Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Man findet auch Argumente. Du findest für jeden welche, aber halt nicht wieder 4 behalten und die 2 punktbesten der 6 gehen.
Manchmal muss man echt lachen über manche Aussagen hier , wie einige denken sie hätten mehr Kenntnisse darüber was es braucht, als ein Mitchell
Am Ende muss das kollektiv zusammen passen. Nürnberg wurde von einigen auch von Goldmann als ein Abstiegskandidat gesehen, das Ergebnis ist bekannt.

Am Ende muss das kollektiv zusammen passen. Nürnberg wurde von einigen auch von Goldmann als ein Abstiegskandidat gesehen, das Ergebnis ist bekannt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ohne Qualität bringt dir ein Kollektiv auch nichts. Wenn du permanent verlierst, ist die Stimmung iwann auch im Arsch. Da können die Typen in der Gruppe noch so gut sein. Aber ja, nur Qualität bringt auch nichts.
Wenn dein Top Stürmer von 21 auf 8 Tore fällt und gesamt 7 Punkte weniger macht, hätte man lieber ihn als die anderen behalten sollen?Mr. Shut-out hat geschrieben: 02.04.2025 10:22 Man findet auch Argumente. Du findest für jeden welche, aber halt nicht wieder 4 behalten und die 2 punktbesten der 6 gehen.
Collins ist kein Spieler für den man an die Schmerzgrenze geht. Der hatte übrigens auch 7 Punkte weniger als in der Vorsaison.
Mit beiden war man Letzter, mit den anderen nicht.
Zuletzt geändert von Bubba88 am 02.04.2025 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Muss man auch nicht behalten. Hätte ich auch abgegeben, dennoch war Hakulinen Top-Scorer und Collins Top-Torjäger. Und wir wollen ja nicht nur 32 Punkte und 16 Tore ersetzen, sondern uns verbessern. Ich hätte viel mehr ausgetauscht.Bubba88 hat geschrieben: 02.04.2025 10:36 Wenn dein Top Stürmer von 21 auf 8 Tore fällt und gesamt 7 Punkte weniger macht, hätte man lieber ihn als die anderen behalten sollen?
Collins ist kein Spieler für den man an die Schmerzgrenze geht. Der hatte übrigens auch 7 Punkte weniger als in der Vorsaison.
Mit beiden war man Letzter, mit den anderen nicht.
Auch in Sachen Physis sehe ich 0 Fortschritte. Im Gegenteil. Wir werden, stand jetzt, noch kleiner. Und scorer mit Size und Physis, das wird für uns schwierig zu finden sein. Gaudet hätte alles, auch gut am Bullypunkt. Nur bekommst du so einen?
Ich sehe die Probleme nicht bei Damiani, Louis und Busdeker.Mr. Shut-out hat geschrieben: 02.04.2025 10:38 Muss man auch nicht behalten. Hätte ich auch abgegeben, dennoch war Hakulinen Top-Scorer und Collins Top-Torjäger. Und wir wollen ja nicht nur 32 Punkte und 16 Tore ersetzen, sondern uns verbessern. Ich hätte viel mehr ausgetauscht.
Auch in Sachen Physis sehe ich 0 Fortschritte. Im Gegenteil. Wir werden, stand jetzt, noch kleiner. Und scorer mit Size und Physis, das wird für uns schwierig zu finden sein.
Auch nicht bei Schemitsch und nicht bei Elias.
Der 13/14/15 Stürmer wird auch nicht über die Saison entscheiden, genauso wie der #8 Verteidiger. Ansonsten ist noch nicht viel passiert.
Wenn man jetzt Reul als Abgang bestätigt und womöglich Volek (von mir aus auch Blumenschein) dann bin ich erst mal vollkommen zufrieden mit dem Thema.
Ob Bast oder Oblinger wäre mir übrigens auch egal, allerdings eher nur einer der beiden.
Mehr dürfte dann eh nicht offen sein?
OK, der Mann noch. Der wäre bei mir nur Thema wenn er einen Pass erhält und das vor der Saison passiert. Ich glaube seine Stärken sind nicht unbedingt passend zu unserem Kader. Allerdings hätte ich nicht die größten Probleme mit dem als Verlängerung.
