Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Klar muss er 1 3 5 planen. Er kann ja nicht davon ausgehen, dass Ancicka kommt. Das wird sich erst nach Saisonende der Haie zeigen. Und Nürnberg mischt ja auch mit.
Und nein, das ist nicht nur ein Gerücht. Mit dem wird gesprochen. Ob es klappt, dass weiß aktuell niemand
Und nein, das ist nicht nur ein Gerücht. Mit dem wird gesprochen. Ob es klappt, dass weiß aktuell niemand
Ich hab zwei Sätze im Ohr. „Bei den deutschen können wir uns freuen und werden uns fragen wie man denn den bekommen konnte“
Und:
Mann, hat Zuviel Schüsse von der blauen reingelassen, daher wird geschaut, wobei alle die noch auf unbekannt stehen, sind quasi noch mit den Panthern im Gespräch.
heißt für mich, findet man einen besseren Torwart wird der kommen, findet man niemanden bleibt Mann.
Mich interessiert viel mehr ob man Schemitsch in den USA überreden konnte. Aber auch da wird dieses Jahr ein großes Geheimnis draus gemacht.
Und:
Mann, hat Zuviel Schüsse von der blauen reingelassen, daher wird geschaut, wobei alle die noch auf unbekannt stehen, sind quasi noch mit den Panthern im Gespräch.
heißt für mich, findet man einen besseren Torwart wird der kommen, findet man niemanden bleibt Mann.
Mich interessiert viel mehr ob man Schemitsch in den USA überreden konnte. Aber auch da wird dieses Jahr ein großes Geheimnis draus gemacht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Vllt hat er ja noch nicht mit ihm gesprochen, sondern erst am Ende der Reise. Der wird Vltl auch Bedenkzeit wollen bzw. seinen Marktwert testen wollen. Folglich macht es wenig Sinn paar Tage nach der Abreise in den USA zu reden. Aber eben vltl 14-20 Tage später.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
So wie Hudacek spielt steigen unsere Chancen auf Ancicka.
-
- Ersatzspieler
Naja ob das mit den deutschen Spieler stimmt, die hätten dann auch für 2 Liga unterschrieben, wenn es so gekommen wäre?
Mich würde schon interessieren, wie der Stand mit Bast, Reul und Oblinger ist.
Das wird halt (in Kombination) noch von einem Club abhängen, der noch spielt. Krefeld wird doch für viele Spieler als Ziel gemunkelt. Und vielleicht gibts davon ja Abhängigkeiten. Zum Beispiel: einer von denen hat bei der DEG, bei Krafeld oder Kassel zugesagt, aber nur für die DEL. Also muss der Ausgang abgewartet werden. Und falls er weg sein sollte, dann kommt der anderen ins Spiel. Irgendwie so. Kann ja alles sein.Bubba88 hat geschrieben: 07.04.2025 07:25 Mich würde schon interessieren, wie der Stand mit Bast, Reul und Oblinger ist.
Der Sommer ist lang, die Spieler haben Urlaub und es ist kein Zeitdruck.
- Aux-Burger
- Anfänger
Das Forum dreht aber jetzt schon durch und hängt im kompletten Loch!kottsack hat geschrieben: 07.04.2025 09:28

Bei Köhler und Zengerle hat das auch geklappt.kottsack hat geschrieben: 07.04.2025 09:28 Das wird halt (in Kombination) noch von einem Club abhängen, der noch spielt. Krefeld wird doch für viele Spieler als Ziel gemunkelt. Und vielleicht gibts davon ja Abhängigkeiten. Zum Beispiel: einer von denen hat bei der DEG, bei Krafeld oder Kassel zugesagt, aber nur für die DEL. Also muss der Ausgang abgewartet werden. Und falls er weg sein sollte, dann kommt der anderen ins Spiel. Irgendwie so. Kann ja alles sein.
