Nations League 2025
Nations League 2025
Was für eine sensationelle 1. Halbzeit. Italien an die Wand gespielt und völlig verdient 3-0 vorne. Besonders geil das 2-0. Italiener palavern und Kimmich spielt den Ball auf den vor dem leeren Tor stehenden Musiala, weil Donnarumma zum quatschen am Elferpunkt steht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Profi
AW: Nations League 2025
In diesem geilen Stadion kann man nur gut spielen.
In diesem geilen Stadion gibts endlich mal was zum Jubeln.
-
- Hockeygott
fand der FCA vor ein paar Wochen auch. Wer sagt das jetzt noch den Zecken?LegendeShutoutLiest hat geschrieben:In diesem geilen Stadion kann man nur gut spielen.

So gut Halbzeit 1 war, so mies ist Halbzeit 2. Wie kann man nur so passiv agieren?
- - - Aktualisiert - - -
Die schmeißen dieses Spiel noch weg. Unglaublich.
- - - Aktualisiert - - -
Die schmeißen dieses Spiel noch weg. Unglaublich.
Und immer wieder Italien. Ich war mir so sicher, dass nix in der Richtung passiert.
-
- Profi
Schlotterbeck regelt wieder!
Ein wunderbares Fußballspiel jedenfalls mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten.
Deutschland vielleicht im Rausch aufgrund des tollen Spiels in der ersten Halbzeit ein wenig überpaced.
Die Auswechslungen gerade im Mittelfeld waren auch Qualitätsverlust.
Spiel könnte/kann fast noch kippen.
So ist der Sport.
Deutschland vielleicht im Rausch aufgrund des tollen Spiels in der ersten Halbzeit ein wenig überpaced.
Die Auswechslungen gerade im Mittelfeld waren auch Qualitätsverlust.
Spiel könnte/kann fast noch kippen.
So ist der Sport.
-
- Profi
Man hatte am Ende Glück und mit Schlotterbeck und Adeyemi zwei Spieler die das am Ende doch noch bereinigt haben. Geht das Spiel noch fünf Minuten länger dann geht es in die Verlängerung.
Was der Nagelsmann hier veranstaltet hat ist so überhaupt nicht nachvollziehbar. Was dachte er passiert wenn man das Zentrum rausnimmt, Kleindienst in so einem Spiel drin lässt und den Italiener das Feld überlässt und so gar keine Fähigkeiten mehr auf dem Feld hat, die dem Spiel entsprechen. Allein Adeyemi für Kleindienst wäre richtig gewesen (um dann auch in die Kontersituationen zu kommen) aber was ist die Idee mit Kleindienst und Adeyemi da vorne? Wie man ein solches 3:0 noch abgeben kann und man kann ja jetzt nicht sagen das diese italienische Elf zur erweiterten Weltklasse gehört, hoffentlich war dieses Spiel dem noch jungen Trainer der Nationalmannschaft eine Lehre, weil so wirds auf höchstem Niveau tatsächlich schwer wenn es um die Wurst geht. Komplett vercoacht!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Die anderen Spiele auch hochspannend mit vielen Toren.
Fussball kann wunderbar unterhaltsam sein, ok, außer man schaut regelmäßig Spiele vom FC Augsburg oder Bor. Dortmund.
Ma gut, Spiele schauen dieser beiden Mannschaften sind natürlich unterstützend für Menschen mit Einschlafproblemen.
Auch ein Vorteil.
Fussball kann wunderbar unterhaltsam sein, ok, außer man schaut regelmäßig Spiele vom FC Augsburg oder Bor. Dortmund.
Ma gut, Spiele schauen dieser beiden Mannschaften sind natürlich unterstützend für Menschen mit Einschlafproblemen.
Auch ein Vorteil.
Gestern hat man deutlich gesehen, was man bekommt, wenn man 2x Bayern auswechselt und 2x BVB dafür bringt. Adeyimi war ja zum Ende hin gefühlt platt, so wie der sich quälen musste. Kleindienst reibt sich von Beginn auf und hat die letzten Minuten noch mehr Körner als der kleine Wirbel-Bob?!
