Das liest man halt jetzt auch schon, seit Saponari damals verpflichtet wurde. Und seither ,jedenfalls, sah das mit der Qualität ziemlich mau aus, bei diesen Veteranen die da zu uns kamen.From_Zero hat geschrieben: 10.04.2025 21:03 Jung oder alt ist scheißegal. Die Qualität muss passen und das Team verbessern.
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
-
- Stammspieler
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Ändert ja nix an der Tatsache dass es so ist oder?
Gibt nicht jung / alt sondern nur gut / schlecht
Mir ist das echt völlig egal wie alt einer ist, der Spieler muss mit seinen Qualitäten dem Team helfen die Spiele zu gewinnen.
Gibt nicht jung / alt sondern nur gut / schlecht
Mir ist das echt völlig egal wie alt einer ist, der Spieler muss mit seinen Qualitäten dem Team helfen die Spiele zu gewinnen.
Ist das mein Job? Man hat es jetzt jahrelang mit ausrangierten Krücken probiert. Ich will einen neuen Weg sehen. Siehe Nürnberg.Johannes hat geschrieben: 10.04.2025 21:14 Gib mal bitte 1-2 Beispiele, mit denen du leben könntest?
Und was ist mit pilu, vorausgesetzt der kommt wie erwartet, kannst du mit dem leben?
-
- Stammspieler
Man sollte sich nur nicht fragen, warum die jüngeren Spieler so einen Bogen um Augsburg machen, wenn seit Jahren genau nach dieser Devise bei uns verfahren wird. Nürnberg hat nach Sabo aus der Not eine Tugend gemacht und lieber mal jüngere robuste Spieler geholt, währen man unseren paar die Zengerles, Saponaris und co vor die Nase klatscht.
Und das spüren wir mittlerweile tatsächlich, das ein junger, auch wenn er aus der Region wäre, erst mal gar nicht an Augsburg denkt. Das hat sich anscheinend manifestiert ja.
Und das spüren wir mittlerweile tatsächlich, das ein junger, auch wenn er aus der Region wäre, erst mal gar nicht an Augsburg denkt. Das hat sich anscheinend manifestiert ja.
Saponari war 31 als er kam. War Nehring z.B. schlecht? Im Jahr als Saponari kam, hatten wir 2 x Eisenmenger, Sternheimer, Miller, Länger und Kharboutli im Kader. Da waren mir Saponari und Nehring aber lieber.Regensburger hat geschrieben: 10.04.2025 21:29 Das liest man halt jetzt auch schon, seit Saponari damals verpflichtet wurde. Und seither ,jedenfalls, sah das mit der Qualität ziemlich mau aus, bei diesen Veteranen die da zu uns kamen.
Wobei wir wieder bei dem noch zu verpflichtendem Trainer wären.Rigo Kaka hat geschrieben: 10.04.2025 21:36 Ist das mein Job? Man hat es jetzt jahrelang mit ausrangierten Krücken probiert. Ich will einen neuen Weg sehen. Siehe Nürnberg.
- Thane Krios
- Stammspieler
Dort haben sie doch mit Weber und Braun auch zwei tragende deutsche Säulen in der Abwehr, die beide Ü30 sind. Braun sogar schon 37.
-
- Stammspieler
Ich fand sowohl Saponari wie auch Nehring nicht gut für uns.
Und im Vergleich zu Hafenrichter(edit: als der zu uns kam) und das er in der 2. Liga parkte, war er für mich alt
Und im Vergleich zu Hafenrichter(edit: als der zu uns kam) und das er in der 2. Liga parkte, war er für mich alt
Zuletzt geändert von Regensburger am 10.04.2025 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Nachricht, wenn der Bock hat. Dem hat's halt genauso gut gefallen hier wie dem Strauß.Servicecrew81 hat geschrieben: 10.04.2025 21:19 Bei Schemitsch solls angeblich gut aussehen. Vielleicht dazu morgen mehr![]()
Strauß hat in seinem Instagram Post geschrieben - dass Hockey wieder soviel Spaß gemacht hat hier.
