ganze Saison mit 2 AL gespielt.
Mich freut es für Weiden. Finde ich klasse, dass die sich nicht haben aus der Ruhe bringen lassen, trotz fast Pleite und einem sehr schlechten Saisonstart. Die haben ja fast die ganze Saison mit 2 AL gespielt.

Ravensburg brauch noch einen Sieg bevor sie auf Kassel treffen. Da bin ich gespannt ob Kassel dieses Jahr eiskalt bleibt und nix anbrennen lässt.
Dachte Kassel muss gegen Dresden u Krefeld gegen Ravensburg. Aber beim Eisblog sieht der Play Off Baum anders aus.
Dachte Kassel muss gegen Dresden u Krefeld gegen Ravensburg. Aber beim Eisblog sieht der Play Off Baum anders aus.
Wohl eher auf Krefeld. Und wenn die noch vergeigen auf Dresden. Nix KasselJR27 hat geschrieben:Ravensburg brauch noch einen Sieg bevor sie auf Kassel treffen. Da bin ich gespannt ob Kassel dieses Jahr eiskalt bleibt und nix anbrennen lässt.
Bin da bisschen irritiert, über den Playoff Baum beim Eisblog.AEVTommy hat geschrieben:Wohl eher auf Krefeld. Und wenn die noch vergeigen auf Dresden. Nix Kassel
Immer der Bestplatzierte der Hauptrunde gegen den Schlechtplazierten und so weiterJR27 hat geschrieben:Bin da bisschen irritiert, über den Playoff Baum beim Eisblog.
Ja, ich weiß, nur beim Eisblog waren im Halbfinale Kassel und Dresden schon separiert. Aber wahrscheinlich dann nur vorläufige draufschau.AEVTommy hat geschrieben:Immer der Bestplatzierte der Hauptrunde gegen den Schlechtplazierten und so weiter
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Herrlich wie die Kommentatoren bei Selb gegen Kaufbeuren die Regeln nicht drauf haben 

Kassel verpflichtet wohl Simon Schütz aus Kaufbeuren...also mit diesem deutschen versuchen sie dann DEL. Kann den wer beurteilen ?
Düsseldorfs letzte Hoffnung Ravensburg gewinnt 4:2 in Landshut und mit dem gleichen Ergebnis die Serie.
Na ja, nach den Krefelder Aussagen zum Thema Aufstieg sind die möglicherweise auch noch eine Hoffnung 

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Crimmitschau bleibt nach einem 4:0 in der Liga. Selb spielt gegen Regensburg den Absteiger aus.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sollte Krefeld überhaupt Weiden packen, ist eh Schluss gegen Ravensburg, die Mannschaft der Krefelder ist viel zu alt.
Kassel würde dann sowieso wieder versagen, die wollen es immer mit Gewalt, auch heuer wieder mit den Verpflichtungen von Wolf und Seidenberg, zu wenig Vertrauen in den Stamm, kommt nicht von ungefähr, dass die immer scheitern.
Dresden weiß ich auch nicht.
Ich war heute in Landshut, die Ravensburger sind eine Einheit, lassen sich auch von Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen, den Torwart find ich für DEL2 Verhältnisse auch sehr gut.
Landshut heute am Schluss kräftemässig unterlegen.
Spiel hat übrigens Spaß gemacht, war jederzeit spannend, hab mich gut unterhalten gefühlt.
Ich setze auf Ravensburg als DEL2 Meister.
Kassel würde dann sowieso wieder versagen, die wollen es immer mit Gewalt, auch heuer wieder mit den Verpflichtungen von Wolf und Seidenberg, zu wenig Vertrauen in den Stamm, kommt nicht von ungefähr, dass die immer scheitern.
Dresden weiß ich auch nicht.
Ich war heute in Landshut, die Ravensburger sind eine Einheit, lassen sich auch von Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen, den Torwart find ich für DEL2 Verhältnisse auch sehr gut.
Landshut heute am Schluss kräftemässig unterlegen.
Spiel hat übrigens Spaß gemacht, war jederzeit spannend, hab mich gut unterhalten gefühlt.
Ich setze auf Ravensburg als DEL2 Meister.
Ich setze auf Kassel als Meister und hoffe auf das Finale Kassel - Krefeld.
Ravensburg ist zwar stark aber hatte jetzt gegen Landshut auch etwas Glück.
Ravensburg ist zwar stark aber hatte jetzt gegen Landshut auch etwas Glück.
Ein Halbfinale wird Kassel gegen Dresden sein. Ich glaube wer da ins Finale geht gewinnt auch die Liga
Weiden macht aus einem 1:3 ein 3:3.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Jetzt 4:3
Endstand in OT: Weiden vs Krefeld 4:5.
Damit sind alle Viertelfinalserien durch.
Damit sind alle Viertelfinalserien durch.