Mir passt es auch, wenn wir auf dem Papier nicht arg mehr an Physis zulegen. Wichtig ist, wie die spielen und auftreten. Giftig und nervig ist mir da schon deutlich lieber. Dazu muss man aber laufen und laufen können.
Es wird schon noch einer kommen, der etwas Körper mitbringt. Darauf wird Larry schon achten. Ich brauch halt in der D keinen weiteren Zajac - allerdings auch keinen weiteren Reul. Ich sehe uns eher beim Mittelweg.
Wenn der Mannschaftsgeist passt, eben nicht. Man blickt im Sport nicht zurück! Es zählt nur das nächste Spiel. Merkt man immer wieder, wenn man irgendwo in der Tabelle steht, wo man nichts mehr zu verlieren und nichts mehr zu gewinnen hat und dann die komplette Spannung raus ist.Mr. Shut-out hat geschrieben: 02.04.2025 10:31 Wenn du permanent verlierst, ist die Stimmung iwann auch im Arsch.
Aber so lange noch irgendwas geht, werden Mannschaften nie aufgeben.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Du hast auch noch nie Sport getrieben oder? Frag mal bei der Kreutzer Mannschaft nach. Da hieß es auch, dass man nur super Charaktere verpflichtet hat usw. Und dann hatte selbst ein Renner keinen Bock und Spaß mehr, wenn man permanent verliert. Wenn du nicht mehr mit Freude zum Training gehst, dann lässt deine Leistung auch nach. Es ging jetzt auch nicht um aufgeben, sondern wie wichtig der Zusammenhalt für Erfolg ist. Natürlich wichtig, aber wenn du eben dauernd verlierst, hast du iwann keinen Spaß mehr, da können noch so viele gute Typen in der Kabine hocken.Stauderer hat geschrieben: 02.04.2025 10:55 Wenn der Mannschaftsgeist passt, eben nicht. Man blickt im Sport nicht zurück! Es zählt nur das nächste Spiel. Merkt man immer wieder, wenn man irgendwo in der Tabelle steht, wo man nichts mehr zu verlieren und nichts mehr zu gewinnen hat und dann die komplette Spannung raus ist.
Aber so lange noch irgendwas geht, werden Mannschaften nie aufgeben.
Dann hoff mer einfach mal, dass so manche Verlängerung sich steigern wird.....
Es würde schon viel bringen wenn alle zum Saisonstart Topfit wären .
Da hast wohl eher du noch nie Sport getrieben!Mr. Shut-out hat geschrieben: 02.04.2025 11:00 Du hast auch noch nie Sport getrieben oder? Frag mal bei der Kreutzer Mannschaft nach. Da hieß es auch, dass man nur super Charaktere verpflichtet hat usw. Und dann hatte selbst ein Renner keinen Bock und Spaß mehr, wenn man permanent verliert. Wenn du nicht mehr mit Freude zum Training gehst, dann lässt deine Leistung auch nach. Es ging jetzt auch nicht um aufgeben, sondern wie wichtig der Zusammenhalt für Erfolg ist. Natürlich wichtig, aber wenn du eben dauernd verlierst, hast du iwann keinen Spaß mehr, da können noch so viele gute Typen in der Kabine hocken.

Lieber spielt man eine Liga höher und verliert oft, als tiefer oft zu gewinnen. Absteiger in der DEL ist immer noch renommierter, als Oberligameister.
Das sehen vielleicht die Fans so, aber ob die Spieler das tun ? Die wollen doch meistens nur höher spielen weil man da mehr verdienen kann. Stell dir mal vor die DEL2 würde mehr Gehälter bezahlen als die DEL. Was meinst du wo dann die meisten Spieler unterkommen wollen würden ? ;-)Stauderer hat geschrieben: 02.04.2025 12:39 Da hast wohl eher du noch nie Sport getrieben!![]()
Lieber spielt man eine Liga höher und verliert oft, als tiefer oft zu gewinnen. Absteiger in der DEL ist immer noch renommierter, als Oberligameister.