Toll natürlich auch, wie das Publikum bereits nach 30min anstimmt "Oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen"
Zugegeben: die 1. Halbzeit war klasse, hat auch am TV riesig Spaß gemacht. Der Bruch zur 2.HZ war aber deutlich. Hier hätte mich lediglich interessiert, ob die ersten 11 das wieder in ruhigere Fahrwasser gebracht hätten, wenn denn alle so weitergespielt hätten. Was aber jetzt nicht heissen soll, dass No.12 bis No.xy nicht einwechseln kannst oder sollst. Spannend hätte ichs aber trotzdem gefunden.
Den Schlotterbeck-Elfer musst eigentlich für die Doofheit, da so hinzugrätschen, geben. Auch wenn es absolut nix war. Weder erwischt er den Ball, aber halt auch nicht den Gegenspieler. Also da gabs ja mal gar nix zu deuteln.
Was mich hingegen aufregt ist einfach diese irrwitzige Regelung mit dem VAR - da läuft das Spiel nach dem Handspiel von Mittelstädt ewig weiter und auf einmal wird mitten während des Spiels unterbrochen. Logisch, der Elfer war dann recht unstrittig, aber wie lange bitte wollen die denn nach im Nachgang unterbrechen dürfen?!? Da wusste ja keiner von den 22 Spielern was jetzt überhaupt los ist?!
Sané übrigens wieder mal Rückfall in "alte"(?) Zeiten mit einem dermassenen Dreckspass OHNE Bedrängnis... das fällt dir halt bei einem nur 2:0 auf die Füße. Beim 2. Tor kann mMn Tah direkt auf den Ball gehen und kommt so vor Kean in den Zweikampf. Hatte er aber wohl Angst vor einer elfmeterreifen Situation..
- - - Aktualisiert - - -
Ansonsten gehe auf den Rest nicht weiters drauf ein, weil für alles andere ein gewisses Grundverständnis Voraussetzung ist
Toll natürlich auch, wie das Publikum bereits nach 30min anstimmt "Oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen"

Zugegeben: die 1. Halbzeit war klasse, hat auch am TV riesig Spaß gemacht. Der Bruch zur 2.HZ war aber deutlich. Hier hätte mich lediglich interessiert, ob die ersten 11 das wieder in ruhigere Fahrwasser gebracht hätten, wenn denn alle so weitergespielt hätten. Was aber jetzt nicht heissen soll, dass No.12 bis No.xy nicht einwechseln kannst oder sollst. Spannend hätte ichs aber trotzdem gefunden.
Den Schlotterbeck-Elfer musst eigentlich für die Doofheit, da so hinzugrätschen, geben. Auch wenn es absolut nix war. Weder erwischt er den Ball, aber halt auch nicht den Gegenspieler. Also da gabs ja mal gar nix zu deuteln.
Was mich hingegen aufregt ist einfach diese irrwitzige Regelung mit dem VAR - da läuft das Spiel nach dem Handspiel von Mittelstädt ewig weiter und auf einmal wird mitten während des Spiels unterbrochen. Logisch, der Elfer war dann recht unstrittig, aber wie lange bitte wollen die denn nach im Nachgang unterbrechen dürfen?!? Da wusste ja keiner von den 22 Spielern was jetzt überhaupt los ist?!
Sané übrigens wieder mal Rückfall in "alte"(?) Zeiten mit einem dermassenen Dreckspass OHNE Bedrängnis... das fällt dir halt bei einem nur 2:0 auf die Füße. Beim 2. Tor kann mMn Tah direkt auf den Ball gehen und kommt so vor Kean in den Zweikampf. Hatte er aber wohl Angst vor einer elfmeterreifen Situation..