Oder wissen die noch nicht, wie es ausgeht mit Reul? Will man den behalten, wenn man die andere Option aufgrund des Auf-/Abstiegs nicht bekommt?
Mir würde da ja langen, wenn man sagt das wars bei uns.
-
- Ersatzspieler
Sorry aber Reul darf kein Thema mehr sein, siehe die letzten Spiele, er war weg und wir standen viel sicherer, checken kann er ja, aber Stellung Spiel und Geschwindigkeit reicht nicht mehr
Es ist aber schon ein Unterschied, ob man schreibt "Machs gut, danke für den Einsatz und sportlich viel Glück" oder ob das Karriereende eines Spielers mit fast 700 DEL-Spielen verkündet wird, der diese Saison auch noch Kapitän war. Da würde ich schon eine Pressemeldung ein wenig anders aufziehen als bei Köhler und Zengerle.Bubba88 hat geschrieben: 07.04.2025 09:55 Bei Köhler und Zengerle hat das auch geklappt.
Oder wissen die noch nicht, wie es ausgeht mit Reul? Will man den behalten, wenn man die andere Option aufgrund des Auf-/Abstiegs nicht bekommt?
Mir würde da ja langen, wenn man sagt das wars bei uns.
Also, mach mal halblang und mach Sommerpause. Wirst es schon vor der neuen Saison erfahren und das ist immer noch früh genug. Oder: wovor hast Du Schiss? Geht ihnen irgendwas verloren, wenn sie das erst in 1-2 Wochen vermelden? Passiert dadurch irgendwas Relevantes fürs echte Leben?
Timo Bakos wird nach Nürnberg gerüchtet,das wir wahrscheinlich nichts mit ihm
Also sperren wir bis August hier zu. Auch gut.kottsack hat geschrieben: 07.04.2025 10:13
Also, mach mal halblang und mach Sommerpause. Wirst es schon vor der neuen Saison erfahren und das ist immer noch früh genug. Oder: wovor hast Du Schiss? Geht ihnen irgendwas verloren, wenn sie das erst in 1-2 Wochen vermelden? Passiert dadurch irgendwas Relevantes fürs echte Leben?
Warum treibst du dich hier rum, wenn du dieser Meinung bist? Langt ja im August drüber zu reden.
und ich seh nicht arg viel Unterschied in Bezug auf Augsburg <-> Spieler.
Das wird sicher nichts!AEV_1878 hat geschrieben: 07.04.2025 10:27 Timo Bakos wird nach Nürnberg gerüchtet,das wir wahrscheinlich nichts mit ihm
So lange intern bereits geklärt ist das er kein Thema mehr sein wird und man sich entsprechend umsieht, alles gut. Bei uns muss man aber nach den letzten Jahren erfahrungsgemäß mit allen möglichen Verlängerungen rechnen, von daher ist die Sorge sicher nicht unbegründet.kottsack hat geschrieben: 07.04.2025 10:13 Es ist aber schon ein Unterschied, ob man schreibt "Machs gut, danke für den Einsatz und sportlich viel Glück" oder ob das Karriereende eines Spielers mit fast 700 DEL-Spielen verkündet wird, der diese Saison auch noch Kapitän war. Da würde ich schon eine Pressemeldung ein wenig anders aufziehen als bei Köhler und Zengerle.
Es gibt genug zum Schreiben, Spieler zusammenzutragen und sich darüber auszutauschen.Bubba88 hat geschrieben: 07.04.2025 10:28 Also sperren wir bis August hier zu. Auch gut.
Warum treibst du dich hier rum, wenn du dieser Meinung bist? Langt ja im August drüber zu reden.
und ich seh nicht arg viel Unterschied in Bezug auf Augsburg <-> Spieler.
Ich treibe mich hier rum, weil ich hier kondensiert alle Neuigkeiten zusammengetragen finde und nicht dutzende Websites und andere Quellen checken muss, damit ich den aktuellen Stand weiß. Das tun andere, die sich die Zeit dafür nehmen.
