Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Chaot
Rookie

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Chaot »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 08.04.2025 09:58 Also erstens schaue ich nicht immer auf die Statistiken, das macht Johannes. Und zweitens ist Veilleux im Gesamtpaket halt einfach ein besserer Spieler als Busdeker. Dafür brauch ich keine Statistiken. Wenn du wieder um den letzten Platz spielen willst, dann plane ruhig mit Spielern wie Busdeker in Reihe 1-2. Im Starensemble der Berliner würde der, im Gegensatz zu Veilleux, keine Rolle spielen.
Busdeker ist um einiges jünger als Veilleux.
Veilleux ist nicht gerade der schnellste zieht zum Teil sehr dumme Strafzeiten. Taucht sehr oft ab. Du bist einer der sehr wohl auf Statistiken schaut. Ich erinnere dich nur mal an Esposito. Bei ihm hast auch gesagt was will man mit dem. War bei uns einer der besseren Spieler und selbst in Mannheim ist er es auch.
Mit Veilleux wirst du definitiv nicht besser da stehen als mit Busdeker.
JR27

Beitrag von JR27 »

Allein die Tatsache dass Veilleux nach Lipon in Augsburg auftaucht zeigt doch schon was gesucht wird. Daher finde ich dass schon gar nicht so unrealistisch mit dem Berliner. Exakt der selbe Spielertyp folgt plötzlich dem AEV. Aber sei es wie es wolle man braucht wirklich härte. Denn wenn die Gegner sehen dass man spielerisch dominant wird erhöhen sie die härte um den Gegner aus dem Spiel zu nehmen und Damiani u Louis sind schon arg schwach auf der Brust.

Vielleicht bittet der Veilleux ja auch um Vertragsauflösung, das ist jetzt alles aus der Nase gezogen. Aber Fakt ist wir brauchen richtige Härte sei es nur die Präsenz. Der Fight Veilleux gegen Green von Straubing, war schon auf nem anderen Level.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Vielleicht wäre ein Veilleux das ausschlaggebende Pünktchen für Schem zu bleiben?
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

mal ne andere Frage: Wie könnt ihr denn sehen, wer den Panthern bei insta folgt? Ich kann die knapp 50.000 nicht durchsuchen und sehe nur ca. 20 Personen, dann ist Ende

(iPhone)

Achso, man kann natürlich beim Spieler selber sehen, welchen Konten er folgt oder ?
Alfonz
Testspieler

Beitrag von Alfonz »

Schinsko hat geschrieben: 08.04.2025 10:31 mal ne andere Frage: Wie könnt ihr denn sehen, wer den Panthern bei insta folgt? Ich kann die knapp 50.000 nicht durchsuchen und sehe nur ca. 20 Personen, dann ist Ende

(iPhone)

Achso, man kann natürlich beim Spieler selber sehen, welchen Konten er folgt oder ?
Genau beim Spieler selbst....bei Ryan Button sieht man welchen Konten er folgt und er folgt anscheinend nur einem DEL-Team
Bei Veilleux sieht man es nicht!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Also ihr müsst Zeit haben :-)
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Die Internet-Insta Polizei!

Vermutlich schreiben einigen den Spielern

"Do you play well for the Panthers next Saison? <3"

Nur Mr-Shutout hat eine super Quelle und denkt sich nur

😉
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Chaot hat geschrieben: 08.04.2025 10:03 Busdeker ist um einiges jünger als Veilleux.
Veilleux ist nicht gerade der schnellste zieht zum Teil sehr dumme Strafzeiten. Taucht sehr oft ab. Du bist einer der sehr wohl auf Statistiken schaut. Ich erinnere dich nur mal an Esposito. Bei ihm hast auch gesagt was will man mit dem. War bei uns einer der besseren Spieler und selbst in Mannheim ist er es auch.
Mit Veilleux wirst du definitiv nicht besser da stehen als mit Busdeker.

Willst mir jetzt einen Spieler aufzählen? Vermutlich waren es sogar einige mehr. Soll ich hier mal nachlesen, wer von den aktiven Usern einen Spieler falsch bewertet hat? Man kann ihn ja nur anhand von Videos oder Stats bewerten oder scoutest du in deiner Freizeit in Nordamerika? Junge, Junge.... Und mir ist Wurst wie alt der ist, wenn er mich weiterbringt und von mir aus ist der auch mal 4 Spiele wegen nem dummen Check gesperrt. Lieber so als durch pussy Fouls mit dem Schläger 3 Spiele gesperrt zu sein. Mit der Statistik ist lustig, denn laut dir hat er ja sogar bessere AHL Stats. Und mit Barratts Stats vergleichst du ihn ja auch. Auch immer interessant, dass bei Spielern, die im 2. Jahr hier sind immer die 3-4 Ausnahmen rausgezogen werden, die im 2. Jahr explodiert sind. Die 80% der Spieler, die sich nicht signifikant im 2. Jahr verbessern werden nicht erwähnt. Ein Spielertyp wie Veilleux würde uns auf jeden Fall gut tun, der fehlt seit Jahren. Und mit Hakulinen verlieren wir ja sogar einen der physischen Spieler plus evtl. Oblinger und Schemitsch. Nur mit Zwergen kannst du halt nicht spielen.