- - - Aktualisiert - - -
Du meinst den Kleindienst, der ab Minute 85 auch noch für Adeyemi Wege gemacht hat, weil der platt schien?el_bart0 hat geschrieben:Was der Nagelsmann hier veranstaltet hat ist so überhaupt nicht nachvollziehbar. Was dachte er passiert wenn man das Zentrum rausnimmt, Kleindienst in so einem Spiel drin lässt und den Italiener das Feld überlässt und so gar keine Fähigkeiten mehr auf dem Feld hat, die dem Spiel entsprechen. Allein Adeyemi für Kleindienst wäre richtig gewesen (um dann auch in die Kontersituationen zu kommen) aber was ist die Idee mit Kleindienst und Adeyemi da vorne? Wie man ein solches 3:0 noch abgeben kann und man kann ja jetzt nicht sagen das diese italienische Elf zur erweiterten Weltklasse gehört, hoffentlich war dieses Spiel dem noch jungen Trainer der Nationalmannschaft eine Lehre, weil so wirds auf höchstem Niveau tatsächlich schwer wenn es um die Wurst geht. Komplett vercoacht!
Ansonsten gehe auf den Rest nicht weiters drauf ein, weil für alles andere ein gewisses Grundverständnis Voraussetzung ist

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bewertung bei Sport1.de

LEON GORETZKA: Aggressiv und präsent ab der ersten Sekunde. Suchte Zweikämpfe, gewann Zweikämpfe - und schaffte so das Weltwunder, als gebürtiger Bochumer, Ex-Schalker und aktueller Bayern-Profi in Dortmund (!) bejubelt zu werden.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mir gefällt übrigens die Spielweise mit einer echten #9 vorne drin. Gott sei dank ist dieses falsche 9, nachhängende 10, vollgruscht-System zumindest momentan erledigt.
Sei es Kleindienst, Füllkrug oder auch Havertz - ich mag das einfach, wenn da vorne drin ein Stürmer steht, der ackert, der den IVs weh tut und Räume schafft. Und wenn dann sogar noch Torgefährlichkeit und Kopfballspiel dazu kommt, dann macht das mMn um so viel unberechenbarer und ist einfach Gold wert.
Sei es Kleindienst, Füllkrug oder auch Havertz - ich mag das einfach, wenn da vorne drin ein Stürmer steht, der ackert, der den IVs weh tut und Räume schafft. Und wenn dann sogar noch Torgefährlichkeit und Kopfballspiel dazu kommt, dann macht das mMn um so viel unberechenbarer und ist einfach Gold wert.
Es ist ein guter Weg hin zum für mich noch schöner anzusehenden Zwei-Stürmer-System. Aber stimmt schon, dieser Mist ohne Stürmer ist schrecklich anzusehen.schmidl66 hat geschrieben:Mir gefällt übrigens die Spielweise mit einer echten #9 vorne drin. Gott sei dank ist dieses falsche 9, nachhängende 10, vollgruscht-System zumindest momentan erledigt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Kleindienst ist halt in der Luft eine Waffe. Wenn man den springen lässt ist er fast nur noch mit Foul zu verteidigen. Selbst wenn er nicht trifft, bindet der halt schnell mal 2 IV. Da möchten Havertz und Füllkrug bitte draussen bleiben.
Kimmich übrigens an allen 5 Toren gegen Italien direkt beteiligt.
Kimmich übrigens an allen 5 Toren gegen Italien direkt beteiligt.
Du hast ein anderes Spiel gesehen? Ich meine den Kleindienst mit dem jeder Konter versandet ist, eben weil Kleindienst alles ist aber sicher kein Konterstürmer neben einem pfeilschnellen Adeyemi. Auf wen soll Adeyemi passen wenn Kleindienst kaum das Tempo gehen kann, welches es für solche 1vs1 Konter braucht? Soll er Kleindienst schicken? Du hast halt echt keinen Plan von dem Sportschmidl66 hat geschrieben:
Du meinst den Kleindienst, der ab Minute 85 auch noch für Adeyemi Wege gemacht hat, weil der platt schien?
