2. Bundesliga
Re: 2. Bundesliga
Der Schlüssel bei Kassel wären auch endlich mal bessere Ausländer, keine Ahnung warum das denen nicht gelingt.
Dann haben die letztes Jahr am Schluss das Team runderneuert, konnte ja nicht gutgehen.
Und heuer mit den Altstars Wolf und Seidenberg und was hat’s gebracht?
Wenn du aufsteigen willst, brauchst gute Ausländer und eine vernünftige Altersstruktur in der Mannschaft, sonst wird das eher nichts.
Ich stehe zu meiner Meinung, Ravensburg wird das ziehen.
Dann haben die letztes Jahr am Schluss das Team runderneuert, konnte ja nicht gutgehen.
Wenn du aufsteigen willst, brauchst gute Ausländer und eine vernünftige Altersstruktur in der Mannschaft, sonst wird das eher nichts.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
In Augsburg weiß man wie das geht.cavalier hat geschrieben: 11.04.2025 23:47 Weil es für manches Spieler in der DEL2 bei ihrem Team weitergeht, aber eben nicht in der DEL.
Bzw. die DEL dann doch mühsamer ist.
Und deswegen wird auch Ravensburg Meister und nicht Dresden.
Die haben zuviele Altstars, ähnlich wie Krefeld.
Du wirst es sehen.
Das wissen die jungen Buben hier aber nicht.
Ich war aber leider live dabei.
Das steckt tief drinnen und möglicherweise habe ich deswegen auch eine klein wenig voreingenommene Meinung, mag sein.
Trotzdem Krefeld mit derem Kader und den bereits bekannten Vertragsverlängerung, hätte mich sehr überrascht, wenn die Meister geworden wären.
Ich war aber leider live dabei.
Das steckt tief drinnen und möglicherweise habe ich deswegen auch eine klein wenig voreingenommene Meinung, mag sein.
Trotzdem Krefeld mit derem Kader und den bereits bekannten Vertragsverlängerung, hätte mich sehr überrascht, wenn die Meister geworden wären.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Stimmt, habe gerade gelesen dass sie 10.000 Liter Altbier in Bayern verklappen wollen, aber Ravensburg liegt in BW.Whiskyman hat geschrieben: 12.04.2025 08:13 Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr als der Husky in die DEL.
In Düsseldorf schauen sie schon auf Google Maps nach, wo dieses Ravensburg genau liegt.
Richtig und deshalb ist z.b. Dresden auch stärker als Kassel.cavalier hat geschrieben: 12.04.2025 09:02 Der Schlüssel bei Kassel wären auch endlich mal bessere Ausländer, keine Ahnung warum das denen nicht gelingt.
Gute AL, eine gewachsene Struktur im Kader und nix wird im Laufe der Saison erzwungen so wie bei Kassel in der Vergangenheit.
Dresden macht das mit 4:1 oder 4:2
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Stimmt, die haben es schon vor der Saison erzwungen 
Du hast den guten Kontakt zur Ausländerbehörde vergessen....

- theobald123
- Stammspieler
Ravensburg und Regensburg kann man schon mal verwechseln. (Sind ja nur 2 BuchstabenAugsburger Punker hat geschrieben: 12.04.2025 11:10 Stimmt, habe gerade gelesen dass sie 10.000 Liter Altbier in Bayern verklappen wollen, aber Ravensburg liegt in BW.

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Ja und ? Diese Ausländerbehörden interessieren doch eh nur Neidhammel und Jammerlappen !!!Mr. Shut-out hat geschrieben: 12.04.2025 11:56 Stimmt, die haben es schon vor der Saison erzwungen
Ist das so verwerflich? Außerdem gehts jetzt um das Finale Ravensburg - Dresden und nicht um die 100. Diskussion bezüglich Ausländerbehörden.
Diese wird von manchen sowieso meist sehr scheinheilig geführt und ist daher völlig unnötig.
