Ich bin der festen Überzeugung, wer Angst vor einer Spritze hat, sollte nicht bei uns Eishockey spielenJohannes hat geschrieben: 07.04.2025 23:37
- Blumenschein --> Bode Wilde (191, 25 Jahre)
-Enormes Potential, galt als sicherer First Round Pick, ist bist auf 41 gefallen wegen „off ice issues“, was ihm gepaart mit Verletzungen eine NHL Karriere verbaut hat
- Ist dann durch europäische Minor Leagues gewandert, hat seit letztem Jahr den deutschen Pass und spielte in Bad Nauheim (DEL2), wo er die meiste Eiszeit aller Verteidiger hatte
- Hat in der OHL 2 Jahre mit Busdeker gespielt. Wurde im Januar Vater, was bei vielen Menschen schon dazu geführt hat, dass sie zielstrebiger / erwachsener wurden. Aufgrund seines enormen Potentials und des Passes muss man ihn eigentlich verpflichten
https://www.youtube.com/watch?v=YUbwlIWpmSY
https://www.youtube.com/watch?v=XoxAXqvwddY&t=63s
https://www.youtube.com/watch?v=j2AJpaF4_r4 (Draft)
https://www.youtube.com/watch?v=1J0qXPzF9Wk (Corona Impfung)
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Snake hat geschrieben: 08.04.2025 16:53 Ich bin der festen Überzeugung, wer Angst vor einer Spritze hat, sollte nicht bei uns Eishockey spielen
Oha, da ist aber noch jemand im TiefschlafSnake hat geschrieben: 08.04.2025 16:53 Ich bin der festen Überzeugung, wer Angst vor einer Spritze hat, sollte nicht bei uns Eishockey spielen
Ein deutscher Spieler mit der Qualität und dem Alter vom Blank kann man doch nicht zwingend mit einem AL vergleichen.
Da gibt es doch viel weniger Auswahl an Blanks.
Wir kriegen die Pilus, die jetzt aus der U23 fallen, aber noch keinen Nachweis erbracht haben, tatsächlich gute DEL Spieler zu sein.
Und natürlich Gott sei Dank den Wohlgemuth, der gerade auf dem absteigenden Ast war, mit wenig Spielzeit und seiner Verbindung zum LM.
Und vielleicht spielt auch die Heimat Landsberg eine Rolle.
Ein Blank jedenfalls kommt nicht zu uns, vergiss es.
Und unter uns, dass der Schemitsch verlängert, glaub ich ja eher auch nicht.
Ich hatte gehofft, der hat Vertrag, scheint ja nicht so zu sein. Dann wird er wahrscheinlich weiterziehen. Vielleicht war er nach den paar Spielen bei den Eisbären noch unter dem Radar, aber jetzt bekommt er sicher genügend Angebote und wieso sollte er Abstiegskampf einer besseren sportlichen Perspektive vorziehen?
Wir kriegen die Pilus, die jetzt aus der U23 fallen, aber noch keinen Nachweis erbracht haben, tatsächlich gute DEL Spieler zu sein.
Und natürlich Gott sei Dank den Wohlgemuth, der gerade auf dem absteigenden Ast war, mit wenig Spielzeit und seiner Verbindung zum LM.
Und vielleicht spielt auch die Heimat Landsberg eine Rolle.
Ein Blank jedenfalls kommt nicht zu uns, vergiss es.
Ich hatte gehofft, der hat Vertrag, scheint ja nicht so zu sein. Dann wird er wahrscheinlich weiterziehen. Vielleicht war er nach den paar Spielen bei den Eisbären noch unter dem Radar, aber jetzt bekommt er sicher genügend Angebote und wieso sollte er Abstiegskampf einer besseren sportlichen Perspektive vorziehen?
Zuletzt geändert von cavalier am 08.04.2025 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Wow, da hat heut aber einer schlecht geschlafen...cavalier hat geschrieben: 08.04.2025 17:26 Ein deutscher Spieler mit der Qualität und dem Alter vom Blank kann man doch nicht zwingend mit einem AL vergleichen.
So einer kommt nicht zu uns, vergiss es.
