JR27 hat geschrieben:Nur 2,3 Spieler beim AEV verdienen sechs stellig ?
Also für den Profisportler in der höchsten Liga wäre das doch wirklich viel zu wenig.
Hab ich im Internet gefunden:
Wo hast du das denn her ?�� meine Schwester ist mit einem del2 Spieler liiert und ich kann aus sicherer Quelle sagen , dass er mit 25 Jahren in der DEL 5.000€netto hat pro Monat + kostenlose Wohnung (1300€ monatlich Miete )+ Auto und dann gibts noch Boni für Playoffs etc. Er hat del Erfahrung aber ist nicht DER “top”-Spieler des Teams.Die Top-Spieler haben teils 60-80k netto pro Saison (9 Gehälter)
Vereine wie Weiden hab schon vor 3 Jahren in der Oberliga Freunden vom ihm 3000€ netto + Wohnung+Auto bezahlt im Monat.
klar gibts dann auch die “ Mindestlohnspieler” oder 520€ Basis .. aber das sind eher die Ausnahmen.
und DEL brauchen wir nicht drüber reden-bekommen bis zu 300.000 pro Saison netto
Wenn wir 10 AL haben und nur 3 davon Sechsstellig verdienen. Verdienen die anderen so wie bessere DEL2 Spieler laut der Aussage oben.
Das mit den 300.000 Euro NETTO kann nicht stimmen. Schau dir mal die Eishockey Show Folge mit Ancicka an. Das ist mit die größte Berateragentur in Deutschland. Er sagt Top-Verdiener sind knapp über 200.000 Euro netto und da gibt es auch nicht viele. 350.000 Euro vllt brutto, aber nicht netto.
DeBrincat hat geschrieben:geht wohl teilweise schon drüber über die 200k.
Siehe hier: 230k (netto) über 3 Jahre! Nicht übel. Und ich denke nicht, dass er der Topverdiener ist.
Dann wird der Collins z.B. 80.000 netto bei uns verdient haben, und geht jetzt nach Graz weil er da angeblich wesentlich besseres Angebot hat von vielleicht 100.000 ? Ist das so in etwa richtig ?
Schemitsch 125.000 Netto.
Joyaux dann auch so um den dreh.
Johannes hat geschrieben:Zu Joyaux: er hat 151 mal und damit mit Abstand am häufigsten in seinem Team aufs Tor geschossen, 7 seiner Tore waren im Powerplay, 5 Tore Game Winners. Offensiv mit Sicherheit eine Verstärkung. Wie man an 16 Strafminuten und seiner Grösse nun aber vermuten kann, ist er keiner der sonderlich körperlich spielt, ebenfalls dafür spricht, dass er die ganze Saison über lediglich 8 checks/Hits hatte.
Wenn der die Gegner ständig abläuft ist das auch nicht wichtig. Wenn der allerdings keine Defensive kann und eher nur 4ter Stürmer ist sieht die Sache anders aus.
Das raus bekommen finde ich deutlich interessanter.
Bubba88 hat geschrieben:Wenn der die Gegner ständig abläuft ist das auch nicht wichtig. Wenn der allerdings keine Defensive kann und eher nur 4ter Stürmer ist sieht die Sache anders aus.
Das raus bekommen finde ich deutlich interessanter.
Gibt ein paar Highlights mit ihm. Viel aussagen tun die natürlich nicht...
Wäre es nicht gut, wenn so langsam aber sicher ein Trainer genannt wird?
Momentan scheint es ja so zu laufen, daß dem zukünftigen Trainer eine Mannschaft vorgesetzt wird und er soll etwas daraus machen.
Wäre nicht verkehrt, wenn der Trainer mit einbezogen wird, beim zusammen setzen der Mannschaft.
Black Navara hat geschrieben:Wäre es nicht gut, wenn so langsam aber sicher ein Trainer genannt wird?
Momentan scheint es ja so zu laufen, daß dem zukünftigen Trainer eine Mannschaft vorgesetzt wird und er soll etwas daraus machen.
Wäre nicht verkehrt, wenn der Trainer mit einbezogen wird, beim zusammen setzen der Mannschaft.
Schinsko hat geschrieben:Kurz mal zusammengefasst, alle Gerüchte im Überblick
Ancicka
Joyaux
Pilu
Lipon
Wohlgemuth
Wenn nur drei davon kommen würden, wäre ich mehr als zufrieden
Bin mit den Gerüchten auch zufrieden aber bei Joyaux hätte ich schon lieber einen anderen Spielertypen.
Falls Schemitsch bleiben sollte, hätten wir dann 2 sehr offensive Top Verteidiger/Verdiener!
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass wir finanziell Frankfurt überbieten können.
Na ja, Schemitsch ist schon eher der two way Defender und daher ein etwas anderer Spielertyp als Joyaux.
Schemitsch plus Joyaux wäre schon brutal aber glaube ich daran?
Die Diskussion ums Geld ist doch völlig uninteressant.
Wenn der Spieler abliefert und wir dadurch den Anschluss ans Mittelfeld der Liga schaffen, dann ist er jeden Cent Wert.
Nach diesem Klassenerhalt gehts jetzt wirklich darum den nächsten Schritt zu gehen.
Klappt das jetzt nicht, dann wird man es wohl für längere Zeit nicht mehr schaffen.
Ja das kostet Geld aber vielleicht macht man da jetzt mit seinen Partnern auch einen Schritt nach vorne weil jetzt einfach eine große Chance besteht sich wieder in der Liga zu stabilisieren.