Wird nicht passieren, weil Dresden aufsteigen wird.JR27 hat geschrieben: 11.04.2025 23:24 Ich komm damit nicht klar, dass man solche Dramen hat und dann passiert nichts. Das ist völliger Irrsinn.
2. Bundesliga
Re: 2. Bundesliga
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Die Frage ist, ob es für uns so gut ist, wenn Ravensburg Meister wird?
Die DEG wenn bleibt, dann wird sicherlich mehr Geld in deren Tasche sein, als in Dresden!
Die DEG wenn bleibt, dann wird sicherlich mehr Geld in deren Tasche sein, als in Dresden!
Danke für deine beruhigenden Worte, weil da bekomm ich echt Puls. Jetzt kann ich besser schlafen.
Ich weiß, aber ist es verboten den etwas zu modifizieren.
Wenn wieder keiner aufsteigt ist das kein Zufall sondern es gibt Gründe.
Wenn wieder keiner aufsteigt ist das kein Zufall sondern es gibt Gründe.
-
- Profi
Oh Gott. Welche Gründe gibt es denn?
Weil es für manches Spieler in der DEL2 bei ihrem Team weitergeht, aber eben nicht in der DEL.
Bzw. die DEL dann doch mühsamer ist.
Und deswegen wird auch Ravensburg Meister und nicht Dresden.
Die haben zuviele Altstars, ähnlich wie Krefeld.
Du wirst es sehen.
Bzw. die DEL dann doch mühsamer ist.
Und deswegen wird auch Ravensburg Meister und nicht Dresden.
Die haben zuviele Altstars, ähnlich wie Krefeld.
Du wirst es sehen.
-
- Profi
Also verliert Dresden absichtlich und Krefeld heute auch. Verstehe.
Macht das Aua?
Macht das Aua?
Definitiv ein extrem großer Vorteil, was aber die Leistung von Ravensburg nicht schmälern soll.theunknownaevfan hat geschrieben: 11.04.2025 23:04 Ravensburg mit dem m.M.n. großen Vorteil, "befreit" und ohne Druck aufspielen zu können.
Sollte wieder niemand auf/absteigen, kommt der Verband irgendwann in Erklärungsnot.
Die Regelung war von Anfang an sehr fragwürdig.
Sieht etwas komisch aus mit den 4 Sekundendjrene hat geschrieben: 11.04.2025 22:12 Bin auf die ZUsammenfassung gespannt, was das für eine Nummer mit den zwei Shorthandern in 4 Sekunden war. Wie geht denn sowas?

Da bleibt doch die ganze Zeit die Uhr bei 15:11 stehen, oder?
https://youtu.be/c1rwgF3fcsA?si=-WkZAObI2PUmEIk0
Und hier noch Ravensburg gegen Krefeld
https://youtu.be/uWY7Ff2vI08?si=fkrzKQWLKR7O-UJ7l
Zuletzt geändert von Empty Net am 12.04.2025 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stand mal an einer Stelle im Video, dass die Stadionuhr technische Probleme hatte und somit auch die Anzeige im Live Bild.
Wie geil sind denn die Kommentatoren eigentlich? Beim 2:0 "Und dann ist das so n richtiges Kack Ding!" Beim 3:0 "Ja leck mich am Arsch was ist hier los in Desden?"
Wie geil sind denn die Kommentatoren eigentlich? Beim 2:0 "Und dann ist das so n richtiges Kack Ding!" Beim 3:0 "Ja leck mich am Arsch was ist hier los in Desden?"

Ja, die Kommentatoren waren auf jeden Fall ein Highlight. Da macht das Zuhören richtig SpaßMaxi AEV hat geschrieben: 12.04.2025 01:04 Stand mal an einer Stelle im Video, dass die Stadionuhr technische Probleme hatte und somit auch die Anzeige im Live Bild.
Wie geil sind denn die Kommentatoren eigentlich? Beim 2:0 "Und dann ist das so n richtiges Kack Ding!" Beim 3:0 "Ja leck mich am Arsch was ist hier los in Desden?"![]()

Dann waren es also doch keine 4 Sekunden
-
- Stammspieler
Was die Ravensburger da nun seit Jahren in den Play Offs veranstalten ist schon aller Ehren wert. Play Off Monster! Haben die nichts Brauchbares im Kader? 