Bin mal gespannt wer Trainer wird und ob es einen neuen Co gibt.
Ist für mich die Schlüsselposition für nächste Saison.
Ist für mich die Schlüsselposition für nächste Saison.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Stauderer hat geschrieben: 02.04.2025 12:39 Da hast wohl eher du noch nie Sport getrieben!![]()
Und das hat jetzt mit meiner Aussage genau was zu tun? Ach ja, gar nichts.
-
- Neuer Benutzer
Irgendwie habe ich das Gefühl dass die alle 2-Jahres-Verträge hatten. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen, aber so leichte Bauchschmerzen habe ich da schon wenn ich mir den bisherigen Kader ansehe. Der Rest sollte nun wirklich passen, gerade in der Abwehr muss man sich deutlich verbessern und auch der Rest vom Strum sollte gleichzeitig mehr Scoring wie Defensivarbeit mitbringen. Nicht unmöglich aber auch kein leichtes Unterfangen.
-
- Ersatzspieler
Wir brauchen eine Scoring Maschine Gaudet wäre ein Traum
Jetzt sind nur noch folgende Personalien offen :
Mann - würde ich behalten, wenn das mit Ancicka nicht klappt, bevor wir nen neuen AL suchen, behalte ich lieber Strauss
Schemmer - irgendwie bitte halten
Robo - darf kein Thema sein
Blumenschein - hätte ich lieber behalten, als Renner.
Am Ende stark verbessert, ihm traue ich eine Steigerung zu, jedoch wäre ein gestandener Deutscher ala Button besser.
Volek - darf kein Thema sein.
Oblinger/Bast - würde maximal nur einen von Oblinger Bast behalten, das wäre dann klar Bast
Mann - würde ich behalten, wenn das mit Ancicka nicht klappt, bevor wir nen neuen AL suchen, behalte ich lieber Strauss
Schemmer - irgendwie bitte halten
Robo - darf kein Thema sein
Blumenschein - hätte ich lieber behalten, als Renner.
Am Ende stark verbessert, ihm traue ich eine Steigerung zu, jedoch wäre ein gestandener Deutscher ala Button besser.
Volek - darf kein Thema sein.
Oblinger/Bast - würde maximal nur einen von Oblinger Bast behalten, das wäre dann klar Bast
Ich erklärs dir gern!Mr. Shut-out hat geschrieben: 02.04.2025 13:20 Und das hat jetzt mit meiner Aussage genau was zu tun? Ach ja, gar nichts.
Für einen Profi-Sportler ist es nun mal auch wichtig, wo man künftig unterkommt. Da ist es nicht förderlich, wenn man sich hängen lässt, nur weil es mal nicht läuft. Das ist kein Kindergarten, wo man es sich leisten kann zu schmollen, nur weil die anderen Kinder "blöd" sind.
Und dass ein DEL-Absteiger eher Chancen hat bei einem anderen DEL-Club unterzukommen, als ein Oberligameister, ist wohl klar. Er muss sich halt entsprechend präsentieren.
Deshalb glaub ich nicht an schlechte Stimmung in Profiteams. Am ehesten vielleicht Ratlosigkeit, die den Einzelnen zu viel grübeln lässt. Aber der Stinker in einer Profi-Mannschaft zu sein - never!
Hätte man aber schon draufkommen können, wie ich das meine - so man will
Im Leistungssport wird unglaublich viel im Kopf entschieden. Funktioniert der, sprich hat man Selbstvertrauen, so klappt und läuft es meist reibungslos. Ist aber durch viele Niederlagen das Selbstvertrauen am Boden, kriegst auf einmal nix mehr gebacken. Selbst die einfachsten Dinge gelingen nimmer. Ergo: Je mehr Niederlagen, desto schlechteres Selbstvertrauen usw. usw. - ein Teufelskreislauf, den es dann zu durchdringen gilt. Und dies schafft man meist nicht mit nur einem Sieg mal zwischendurch.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es gibt keine schlechte Stimmung in Mannschaften, egal wie oft man verliert? Ich lass das mal so stehen, da sind Argumente zwecklos.