Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
-
- Ersatzspieler
AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Mann soll angeblich fix bleiben...
Ein Stürmer wie Hungerecker hat zwar mit der Personalie Mann nix zu tun aber eine Verlängerung von Mann wäre schon ganz gut.
Da sehe ich persönlich durchaus noch Potential und eine stärkere 2. Saison.
Nicht Leon Hungerecker sondern Phil, also kein Goalie.Black Navara hat geschrieben:Apropo Hungerecker: Mann soll angeblich fix bleiben...
Sollte an dieser Konstellation was dran sein, wird sich Keller verabschiedet haben/müssen/können/sollen...
Oder Keller bekommt beim AEV einen anderen Job.
Gerücht Napravnik zu den Hühnern ist schade für uns. Den hätte ich gerne hier gesehen
Vorausgeschickt. Ich habe keine Primärquelle. Ich zähle einfach zusammen, was in die AZ spekuliert wird (man kann vob Sako und Co. halten was man will, aber sie sind nicht uninformiert), was in diesem Forum von seriösen Leuten geschrieben wird und was im anderen Forum steht. Dort sind viele Schwenninger unterwegs und es sind welche dabei, die nahe am Club sind.
- Kunyk verlängert, Volek geht wahrscheinlich. Ein deutscher Stürmer ist im Anflug.
- Selbst, wenn es Wohlgemuth einer der Neuzugänge ist. Er wird noch nicht bekannt gegeben. Sein Club ist noch in den POs mit sehr guten Chancen auf das Halbfinale. Personalentscheidungen werden meist erst offiziell gemacht, wenn die Teams ausgeschieden sind.
- Eine weitere Spur soll nach Schwenningen führen.
- In Schwenningen sind ausser Ritchie alle Personalentscheidungen nicht mehr offen. Das heißt Uvira und Hungerecker sollen bleiben. Gesucht wird im Bereich der deutschen Spieler - ausgenommen U23 - nur noch ein Verteidiger (Bittner?) und ein Stürmer. Hier ist Uher lose im Gespräch.
Somit deutet einiges darauf hin, Matt Puempel wird einer der Neuzugänge. Vorstellbar ist, nach seinen letzten beiden Jahren (eines durchwachsen, das letzte dann katastrophal) wäre er sogar ligenunabhängig gekommen und wird finanziell deutliche Abstriche machen müssen. Gleiches kann ich mir bei Wohlgemuth vorstellen. Ganze 8 Punkte in dieser Saison sind kein besonders gutes Zeugnis für eine DEL-Bewerbung.
Nein, ich weiß nichts. Habe einfach ma 1+1 zusammengezählt.
Zum Finanziellen. Augsburg ist dafür bekannt, Spieler auch mit ins Risiko zu nehmen. Das heißt, u.a relativ niedriges Grundgehalt, dafür hohe Erfolgsprämien für den Mannschaftserfolg aber auch für persönliche Ziele. Gerade bei diesen beiden Kandidaten wäre das geschickt.
- Kunyk verlängert, Volek geht wahrscheinlich. Ein deutscher Stürmer ist im Anflug.
- Selbst, wenn es Wohlgemuth einer der Neuzugänge ist. Er wird noch nicht bekannt gegeben. Sein Club ist noch in den POs mit sehr guten Chancen auf das Halbfinale. Personalentscheidungen werden meist erst offiziell gemacht, wenn die Teams ausgeschieden sind.
- Eine weitere Spur soll nach Schwenningen führen.
- In Schwenningen sind ausser Ritchie alle Personalentscheidungen nicht mehr offen. Das heißt Uvira und Hungerecker sollen bleiben. Gesucht wird im Bereich der deutschen Spieler - ausgenommen U23 - nur noch ein Verteidiger (Bittner?) und ein Stürmer. Hier ist Uher lose im Gespräch.