TrainerRegensburger hat geschrieben: 12.04.2025 02:51 Was die Ravensburger da nun seit Jahren in den Play Offs veranstalten ist schon aller Ehren wert. Play Off Monster! Haben die nichts Brauchbares im Kader?![]()

Glaub ich nicht. Aber das Unterbewusstsein kann schon eine mächtige Rolle spielen, dann bist halt nicht so spritzig oder den Schritt langsamer.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 11.04.2025 23:58 Also verliert Dresden absichtlich und Krefeld heute auch. Verstehe.
Macht das Aua?
Ravensburg ist wie Kassel, Krefeld und Dresden ein Topteam in dieser Liga und natürlich können die das Ding auch holen ohne dass ein aufstiegsberechtigtes Team "absichtlich" verliert.
Diese Teams sind auf Augenhöhe unterwegs und da entscheiden Kleinigkeiten bzw. ist es für Kassel / Krefeld keine Schande gegen Dresden / Ravensburg auszuscheiden.
Für das Finale glaube ich aber, dass speziell a.d. Birken für Dresden der entscheidende Faktor ist was für einen Aufstieg spricht.
Diese Teams sind auf Augenhöhe unterwegs und da entscheiden Kleinigkeiten bzw. ist es für Kassel / Krefeld keine Schande gegen Dresden / Ravensburg auszuscheiden.
Für das Finale glaube ich aber, dass speziell a.d. Birken für Dresden der entscheidende Faktor ist was für einen Aufstieg spricht.
Zuletzt geändert von From_Zero am 12.04.2025 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Payerl und Sezemsky

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
cavalier hat geschrieben: 11.04.2025 21:06 Dresden ist wie Krefeld zu alt, natürlich macht das Ravensburg, wer sonst?
Alles klar

Jetzt lese ich gerade noch, dass die Spiele mit Absicht verlieren. Alles klar.

Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr als der Husky in die DEL.
In Düsseldorf schauen sie schon auf Google Maps nach, wo dieses Ravensburg genau liegt.
In Düsseldorf schauen sie schon auf Google Maps nach, wo dieses Ravensburg genau liegt.
So schaut’s aus, natürlich verliert niemand absichtlich, aber möglicherweise fehlen im Hinterkopf ein paar Prozent wenn du zu viel ältere Spieler hast, gerade wenn die dann noch gültige Verträge für das nächste Jahr haben.Ryan hat geschrieben: 12.04.2025 07:26 Glaub ich nicht. Aber das Unterbewusstsein kann schon eine mächtige Rolle spielen, dann bist halt nicht so spritzig oder den Schritt langsamer.
Auch fehlen ein paar Körner am Schluss, es ist auch kein Zufall, dass Ravensburg die engen Spiele am Schluss gewonnen hat.
Krefeld konnte aus meiner Sicht so nicht gut gehen.
Ging Landshut doch genau so.
Nix anders hab ich gemeint, die Gefahr sehe ich eben bei Dresden auch.
Bei Ravensburg geht’s nur um die Meisterschaft die keine Konsequenz für das nächste Jahr hat und da lässt es sich etwas unbeschwerter spielen.
Zuletzt geändert von cavalier am 12.04.2025 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, Dresden ist halt aber auch nicht Kassel. Wenn es dieses Jahr nicht funktioniert, wird da kaum einer böse sein weil die Saison verkackt wurde. Warum auch - sind zum ersten Mal überhaupt im Finale der DEL2. Zum andern denke ich dass die Spieler beider Teams sich momentan null mit Themen beschäftigen die erst nach der Saison spruchreif sind.