Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Expo
Stammspieler

AW: Iserlohn Roosters

Beitrag von Expo »

Ich glaub in Iserlohn kannst du es kurz machen. Der Sportdirektor glaubt einfach er kann es besser als der Trainer. Das hat er in Frankfurt ja auch schon geglaubt.
JR27

Beitrag von JR27 »

Expo hat geschrieben:Ich glaub in Iserlohn kannst du es kurz machen. Der Sportdirektor glaubt einfach er kann es besser als der Trainer. Das hat er in Frankfurt ja auch schon geglaubt.
Das glaub ich dir sofort. Nachdem Video vom Fritzmeier begründet er den Rauswurf das zu wenig Disziplin in der Umsetzung da war, das ist sein Hauptaugenmerk, da sieht er was zu verbessern. Hab mich gefragt warum man sich da nicht gemeinsam hinsetzt und das angeht. Glaub ich dir sofort nach dem Video passt deine Ansicht perfekt dazu.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Jentzsch hat sich wohl verletzt
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

"Darauf habe ich gar keine Lust mehr"

Ugbekile erleichtert über den Klassenerhalt, aber der Verteidiger hat höhere Ansprüche

Herr Ugbekile, nachdem Sie sich im Sommer durch Ihre Rückkehr eindeutig zum Standort Iserlohn bekannt haben, wie groß ist die Erleichterung über den Klassenerhalt?

"Die Erleichterung ist natürlich groß, allerdings war das nicht der Anspruch, den wir an uns selber hatten. Ich glaube, dass wir natürlich deutlich mehr erreichen wollten, trotzdem bin ich aber sehr glücklich über den Klassenerhalt."

Auch in Ihrem dritten Jahr bei den Roosters hat es nicht für die Playoff-Teilnahme gereicht. Sie sind ein ehrgeiziger Sportler. Was macht das mit Ihnen?

"Es ist natürlich nicht einfach, denn man möchte einiges erreichen in seiner Karriere. Ich weiß, dass ich noch jung bin, nichtsdestotrotz habe ich jetzt aber auch wirklich höhere Ansprüche und möchte in den nächsten Jahren konstant Playoffs spielen und nicht immer gegen den Abstieg kämpfen müssen. Darauf habe ich gar keine Lust mehr. Wir müssen zusehen, dass wir zukünftig ein Playoff-Team werden."

Sie haben von den Scorer-Punkten her die Zahlen aus der Vorsaison fast wieder erreicht. Wie sehr sind Sie selbst mit Ihrer Leistung zufrieden?

"Ich denke, dass mein All-Around-Game besser geworden ist. Meine Plus/Minus hat sich verbessert und auch offensiv habe ich wieder gute Zahlen hingelegt, von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden."

Wie geht es jetzt für Sie persönlich weiter in Bezug auf die Nationalmannschaft und die WM?

"Ich werde jetzt erst einmal zu Hause ein wenig zur Ruhe kommen und dem Körper eine Pause gönnen. Man hat ja immer wieder ein paar Kleinigkeiten, die ein bisschen nerven. Falls der Nationaltrainer sich meldet und auf mich zurückgreifen möchte, will ich topfit dort ankommen, sowohl mental als auch physisch."

Quelle: Aktuelle Ausgabe der "Eishockey News"
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Daraus lese ich, dass er wohl Vertrag für 25/26 hat. Offiziell läuft er ja aus. Da fragt man sich schon, was der Gute erwartet hat. Sein "Wechsel" war ja spät fix. War doch klar, dass Iserlohn nicht um die PO spielen wird.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Klar kann es für Iserlohn auch mal in die POs gehen, aber "in den nächsten Jahren konstant Playoffs spielen"...dafür wird er sich einen anderen Club suchen müssen - es sei denn, es ändert sich in Iserlohn fundamental etwas an den Rahmenbedingungen, wofür es aktuell keinerlei Anzeichen gibt.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Die Iserlohn Roosters haben ihre Saisonabschlussgespräche nach der Spielzeit 2024/2025 beendet.

Mit folgenden Spielern haben die Roosters einen gültigen Vertrag für die kommende Spielzeit: Andreas Jenike, Finn Becker, Stanislav Dietz, Colin Ugbekile, Colton Jobke, Lennard Nieleck, Maciej Rutkowski und Noel Saffran. Dazu stößt mit Nils Elten in der kommenden Saison noch ein Verteidiger, der in den vergangenen beiden Spielzeiten per Förderlizenz in der DEL2 aktiv war.

Folgende Spieler erhielten darüber hinaus kein neues Vertragsangebot und werden die Iserlohn Roosters verlassen: Brandon Gormley, Hubert Labrie, Zach Osburn, Emil Quaas, Michael Dal Colle, Shane Gersich, Branden Troock, Brayden Burke und Jake Virtanen. Zudem hat sich Sven Ziegler dazu entschieden, das Angebot eines anderen Clubs anzunehmen und die Roosters dementsprechend zu verlassen.

