Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Profi

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt mal locker durch die Hose atmen. Vielleicht kommt einer, den wir hier noch gar nicht hatten.

Die Gerüchte um Blank und Veilleux halte ich auch für unwahrscheinlich im Gegensatz zu Button.
JR27

Beitrag von JR27 »

Ich habe bis jetzt von keinem was gelesen dass er was zu Fischbuch weiß oder Varejcka. Das waren Wünsche. Mehr nicht.

Ich will das auch gar nicht ausschlachten dann ist halt der angekündigte Deutsche Wohlgemuth mit den man hier nicht für möglich gehalten hätte.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das waren keine Wünsche. Einer hat was gehört und schon nehmen es 5 andere auf. Dann lesen es paar im Forum und geben es als "neue Quelle" weiter und schon behaupten 15 der Fischbuch kommt. Und schon macht man sich hier Hoffnung und dann ist der Ärger groß, wenn keiner kommt.
JR27

Beitrag von JR27 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 08.04.2025 22:38 Das waren keine Wünsche. Einer hat was gehört und schon nehmen es 5 andere auf. Dann lesen es paar im Forum und geben es als "neue Quelle" weiter und schon behaupten 15 der Fischbuch kommt. Und schon macht man sich hier Hoffnung und dann ist der Ärger groß, wenn keiner kommt.
Ich hab zu Fischbuch und Varejcka nie was gelesen. Expo hat den Wunsch zu Fischbuch Mal geäußert. Allfonz hatte Varejcka glaube ich in seinem Wunsch Line Up. Nie was konkretes zu den beiden hier gelesen.

Wenn du da konkret was zu den beiden gelesen hast OK.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

theunknownaevfan hat geschrieben: 08.04.2025 22:27 Mein Gefühl sagt mir, dass der deutsche "Knaller" der Wohlgemuth ist.
Das glaub ich auch. Wobei mir nicht bekannt ist, dass das fix wäre.
Blank halte ich für komplett kalt.. Morales hab ich auch gehört .. naja. Der haut mich nicht um
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Das dürfte es gewesen sein mit Strauss Mann. Bin mal gespannt wer da kommt. Er wäre wohl gern geblieben wenn man seine Worte liest
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 08.04.2025 19:44 Hier mal ein Kader mit einem Mix aus Gerüchten, Hoffnung und Realismus.

AL
Jones

Hinten brauchen wir einen starken Rückhalt. Immer, wenn wir in den PO waren, war der Keeper stark. Ich glaube nicht an Mann als AL. Schau mer mal, in NA z.B. gibt es nicht viele Kandidaten.

AL Schemitsch
AL D
Button Pilu
Van der Linde Renner

Ein Verteidiger sollte einen guten Schuss haben und das PP lenken. Die Rolle, die Zajac nicht ausfüllen konnte. Der zweite AL sollte ein Allrounder a la Lamb zu besten Zeiten sein. Körperspiel, kann gegen die beste Reihe des Gegners spielen und über 20 Minuten spielen. Der letzte D wird denke ich vom Papier her "nix besonderes" sein. Hier würde mir ein solider, defensiver Verteidiger reichen, der den Offensivverteidiger absichert. Button ist fit eine Verstärkung, auch in Unterzahl. Des Weiteren kann der immer noch 16-20 Minuten spielen. Pilu wird seine Zeit brauchen, da er wenig in Mannheim gespielt hat. Ein Jakob Weber wäre natürlich stark. Dem würde ich sogar die Rolle in der 2. Reihe anvertrauen und dann könnte man im Sturm einen weiteren Ü-Spieler holen, das würde die 4. Reihe natürlich deutlich gefährlicher machen bzw. TJ würde vllt eine Reihe zurückweichen.

D AL AL
Louis Wohlgemuth Damiani
F. Elias Kunyk TJ
U23 Henriquez-Morales M. Elias