Ja Schinsko, du musst dann bei dem Spieler selber schauen.

Zu Veilleux weiß ich nichts Shutti, aber vllt. willst du ja z.B. zu Volek was wissen. :p
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 08.04.2025 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Master96
Neuer Benutzer

Beitrag von Master96 »

Also laut einem Bekannten folgt uns nicht Yannick Veilleux sondern ein Joey Veilleux. Damit sollte die Personalie geklärt sein 😂
JR27

Beitrag von JR27 »

Master96 hat geschrieben: 08.04.2025 11:00 Also laut einem Bekannten folgt uns nicht Yannick Veilleux sondern ein Joey Veilleux. Damit sollte die Personalie geklärt sein 😂
😅😅😅😅 Haha
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Da hat die Insta Polizei wohl versagt.

Jetzt mal im ernst. Habt ihr wirklich nix wichtigeres zu tun?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Die Sommerpause geht hier schon gut los und die ersten heißen Tage kommen erst noch.

Etwas mehr Härte und Größe brauchen wir dringend. Die Mischung machts, das sollte jeder wissen. Da unser Geldbeutel aber etwas kleiner ist, gewinnst du eher Spiele mit lästigen und hart spielenden Spielern als mit Zaubermäusen.

Warum? Weil die spielstarken und technisch visierten (sehr) guten Spieler woanders unterschreiben und dementsprechend Kohle wollen. Dann doch lieber Augsburger Hockey mit Härte.

Aber es sei euch nochmals gesagt. Die Mischung machts.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Master96 hat geschrieben: 08.04.2025 11:00 Also laut einem Bekannten folgt uns nicht Yannick Veilleux sondern ein Joey Veilleux. Damit sollte die Personalie geklärt sein 😂
Ja das stimmt, aber hast du dich schon mal gefragt, was das englische äquivalent zu Yannick ist?

Falls das nicht Veilleux ist, my Bad, ich bin nicht all zu oft auf insta und hätte es für einen zu großen Zufall gehalten, wenn das ein anderer Veilleux wäre. Habe es wie gesagt nur zufällig gesehen, als Allfonz das mit Button geschrieben hat gestern und ich deswegen nachgeschaut hatte.
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 08.04.2025 10:59 Willst mir jetzt einen Spieler aufzählen? Vermutlich waren es sogar einige mehr. Soll ich hier mal nachlesen, wer von den aktiven Usern einen Spieler falsch bewertet hat? Man kann ihn ja nur anhand von Videos oder Stats bewerten oder scoutest du in deiner Freizeit in Nordamerika? Junge, Junge.... Und mir ist Wurst wie alt der ist, wenn er mich weiterbringt und von mir aus ist der auch mal 4 Spiele wegen nem dummen Check gesperrt. Lieber so als durch pussy Fouls mit dem Schläger 3 Spiele gesperrt zu sein. Mit der Statistik ist lustig, denn laut dir hat er ja sogar bessere AHL Stats. Und mit Barratts Stats vergleichst du ihn ja auch. Auch immer interessant, dass bei Spielern, die im 2. Jahr hier sind immer die 3-4 Ausnahmen rausgezogen werden, die im 2. Jahr explodiert sind. Die 80% der Spieler, die sich nicht signifikant im 2. Jahr verbessern werden nicht erwähnt. Ein Spielertyp wie Veilleux würde uns auf jeden Fall gut tun, der fehlt seit Jahren. Und mit Hakulinen verlieren wir ja sogar einen der physischen Spieler plus evtl. Oblinger und Schemitsch. Nur mit Zwergen kannst du halt nicht spielen.

Ja Schinsko, du musst dann bei dem Spieler selber schauen.

Zu Veilleux weiß ich nichts Shutti, aber vllt. willst du ja z.B. zu Volek was wissen. :p
Ja zu Volek was weißt du ? Laut meinen Infos geht er zur DEG dafür holen wir Alex Blank
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ist auch so. Yann Veilleux ist der User Name bei Insta. Jmd. meinte zu mir, das hier genannte Profil wäre der Bruder. No idea, ob das stimmt. Profile sind beide nicht öffentlich.

Button folgt dagegen nur den Panthern. Ansonsten keinem DEL Verein. Nicht mal mehr Wolfsburg.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das ist ja spannender als der Tatort hier.
JR27

Beitrag von JR27 »

Rigo Kaka hat geschrieben: 08.04.2025 11:16 Das ist ja spannender als der Tatort hier.
😄😄😄 Haha unsere findige Detektive auf Spurensuche. Aber das mein ich liebenswert.
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Eventuell ist der Transfer von Bakos auch nicht zustanden gekommen, da Alex Blank unterschrieben hat und dann wenn Wohlgemuth und Henriquez kommen ist voll mit den Ü spielrn, den Platz von Volek bekommt dann noch ein neuer u23 evtl. nick maul
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Rigo Kaka hat geschrieben: 08.04.2025 11:06 Da hat die Insta Polizei wohl versagt.

Jetzt mal im ernst. Habt ihr wirklich nix wichtigeres zu tun?
Was sollen deine unwichtigen Kommentare?
Geht dich doch n Feuchten an
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das mit dem "folgt den Panthern auf Instagram" wird auch langsam zu nem Meme :-)
Antworten