Außerdem befinden sich die Roosters mit Hendrik Hane, Johannes Huß, Manuel Alberg, John Broda, Eric Cornel, Tyler Boland, Taro Jentzsch und Christian Thomas noch in Gesprächen bezüglich ihrer Zukunft.

Bezüglich des Trainerteams, das in der kommenden Saison neu zusammengestellt wird, wird Fritzmeier zeitnah Gespräche mit möglichen Kandidaten für die verschiedenen Positionen aufnehmen, unter anderem auch dem bisherigen Goalie- und Videocoach Cam MacDonald. Frank Fischöder, der seit Dezember 2024 als Assistant Coach fungierte, wird auf seine Position als Sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung zurückkehren.
JR27

Beitrag von JR27 »

Madda hat geschrieben:Die Iserlohn Roosters haben ihre Saisonabschlussgespräche nach der Spielzeit 2024/2025 beendet.

Mit folgenden Spielern haben die Roosters einen gültigen Vertrag für die kommende Spielzeit: Andreas Jenike, Finn Becker, Stanislav Dietz, Colin Ugbekile, Colton Jobke, Lennard Nieleck, Maciej Rutkowski und Noel Saffran. Dazu stößt mit Nils Elten in der kommenden Saison noch ein Verteidiger, der in den vergangenen beiden Spielzeiten per Förderlizenz in der DEL2 aktiv war.

Folgende Spieler erhielten darüber hinaus kein neues Vertragsangebot und werden die Iserlohn Roosters verlassen: Brandon Gormley, Hubert Labrie, Zach Osburn, Emil Quaas, Michael Dal Colle, Shane Gersich, Branden Troock, Brayden Burke und Jake Virtanen. Zudem hat sich Sven Ziegler dazu entschieden, das Angebot eines anderen Clubs anzunehmen und die Roosters dementsprechend zu verlassen.

Außerdem befinden sich die Roosters mit Hendrik Hane, Johannes Huß, Manuel Alberg, John Broda, Eric Cornel, Tyler Boland, Taro Jentzsch und Christian Thomas noch in Gesprächen bezüglich ihrer Zukunft.

Bezüglich des Trainerteams, das in der kommenden Saison neu zusammengestellt wird, wird Fritzmeier zeitnah Gespräche mit möglichen Kandidaten für die verschiedenen Positionen aufnehmen, unter anderem auch dem bisherigen Goalie- und Videocoach Cam MacDonald. Frank Fischöder, der seit Dezember 2024 als Assistant Coach fungierte, wird auf seine Position als Sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung zurückkehren.
Kann echt passieren,dass bei Iserlohn alle AL gehen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Den einzigen den ich da gut finde ist der Christian Thomas
JR27

Beitrag von JR27 »

Expo hat geschrieben:Den einzigen den ich da gut finde ist der Christian Thomas
Du wirst das besser im Blick haben als ich , ich schau nur auf die Stats und dass Iserlohner bisschen heulen wegen Gersich, DalColle und Virtanen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also Virtanen braucht niemand. Gersich ist für mich ein starker Zwei-Wege-Spieler. DalColle offensiv stark, halt defensiv nicht der beste.

man muss ja auch immer schauen, warum denen kein neues Vertragsangebot gemacht wurde. Vielleicht hat sich sofort herausgestellt, dass sie zu viel Geld wollen. Und eigentlich wollte man sie halten.

JR27

Beitrag von JR27 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also Virtanen braucht niemand. Gersich ist für mich ein starker Zwei-Wege-Spieler. DalColle offensiv stark, halt defensiv nicht der beste.

man muss ja auch immer schauen, warum denen kein neues Vertragsangebot gemacht wurde. Vielleicht hat sich sofort herausgestellt, dass sie zu viel Geld wollen. Und eigentlich wollte man sie halten.
Ja, es wird vermutet - dass DalColle, Gersich und Labrie einfach nicht mehr für Iserlohn spielen wollten.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

DalColle ist defensiv jetzt nicht so schlecht. Vielleicht zusammen mit Boland, der in Iserlohn auch noch nicht unterschrieben hat. Die beiden haben dort gut zusammengepasst.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Jetzt ist dann aber wieder gut mit shoppen bei Absteigern oder fast Absteiger. Die waren auch ein Teil des Teams welches zwei Jahre knapp davon gekommen ist.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Die haben sich wenigsten dran gewöhnt.

Schau Dir unseren Volek an. Der ist zweimal ab- und einmal fast abgestiegen. :tt2:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Jentzsch bleibt am Seilersee.

Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Napravnik wechselt nach Iserlohn

Quelle: Rinkrat und Eisblog
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Schade!So einen hätten wir gebraucht.
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

TrickyRicky hat geschrieben:Schade!So einen hätten wir gebraucht.
Da stimmt, bei den deutschen Spielern haperts bei uns noch gewaltig. Vielleicht lässt sich ja ein Alex Blank überzeugen nach Augsburg zu kommen. Aber wir haben einfach keine Argumente für gute deutsche Spieler.
Antworten