Somit deutet einiges darauf hin, Matt Puempel wird einer der Neuzugänge. Vorstellbar ist, nach seinen letzten beiden Jahren (eines durchwachsen, das letzte dann katastrophal) wäre er sogar ligenunabhängig gekommen und wird finanziell deutliche Abstriche machen müssen. Gleiches kann ich mir bei Wohlgemuth vorstellen. Ganze 8 Punkte in dieser Saison sind kein besonders gutes Zeugnis für eine DEL-Bewerbung.
Nein, ich weiß nichts. Habe einfach ma 1+1 zusammengezählt.
Zum Finanziellen. Augsburg ist dafür bekannt, Spieler auch mit ins Risiko zu nehmen. Das heißt, u.a relativ niedriges Grundgehalt, dafür hohe Erfolgsprämien für den Mannschaftserfolg aber auch für persönliche Ziele. Gerade bei diesen beiden Kandidaten wäre das geschickt.
Wohlgemuth und Puempel wären Verstärkungen auf dem dt. Sektor
-
- Ersatzspieler
Ah, okay. Danke für die Aufklärungpant herr hat geschrieben:Nicht Leon Hungerecker sondern Phil, also kein Goalie.
Gerücht Napravnik zu den Hühnern ist schade für uns. Den hätte ich gerne hier gesehen

-
- Neuer Benutzer
Kunyks Verlängerung ist nun offiziell
Kunyk wurde soeben bekannt gegeben
Kann man durchaus machen. Auch wenn etwas körperlos war er immer ein Faktor und mit 22 Punkten in 34 Spielen auch ganz gut unterwegs.
Kann man durchaus machen. Auch wenn etwas körperlos war er immer ein Faktor und mit 22 Punkten in 34 Spielen auch ganz gut unterwegs.
Hätte da gerne einen jüngeren Spieler gesehen aber bis zur Verletzung war er unser stärkster Stürmer, besonders spielerisch.
Von daher ok
Von daher ok
-
- Ersatzspieler
Wenn jetzt Damiani und Louis auch noch bleiben kann LM echt bald einpacken, nur meine Meinung
Klar kann man Kunyk machen, er scort auch immer gut, aber ich habe echt Angst das wir wieder so eine Opa Truppe zusammen bekommen
Wenn noch TJ verlängert und wieder nur die Hälfte der |Spiele machst, wie willst du das mit den dünnen Kader auffangen
Klar kann man Kunyk machen, er scort auch immer gut, aber ich habe echt Angst das wir wieder so eine Opa Truppe zusammen bekommen
Wenn noch TJ verlängert und wieder nur die Hälfte der |Spiele machst, wie willst du das mit den dünnen Kader auffangen
Aus meiner Sicht darf aus Collins, Louis, Damiani maximal nur noch einer eine Option sein wenn das mit Busdeker / Mann und dem dt. Pass nur Träumerei war.
Es braucht einfach 2-3 neue / bessere AL Stürmer plus 2-3 dt. Stürmer die uns mehr Qualität bringen.
Kunyk kann man wirklich machen weil er unser Topstürmer war und bisher in seinen 2 Jahren DEL überzeugt hat.
Es braucht einfach 2-3 neue / bessere AL Stürmer plus 2-3 dt. Stürmer die uns mehr Qualität bringen.
Kunyk kann man wirklich machen weil er unser Topstürmer war und bisher in seinen 2 Jahren DEL überzeugt hat.
-
- Rookie
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Size und Spieler die sich nicht nur rumschubsen lassen.
Davon hatten wir die letzte Saison zu viele.
Davon hatten wir die letzte Saison zu viele.
Ein Goalie ist nur so gut,wie seine Vorderseite sind,da geb ich dir vollkommen recht,er hat uns in Iserlohn denn arsch gerettetFrom_Zero hat geschrieben:Ein Stürmer wie Hungerecker hat zwar mit der Personalie Mann nix zu tun aber eine Verlängerung von Mann wäre schon ganz gut.
