Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Mueller_Diedorf hat geschrieben: 03.04.2025 16:14 Sehr interessante Statistik unter https://www.eliteprospects.com/team/120 ... ical-stats
Bei den besten AEV-Saisons der 2000-er waren wir wirklich größer (>184) (und schwerer) im Durchschnitt... Zufall???
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ias-ahxner
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 02.04.2025 18:38 Und jetzt nennen wir mal die mit ungefähr 6 Toren; die im 2. DEL Jahre gefloppt haben. Nur weil das bei 2-3 der Fall war, muss es nicht bei jedem so sein. Bei Louis kommen ja noch andere Faktoren dazu (mangelndes Körperspiel, Defensivarbeit...). Ich hab nichts gegen Louis und Damiani. Aber meiner Meinung haben wir zu viele AL im Sturm gehalten.

Und das mit Byron ist doch totaler Käse. Kannst jetzt auch Kühnhackl nennen. Die müssen sich doch mit viel mehr Stars die Eiszeit teilen, da wird konsequent mit 4 Reihen gespielt. Bei Berlin ist von den Top 9 vermutlich jeder besser als bei uns. Stell den zu uns und der macht dir 40 plus x Punkte.
Natürlich ist das mit Byron total Käse, ich dachte spätestens mit den Aussagen zu den Spinks und Barratt sollte deutlich gewesen sein, dass mein Beitrag ironisch war um überspitzt darzustellen, wie schwachsinnig die Sicht von Cassy ist, lediglich die letze Saison bei der Bewertung eines Spielers zu berücksichtigen.

Ich finde es fast schon lustig, wie bei Louis immer auf das fehlende Körperspiel sowie mangelnde Defensivarbeit hingewiesen wird und man ja nicht darauf hoffen kann, dass er nächste Saison mehr liefert, weil er ja nur 6 Tore erzielt hat. Mehr dazu unten.

Warum sollten wir denn zu viele AL im Sturm gehalten haben? Meiner Meinung nach kann man nur über Busdeker diskutieren, falls er wirklich keinen Pass bekommt, aufgrund seiner Einstellung und Flexibilität ist der als hoffentlich 10. AL schon ok. Dir ist außerdem bewusst, dass Kunyk und Damiani letztes Jahr zusammen 49 Spiele gemacht haben oder? Klar, sie können sich wieder verletzen, wie jeder andere Spieler auch, aber alleine wenn sie fit bleiben hast du so schon mal 15 - 20 Tore mehr.

Dann zu Kunyk: Ich verstehe nicht warum manche der Meinung sind, man hätte nicht Kunyk und Louis verlängern dürfen mir der Begründung, weil beide ja so körperlos spielen. Kunyk kann so körperlos spielen wie er will wegen mir, wenn seine Reihe dann wieder wie vor seine Verletzung bei 5 vs 5 17 Tore erzielt und bei 9 Gegentreffer, während die restlichen Reihen zusammen 23 Tore bei 5 vs 5 erzielen und 41 Gegentore bekommen Hinzu kamen 2 Powerplay Tore und 3 Assists und damit fast 1 Tore pro Spiel, wenn er auf dem Eis stand.

Und bei Louis sind die defensiven Mängel natürlich offensichtlich und die werden auch nächstes Jahr da sein, da gibt es nichts zu beschönigen.Genauso wenig lässt es sich aber relativieren, dass er unter den Top20 Assistgeber der Liga war, obwohl er den Großteil der Saison mit Bast, Busdeker und Zengerle gespielt hat und Louis derjenige war, der die Chancen oftmals mehr oder weniger allein für die anderen kreieren musste

Was passiert, wenn Louis einen Spieler an seiner Seite hat, der seine Zuspiele verwerten kann hat man doch an Baptiste gesehen, bei denen Louis 7 oder 8 mal den Assist gegeben hat. Im Powerplay hat er 10 Assists erzielt und steht damit unter den Top3 Pasgeber in der ganzen Liga, hat aber 0 Tore erzielt. Wer nicht sieht, dass Louis Dreh- und Angelpunkt in unserem Powerplay ist, welches mit Damiani noch gefährlicher wird. Zusammen haben die beiden 21/22 17 Tore erzielt, Louis selbst mit 11 Toren sowie 14 PP Assists, auch in den beiden Spielzeiten zuvor zählte er zu den Top 3 im PP seines Teams.