Ich kann nichts tolles an den gehandelten Namen finden. Wohlgemuth vllt noch .. der Rest ist für mich keine Verbesserung. Dann noch die bereits verlängerten Spieler. Für mich ist das dann schon eher wieder Platz 13. Wenn ich jetzt höre, dass man Reul behalten würde..
- Hockey_Canada
- Testspieler
Diese Argumentation hätte letztes Jahr auch auf Hakulinen zugetroffen, welcher dann geblieben ist. Vielleicht hat es Schemitsch ja in Augsburg gefallen, zumindest seine Einstellung deutet darauf hin.cavalier hat geschrieben: 08.04.2025 17:26 Und unter uns, dass der Schemitsch verlängert, glaub ich ja eher auch nicht.
Ich würde ihn als charakterlich geeignet sehen ! Wenn jemand zu seiner Entscheidung steht !
Zuletzt geändert von vogibeule am 08.04.2025 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
vogibeule hat geschrieben: 08.04.2025 17:47 Ich würde ihn als charakterlich geeignet sehen ! Wenn jemand zu seiner Entscheidung steht !
Jetzt haben wir die Impfdiskussion. Als Anhänger der seriösen Wissenschaften habe ich für das Geschwurbel wenig übrig. Wer eine Kontaktsportart ausübt, der hat sich impfen zu lassen, da geht es auch um die Gesundheit der Mannschaftskameraden. Davon rücke ich nicht ab.
Unabhängig von dieser Diskussion gilt Wilde als nicht pflegeleichter Charakter. Einmal habe ich ihn spielen sehen und war begeistert. Der war zu gut für die DEL2. Er hat aber auch brutale Leistungsschwankungen. Die Nauheimer, welche ihn naturgemäß öfter sehen, berichten davon. Beim nächsten Spiel ist er dann unterirdisch.
Deshalb, Hände weg!
Unabhängig von dieser Diskussion gilt Wilde als nicht pflegeleichter Charakter. Einmal habe ich ihn spielen sehen und war begeistert. Der war zu gut für die DEL2. Er hat aber auch brutale Leistungsschwankungen. Die Nauheimer, welche ihn naturgemäß öfter sehen, berichten davon. Beim nächsten Spiel ist er dann unterirdisch.
Deshalb, Hände weg!
Button finde ich passend, Pilu kann was und ist zumindest nicht schlechter als Köhler. Wer auch immer der 6te D wird, wird sich zeigen.Expo hat geschrieben: 08.04.2025 17:35 Ich kann nichts tolles an den gehandelten Namen finden. Wohlgemuth vllt noch .. der Rest ist für mich keine Verbesserung. Dann noch die bereits verlängerten Spieler. Für mich ist das dann schon eher wieder Platz 13. Wenn ich jetzt höre, dass man Reul behalten würde..
Reul brauch ich nicht mehr, auch nicht mit weniger Eiszeit. Lieber einen der besseres Skating mitbringt.
Ich will sehen wie man mehr arbeitet als der Gegner. Anders kommen wir nicht voran. Dazu braucht man übrigens auch nicht mehr Size.
Ein Punkt den ich schon angesprochen hatte, war das miserable PP. Die 3 mit den schlimmsten Zahlen sind weg, dazu noch 2 weitere ohne nennenswerte Ergebnisse in Zajac und McCourt.
Da kann man sich enorm steigern.
Das selbe eben auch bei Zengerle, Collins und Hakulinen.
Im PP war das grausig. Da lügen die Zahlen nicht.
Ich erwarte erstmal nicht mehr als Platz 13.
Whiskyman hat geschrieben: 08.04.2025 19:07 Jetzt haben wir die Impfdiskussion. Als Anhänger der seriösen Wissenschaften habe ich für das Geschwurbel wenig übrig. Wer eine Kontaktsportart ausübt, der hat sich impfen zu lassen, da geht es auch um die Gesundheit der Mannschaftskameraden. Davon rücke ich nicht ab.
Alter Falter
Deshalb, Hände weg!
Mit Reul hätte ich jetzt auch nicht so ein Problem. Unser Problem waren die Bock schlechten AL in der Verteidigung und dass Schemitsch somit Eiszeit schieben musste wie ein verrückter.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Alter. Wo bist du bitte hängen geblieben?Snake hat geschrieben: 08.04.2025 16:53 Ich bin der festen Überzeugung, wer Angst vor einer Spritze hat, sollte nicht bei uns Eishockey spielen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hier mal ein Kader mit einem Mix aus Gerüchten, Hoffnung und Realismus.
