Könnte ich mir tatsächlich auch gut vorstellen. War ja schon mal bei uns, aber als Spieler...
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich glaube nicht an einen Europäer. Und in den europäischen Top Ligen trainieren fast nur Einheimische. Sollte der Blick nach Nordamerika gehen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht noch mal einen Trainer holt, der keinerlei Erfahrung in Europa hat. Also, wenn einer aus der AHL, dann zumindest mit Erfahrung als Spieler in Europa.
Also doch Greg Moore!?
Derzeit an führender Stelle im USNTDP. Das ist das Nachwuchsprogramm des US-Verbandes. War vorher Head Coach bei den Toronto Marlies in der AHL.
Derzeit an führender Stelle im USNTDP. Das ist das Nachwuchsprogramm des US-Verbandes. War vorher Head Coach bei den Toronto Marlies in der AHL.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hat ja keiner behauptet. Aber denke schon, dass er ein Kandidat ist. Zumal Larry bei Dent meinte, dass ihm wichtig ist, dass er auch mit jungen Spielern umgehen kann. Auch Steve Potvin würde z.B. passen.
Grundsätzlich ist die Frage ob man einen Trainer mit Stallgeruch überhaupt braucht bzw. weiß ich nicht was der Vorteil davon ist, außer das er sich in der Altstadt vielleicht nicht verfährt?
Einer wie Moore wäre spannend, wenn man das Konzept ändert und wirklich auf junge Spieler setzt. Hat man aber wieder einen AH Kader der mit ein paar U25 Deutschen aufgehübscht wurde, sucht man besser einen Trainer der mit so einer Situation umgehen kann.
Einer wie Moore wäre spannend, wenn man das Konzept ändert und wirklich auf junge Spieler setzt. Hat man aber wieder einen AH Kader der mit ein paar U25 Deutschen aufgehübscht wurde, sucht man besser einen Trainer der mit so einer Situation umgehen kann.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es ging ja nicht um Stallgeruch. Das ist nur zufällig bei beiden und z.B. bei Forrest der Fall. Es ging eher darum, dass der Trainer zumindest in Europa, am besten in der DEL, Erfahrung als Spieler hat. Kein kompletter Europa Neuling.
Vielleicht kann man aber einen ehemaligen Spieler eher zu uns locken.
Die Argumente Jobsicherheit und super Gehalt können wir ja eher nicht bieten
Wohlgemuth gefällt mir in den Playoffs richtig gut, wäre schön wenn er zu uns kommt.
Die Argumente Jobsicherheit und super Gehalt können wir ja eher nicht bieten
Wohlgemuth gefällt mir in den Playoffs richtig gut, wäre schön wenn er zu uns kommt.
-
- Stammspieler
AZ geht jetzt auf die Ryan Button Verpflichtung ein
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -108892866
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -108892866
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Denke das wird morgen dann verkündet. Mit ihm kann ich, trotz des Alters, sehr gut leben. Spielt viel Unterzahl, kann noch 17-20 Minuten spielen und bringt auch ein bisschen Physis ins Spiel.
Bessere werden wir nicht bekommen, schon klar.
Aber ist halt wieder einer der Spieler, der die beste Zeit hinter sich hat, man trotzdem noch gewisse Erwartungen hat und dann vielleicht wieder sehen muss, dass diese nicht erfüllt werden.
Nachzulesen dann hier im Forum in den Spielen der Saison 2025/2026.
Fakt ist, er kommt vom Tabellen 11. der seinen Vertrag nicht verlängert hat und dies wird seinen Grund haben.
Aber ist halt wieder einer der Spieler, der die beste Zeit hinter sich hat, man trotzdem noch gewisse Erwartungen hat und dann vielleicht wieder sehen muss, dass diese nicht erfüllt werden.
Fakt ist, er kommt vom Tabellen 11. der seinen Vertrag nicht verlängert hat und dies wird seinen Grund haben.
- onkel hotte
- Stammspieler
Sein Ende in Wolfsburg ist vermutlich aber mehr der Gesamtsituation geschuldet und nicht unbedingt seiner persönlichen Darbietungen.cavalier hat geschrieben: 10.04.2025 15:16
Bessere werden wir nicht bekommen, schon klar.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und vorher war er jahrelang bei einem Top Team. Für 3. Reihe wäre er ein Gewinn. Dann hättest du hier Button und Pilu für Köhler und Blumenschein. Das wäre definitiv ein Upgrade.
Kommt er für die Top 4, sieht es vllt wieder anders aus. Das wissen wir ja aktuell nicht.
Kommt er für die Top 4, sieht es vllt wieder anders aus. Das wissen wir ja aktuell nicht.
