Neuer Server mit neuer Foren-Software

Bei Fragen zum bzw. Problemen mit dem Forum bist Du hier an der richtigen Stelle!
Markus
Ausnahmekönner

Re: Neuer Server mit neuer Foren-Software

Beitrag von Markus »

Der Letzte Beitrag auf der Foren-Übersicht führt jetzt zu den ungelesenen Beiträgen.
die Sommerzeit muss aktuell jeder noch selbst hier einstellen: ucp.php?i=ucp_prefs&mode=personal
ich werde das in den nächsten Tagen noch fix für alle setzen - das ist so aktuell etwas dumm.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Mit Firefox 137 und 138 unter Windows und Fedora keine Auffälligkeiten in der Performance.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Kann man das Ganze vielleicht noch so einstellen, dass wenn man auf "ungelesen" geht und dann in den jeweiligen Thread klickt, dass dann der erste ungelesen Beitrag erscheint ?

So muss ich immer suchen, wo ich zuletzt aufgehört habe

danke
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Auf der Startseite bringt mich der klick auf "Re: Thema" jetzt auf die letzte Seite des Threads (ganz oben), und nicht zum ersten ungelesenen Post des Themas. Das machts ziemlich anstrengend :-(
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 02.04.2025 15:20 Auf der Startseite bringt mich der klick auf "Re: Thema" jetzt auf die letzte Seite des Threads (ganz oben), und nicht zum ersten ungelesenen Post des Themas. Das machts ziemlich anstrengend :-(
Bringt dich nur auf die letzte Seite oben, wenn du schon alles gelesen hast.
Wenn du noch nicht alles gelesen hast, kommst du zum ersten ungelesenen Beitrag.
Ob es ungelesen ist erkennt man am icon links neben dem Namen ... Von xyz

Mehr ist deutlich aufwendiger umzusetzen und erstmal nicht geplant
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

Schinsko hat geschrieben: 02.04.2025 10:09 Kann man das Ganze vielleicht noch so einstellen, dass wenn man auf "ungelesen" geht und dann in den jeweiligen Thread klickt, dass dann der erste ungelesen Beitrag erscheint ?

So muss ich immer suchen, wo ich zuletzt aufgehört habe

danke
Das ist eigentlich auch schon der Fall. Siehe auch mein Kommentar drüber.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bei mir kam's jetzt ein paar Mal vor, dass ich auf der letzten Seite oben gelandet bin, wenn beim Aufruf erstmal noch Vollbild-Werbung dazwischen kam.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Die farbliche Markierung als Hintergrund für neue Nachrichten in Thread ist auch wieder weg. Schade, das war echt toll. Dafür bleibt sie bei den "Bekanntmachungen" kontinuierlich.

Private Nachrichten kann ich auch keine mehr erhalten, da mein "Ordner" voll ist. 192 % :-)

Leider geht wohl das komplette löschen nicht sondern nur einzelne Nachrichten, was es wirklich auch ziemlich erschwert.
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

Private Nachrichten habe ich von 1000auf 2500 erhöht. Du kannst den kompletten Ordner verschieben und hier auch einstellen, dass alte Nachrichten automatisch gelöscht werden, wenn der Ordner voll ist. Massen löschen geht auch - zumindest seitenweise:
ucp.php?i=ucp_pm&mode=options

Farbliche Markierungen sind schon noch da. Das habe ich nicht zurück genommen. Bist du evtl. An nem anderen Gerät und hast noch eine alte Version im Browser -Cache?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Danke fürs Regeln betreffen der PM.

Nein, cache ist geleert, Version aktuell. Farblich hinterlegt ist nix mehr:
Bild
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

Das ist eigenartig, bei mir sieht es so aus:
IMG_20250405_131147.jpg
IMG_20250405_131147.jpg (147.1 KiB) 5722 mal betrachtet
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Markus hat geschrieben: 05.04.2025 08:37 Private Nachrichten habe ich von 1000auf 2500 erhöht. Du kannst den kompletten Ordner verschieben und hier auch einstellen, dass alte Nachrichten automatisch gelöscht werden, wenn der Ordner voll ist. Massen löschen geht auch - zumindest seitenweise:
ucp.php?i=ucp_pm&mode=options

Farbliche Markierungen sind schon noch da. Das habe ich nicht zurück genommen. Bist du evtl. An nem anderen Gerät und hast noch eine alte Version im Browser -Cache?
Hätte ich das gestern gewusst, hatte auch rund 1000 PNs zu löschen :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Markus hat geschrieben: 05.04.2025 13:12 Das ist eigenartig, bei mir sieht es so aus:
Das ist wirklich krass. Bei mir war es ja auch so, habe auch keine Einstellungsänderungen vorgenommen.

Opera
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ach ja: vielleicht ist für dich noch interessant zu wissen das auf der Startseite die farbliche Hinterlegung funktioniert. Nur eben auf den Unterseiten nicht
smued
Profi

Beitrag von smued »

Am Browser gibt es unter dem "Antworten"-Button, den Link "Zurück zu "*Unterforum*".
Den gibt es bei Nutzung am Smartphone nicht... Kann man den auch in der mobilen Anwendung implementieren?
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 06.04.2025 09:03 Ach ja: vielleicht ist für dich noch interessant zu wissen das auf der Startseite die farbliche Hinterlegung funktioniert. Nur eben auf den Unterseiten nicht
das ist jetzt behoben - habe das Problem erkannt. hat nicht bei Themen funktioniert in denen man selbst schon mal gepostet hat.
ggf. noch Cache löschen.
smued hat geschrieben: 07.04.2025 09:31 Am Browser gibt es unter dem "Antworten"-Button, den Link "Zurück zu "*Unterforum*".
Den gibt es bei Nutzung am Smartphone nicht... Kann man den auch in der mobilen Anwendung implementieren?
auch angepasst
smued
Profi

Beitrag von smued »

Super, danke.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Warum muß ich 2x auf Absenden klicken, wenn in der Zeit in der ich den Beitrag verfasse, ein weiterer Beitrag im selben Thread geschrieben wurde?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ja, das hat mich auch schon Nerven gekostet :-)
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Ich muss mich relativ oft neu einloggen, geht's anderen auch so? Ist im Safari (18.4, Desktop, Mac) so und auch am iPhone. Ich würde mal schätzen so alle 1-2 Tage.
Antworten