AL
Jones
Hinten brauchen wir einen starken Rückhalt. Immer, wenn wir in den PO waren, war der Keeper stark. Ich glaube nicht an Mann als AL. Schau mer mal, in NA z.B. gibt es nicht viele Kandidaten.
AL Schemitsch
AL D
Button Pilu
Van der Linde Renner
Ein Verteidiger sollte einen guten Schuss haben und das PP lenken. Die Rolle, die Zajac nicht ausfüllen konnte. Der zweite AL sollte ein Allrounder a la Lamb zu besten Zeiten sein. Körperspiel, kann gegen die beste Reihe des Gegners spielen und über 20 Minuten spielen. Der letzte D wird denke ich vom Papier her "nix besonderes" sein. Hier würde mir ein solider, defensiver Verteidiger reichen, der den Offensivverteidiger absichert. Button ist fit eine Verstärkung, auch in Unterzahl. Des Weiteren kann der immer noch 16-20 Minuten spielen. Pilu wird seine Zeit brauchen, da er wenig in Mannheim gespielt hat. Ein Jakob Weber wäre natürlich stark. Dem würde ich sogar die Rolle in der 2. Reihe anvertrauen und dann könnte man im Sturm einen weiteren Ü-Spieler holen, das würde die 4. Reihe natürlich deutlich gefährlicher machen bzw. TJ würde vllt eine Reihe zurückweichen.
D AL AL
Louis Wohlgemuth Damiani
F. Elias Kunyk TJ
U23 Henriquez-Morales M. Elias
Hanke
Busdeker
Tosto
An 16 Stürmer glaube ich nicht, trotz Olympia Saison. Und Masse statt Klasse hat uns noch nie geholfen. Wir können uns nicht nur auf einen Sprung von Louis und Damiani verlassen, wir brauchen auch Verstärkungen. Klar haben Collins und Hakulinen nicht zu 100% überzeugt, aber sie waren mit Elias die beste Reihe und hatten Physis, die uns fehlt. Mit Pech/Glück sind ja alle Spieler, die für Physis standen weg. Dementsprechend wären körperlich starke Spieler wichtig. Gleichzeitig sollten sie eben auch scoren. Meiner Meinung nach müssen es 2 Spieler für Reihe 1 sein. Und am besten ist der Mittelstürmer ein guter Bullyspieler, da Kunyk kein guter Spieler am Face Off ist, Henriquez-Morales auch nicht und Wohlgemuth hat auch in den meisten seiner Saisons eine negative Bilanz am Bullypunkt. Damiani ist unterirdisch beim Face Off, deswegen sollte er als Wing eingeplant werden. Der Center sollte also groß sein, punkten und gut am Bullypunkt sein. Der Wing ein Torjäger und zumindest kein Zwerg. Das wird schwierig für unseren Geldbeutel. Der vom Papier her wohl letzte Deutsche darf kein Bast oder Oblinger sein. Hier sollte zumindest die Kategorie Varejka kommen. Ja cavalier, wir sind nur Augsburg. Nur jedes Team, bis auf Nürnberg, hat mindestens einen Deutschen, der scored. Dann sollte es zumindest für uns drin sein einen Spieler zu bekommen, der 20 Punkte machen kann. Vecchione liest sich nicht schlecht, Gaudet wäre ein Traum. Size, Spielmacher, überragend am Bullypunkt.
AL
Jones
Hinten brauchen wir einen starken Rückhalt. Immer, wenn wir in den PO waren, war der Keeper stark. Ich glaube nicht an Mann als AL. Schau mer mal, in NA z.B. gibt es nicht viele Kandidaten.