Also ich glaub wir verkennen das hier etwas - es macht den Spielern schon Spaß hier. Weil der Standort den Spielern auch Leidenschaft vermittelt. Also denke schon das man auch für junge Spieler immer noch ein gute Option ist. Siehe Elias, Wohlgemuth spielt auffällig in Köln gerade, der kann sich hier auch noch mehr hervortun. Pilu wirkte in Mannheim mal bisschen unsicher als ich ihn gesehen habe, aber das ist doch auch noch n junger. Und wenn Button die 4 spielen kann ja warum denn nicht. Verteidiger Markt ist wohl etwas schwierig. Es gilt darum jetzt, sich kontinuierlich von Saison zu Saison zu steigern..Button ist eine kurzzeitige Lösung dafür.
Hab ich doch geschrieben. So lange es bei Button bleibt hab ich kein Problem damit.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann beschäftigt euch mal mit der Abwehr. Es gibt kaum Kandidaten in der DEL, gerade Rechtsschützen sind unmöglich zu finden. Nur weil wir jetzt ein Jahr 13. geworden sind, ist nicht wieder alles gut. Wir haben jahrelang nicht auf junge Spieler gesetzt, warum soll sie jetzt kommen? Des Weiteren konnten wir jetzt auch nicht viel früher planen, da wir bis zum letzten Spieltag im Abstiegskampf waren. Und viel Geld können wir auch nicht bieten. Das wird schon noch ein bis zwei Transferperioden dauern, bis wir den Nachteil der schlechten letzten Jahre ausgeglichen haben. Stichwort Altlasten und Vertrauen aufbauen. Ich würde als junger Spieler aktuell auch nicht nach Augsburg gehen.
Wohlgemuth, HM und Pilu für Blumenschein, Zengerle und Bast/Oblinger wäre ja schon mal ein Anfang der Verjüngung.
Wohlgemuth, HM und Pilu für Blumenschein, Zengerle und Bast/Oblinger wäre ja schon mal ein Anfang der Verjüngung.
Bei Tappara Tampere wird nach einer völlig enttäuschenden Saison durchgeputzt. Halloran kommt auf den Markt. Den hatte mal einer vorgeschlagen. Eigentlich kaum machbar, der wird auch andere Angebote bekommen.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... k-halloran
Mit Otto Leskinen veranschieden sie auch einen interessanten Verteidiger
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... o-leskinen
Bei Vaasan Sport, das sind die mit den vielen Schweden und wo auch Rantakari war, ist ebenfalls reges Personaltauschen. Shooting Star Leppänen, ein Verteidiger mit über 60 Punkten, dürfte drei Schuhnummern zu hoch sein, wechselt wohl in die Schweiz. Für den Sturm vielleicht dieser hier.
https://www.eliteprospects.com/player/8 ... -holmstrom
Wäre der von einigen gewünschte, wuchtige Center. Zur Abwechslung mal ein Schwede.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... k-halloran
Mit Otto Leskinen veranschieden sie auch einen interessanten Verteidiger
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... o-leskinen
Bei Vaasan Sport, das sind die mit den vielen Schweden und wo auch Rantakari war, ist ebenfalls reges Personaltauschen. Shooting Star Leppänen, ein Verteidiger mit über 60 Punkten, dürfte drei Schuhnummern zu hoch sein, wechselt wohl in die Schweiz. Für den Sturm vielleicht dieser hier.
https://www.eliteprospects.com/player/8 ... -holmstrom
Wäre der von einigen gewünschte, wuchtige Center. Zur Abwechslung mal ein Schwede.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
@Dennis May
Weißt du, was ihn nach Italien verschlagen hat? Italienische Vorfahren? Weil das war ja eigentlich eine Top-Keeper über Jahre in der KHL, warum ist der nach Österreich gewechselt?
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... e-pasquale
Weißt du, was ihn nach Italien verschlagen hat? Italienische Vorfahren? Weil das war ja eigentlich eine Top-Keeper über Jahre in der KHL, warum ist der nach Österreich gewechselt?