Ansonsten gehe auf den Rest nicht weiters drauf ein, weil für alles andere ein gewisses Grundverständnis Voraussetzung ist![]()

Sinnvoll wäre gewesen- wie oben geschrieben- Kleindienst raus und dafür Adeyemi rein und dann Adeyemi schicken aber Adeyemi neben Kleindienst macht in der Situation so überhaupt keinen Sinn mehr. Aber dein Posting zeugt schon wieder davon einzig und allein dem Dortmunder Adeyemi ein schlechtes Spiel attestieren zu wollen, also wieso geh ich überhaupt auf dich ein? Ja my bad!"
Nur zur Info, Kleindienst ist weder ein groß mitspielender Stürmer (welchen es dann neben Adeyemi bräuchte, wenn ich schon 2 Stürmer auf dem Feld haben will in der Situation) noch ist er eben besonders schnell. Kleindienst ist ein reiner Strafraumstürmer, nur für den Fall das es dir entgangen ist, welches Profil unser 9 von gestern mitbringt. Und jetzt beantworte mir mal die rhetorische Frage was ich mit einem Strafraumstürmer will, wenn sich das Spiel fast nur noch in meiner Hälfte abspielt und ich eigentlich nur noch auf Konter spiele... viel eher beantworte dir die Frage selbst.
Ich kann dir aber auch beantworten wieso Nagelsmann so gehandelt hat: Unser Nationaltrainer hat bereits in der Halbzeitpause die Wechsel festgelegt und hat sich dann ganz einfach strikt an diesen Wechselplan gehalten, ganz unabhängig davon was da auf dem Feld passiert ist, weil er eben nicht dachte das wir hier noch 4 Tore kriegen, was ja knapp geklappt hat. Hätte auch schiefgehen können, beinahe. Well done Julian- was für ein Masterplan...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Genau sowas oben hier ist die Krux, dass heutzutage jeder ein DAZN-Abo, Sky-Abo und anderen Rotz hat. Da labern irgendwelche "Experten-Kommentatoren" einen Müll und der banale Fussball-Fan äähhhmm -Bundestrainer plapperts nach. Und wenn mans dann in der inhzwischen vorhandenen Fülle von Montag bis Sonntag immer wieder hört, dann glaubt man sogar an sein Wissen.
Zudem solltest du deinen theoretischen Konsum von Seiten wie Transfermarkt.de einschränken.
Zudem solltest du deinen theoretischen Konsum von Seiten wie Transfermarkt.de einschränken.
Das hat nix mit irgendwelchen Expertenaussagen von besagten Sendern oder gar Foren zu tun, es ist gesunder Sachverstand. Aber gut, erkläre mir doch mit wenigen Sätzen welchen Plan du mit Kleindienst da vorne in der zweiten Hälfte hast, der auch nur halbwegs nachvollziehbar ist, statt irgendwas von Experten zu erzählen, auf die ich mich überhaupt nicht beziehe.
Es liegt doch auf der Hand welche Fähigkeiten es benötigt, wenn man schnelle Konter im sagen wir 2vs2 oder 1vs1 ausspielen will. Was genau will ich da dann mit Kleindienst neben einem Adeyemi? Das wäre genau das Spiel von Sane gewesen + Adeyemi in der Spitze für Kleindienst dann, die über ihre Schnelligkeit genau diese Situation auflösen und so eben Tempo aufnehmen können und die Italiener vor ganz andere Probleme stellen, als wenn da ein Adeyemi Tempo aufnimmt, Kleindienst nie schicken kann, weil der kaum ein 1vs1 Tempoduell gegen seinen direkten Gegenspieler gewinnt. Und das Kleindienst der mitspielende Stürmer ist, der dann den tödlichen Pass auf Adeyemi spielt, wohl kaum... es ist so gar nicht das Profil eines Kleindienst.