-
- Stammspieler
Ich sehe Button skeptisch und wie der Cavalier. Könnte wieder einer sein, wo es das eine Jahr zuviel ist um wirklich ein upgrade zu sein.
Siehe Zengerle, Reul...usw.
Das die alle mal was konnten, steht ausser Frage. Ob es uns weiter bringt, das wir Spieler verpflichten, bei denen andere DEL Vereine erkennen ,das es eben nicht mehr reicht?
Siehe Zengerle, Reul...usw.
Das die alle mal was konnten, steht ausser Frage. Ob es uns weiter bringt, das wir Spieler verpflichten, bei denen andere DEL Vereine erkennen ,das es eben nicht mehr reicht?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ihr kennt schon den Kreislauf in jeder Sportart oder? Wenn ich beim Meister einen Vertrag bekomme, dann geh ich grds. dort hin und nicht zum 2. usw. usw. Es sei denn ich bekommen da einiges mehr an Kohle und/oder eine deutlich bessere Perspektive. Und wir sind 14., 14. und 13. gewesen und mit Kohle können wir auch nicht wedeln. Ich weiß nicht was ihr erwartet. Schaut euch mal an, was noch übrig ist bei den Defendern. Da wirst du nicht viel finden. Diese 3 Jahre werden und noch eine Weile beschäftigen, gerade was perspektivische Kaderplanung betrifft.
Aber wer soll Reul ersetzen?Mr. Shut-out hat geschrieben: 10.04.2025 15:53 Und vorher war er jahrelang bei einem Top Team. Für 3. Reihe wäre er ein Gewinn. Dann hättest du hier Button und Pilu für Köhler und Blumenschein. Das wäre definitiv ein Upgrade.
Gibt ja fast nur Spieler wie beispielsweise ein Maginot oder Ruopp
-
- Stammspieler
Ich sehe die Problematik svhon auch. Ich sehe aber auch, das der Weg, solch "erfahrene" Spieler dann zu holen, bei uns bisher nur semi funktioniert hat. Endras, Flaake, Oblinger, Zengerle, Reul, usw. Der Erfolg ist halt da auch überschaubar.
Ich hab den nie Spielen sehen, aber der hat 6 Strafminuten genommen bei 50 Spielen, kann also sein daß er Situationen gut auflöst, Zweikämpfe technisch sauber löst, gutes Stellungsspiel hat. Im Gegensatz zu McCourt der oft falsche Entscheidungen getroffen hat. Zajac ist den Winter 33, Button 34. Man sagt hier der Button kann immer noch ca. 20 Min laufen.
Einige hier kennen den bestimmt vom Spielen her und können den beurteilen, aber 6 PIM sagt mir der kommt nicht so oft in Not und Überforderung. Hab natürlich keine Ahnung.
Einige hier kennen den bestimmt vom Spielen her und können den beurteilen, aber 6 PIM sagt mir der kommt nicht so oft in Not und Überforderung. Hab natürlich keine Ahnung.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Stimme dir zu, aber der Oblinger hat in dieser Liste nichts verloren. Uns hängen halt die fast Abstiege immer noch brutal nach.Regensburger hat geschrieben: 10.04.2025 16:51 Ich sehe die Problematik svhon auch. Ich sehe aber auch, das der Weg, solch "erfahrene" Spieler dann zu holen, bei uns bisher nur semi funktioniert hat. Endras, Flaake, Oblinger, Zengerle, Reul, usw. Der Erfolg ist halt da auch überschaubar.
-
- Profi
Wie lange gehst du schon zum AEV und wie lange verfolgst du die DEL?JR27 hat geschrieben: 10.04.2025 17:09 Ich hab den nie Spielen sehen, aber der hat 6 Strafminuten genommen bei 50 Spielen, kann also sein daß er Situationen gut auflöst, Zweikämpfe technisch sauber löst, gutes Stellungsspiel hat. Im Gegensatz zu McCourt der oft falsche Entscheidungen getroffen hat. Zajac ist den Winter 33, Button 34. Man sagt hier der Button kann immer noch ca. 20 Min laufen.
Bin jetzt 45 , seit 10 bin oder so verfolge ich den AEV. In Stadion gegangen bis 2003 oder so. Dann meine Leidenschaft dafür verloren weil es nie Fortschritt gab. Hab im Fitness mit Keller, Tölzer, rekis trainiert und nette Gespräche gehabt. Den AEV halt nur über soziale Medien verfolgt. Jetzt kam meine Leidenschaft wieder und schau mir die Spiele über Magenta an. Und über Spieler anderer Mannschaft kann ich daher nie viel sagen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 10.04.2025 17:14 Wie lange gehst du schon zum AEV und wie lange verfolgst du die DEL?