AL Schemitsch
AL D
Button Pilu
Van der Linde Renner
Ein Verteidiger sollte einen guten Schuss haben und das PP lenken. Die Rolle, die Zajac nicht ausfüllen konnte. Der zweite AL sollte ein Allrounder a la Lamb zu besten Zeiten sein. Körperspiel, kann gegen die beste Reihe des Gegners spielen und über 20 Minuten spielen. Der letzte D wird denke ich vom Papier her "nix besonderes" sein. Hier würde mir ein solider, defensiver Verteidiger reichen, der den Offensivverteidiger absichert. Button ist fit eine Verstärkung, auch in Unterzahl. Des Weiteren kann der immer noch 16-20 Minuten spielen. Pilu wird seine Zeit brauchen, da er wenig in Mannheim gespielt hat. Ein Jakob Weber wäre natürlich stark. Dem würde ich sogar die Rolle in der 2. Reihe anvertrauen und dann könnte man im Sturm einen weiteren Ü-Spieler holen, das würde die 4. Reihe natürlich deutlich gefährlicher machen bzw. TJ würde vllt eine Reihe zurückweichen.
D AL AL
Louis Wohlgemuth Damiani
F. Elias Kunyk TJ
U23 Henriquez-Morales M. Elias
Hanke
Busdeker
Tosto
An 16 Stürmer glaube ich nicht, trotz Olympia Saison. Und Masse statt Klasse hat uns noch nie geholfen. Wir können uns nicht nur auf einen Sprung von Louis und Damiani verlassen, wir brauchen auch Verstärkungen. Klar haben Collins und Hakulinen nicht zu 100% überzeugt, aber sie waren mit Elias die beste Reihe und hatten Physis, die uns fehlt. Mit Pech/Glück sind ja alle Spieler, die für Physis standen weg. Dementsprechend wären körperlich starke Spieler wichtig. Gleichzeitig sollten sie eben auch scoren. Meiner Meinung nach müssen es 2 Spieler für Reihe 1 sein. Und am besten ist der Mittelstürmer ein guter Bullyspieler, da Kunyk kein guter Spieler am Face Off ist, Henriquez-Morales auch nicht und Wohlgemuth hat auch in den meisten seiner Saisons eine negative Bilanz am Bullypunkt. Damiani ist unterirdisch beim Face Off, deswegen sollte er als Wing eingeplant werden. Der Center sollte also groß sein, punkten und gut am Bullypunkt sein. Der Wing ein Torjäger und zumindest kein Zwerg. Das wird schwierig für unseren Geldbeutel. Der vom Papier her wohl letzte Deutsche darf kein Bast oder Oblinger sein. Hier sollte zumindest die Kategorie Varejka kommen. Ja cavalier, wir sind nur Augsburg. Nur jedes Team, bis auf Nürnberg, hat mindestens einen Deutschen, der scored. Dann sollte es zumindest für uns drin sein einen Spieler zu bekommen, der 20 Punkte machen kann. Vecchione liest sich nicht schlecht, Gaudet wäre ein Traum. Size, Spielmacher, überragend am Bullypunkt.
Strauss Mann mit einem Beitrag auf Insta der sehr auf einen Abschied hindeutet.
Voll trauriger Post, dem hat's hier bestimmt gut gefallen. Macht mich schon bissl traurig, glaub der wäre gern geblieben.From_Zero hat geschrieben: 08.04.2025 19:59 Strauss Mann mit einem Beitrag auf Insta der sehr auf einen Abschied hindeutet.
Das ist doch völliger Quatsch was du da schreibst.cavalier hat geschrieben: 08.04.2025 16:40 Ich lese hier öfters den Namen Blank, vergesst doch so ein Gerücht.
So ein Spieler kommt nicht zu einem Abstiegskandidaten, auch nicht wenn der Dolak bliebe. Es wird auch kein Fischbuch kommen, vergesst solche Namen in dieser Kategorie.
Wir sind der AEV, sportlich seit Jahren eine Loosertruppe, die Auswahl für bessere Adressen als wir ist für solche Spieler ja da.
-
- Stammspieler
Was spricht er denn ?JR27 hat geschrieben: 08.04.2025 20:03 Voll trauriger Post, dem hat's hier bestimmt gut gefallen. Macht mich schon bissl traurig, glaub der wäre gern geblieben.
Boah macht mich das Video vom Strauß Grad traurig, das sieht echt so aus als hat es ihm hier gefallen und das er Wehmut hat mit dem Abschied. Hat sich sooo reingehängt uns vorm Abstieg gerettet, finde das hat er nicht verdient.