Wenn du jetzt sachlich argumentierst höre ich mir dein Argument sogar an aber da kam von dir bisher nix.
Ich meine über was unterhalten wir uns hier, die Wechsel von Nagelsmann waren bis auf die beiden Defensiv-Spieler, die sogar zu spät kamen, katastrophal und hätten um ein Haar dazu geführt das man eine 4 Tore Führung (Hin und Rückspiel!) noch aus der Hand gibt. Eine Verlängerung hätten wir in der Formation nur noch sehr schwer über die Zeit gebracht. Die Mannschaft war total überfordert in der Formation. Aber sowas von...
Es liegt doch auf der Hand welche Fähigkeiten es benötigt, wenn man schnelle Konter im sagen wir 2vs2 oder 1vs1 ausspielen will. Was genau will ich da dann mit Kleindienst neben einem Adeyemi? Das wäre genau das Spiel von Sane gewesen + Adeyemi in der Spitze für Kleindienst dann, die über ihre Schnelligkeit genau diese Situation auflösen und so eben Tempo aufnehmen können und die Italiener vor ganz andere Probleme stellen, als wenn da ein Adeyemi Tempo aufnimmt, Kleindienst nie schicken kann, weil der kaum ein 1vs1 Tempoduell gegen seinen direkten Gegenspieler gewinnt. Und das Kleindienst der mitspielende Stürmer ist, der dann den tödlichen Pass auf Adeyemi spielt, wohl kaum... es ist so gar nicht das Profil eines Kleindienst.
Wenn du jetzt sachlich argumentierst höre ich mir dein Argument sogar an aber da kam von dir bisher nix.
Ich meine über was unterhalten wir uns hier, die Wechsel von Nagelsmann waren bis auf die beiden Defensiv-Spieler, die sogar zu spät kamen, katastrophal und hätten um ein Haar dazu geführt das man eine 4 Tore Führung (Hin und Rückspiel!) noch aus der Hand gibt. Eine Verlängerung hätten wir in der Formation nur noch sehr schwer über die Zeit gebracht. Die Mannschaft war total überfordert in der Formation. Aber sowas von...
Mal außen vorgelassen, dass der Adyemi eine Stolperprinzessin ist, kann man mit Kleindienst in Führungssituationen sehr viel anfangen:
- er ist als zusätzliche Absicherung hinten gegen Kopfbälle sehr gut
- er bindet 1-2 Spieler an der Mittellinie
- er kann hoch angespielt werden - sinnvoll, wenn man selbst stark gepresst wird und den Ball rausdrischt. Hat man da die zwei Muschis Sané und Adyemi stehen, kommt ein Befreiungsschlag einer Ballübergabe an den Gegner gleich. So hat Kleindienst die Chance, den Ball zu sichern, sich zu stellen, bis Leute nachrücken und auch Tropfpässe durch diese zu ermöglichen, die die beiden Stolperprinzessinnen als Vorlagen für Sprints nehmen könnten
- man gibt die Lufthoheit bei eigenen Standards nicht vollständig ab - ohne immer gleich die Abwehrspieler vorfahren zu müssen, die jede Pause brauchen können
- er ist als zusätzliche Absicherung hinten gegen Kopfbälle sehr gut
- er bindet 1-2 Spieler an der Mittellinie
- er kann hoch angespielt werden - sinnvoll, wenn man selbst stark gepresst wird und den Ball rausdrischt. Hat man da die zwei Muschis Sané und Adyemi stehen, kommt ein Befreiungsschlag einer Ballübergabe an den Gegner gleich. So hat Kleindienst die Chance, den Ball zu sichern, sich zu stellen, bis Leute nachrücken und auch Tropfpässe durch diese zu ermöglichen, die die beiden Stolperprinzessinnen als Vorlagen für Sprints nehmen könnten
- man gibt die Lufthoheit bei eigenen Standards nicht vollständig ab - ohne immer gleich die Abwehrspieler vorfahren zu müssen, die jede Pause brauchen können
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!