-
- Neuer Benutzer
https://www.hcpustertal.com/news/pasquale-kommt/
Hier sein Bericht er nahm sich eine Auszeit und suche eine neue Herausforderung. Seine erste in Mitteleuropa
Hier sein Bericht er nahm sich eine Auszeit und suche eine neue Herausforderung. Seine erste in Mitteleuropa
Was ihn genau nach Italien verschlagen hat, weiß ich zwar nicht, wurde beim HC Pustertal aber im November als Nachfolger von Oli Roy verpflichtet. Damals sagte er bei seiner Verpflichtung: „Ich habe von Spielern, die beim HCP gespielt haben, viel Gutes über den Verein und die Stadt gehört. Ich freue mich darauf, mich einem starken Team anzuschließen und Eishockeyspiele zu gewinnen. Ich will dem Team auf jede erdenkliche Weise helfen!“Mr. Shut-out hat geschrieben: 10.04.2025 22:41 @Dennis May
Hier noch zwei Interviews mit ihm in seiner Italien-Zeit:
https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc ... rer-ansage
https://salto.bz/de/article/14022025/ic ... -kassieren
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bei Pustertal musst du erstmal über 91% SV schaffen. Astana war auch ne Opfermannschaft. Zuvor beeindruckende Stats in der KHL und der AHL. Hab bisschen den Goaliemarkt angesehen. Sehr schwierig, zumindest, wenn es ein NA'ler sein soll.
-
- Ersatzspieler
Der nächste Opa im Team, bestimmt kein schlechter, für mich zu alt, musst nächsten Jahr wieder einen neuen suchen
Was soll jetzt an Maginot oder Ruopp besser sein als an Button
Jo, denen gefällt es hier allen. Wohlfühl Oase AEV! Die gibt’s wirklich.. fast kein anderer Standort tut soviel für seine Spieler ohne etwas als Gegenleistung zu verlangen. Es wird gepudert und organisiert, dann bittet man höflich Leistung zu bringen und Richtung Play offs zu schauen. Und die Spieler denken sich.. alles klar, vielen Dank. Und ich bräuchte bitte noch ein Auto mit Sitzheizung.JR27 hat geschrieben: 10.04.2025 21:58 Beste Nachricht, wenn der Bock hat. Dem hat's halt genauso gut gefallen hier wie dem Strauß.
Strauß hat in seinem Instagram Post geschrieben - dass Hockey wieder soviel Spaß gemacht hat hier.
Also ich glaub wir verkennen das hier etwas - es macht den Spielern schon Spaß hier. Weil der Standort den Spielern auch Leidenschaft vermittelt. Also denke schon das man auch für junge Spieler immer noch ein gute Option ist. Siehe Elias, Wohlgemuth spielt auffällig in Köln gerade, der kann sich hier auch noch mehr hervortun. Pilu wirkte in Mannheim mal bisschen unsicher als ich ihn gesehen habe, aber das ist doch auch noch n junger. Und wenn Button die 4 spielen kann ja warum denn nicht. Verteidiger Markt ist wohl etwas schwierig. Es gilt darum jetzt, sich kontinuierlich von Saison zu Saison zu steigern..Button ist eine kurzzeitige Lösung dafür.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das doch schon wieder ne Stammtischparole. Wie viele Opas haben wir denn eigentlich aktuell im Team außer TJ, Kunyk und evtl. Renner? HM ist keiner, Pilu und Wohlgemuht ebenfalls nicht. Selbst wenn mann Button dazunimmt..Andy197188 hat geschrieben: 11.04.2025 07:34 Der nächste Opa im Team, bestimmt kein schlechter, für mich zu alt, musst nächsten Jahr wieder einen neuen suchen
Hanke 21
Elias 21
VLD 22
Pilu 22
Elias 22
Henriquez-Morales 23
Tosto 24
Busdeker 25
Damiani 25
Wohlgemuth 25
Jones 29
Louis 30
Renner 33
Kunyk 34
Button 34
= 26,46 Jahre trotz TJ mit 41
Das wäre vom Durchschnittsalter dieses Jahr übrigens die jüngste DEL Mannschaft gewesen.
Dass in Augsburg viel mehr für die Spieler getan wird als woanders ist doch auch ein Märchen. Meint ihr in Mannheim gibts keinen Duanne, äh Youri, den man anrufen kann, wenn das WLAN nicht geht oder die Spülmaschine nicht funktioniert?