Ich finde es ehrlich gesagt fast schon absurd, diese Diskussion hier führen zu müssen, weil Louis eigentlich in jedem Spiel seine Klasse zeigt, vllt kommt euch dieses Tor aus seiner Zeit aus der Schweiz irgendwie bekannt vor.
https://ayoutu.be/bcgSq6XhCrc?si=aEimTygaWWcASf5C

Wie sich hier auf seine Schwächen eingeschossen wird steht einfach in keinem Verhältnis zu seinen Stärken. Ja, Louis stand ewig bei einem Tor, aber nahezu jeder Spieler hat irgendwann mal einen Scoring Slump, selbst ein O Donnel hatte dieses Jahr eine Phase mit 16 Spielen und 2 Toren, Machack 17 Spiele mit 1 Tor oder letztes Jahr der hier genannte Gaudet mit 18.Spiele ohne Tor.

Louis hat in der AHL immer zweistellig getroffen, und selbst wenn das einen Herrn Cassy nicht interessiert, dann hätte er nur letzte Saison genaue hinschauen müssen. So hat Louis in seinen ersten 22 Spielen nur 1 mal getroffen mit Schusseffizienz 1,67%, in den anderen 22 Spielen ab Ende Januar hat sich diese dann schon wieder normalisiert auf 10%, so dass er dann 5 Tore und 10 Assists in diesen Spielen.

Und auch die hier häufig in den Raum gestellte Behauptung, er würde in wichtigen Spielen untertauchen ist einfach lächerlich. Ich möchte einfach nur mal daran erinnern, dass wir 3 Spiele vor der Länderspielpause quasi abgestiegen waren, als es darauf ankam hat Louis in den letzen 12 Spielen 4 Tore und 4 Assists erzielt und so bei den Siegen in Iserlohn, beim letztlich entscheidenden Punkt in Frankfurt, sowie den Heimiegen gegen Straubing und sww geleistet.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Warum diskutiert man hier über Louis?

Jeder der ein bisschen was von Eishockey versteht hat gesehen wie viel Talent der alleine im kleinen Finger hat. Hört doch auf den Ahnungslosen immer so eine Bühne zu geben. Das schmerzt wieder in meinen Augen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hoffe so geht's:

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

AEVTommy hat geschrieben: 03.04.2025 14:46 Und wer garantiert dir das eine Reihe aus 3 komplett neuen Spielern funktioniert ? Oder das einer von den Neuverpflichtungen seine Erwartungen nicht erfüllen kann. Ist doch dann auch nix anderes. Da bleib ich schon auch lieber bei welchen die hier schon abgeliefert haben. Was besser gewesen wäre, wird man eh nie erfahren.
Das ist aber schon etwas zu vereinfacht. Kunyk ist halt bereits 34 Jahre alt. ;)
Ein jüngerer Spieler hat hier halt erheblich mehr Potenzial, bei Spielern in dem Alter eines Kunyk kann es dann halt schnell Richtung Stagnation gehen. Es ging um die Aussage Kunyk in Reihe 1 Stellen zu wollen, neben einem absoluten Top AL. Kann funktionieren aber nach den letzten Wochen ist bei mir einfach ein großes Fragezeichen hinter Kunyk, der nicht mehr richtig in Schwung kam. Kann gut mit der Verletzung zusammenhängen, kann dann natürlich aber auch schnell mit dem Alter in Verbindung eine Rolle spielen, eben nicht mehr so schnell zu regenerieren und so auch in der kommenden Saison zum "Problem" werden, entweder im Bezug auf erneute Verletzungen oder eben allgemein dem Alter geschuldet abzubauen. Wir hatten das doch bereits die letzten Jahre viel zu oft, Spielern die ihren Zenit offensichtlich überschritten hatten, in führenden Rollen zu planen und da sitzt du dann in Augsburg schneller in der Scheiße, wenn dir dieses "Leadership" wegbricht bzw. hart zu stagnieren beginnt, diese geplante Rolle als "Leader" im laufenden Wettbewerb allerdings nicht so einfach zu ersetzen ist.

Jetzt wird die Planung gemacht, in der Vorbereitung sollte dann der Grundstein gelegt werden. Wenn dann aber erneut in der Vorbereitung zu viele Probleme auftauchen, wird es wieder so enden das der Trainer dann ziemlich schnell vor großen Problemen steht, die auch ein Larry nicht hinter der Bande wird beheben können, sollte es erneut zu einer Entlassung kommen, eben weil der Kern des Problems schon in der Zusammenstellung des Teams liegt. Das sollte man doch nach vielen Jahren des Misserfolgs so langsam schon zu diesem Zeitpunkt im Blick haben und nicht "schau mer mal was kommt, kann man eh nicht vorhersagen".
Zuletzt geändert von el_bart0 am 03.04.2025 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mueller_Diedorf hat geschrieben: 03.04.2025 16:14 Sehr interessante Statistik unter https://www.eliteprospects.com/team/120 ... ical-stats
Bei den besten AEV-Saisons der 2000-er waren wir wirklich größer (>184) (und schwerer) im Durchschnitt... Zufall???
Was wurde denn in den 00er Jahren außer Viertelfinale und Pre Play Offs erreicht, nichts.