Hanke
Busdeker
Tosto

An 16 Stürmer glaube ich nicht, trotz Olympia Saison. Und Masse statt Klasse hat uns noch nie geholfen. Wir können uns nicht nur auf einen Sprung von Louis und Damiani verlassen, wir brauchen auch Verstärkungen. Klar haben Collins und Hakulinen nicht zu 100% überzeugt, aber sie waren mit Elias die beste Reihe und hatten Physis, die uns fehlt. Mit Pech/Glück sind ja alle Spieler, die für Physis standen weg. Dementsprechend wären körperlich starke Spieler wichtig. Gleichzeitig sollten sie eben auch scoren. Meiner Meinung nach müssen es 2 Spieler für Reihe 1 sein. Und am besten ist der Mittelstürmer ein guter Bullyspieler, da Kunyk kein guter Spieler am Face Off ist, Henriquez-Morales auch nicht und Wohlgemuth hat auch in den meisten seiner Saisons eine negative Bilanz am Bullypunkt. Damiani ist unterirdisch beim Face Off, deswegen sollte er als Wing eingeplant werden. Der Center sollte also groß sein, punkten und gut am Bullypunkt sein. Der Wing ein Torjäger und zumindest kein Zwerg. Das wird schwierig für unseren Geldbeutel. Der vom Papier her wohl letzte Deutsche darf kein Bast oder Oblinger sein. Hier sollte zumindest die Kategorie Varejka kommen. Ja cavalier, wir sind nur Augsburg. Nur jedes Team, bis auf Nürnberg, hat mindestens einen Deutschen, der scored. Dann sollte es zumindest für uns drin sein einen Spieler zu bekommen, der 20 Punkte machen kann. Vecchione liest sich nicht schlecht, Gaudet wäre ein Traum. Size, Spielmacher, überragend am Bullypunkt.
Im Tor tut es mir für Mann fast leid. Aber Larry war von ihm nicht überzeugt, er war es nie. Mann war bereits letzte Saison nicht erste Wahl. Sie wollten wahrscheinlich einen Finnen. Das hatte sich dann zerschlagen. Nachdem Mann gerade am Saisonende überzeugte, liegt jetzt der Druck bei Larry einen besseren AL zu finden oder er überrascht uns am Ende mit der deutschen Lösung.

Der fehlende Deutsche in der Abwehr wird wohl entweder Reul oder Blumenschein. Da würde ich - im Gegensatz zu den Verantwortlichen - zu letzterem tendieren, alleine weil er weniger Gehalt bindet. Da kann bei den AL noch was draufgelegt werden.

Verabschiede Dich von einem Center #1, der nicht Kunyk heißt. Larry hält sehr viel von dem Spieler. Es kommt wahrscheinlich ein Power Forward / Grinder und ein Sniper, aber kein Center für die erste Reihe. Bauchgefühl: Bast bleibt uns erhalten.

Nein, ich weiß nichts. Ich versuche einfach aus den Presseberichten, den Äusserungen der Verantwortlichen und den Gerüchten (so ganz aus der Luft gegriffen sind die oft nicht) 1+1 zusammenzuzählen.

In der Abwehr gefällt mir, der von Johannes vorgeschlagene, Sissons. Der ist offensivstark und größer als 180cm :p . In der Allsvenskan wird nicht so gut bezahlt. Dann gäbe es noch Raum für zwei weitere wirklich gute AL, Schemitsch und vielleicht (mal wieder Vorschläge) einen der beiden starken Verteidiger von den Coachella Valley Firebirds, Nikolas Brouilard oder Maxime Lajoie.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... brouillard
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ime-lajoie
soulsoffire
Neuer Benutzer

Beitrag von soulsoffire »

Sollte der Abschied von Mann tatsächlich fix sein heißt das für mich im Umkehrschluss dass sein Nachfolger schon feststeht. Alles andere wäre für mich zutiefst dämlich und unprofessionell. Ich hätte Mann ja gerne weiterhin im Panther Trikot gesehen und halte ihn für einen klasse Goalie der mit einer Vordermannschaft, die den Namen verdient, sicher ganz andere Werte aufweisen würde.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Da bin ich mal gespannt welcher Goalie kommt.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Also wenn Mann nicht mehr zurück kommen darf, dann muss Larry liefern.

Entweder er präsentiert eine gute deutsche Lösung, dann ist alles tutti.

Aber wenn es ein AL wird, dann muss der eine Bombe sein.

Denn ich bin kein Superfan von Mann gewesen. Aber erstens war seine Leistung im ersten Jahr wirklich solide und für mich minimum Mittelfeld. Dazu jung und entwicklungsfähig. Und ich hatte das Gefühl, der passt auch mental und sportlich ähnlich gut nach Augsburg, wie einst Roy.
Das hätte zusammenwachsen können für ein paar Jahre.

