Mitchell hat ja gesagt dass die Mannschaft größer werden muss, impliziert ja nicht unbedingt Härte aber du hast so Recht, schau dir die Play Offs an, da geht's ordentlich zur Sache.Master96 hat geschrieben:In der kommenden Mannschaft brauchen wir auch endlich Härte. Einen Spielertypen wir JC Lipon würde ich begrüßen.
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Also ich bin ja ein Befürworter von Mann, aber sollte Ancicka tatsächlich zu haben sein, dann muss man zugreifen, da die zusätzliche AL für uns einen enormen Mehrwert hätte.
Darüber hinaus hat er nicht nur seit Jahren eine ziemlich Konstante Overall Save%, viel wichtiger ist, dass er bei Schüssen aus dem Slot ebenfalls konstant über 80% hält und damit auch hier ebenfalls zu den besseren Goalies in der Liga zählt. Gerade für uns ist das enorm wichtig, da wir hier seit Jahren mit die meisten Schüsse der Liga zulassen.
Darüber hinaus hat er nicht nur seit Jahren eine ziemlich Konstante Overall Save%, viel wichtiger ist, dass er bei Schüssen aus dem Slot ebenfalls konstant über 80% hält und damit auch hier ebenfalls zu den besseren Goalies in der Liga zählt. Gerade für uns ist das enorm wichtig, da wir hier seit Jahren mit die meisten Schüsse der Liga zulassen.
Also der BU ist schon mal viieel größer.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Wenn der Mitchell das Angedeutet hat in der Öffentlichkeit, dass er mit den Distanz Schüssen bei Mann nicht zufrieden war (was auch ein Problem war) dann ist Mann weg, der kommt nicht mehr. Es steht schon länger im Raum dass er mit ihm nicht zufrieden war. Der ist weg, da bin ich ziemlich sicher.
Wenn wir auf der Suche nach mehr Size sind, dann wäre er hier mein Wunsch:JR27 hat geschrieben:Mitchell hat ja gesagt dass die Mannschaft größer werden muss, impliziert ja nicht unbedingt Härte aber du hast so Recht, schau dir die Play Offs an, da geht's ordentlich zur Sache.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... an-stevens
Und er hier wurde sowohl Size als auch härte mitbringen:
https://www.eliteprospects.com/player/345694/jack-dugan
Und als McCourt Nachfolger gerne ihn hier:
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... by-sissons
An Dugan waren vor Jahresfrist mal die Straubinger dran. Die Frage ist, warum er trotz ordentlicher Statistiken in der AHL nicht mehr unterkam und in die ECHL musste?
Könnte mir Tyler Morley auch gut vorstellen. Mitchell holte ihn, gegen so manch Widerstand, schon aus der DEL nach Kloten, sogar mit einem Zweijahresvertrag. Dieser läuft nun aus und Morley wird, bei allem gebührenden Respekt, keine Anstellung mehr als Import in der Schweiz finden. Zumindest nicht in der National League.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Hier ist ein ausführlicher Artikel über ihn, den ich vor einiger Zeit gelesen habe. Er scheint Schlittschuhtechnisch nicht der allerbeste zu sein, zudem etwas hitzköpfig, wie man an den Strafminuten sehen kann. Zudem hatte er in seinem zweiten Jahren als pro mit einer Verletzung zu kämpfen. Nichtsdestotrotz schon seltsam, dass er gar keine Chance jetzt 2 Jahre lang in der ahl bekommen hat.Whiskyman hat geschrieben:An Dugan waren vor Jahresfrist mal die Straubinger dran. Die Frage ist, warum er trotz ordentlicher Statistiken in der AHL nicht mehr unterkam und in die ECHL musste?
https://www.dailyfaceoff.com/news/jack- ... at-the-nhl
Wie kommt man drauf das Ancicka kein nr1 Goalie ist. Schaust du überhaupt irgendwelche Spiele?Andy197188 hat geschrieben:Dann viel Glück und Erfolg dabei
Für die Abwehr gut wenn es so kommt, aber die Leuchten sind heute wieder so hell unterwegs
Mann ist ein guter Goalie, vor allem seine Beinarbeit ist hervorragend. Ancicka ist auch ein guter Goalie, vielleicht nicht mit den absoluten Superauftritten, wie Mann im ersten Heimspiel, dafür etwas konstanter. Neben Tiefensee, Bugl und Stettmer gehört er zu den deutschen Top-Talenten einer starken Torhütergeneration. Die Frage ist, wie er seine Verletzung überwunden hat. Er ist fast eine Saison ausgefallen. Auf der anderen Seite, diese Verletzung hat ihn erst auf den Markt gebracht.
Wenn es medizinisch unbedenklich ist, würde ich das machen und Ancicka nehmen, weil die Panther so eine Lizenz ins Feld bekommen. Dann sollte aber vielleicht mit 9 AL gestartet werden, um im Tor bei Bedarf nachzulegen.
Wenn es medizinisch unbedenklich ist, würde ich das machen und Ancicka nehmen, weil die Panther so eine Lizenz ins Feld bekommen. Dann sollte aber vielleicht mit 9 AL gestartet werden, um im Tor bei Bedarf nachzulegen.
Wir diskutieren hier ernsthaft über einen 24 jährigen, deutschen Nationaltorwart und ob dieser gut genug für uns ist .
Dann eher nicht. Das spielt in Europa, auf der größeren Eisfläche, noch eine andere Rolle als in der ECHL.Johannes hat geschrieben:Er scheint Schlittschuhtechnisch nicht der allerbeste zu sein
- - - Aktualisiert - - -
Natürlich ist der gut genug. Habe nichts anderes geschrieben.GreenHill hat geschrieben:Wir diskutieren hier ernsthaft über einen 24 jährigen, deutschen Nationaltorwart und ob dieser gut genug für uns ist .
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Lasst den Sir Eric, äh Andi, reden. Der haut ja fast jeden Tag ein Highlight raus.
Ich denke der Rest ist sich einig, das wäre top für uns und selbst wenn da dann nur ein durchschnittlicher Konti in der Abwehr kommt, dass bringt uns im Vergleich zu einem Köhler einfach deutlich weiter.
Ich denke der Rest ist sich einig, das wäre top für uns und selbst wenn da dann nur ein durchschnittlicher Konti in der Abwehr kommt, dass bringt uns im Vergleich zu einem Köhler einfach deutlich weiter.