2010 war man 1.82 und 2019 war man 1.84, wenn man dann noch berücksichtigt, das Larry als Überreaktion auf die Finalniederlage den Schnitt um 3 cm erhöht hat, dafür aber dann Paul Flache, Jeff Szwez, Kyle Wanvig das Eis zerkratzt haben kann ich darauf verzichten. Tallackson war auch groß, aber der konnte im Vergleich Eishockey spielen. OC war auch kein guter Eishockey Spieler, er konnte ein bissl provozieren und sich prügeln(gähn).

Wer dem Hockey der Probert Zeit hinterhertrauert, sollte sich eine andere Sportart suchen, das heute ist 10x ansehnlicher wie dieses Haken, Halten, Behindern, man kannte damals nichts anderes. Ein Probert würde heute schneller im PAP landen, wie man 3 x Koks oder Alkohol sagen kann.

Ja man braucht eine gewisse Größe, aber das Spiel hat sich selbst seit 2010 komplett verändert.
Mueller_Diedorf
Neuer Benutzer

Beitrag von Mueller_Diedorf »

DennisMay hat geschrieben: 03.04.2025 17:08 Was wurde denn in den 00er Jahren außer Viertelfinale und Pre Play Offs erreicht, nichts.

2010 war man 1.82 und 2019 war man 1.84, wenn man dann noch berücksichtigt, das Larry als Überreaktion auf die Finalniederlage den Schnitt um 3 cm erhöht hat, dafür aber dann Paul Flache, Jeff Szwez, Kyle Wanvig das Eis zerkratzt haben kann ich darauf verzichten. Tallackson war auch groß, aber der konnte im Vergleich Eishockey spielen. OC war auch kein guter Eishockey Spieler, er konnte ein bissl provozieren und sich prügeln(gähn).

Wer dem Hockey der Probert Zeit hinterhertrauert, sollte sich eine andere Sportart suchen, das heute ist 10x ansehnlicher wie dieses Haken, Halten, Behindern, man kannte damals nichts anderes. Ein Probert würde heute schneller im PAP landen, wie man 3 x Koks oder Alkohol sagen kann.

Ja man braucht eine gewisse Größe, aber das Spiel hat sich selbst seit 2010 komplett verändert.
Oh, Du hast Recht - ich bin leider in die Zeile 2010_2011 gerutscht, wo man 1.85 im Durchschnitt war... :oops: ...dann wäre es eher ein Muster gewesen...
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Servicecrew81 hat geschrieben: 03.04.2025 14:33 alles Safe , sagen dürfen wir aber nichts :thumbup1:
Sagt wer?
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

DennisMay hat geschrieben: 03.04.2025 17:08 Was wurde denn in den 00er Jahren außer Viertelfinale und Pre Play Offs erreicht, nichts.

Absolute Zustimmung. Ein Blick in die NHL genügt. Die kleineren, wendigen und schnellen Spieler sind klar in der Überzahl. aus den Top10 der Scorer ragen größenmäßig nur MacKinnon und Draisaitl raus
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Ich möchte auch mal was zur Verteidigung von Kunyk sagen: Immer wird im fehlendes Körperspiel vorgeworfen. Ist es nur mir aufgefallen, dass der in der eigenen Zone oft durch geschickte Bewegungen den Puck besonders kontrolliert herausspielt? Da ist dann ein aggressives Körperspiel nicht mehr so entscheidend.

Kann auch sein, dass ich das falsch beobachtet habe. Immerhin habe ich nie organisiert Eishockey gespielt und kann daher eher Statistiken interpretieren als das Geschehen auf dem Eis...
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Schinsko hat geschrieben: 03.04.2025 17:26 Absolute Zustimmung. Ein Blick in die NHL genügt. Die kleineren, wendigen und schnellen Spieler sind klar in der Überzahl. aus den Top10 der Scorer ragen größenmäßig nur MacKinnon und Draisaitl raus
Unter den Top 20 in der NHL sind bis auf 4 glaub alle anderen minimum 6 feet alson 182,88 cm groß. Sind das jetzt die "kleineren" oder die großen oder doch die durchschnittlichen?
Noch dazu sind die "kleineren" in der NHL dann halt technisch extrem gut wodurch der vergleich mit NHL und unserem Kader keinen sinn macht.
Die Als bei uns sollten möglichst komplette Spieler sein, und wenn wir keine körperlich starken/robusten deutschen haben dann ist das halt schon suboptimal wenn die Als lauter zauber Mäuse sind. Die Mischung machts, und da sollte meiner Meinung nach schon noch etwas an der Ausgeglichenheit des Kaders gefeilt werden.