Wie gesagt, zum einen hat der Mann sich wohl Gefühlt und war sicher keine Gurke. Er hat noch Potenzial Er ist jung und auch noch entwicklungsfähig, was seijeErfahrung mit der deutschen Eisfläche betrifft.

.Also wäre alles andere als eine Granate im Tor, wenn es ein AL würde, eine Enttäuschung.

Ich hoffe aber inständig auf eine deutsche Lösung.
Luca_31Aev
Neuer Benutzer

Beitrag von Luca_31Aev »

Hier ein paar Vorschläge fürs Tor

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ig-persson
War diese Saison Nummer zwei. Richtig gute erste Saison vielleicht will er Nummer eins werden

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... i-lehtinen
Wäre ein Finne ganz interessant

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ek-mazanec
Er ist der älteste in der Liste aber die Stats sehen richtig gut aus, könnte ähnlich wie Hudáček

https://www.eliteprospects.com/player/7 ... ime-lagace
Wäre vermutlich der beste und teuerste, hat mir in der CHL gut gefallen wo ich ihn gesehen habe er wäre mein Favorit
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 08.04.2025 22:38 Das waren keine Wünsche. Einer hat was gehört und schon nehmen es 5 andere auf. Dann lesen es paar im Forum und geben es als "neue Quelle" weiter und schon behaupten 15 der Fischbuch kommt. Und schon macht man sich hier Hoffnung und dann ist der Ärger groß, wenn keiner kommt.
https://www.rundschau-online.de/sport/k ... -an-985325
Chaot
Testspieler

Beitrag von Chaot »

Ein Blank wird definitiv nicht kommen. Da Ravensburg Meister wird.
Das man Reul behalten will finde ich sehr kritisch.
Wenn Schemitsch noch den Markt sortiert dann ist es ein Anzeichen das er eigentlich weg möchte. So blöd es für uns dann ist würde ich ihn gehen lassen. Entweder man verlängert hier mit der vollsten Überzeugung oder man lässt es. Siehe Hakulinen. Bei ihm war dasselbe.
Gerade auf dem deutschen Sektor in der Verteidigung hätte man sich verbessern sollen. Wenn Reul bleibt dann hat man schon zwei langsame Verteidiger denen man anmerkt das die DEL zu schnell ist.
Es wird wohl höchst wahrscheinlich ein Al im Tor stehen.
Hoffe das ein Button für Reul kommt. Hoffe auch das alle deutschen die noch offen sind weg sind.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich sagte ja schon mal, Mann war solide. Hatte Stärken und Schwächen, aber keine wirkliche "muss" Verlängerung.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Also wenn der Strauss nicht zurück kommt, dann wäre ich persönlich für Christian Heljanko.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Was das für ein Line Up

D AL AL
Louis Wohlgemuth Damiani
F. Elias Kunyk TJ
U23 Henriquez-Morales M. Elias

Kunyk in der 3 Reihe.... So wie LM ihn gelobt hat plant er ihn bestimmt nicht in der 3 Reihe
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dreamteam hat geschrieben: 09.04.2025 07:13 Also wenn der Strauss nicht zurück kommt, dann wäre ich persönlich für Christian Heljanko.
Letzterer geht wieder zurück nach Finnland.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bubba88 hat geschrieben: 09.04.2025 07:11 Ich sagte ja schon mal, Mann war solide. Hatte Stärken und Schwächen, aber keine wirkliche "muss" Verlängerung.
Fehleinschätzung. Aber jeder macht mal Fehler. Siehe Larry.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

theunknownaevfan hat geschrieben: 08.04.2025 22:27 Mein Gefühl sagt mir, dass der deutsche "Knaller" der Wohlgemuth ist.
Und der Knaller ist eigendlich ein Rohrkrepierer.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Whiskyman hat geschrieben: 08.04.2025 22:55
In der Abwehr gefällt mir, der von Johannes vorgeschlagene, Sissons. Der ist offensivstark und größer als 180cm :p . In der Allsvenskan wird nicht so gut bezahlt. Dann gäbe es noch Raum für zwei weitere wirklich gute AL, Schemitsch und vielleicht (mal wieder Vorschläge) einen der beiden starken Verteidiger von den Coachella Valley Firebirds, Nikolas Brouilard oder Maxime Lajoie.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... brouillard
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ime-lajoie
Erster aktuell mit einem Gehalt i.H.v 275.000 USD, letzterer sogar 475.000 USD
Antworten