Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
kottsack
Profi

Re: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Beitrag von kottsack »

Whiskyman hat geschrieben: 05.04.2025 20:22 Das wäre schon weniger schön, wenn es nicht gelingt einen Augsburger heimzuholen
Auch hier wieder: Warum sollte er? Die Stadt kennt er schon. -> langweilig!

Lieber mal was Neues probieren. Ich seh das eher als Gegenargument, dass er aus Augsburg kommt. Ich check echt nicht, warum das als Argument bei Sportlern im besten, privat aktiven Alter rausgeholt wird. Ich bin schon ein wenig älter, aber ich wäre und ich würde wohl auch nicht nach Augsburg zurückkommen.

Wieder nach Hause muss man erst (, wenn man nicht will), wenn die Eltern das Sterben anfangen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Da bist du sicher eine Ausnahme. Aus Augsburg will man eigentlich nicht weg. Nicht zu groß, nicht zu klein. Lebenswert.

Wobei ich seit einer Woche Königsbrunner bin. Zählt aber fast noch dazu :thumbup:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Kommt immer drauf an, was man haben will. In Augsburg hast Du überschaubares Nachtleben, durch die Münchener Nähe quasi kaum angesagtes Konzertmaterial und grundsätzlich eine industriell sterbende Stadt vor Dir - mit ordentlich Geschichte, aber das hast Du halt irgendwann auch alles gesehen. Es gibt sicher schlechtere Plätze, keine Frage....mit der Nürnberger Region, um die es im Fall von Bakos geht, aber sicherlich nicht vergleichbar. Das ist ne ganz andere Liga und wenn er mal daheim vorbeischauen wöllte, dann ist er mit dem Zug in 1,5h da.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rigo Kaka hat geschrieben: 05.04.2025 21:21 Da bist du sicher eine Ausnahme. Aus Augsburg will man eigentlich nicht weg.
Aha, jeder mag Bärchenwurst.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Kaka hat geschrieben: 05.04.2025 21:21
Wobei ich seit einer Woche Königsbrunner bin. Zählt aber fast noch dazu :thumbup:
Exkommuniziert
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Hungerecker, McKenna, Stoa, Ribarik, Allavena und Rassell verlassen die Ice Tigers.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

kottsack hat geschrieben: 05.04.2025 21:17 Auch hier wieder: Warum sollte er? Die Stadt kennt er schon. -> langweilig!
Vor allem wurde ja hier auch mal gemunkelt, dass die Trennung von Bakos damals unter erheblichen Nebengeräuschen stattgefunden haben soll. Wenn da was dran ist (was ich zu 80 % glaube), könnte sowas auch eine Rolle spielen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

From_Zero hat geschrieben: 06.04.2025 09:14 Hungerecker, McKenna, Stoa, Ribarik, Allavena und Rassell verlassen die Ice Tigers.
https://icetigers.de/news/personalien/a ... lplanungen

Bei Justus Böttner, Maximilian Merkl, Cody Haiskanen, Hayden Shaw und Jake Ustorf laufen derzeit noch Gespräche.

Interessant wäre Hayden Shaw unter einer Voraussetzung. Die Gerüchte, er würde den deutschen Pass bekommen, welche man aus dem Umfeld hört, stimmen. Merkl ist ein großes Talent. Es wundert, dass der auf der Kippe steht.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 06.04.2025 09:32 Vor allem wurde ja hier auch mal gemunkelt, dass die Trennung von Bakos damals unter erheblichen Nebengeräuschen stattgefunden haben soll. Wenn da was dran ist (was ich zu 80 % glaube), könnte sowas auch eine Rolle spielen.
Was soll das denn gewesen sein?

Bei den Elias-Brothers gab es das angeblich auch und wo spielen sie heute?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Stand hier im Forum. Er war doch in die Jugendarbeit involviert und da gabs angeblich Knatsch.

Natürlich muss das nix dazu tun, aber könnte in einem Prozess der Entscheidungsfindung evtl. den entscheidenden Ausschlag geben.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Der Junge Bakos geht doch nicht wegen der Stadt und der schönen Gegend nach Nürnberg. Leute, ehrlich :D. Der ist Eishockeyprofi, jung und will vorwärtskommen. Das kann er in Nbg. eben besser als bei uns.
Luca_31Aev
Neuer Benutzer

Beitrag von Luca_31Aev »

Bakos lt. Eisblog und EHN fix
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Whiskyman hat geschrieben: 05.04.2025 20:22 Das wäre schon weniger schön, wenn es nicht gelingt einen Augsburger heimzuholen und er zu einem Mitbewerber geht, der jetzt nicht gerade Berlin oder Mannheim heißt. Ich glaube nicht, es liegt am Geld. Interesse seitens des AEV war wohl vorhanden, so die EHN. Da würden schon die Gründe interessieren, welche wir vielleicht nie erfahren.
Es gibt ganz einfach keinen Platz mehr im Kader für einen Ü-Spieler. Hätte Tosto nicht Vertrag gehabt, dann ja. Aber so haben wir eben keinen Platz mehr.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Gerücht: Jakob Weber nach Nürnberg bei Abstieg der Düsseldorfer.

Quelle ist das andere Forum.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Whiskyman hat geschrieben: 08.04.2025 19:22 Gerücht: Jakob Weber nach Nürnberg bei Abstieg der Düsseldorfer.

Quelle ist das andere Forum.
Kurze Frage: welches andere Forum denn immer?
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Icehockeytalk
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Laut der aktuellen Eishockey News hat Nürnberg den Spieleretat zur kommenden Saison um 15-20 Prozent erhöht. Man habe "wahnsinnig viele neue Sponsoren gewonnen", so Gastner.

Geschäftsführer Wolfgang Gastner:
„Der Spieleretat hat sich um 15 bis 20 Prozent erhöht, durch die neuen Sponsoren und den Zuschauerrekord, jetzt auch mit den ausverkauften Heimspielen in den Playoffs. Das tut natürlich gut im Hinblick auf meine Entscheidung, mit Barratt, Headrick, Maier oder Dove-McFalls zu verlängern, weil das ja nicht geplant war. Das beruhigt natürlich das Gemüt.“

Auch der Name Siemens Energy geistert dort als möglicherweise neuer Großsponsor herum.

Gastner: „Auch da stehen wir in intensiven Verhandlungen. Meine Hoffnung wäre natürlich, dass so etwas funktioniert und auch in einem großen Stil. Dann könnte man auch noch einmal ganz anders angreifen. Aber ich habe in den jetzt acht Jahren gelernt, dass man sehr viele positive, emotionale, sympathische Gespräche führt, in denen man ein gutes Gefühl hat, aber am Ende wird es doch nichts. Daher freue ich mich erst, wenn Unterschriften trocken sind.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Überall wird zeitgemäß gearbeitet. So was.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei uns gehen halt die Firmen auf den AEV zu. Zu den Firmen gehen, das passiert bei uns ja nicht.
Antworten