-
- Ersatzspieler
Mr. Shut-out hat geschrieben:Lasst den Sir Eric, äh Andi, reden. Der haut ja fast jeden Tag ein Highlight raus.

Das ist genau mein Humor. Dies dachte ich mir auch.GreenHill hat geschrieben:Wir diskutieren hier ernsthaft über einen 24 jährigen, deutschen Nationaltorwart und ob dieser gut genug für uns ist .
Musste gleich mal an den Stadtrand fahren und schauen, ob auf den Ortsschild wirklich Augsburg steht, bei diesen Ansprüchen.
Ich betone auch nochmal, dass ich auch fein mit einer Verlängerung bei Mann bin, aber den Ancicka hol ich gerne persönlich in Köln aber und helf beim Umzug ...
Dies wäre die Besserung Lösung als Gesamtpaket mit der frei werdenden AL.
Ich hoffe unser neuer Teammanager liest hier mitSte_Aux hat geschrieben:Das ist genau mein Humor. Dies dachte ich mir auch.
Musste gleich mal an den Stadtrand fahren und schauen, ob auf den Ortsschild wirklich Augsburg steht, bei diesen Ansprüchen.
Ich betone auch nochmal, dass ich auch fein mit einer Verlängerung bei Mann bin, aber den Ancicka hol ich gerne persönlich in Köln aber und helf beim Umzug ...

- - - Aktualisiert - - -
Ich hoffe unser neuer Teammanager liest hier mitSte_Aux hat geschrieben:Das ist genau mein Humor. Dies dachte ich mir auch.

-
- Neuer Benutzer
Morley hat nächstes Jahr noch einen Vertrag in Kloten laut EP? Kann mir aber gut vorstellen, dass die einiges daran setzen, dass er als AL geht. Gerne nach AugsburgCanada hat geschrieben:Könnte mir Tyler Morley auch gut vorstellen. Mitchell holte ihn, gegen so manch Widerstand, schon aus der DEL nach Kloten, sogar mit einem Zweijahresvertrag. Dieser läuft nun aus und Morley wird, bei allem gebührenden Respekt, keine Anstellung mehr als Import in der Schweiz finden. Zumindest nicht in der National League.

EP sagt der hat noch Vertrag für 25/26.Canada hat geschrieben:Könnte mir Tyler Morley auch gut vorstellen. Mitchell holte ihn, gegen so manch Widerstand, schon aus der DEL nach Kloten, sogar mit einem Zweijahresvertrag. Dieser läuft nun aus und Morley wird, bei allem gebührenden Respekt, keine Anstellung mehr als Import in der Schweiz finden. Zumindest nicht in der National League.
Wenn ich die Punkte anschaue, sieht es so aus das der am Ende angelangt ist, denn so viel stärker ist die NLA auch wieder nicht, das sich diese praktisch halbieren/dritteln.
Ancicka wäre ohne die Verletzung nie in dieser Verlosung, von daher eine Möglichkeit auf eine Win-Win Situation, sofern ihn Köln gehen lässt. Dadurch das Mann wohl keinen Pass kriegt/will, wäre dies halt die Option der zusätzlichen AL für uns, die wir in der Abwehr dringend bräuchten. Viel bessere Möglichkeiten dürften sich kaum auftun für uns. Nur wieso sollte Köln ihn ziehen lassen, wenn er noch Vertrag haben sollte? Grad Teams der Kategorie Köln haben doch gerne was brauchbares als BU auf er Bank sitzen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ancicka wäre eine richtig starke Verpflichtung