Nur weil Du jetzt ungeduldig bist, wird sich dennoch nichts ändern - eine mögliche, für mich logische Begründung, habe ich geliefert. Du antwortest beleidigt. Ganz großer Kindergarten ist das. Aufstampfen hat noch nie geholfen. Sei einfach geduldig, oder lerne Geduld. Schadet nicht, das zu haben. Macht vieles leichter und Dein Verhalten ändert gar nichts, was im übrigen auch nicht geändert werden muss.
-
- Ersatzspieler
Wenn Bakos nach Nürnberg geht sieht man wie uninteressant der Verein geworden ist und jungen Spielern keine Perspektive gibt, das werden schwierige Jahre um hier wieder sich einen Namen zu machen
Bakos wollte nie zum AEV. Das wurde nur von der EHN gerüchtete. Mit 36 oder 37 erinnert er sich an seinen "Heimatverein". Wie der Vater so der Sohn.
Für mich ist es keine logische Begründung... Würde der zu uns kommen wäre das logisch.kottsack hat geschrieben: 07.04.2025 11:04 Es gibt genug zum Schreiben, Spieler zusammenzutragen und sich darüber auszutauschen.
Ich treibe mich hier rum, weil ich hier kondensiert alle Neuigkeiten zusammengetragen finde und nicht dutzende Websites und andere Quellen checken muss, damit ich den aktuellen Stand weiß. Das tun andere, die sich die Zeit dafür nehmen.
Nur weil Du jetzt ungeduldig bist, wird sich dennoch nichts ändern - eine mögliche, für mich logische Begründung, habe ich geliefert. Du antwortest beleidigt. Ganz großer Kindergarten ist das. Aufstampfen hat noch nie geholfen. Sei einfach geduldig, oder lerne Geduld. Schadet nicht, das zu haben. Macht vieles leichter und Dein Verhalten ändert gar nichts, was im übrigen auch nicht geändert werden muss.
Wir könnten schon längst alle Abgänge vermelden, ohne Einfluss auf die Meldung des neuen Vereins. Auch interessiert mich wirklich nicht, ob die Mannheimer "Legende" nochmal 50 Spiele hier hatte für so eine Meldung.
Ich sehe das auch nicht als beleidigte Antwort an. Ich finde nur Aussagen wie "langt ja wenn es im August weißt" ziemlich dumm. Wenn es langen würde, könnten wir jede Meldung sein lassen und beim ersten Training schauen welcher Spieler aus dem Ü-Ei kam.
Wobei, dann bekommen die Sponsoren ja keine Eishockey Aufmerksamkeit nach der Eishockey Saison.
Ich empfinde vieles einfach unlogisch, weil ich mit dem "im Gespräch bleiben" nichts wirklich erreiche. Inzwischen hat der Shop auch zu? Was wollen sie also verkaufen?
Sponsoren kann man anders hervorheben, besser sogar als im Augenwinkel auf dem Trikot. Ins Gespräch können sie dann Ende Juli wieder kommen, ab da kann man bestimmt wieder was kaufen oder die ersten auf Ticketverkäufe aufmerksam machen.
Ich kann dich auch beruhigen, ich hab ne Menge Geduld. Die brauch ich auch.
Wir können ansonsten auch gern zurück gehen und jeden der Ansatzweise wo ein Abgang ist direkt fragen, ob der was für uns ist.
Mich würden auch immer noch Torhüter Vorschläge interessieren. Was man für möglich hält.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Andy197188 hat geschrieben: 07.04.2025 11:19 Wenn Bakos nach Nürnberg geht sieht man wie uninteressant der Verein geworden ist und jungen Spielern keine Perspektive gibt, das werden schwierige Jahre um hier wieder sich einen Namen zu machen
Nochmal, vllt. wollten wir ihn einfach nicht. Wir haben keinen Platz mehr für einen Ü-Spieler. Die offenen Stellen sind für einen U23-Spieler und am besten für einen guten Deutschen.