Es kann doch keiner bestreiten das stand jetzt unser Kader im körperlichem Eishockey eher schwach ist.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Whiskyman hat geschrieben: 02.04.2025 23:02
Alex Beaucage (23, CAN) Rocket de Laval. Sohn von unserem Ex-Spieler Max Beaucage. In der ECHL, bei den Trois-Riviere Lions ein Top-Scorer, in der AHL der Arbeiter in den hinteren Reihen. Wäre mein Favorit, weil er das meiste Potenzial hat. Das wäre eigentlich ein typischer Ustorf-Transfer.

Ich meine daß der Marc geheissen hat, aber mehr kann ich zu der Diskussion leider nicht beitragen :-)
pant herr
Anfänger

Beitrag von pant herr »

Letztendlich ist es auf jeden Fall nicht alleine ausschlaggebend ob es jetzt 178 oder 181 sind. Wie viele schon geschrieben haben, geht es auch darum wie man seine Zentimeter übers Eis bewegt.

Unbestritten für mich ist aber, dass man ein paar Leute braucht, die hingehen wo es weh tut. In vielen Spielen in den letzten Saisons haben wir bei ein bisschen Gegenwehr sofort den Kopf in den Sand gesteckt.

Ob es dann einer a la Payerl, Parks oder so sein muss sei dahingestellt. Ersterer war nicht immer eine Augenweide von der Beweglichkeit etc.

Der ein oder andere Giftzwerk kann auch viel bewirken. Ich höre schon raus, dass der Larry durchaus verstanden hat, dass man dahingehend was tun muss. Auch wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen müssen, so sollen unsere Gäste doch wieder mit Respekt ins CFS fahren und nicht um mit angezogener Handbremse 3 Punkte mitzunehmen
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt haben wir die Groß-Klein-Diskussion. Auch hier gilt, die Mischung macht es oder das Mannschaftsgefüge muss stimmen. Mit lauter Kameraden der Marke Petrus Palmu gibt es genauso wenig einen Blumentopf wie mit einer Mannschaft voller Mebüsse und Reuls.

In einem gebe ich einem der Vorschreiber recht. Die Körpergröße sagt nichts darüber aus, ob ein Spieler die richtige Einstellung hat, die unangenehmen Aufgabe ernst nimmt und seinen Körper einsetzt. Um ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit zu nehmen, TJ mit 175 cm ist da wesentlich vernünftiger als Rogl mit 196cm.

Und ... niemand, der diesen Sport liebt will wieder in die finstersten Jagdgründe der 70er Jahre mit den Broad Street Bullies um Dave "Hammer" Schultz.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Snake hat geschrieben: 03.04.2025 21:10 Ich meine daß der Marc geheissen hat, aber mehr kann ich zu der Diskussion leider nicht beitragen :-)
Der hieß Marc, da hast Du recht.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Sean_Avery hat geschrieben: 03.04.2025 09:18 Mit Mitchell kommen denke ich eher Nordamerikaner. Nachdem aller Voraussicht nach Stefan Nyman bei den Roosters Trainer wird, könnte er dort aufschlagen.
Da magst Du nicht falsch liebgen, obwohl Mitchell auch schon Skandinavier, v.a Finnen in die DEL gelotst hat (Koistinen, Palmu).
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

J-Blocker hat geschrieben: 03.04.2025 10:33 Mike Vecchione wurde mir gestern als Neuzugang zugetragen. Allerdings ohne Gewähr, nachdem die Quelle schon bei Lipon falsch lag :-)

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... -vecchione
Wird wohl in Europa angeboten. Wurde auch schon nach Straubing vermutet. Quelle finde ich nicht mehr.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Naja jeder sieht es anders...

Für mich sind wir seit Jahren zu klein und körperlich unterlegen, aber nur meine Meinung

Mal sehen ob am Wochenende was passiert...
Alfonz
Anfänger

Beitrag von Alfonz »

Samuel Harvey wird wohl Bozen verlassen und nach nach Deutschland gerüchtet.
Hab ein paar Spiele von Bolzano geschaut und fand ihn immer sehr stark!
Valentine bleibt wohl leider......
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir brauchen keinen Valentine.
Antworten