Für eine ambitionierte Planung ist er der falsche Back-Up, weil er sich nur brav hinten anstellt.
Auf der einen Seite muss der nominelle zweite Mann loyal zum Starter sein. Auf der anderen Seite, erwarte ich vom Back-Up, dass er selber den Ehrgeiz hat, den ersten Torwart herauszufordern und die #1 zu werden. So wie Stettmer in Berlin, Hungerecker in Nürnberg oder auch Hane in Iserlohn. Das fördert die Leistung des gesamten Gespanns.
Ob Jones das Potenzial dazu hat, weiß ich nicht. So schlecht sind seine Stats auch nicht. Wäre Keller ein Nordamerikaner, der wäre in der ECHL versauert.
Keller erinnert mich ein wenig an den etwas schrulligen, älteren Nachbarn im Mehrparteienhaus, der nicht aus Böswilligkeit immer irgendwas anstellt. Er verliert den Müll im Treppenhaus, parkt das Auto im falschen TG-Stellplatz, lässt das Wasser laufen, wenn er das Haus verlässt... Eigentlich hat niemand was dagegen, wenn er endlich ins betreute Wohnen umzieht. Ist es vielleicht soweit, schieben plötzlich alle Nachbarn Panik und bitten ihn zu bleiben. Denn, der noch unbekannte Nachmieter, soll eine ganz finstere Figur sein