2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Whiskyman
Profi

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Whiskyman »

Bei aller Liebe zur DEG. Aus purem Pantheregoismus hätte ich nichts gegen einen Abstieg. Mit Timocom im Rücken würden die nächstes Jahr in anderen Gefilden daheim sein und wir können uns mit ein oder zwei anderen um den letzten Platz streiten. Der Aufsteiger gehört per se zu den Abstiegskandidaten.

Zur aktuellen Situation.

Trotz des Krefelder Kantersieges. Für Ravensburg ist auch noch alles drin. Mir haben die Oberschwaben am Sonntag wirklich sehr gut gefallen und sie sind die einzigen, welche den "großen Drei" wirklich Paroli bieten können.

Sollte Krefeld es schaffen, so würde einfach mein Tipp vom Saisonende aufgehen. An dieser Einschätzung hat sich nichts geändert. Krefeld hat den besten Verteidger (Vandane), den besten Trainer und die beste erste Reihe, eigentlich sogar die beste Top Six. Wo sie gegenüber den anderen drei Mitbewerbern im Nachteil sind, das sind die hinteren Blöcke. Da treibt sich bei den Pinguinen schon einiges an - für ein DEL2-Spitzenteam - fragwürdiges Personal herum. Kassel und Dresden sind da ausgeglichener besetzt.

Dafür war in der Vergangenheit Dresden alles andere als ein Play-Off-Team. Das waren immer feine Techniker, aber am Ende fehlt die nötige Härte und Cleverness. Ob das mit Fox und Turnbull jetzt besser ist?

Bei Kassel fällt mit Keck der beste Torjäger aus. Zuhause nur ein Tor in zwei Spielen. Da merkt man das und es spricht Bände. Außerdem geht das Kopfkino an, wie in Augsburg. Wenn das Loserimage erst mal in den Klamotten hängt, so bringt man das schwer aus der Mannschaft raus, weil es die Längergedienten weitertragen. Bei uns ging es mit der ersten Niederlagenserie los. Bei Kassel pünktlich mit den Play-Offs. Gegen eher harmlose Freiburger in der ersten Runde musste der gute Husky nur so schnell laufen wie er muss, aber die Ladehemmung war bereits ersichtlich.

Die letzte Hoffnung für Selb heißt Crimmitschau. Einigen sie sich nicht mit der Stadt bezüglich des Hallenvertrages, gehen die Lichter aus und die Oberfranken verbleiben in der DEL2.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ich hoffe ja auf Dresden, so die den Aufstieg auch stemmen können. Bin gespannt.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Dresden wird vom Etat her sofort auf einem ähnlichen Niveau wie Augsburg sein.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Bei 59:52 schießt Turnbull das 4:3 und Dresden zur 3:1 Serienführung gegen Kassel.
JR27

Beitrag von JR27 »

Boah ist das hart für Kassel, da aus der 2ten Liga raus zu kommen. Die Fans bei denen sind ja bald genauso leid geplagt wie unsere.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kassel ist ja abartig.

Spiel 1 0:1 verloren
Spiel 2 nach OT gewonnen
Spiel 3 mit 1:2 verloren in der OT
Spiel 4 führen se 3:2 und verlieren durch ein Tor 8! Sekunden vor dem Ende mit 3:4!

Ravensburg gegen Krefeld geht in die OT und leider gewinnen die Towerstars. Mist!

Regensburg gewinnt, Selb abgestiegen
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Leblanc mit zwei Buden .. das 4:3 war im PP und der pure Wille .. Dresden hat den besseren Torwart
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ungewöhnlich, die zwei Tore von Drew: Bei beiden fälscht er im Slot ab.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Beim 4-3 war die Strafe laut Statistik grad abgelaufen. Und Leblanc wird nur mit einem Treffer geführt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

djrene hat geschrieben: 07.04.2025 15:50 Beim 4-3 war die Strafe laut Statistik grad abgelaufen. Und Leblanc wird nur mit einem Treffer geführt.
Wobei ich das erste gar nicht versteh, warum er das nicht bekommt
Mr. Shut-out
Hockeygott

Sind die Krefelder dumm...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kassel lebt noch. Serienstand nun 3-2 für Dresden.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 08.04.2025 21:55 Sind die Krefelder dumm...
Warum dumm?
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Und 3:2 für Ravensburg in der anderen Serie
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Ravensburg gewinnt leider 3:5 in Krefeld. Lustigerweise Santos, der ja nächstes Jahr in Krefeld spielt, mit dem 2:2 und 2:3 für Ravensburg...
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Der weiß schon was er macht. Vielleicht gilt der schöne Vertrag nur für die DEL2 ...
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 06.04.2025 21:39 Kassel ist ja abartig.
Spiel 4 führen se 3:2 und verlieren durch ein Tor 8! Sekunden vor dem Ende mit 3:4!
Mei, was soll da Landshut sagen.
Führen in Spiel 3 bis EINE (!!) Sekunde vor Schluss und als Höhepunkt des Dramas kriegen sie in der OT noch das Gegentor trotz Überzahl.
Kassieren sie den Ausgleich nicht, wär's in der Serie 3-0 für Landshut gestanden und davon hätte sich Ravensburg (wahrscheinlich) nicht erholt.

Und wer steigt jetzt eigentlich auf?
Hmmm....ich tippe nach wie vor auf Dresden.
Krefeld oder Kassel wäre mir aber lieber
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Dresden wäre schon cool

Das wäre zumindest wieder ne Auswärtsfahrt wert.

Aber eigentlich egal
Hauptsache es geht überhaupt jemand hoch.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Es wird aber Ravensburg Meister, die sind komplett, ihre besten Spieler sind jetzt auch ihre besten Spieler und haben regelmäßig am Schluss mehr Körner und gewinnen dann diese engen Spiele.
Alles kein Zufall, nur leider Scheiße, dass die nicht aufsteigen können bzw. wollen.
Der Standort ist seit Jahren erfolgreich und haben somit sportlich lang schon ihre Berechtigung.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Empty Net hat geschrieben: 09.04.2025 10:10 Mei, was soll da Landshut sagen.
Führen in Spiel 3 bis EINE (!!) Sekunde vor Schluss und als Höhepunkt des Dramas kriegen sie in der OT noch das Gegentor trotz Überzahl.
Kassieren sie den Ausgleich nicht, wär's in der Serie 3-0 für Landshut gestanden und davon hätte sich Ravensburg (wahrscheinlich) nicht erholt.

Und wer steigt jetzt eigentlich auf?
Hmmm....ich tippe nach wie vor auf Dresden.
Krefeld oder Kassel wäre mir aber lieber

Landshut hat meiner Meinung nach die größte Baustelle behoben, neuer Trainer. Vogler hat keinen Rückhalt der Fans und mit dieser Truppe darfst du nicht andauernd schon im Viertelfinale rausfliegen.

Jeder der jetzt sagt Ravensburg wird Meister, hat der eigentlich ein PO-Spiel ganz gesehen?
Antworten