2. Bundesliga
Re: 2. Bundesliga
Ja live in Landshut
-
- Profi
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und deswegen kann man die jetzt mit Kassel und Dresden vergleichen? Für mich ist das einfach das negative augsburgerische.
Warum? Mir ist es doch egal ob Ravensburg Meister wird oder nicht.
Wir haben ja selber von dem System profitiert, warum soll ich das der DEG dann nicht gönnen.
Wir haben ja selber von dem System profitiert, warum soll ich das der DEG dann nicht gönnen.
-
- Profi
Dresden ist tatsächlich eine sehr schöne Stadt, dort war ich erst. Aber wegen einer Auswärtsfahrt wünscht man sich die nicht in die DEL. Dafür hat man schließlich Magenta Sport. Die DEG darf schon gern bleiben. Die sind attraktiver als jeder Verein in der DEL2 der aufsteigen dürfte und könnte.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mir geht es um Aussagen wie im anderen Thema: "Blank kommt eh nicht, weil Ravensburg Meister wird." Das doch Käse, wir sind aktuell im Halbfinale. Und kaum jmd hat von der DEL 2 auch nur 1 Spiel gesehen, haut aber solche Aussagen raus.
Ravensburg hat halt nichts zu verlieren,die können nur die Meisterschaft gewinnen. Das ist halt das Problem der anderen 3. Falls sie aufsteigen ist für die meisten ,gerade alten Spieler ende Gelände. Die wissen dass sie nicht mehr DEL spielen werden. Da gehen schon mal ein paar Prozent verloren. Aber warten wir es ab.
Das war meiner Meinung nach auch der Hauptgrund der letzten beiden Jahre.Miami hat geschrieben: 09.04.2025 12:35 Ravensburg hat halt nichts zu verlieren,die können nur die Meisterschaft gewinnen. Das ist halt das Problem der anderen 3.
Für die einen waren die Playoffs pure Belohnung für eine gute Saison, man hatte NULL Druck und konnte befreit aufspielen. Für die Aufstiegsberechtigten war es purer Druck, das hat man bei jeder Niederlage sofort gemerkt.
Bestes Beispiel natürlich Kassel. 22/23 haben die die Liga dermaßen dominiert und fliegen dann gegen Nauheim im Halbfinale raus, Nauheim hatte nach der regulären Saison 50 (!) Punkte Rückstand auf Kassel.
23/24 waren die Voraussetzungen etwas anders, da spielte der Erste gegen den Zweiten im Finale.
Aber auch da sah man deutlich, dass es Kassel mental nicht auf die Reihe brachte.
Und ja, ich glaube schon, dass es durchaus ein Vorteil ist, wenn man völlig ohne Druck und befreit spielen kann.
Aber jetzt schau ich Sechzig an, das Superteam der 3. Liga

Ich halte die vier Teams weiterhin für ziemlich ausgeglichen. Da kannst Du nichts prognostizieren. Die drei aufstiegsberechtigten Teams sind eben teilweise arge Rentnergangs - von Mo Müller über Turnbull bis zu Seidenberg.
Ma MüllerWhiskyman hat geschrieben: 09.04.2025 18:37 Ich halte die vier Teams weiterhin für ziemlich ausgeglichen. Da kannst Du nichts prognostizieren. Die drei aufstiegsberechtigten Teams sind eben teilweise arge Rentnergangs - von Mo Müller über Turnbull bis zu Seidenberg.
War ein Vertipper.
Bei so vielen Müller zur Zeit

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Krefeld auch schon wieder 2:0 hinten...
Krefeld ist weg. Hoffen auf Dresden dass die mehr Killer Mentalität haben.
Ansonsten spielen wir halt wieder gegen Düsseldorf kann man eh nicht ändern.
Außer dass die ganzen Drama Emotionen um unsere Abstiegsspiele voll umsonst waren, das geht mir schon ziemlich auf den Sack, soviel Drama völlig umsonst. Muss man sich mal vorstellen. Ist schon irgendwie völliger Irrsinn diese Regelung.
Ansonsten spielen wir halt wieder gegen Düsseldorf kann man eh nicht ändern.
Außer dass die ganzen Drama Emotionen um unsere Abstiegsspiele voll umsonst waren, das geht mir schon ziemlich auf den Sack, soviel Drama völlig umsonst. Muss man sich mal vorstellen. Ist schon irgendwie völliger Irrsinn diese Regelung.
Dresden wird durchziehen und aufsteigen
Die haben enorm viel Qualität, sehr viel Erfahrung und auch den Biss sich durchzusetzen.
Die haben enorm viel Qualität, sehr viel Erfahrung und auch den Biss sich durchzusetzen.
Dresden ist wie Krefeld zu alt, natürlich macht das Ravensburg, wer sonst?
Wer sonst?
Na Dresden
Na Dresden
Dresden mit zwei Shorthander innerhalb von 4 Sekunden ?!?!
-
- Rookie
Dresdencavalier hat geschrieben: 11.04.2025 21:06 Dresden ist wie Krefeld zu alt, natürlich macht das Ravensburg, wer sonst?
Finale Dresden vs Krefeld
Und Kassel hat es wieder mal verkackt. Dresden steht im Finale.