mich würde es freuen wenn Beide bleiben und über die komplette Saison mal zeigen können was sie drauf haben.Andy197188 hat geschrieben:Wenn jetzt Damiani und Louis auch noch bleiben kann LM echt bald einpacken,
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Ganz Ehrlich, einen Puempel kann und will ich mir in Augsburg nicht mehr vorstellen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Wenn TJ verlängert wird das nicht so ins Budget schlagen, dass man das nicht mit einem ánderen absichertAndy197188 hat geschrieben: Wenn noch TJ verlängert und wieder nur die Hälfte der |Spiele machst, wie willst du das mit den dünnen Kader auffangen
Und wenn Puempel wirklich günstig kommt , dafür mit irgendwelchen Leistungsboni gelockt wird, auch kein Problem
Und die Sache mit dem Alter, ich glaube nicht dass wir momentan in der Position sind da groß drauf zu achten, vor allem weil wir uns wirklich nur auf ein paar Positionen verändern, eine schlechte Situation für 23 jährige ECHL Experimente auch wenn die bei LM gerne mal gut gehen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Kunyk kann man machen. Er ist spielintelligent, torgefährlich, gut im Powerplay. Sein körperloses Spiel in der Rückwärtsbewegung ist die Schwäche. Damit bin ich wieder beim Mannschaftsgefüge. Louis sollte dann gehen, was auch den Abschied von Damiani bedeutet. Auch wenn viele beide mal verletzungsfrei sehen wollen. Zwei derart körperlos spielende AL (Kunyk, Louis) auf Schlüsselpositionen tun nicht gut für eine Mannschaft, die erst mal wieder gegen den Abstieg kämpft. Die Verlängerung von Kunyk ist für mich auch das Aus für den Zocker O'Donnell als mögliche Neuverpflichtung.
Leider befürchte ich, Larry sieht sowohl in Kunyk und Louis mehr. Er lobt im Pressestatement auch Kunyks Leistungen in der Defensive. Am Ende werden wir nur Hakulinen und Collins ersetzen. Es müssen dann deutlich bessere Leute kommen. Da muss wohl doch mal viel Geld in die Hand genommen werden für einen 50 Punkte Stürmer aus der AHL und es muss eine klare erste Reihe her.
Zur Abwehr. An Ben Marshall glaube ich nicht, obwohl der als Verteidiger #2 oder 3 sehr gut wäre, weswegen ich ihn letztes Jahr schon mal auf der Liste hatte. Das lose Gerücht scheint auf einem missverständlichen Post des Spielers auf Insta zu fussen. Nach meinen Infos bleibt er in Schwenningen.
Leider befürchte ich, Larry sieht sowohl in Kunyk und Louis mehr. Er lobt im Pressestatement auch Kunyks Leistungen in der Defensive. Am Ende werden wir nur Hakulinen und Collins ersetzen. Es müssen dann deutlich bessere Leute kommen. Da muss wohl doch mal viel Geld in die Hand genommen werden für einen 50 Punkte Stürmer aus der AHL und es muss eine klare erste Reihe her.

Zur Abwehr. An Ben Marshall glaube ich nicht, obwohl der als Verteidiger #2 oder 3 sehr gut wäre, weswegen ich ihn letztes Jahr schon mal auf der Liste hatte. Das lose Gerücht scheint auf einem missverständlichen Post des Spielers auf Insta zu fussen. Nach meinen Infos bleibt er in Schwenningen.
Haben wir dann bald alle Spieler von WW genannt?
Hatten wir Murray schon?
Hatten wir Murray schon?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Louis (so sehr der Zwerg mich und andere aufgeregt hat) sollte bleiben, ebenso Damiani, der dann sowieso gefühlt ein Neuzugang ist.
Damiani zudem noch C spielen kann und Rechtsschütze ist.
LM muss es halt dann schaffen einen Partner mit Körperlicher Präsenz (einen wie Machacheck) zu finden.
Dann hat man eine richtig gute zweite Reihe.
Damiani zudem noch C spielen kann und Rechtsschütze ist.
LM muss es halt dann schaffen einen Partner mit Körperlicher Präsenz (einen wie Machacheck) zu finden.
Dann hat man eine richtig gute zweite Reihe.
-
- Rookie
Daniel Neumann geht (laut Rinkrat) nach Iserlohn.