Zu erzwingen:
Dresden hat vor der Saison seine Hausaufgaben gemacht und nicht so nachverpflichtet wie z.T. Kassel es gemacht oder auch schonmal den Trainer in der heißen Phase der Saison entlassen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Bei Düsseldorf, Dresden (und Deggendorf, da fahre ich jetzt hin, der TVA spielt dort) sind es die Kennzeichen. D, DD oder DEG? Egal...theobald123 hat geschrieben: 12.04.2025 13:03 Ravensburg und Regensburg kann man schon mal verwechseln. (Sind ja nur 2 Buchstaben)
Dresden geht hoch mit nem GWG vom Drew.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
From_Zero hat geschrieben: 12.04.2025 14:14 Ja und ? Diese Ausländerbehörden interessieren doch eh nur Neidhammel und Jammerlappen !!!
Ist das so verwerflich? Außerdem gehts jetzt um das Finale Ravensburg - Dresden und nicht um die 100. Diskussion bezüglich Ausländerbehörden.
Diese wird von manchen sowieso meist sehr scheinheilig geführt und ist daher völlig unnötig.
Zu erzwingen:
Dresden hat vor der Saison seine Hausaufgaben gemacht und nicht so nachverpflichtet wie z.T. Kassel es gemacht oder auch schonmal den Trainer in der heißen Phase der Saison entlassen.
Und das ist nicht erzwungen, wenn ich es schon vor dem Saisonstart mache oder wie?
Es spielt eben schon eine Rolle, sogar die entscheidende. Ich brauch da keine Ausländer etc. loben. Bürgern die nicht gefühlt die halbe Truppe ein, dann kommen die nicht ins Finale.
Es ist in dem Sinne nicht erzwungen weil sie vor der Saison ihren Plan haben und an diesem festhalten.
Selbst die Niederlagenserie zum Ende der Hauptrunde hat dem Trainer nicht den Job gekostet.
Und diese saudumme Diskussion über Ausländetbehörden ist einfach nur billiges rumgeheule.
In Augsburg war oder ist man geil auf dt. Pässe bei Mann oder Busdeker und woanderst wird das kritisiert.
Doppelmoral vom Allerfeinsten und sonst nix !!!
Selbst die Niederlagenserie zum Ende der Hauptrunde hat dem Trainer nicht den Job gekostet.
Und diese saudumme Diskussion über Ausländetbehörden ist einfach nur billiges rumgeheule.
In Augsburg war oder ist man geil auf dt. Pässe bei Mann oder Busdeker und woanderst wird das kritisiert.
Doppelmoral vom Allerfeinsten und sonst nix !!!
Neues Wort im Duden: "Verkasseln".
5x waren sie hintereinander der Top-Favorit und stets haben es die Schlittenhunde verzockt. Die beiden Höhepunkte dieser Comedy, war das eine Jahr, als sie vergessen haben, die Unterlagen rechtzeitig einzureichen sowie die Aktionen rund um "Kill Bill" in der vorherigen Saison.
5x waren sie hintereinander der Top-Favorit und stets haben es die Schlittenhunde verzockt. Die beiden Höhepunkte dieser Comedy, war das eine Jahr, als sie vergessen haben, die Unterlagen rechtzeitig einzureichen sowie die Aktionen rund um "Kill Bill" in der vorherigen Saison.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Stimmt, dieses Jahr waren es "sportliche Gründe". Oder Karma: Einen wie Seidenberg holt man sich nicht ins Team.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Im Jahr nach dem zu späten Einreichen der Unterlagen (?) waren die Gründe auch sportlich, aber spektakulär: Da haben sie es im letzten Drittel des letzten Finalspiels verkasselt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mehr Gegentore als Tore, Keeper unter 90% SV und trotzdem ist Ravensburg im Finale. Das schon sehr ungewöhnlich.
RV heute ohne Karlsson
Beide Finalisten waren übrigens am Bullypunkt deutlich schwächer als die Gegner. Das fiel teilweise unter 40% (!). Auch das ist sehr ungewöhnlich. Wohlgemerkt im Halbfinale. Die Gesamtzahlen sehen anders aus, sind bei Dresden aber trotzdem extrem mies.Mr. Shut-out hat geschrieben: 17.04.2025 19:55 Mehr Gegentore als Tore, Keeper unter 90% SV und trotzdem ist Ravensburg im Finale. Das schon sehr ungewöhnlich.
Zuletzt geändert von djrene am 17.04.2025 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
erhebliche Schwächung. Was hat der?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
und 1:0 Ravensburg nach 3 Min.