Zu den neueren Gerüchten.
Lipon sehe ich wohlwollend-kritisch. Er ist der Spielertyp, der uns gefehlt hat, einer mit Härte und Grit. Andererseits hatte er eine schwache Vorsaison. Die Imports müssen scoren und das tut er nicht ausreichend. Schaut man auf seine Stats auch aus AHL und KHL so waren seine 20 Tore im ersten Straubinger Jahr die Ausnahme von der Regel. Taktische Schwächen in der Rückwärtsbewegung, dafür brauchbar in den Special Teams. Es hängt davon ab, welche AL Mitchell von seinen Scouting Touren mitbringt. Da sollte der Königstransfer, mal davon ausgehend Schemitsch bleibt, in den Angriff gehen. Sidekick: Hoffentlich lässt der wildgewordene, orangegefärbte Pavian Larry einreisen

.
Pilu wäre gut. Für alle hier gehandelten Verteidiger der beste für das hinteren Paar mit Ausnahme von Weber. Und das auch nur, weil Pilu im Gegensatz zu Weber aus den U23 fällt. Warum der immer nach Nürnberg vermutet wurde, erschließt sich nicht. Seine Stärken hat er in der Defensive. Bei uns bekommt er vernünftig Eiszeit, da kann er sich entwickeln.
Joyaux kann man am wenigsten beurteilen. Auf jeden Fall sind seine Stats beeindruckend, aber er hat noch nie auf DEL-Niveau gespielt. Die Allsvenskan ist irgendwo zwischen DEL und DEL2. Er dürfte der Nachfolger von Zajac als Offensivverteidiger werden und da sind die Fußstapfen - auch defensiv - nicht so groß. Nirgendwo steht geschrieben, Verteidiger mit 178 cm Körpergröße müssen sich in der Defensive taktisch dämlich anstellen.