Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Und wer sagt das? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man hier wieder ein Fragezeichen holt.
- onkel hotte
- Stammspieler
Archibald wäre der Typ Spieler den wir gut vertragen könnten. Ich weiß jetzt nicht ob der altersbedingt schon abbaut, aber ja - wenn der zu haben ist sollte man drüber nachdenken.Luca_31Aev hat geschrieben: 14.04.2025 10:16 Zwei Vorschläge in Sachen Härte und scoring
Wie wäre es mit St. Denis ist zwar auch nur 1.71 aber hat schon gezeigt das er ein Körperspieler ist
Macht bestimmt seine 12-15 Tore und hilft der Mannschaft in Härte bestimmt
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... -st.-denis
Der zweite wäre Darren Archibald
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... -archibald
Ist bereits 35 ist aber gut für 20 Tore + dazu 1,91 und 95 Kilo einer der sich auch nicht einfach so wegdrücken lässt fände ihn trotz des Alter besser als St. Denis
Außerdem würde er denke ich die 55 als Trikotnummer nehmen da die 25 Hanke hat, würde auch Sinn ergeben warum Button ohne Nummer vorgestellt wurde
Bei St. Denis lohnt sich das Nachdenken gar nicht. Der ist die Persona non grata. Punkt!
Der wird nie nie nie wieder für die Augsburger Panther spielen!!!!Mr. Shut-out hat geschrieben: 13.04.2025 22:44 Stimmt, 44% Bullyquote von Gersich ist besser als 46% von Collins.
Whisky frag die Teammitglieder von Otso mal wie sie ihn fanden, unabhängig seiner privaten Probleme. Sie liebten ihn. Ironie aus.
Verletzungen hin oder her aber 54 Spiele/44 Punkte, 49 Spiele/32 Punkte, 43 Spiele/25 Punkte und mittlerweile 35 Jahre ist eine eindeutige Leistungskurve, die "Finger weg" sagt.onkel hotte hat geschrieben: 14.04.2025 12:17 Archibald wäre der Typ Spieler den wir gut vertragen könnten. Ich weiß jetzt nicht ob der altersbedingt schon abbaut, aber ja - wenn der zu haben ist sollte man drüber nachdenken.
Ich will weder Gersich noch St.Denis noch Archibald.
Bei Archibald schließe ich mich Dennis May an, Gersich wäre keine Verbesserung zu Collins und wir müssen uns verbessern. Zu St.Denis ist jedes Wort zuviel.
Heute in der Online-Ausgabe der EHN. In einem Satz: Es hängt auch am Düsseldorfer Abstieg, wieviel der noch offenen Spieler des alten Kaders bleiben.
Zu Rantakari. Dass dies der nächste Kabinenstinkstiefel war, ist mir nicht bekannt gewesen. Finde diesen Typ Verteidiger ganz gut. Verfolgt man das Forum über die letzten drei Jahre muss unsere Kabine voll von sozialunverträglichen Charakteren gewesen sein. Kharboutli, Graham, Nehring, noch so ein paar, wo die Namen nicht genannt werden, jetzt Rantakari. Was hat denn der Otso angestellt? Wer ist es denn diese Saison gewesen?
Bei Archibald schließe ich mich Dennis May an, Gersich wäre keine Verbesserung zu Collins und wir müssen uns verbessern. Zu St.Denis ist jedes Wort zuviel.
Heute in der Online-Ausgabe der EHN. In einem Satz: Es hängt auch am Düsseldorfer Abstieg, wieviel der noch offenen Spieler des alten Kaders bleiben.
Zu Rantakari. Dass dies der nächste Kabinenstinkstiefel war, ist mir nicht bekannt gewesen. Finde diesen Typ Verteidiger ganz gut. Verfolgt man das Forum über die letzten drei Jahre muss unsere Kabine voll von sozialunverträglichen Charakteren gewesen sein. Kharboutli, Graham, Nehring, noch so ein paar, wo die Namen nicht genannt werden, jetzt Rantakari. Was hat denn der Otso angestellt? Wer ist es denn diese Saison gewesen?
So schauts aus!onkel hotte hat geschrieben: 14.04.2025 12:17
Bei St. Denis lohnt sich das Nachdenken gar nicht. Der ist die Persona non grata. Punkt!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
St. Denis geht gar nicht - wegen der Nummer 55. Der hat mindestens einmal zu viel Härte und Körperspiel gezeigt: Hätte er nicht Warsofsky in die Frühpension gecheckt, dann wären wir nie in Abstiegsgefahr gekommen.Luca_31Aev hat geschrieben: 14.04.2025 10:16 Zwei Vorschläge in Sachen Härte und scoring
Wie wäre es mit St. Denis ist zwar auch nur 1.71 aber hat schon gezeigt das er ein Körperspieler ist
Macht bestimmt seine 12-15 Tore und hilft der Mannschaft in Härte bestimmt
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... -st.-denis
Der zweite wäre Darren Archibald
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... -archibald
Ist bereits 35 ist aber gut für 20 Tore + dazu 1,91 und 95 Kilo einer der sich auch nicht einfach so wegdrücken lässt fände ihn trotz des Alter besser als St. Denis
Außerdem würde er denke ich die 55 als Trikotnummer nehmen da die 25 Hanke hat, würde auch Sinn ergeben warum Button ohne Nummer vorgestellt wurde
Denke auch, dass wir alle für Dresden hoffen müssen, da sonst Spieler wie Varejcka, Fischbuch oder Blank zB. bei der DEG bleiben und wir Bast etc. behalten müssen…
Zuletzt geändert von MD19 am 14.04.2025 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rookie
Ich denke Varejka ist da auch in der Verlosung.MD19 hat geschrieben: 14.04.2025 13:22 Denke auch, dass wir alle für Dresden hoffen müssen, da sonst Spieler wie Blank zB. bei der DEG bleiben und wir Bast etc. behalten müssen…
So gern ich die DEG mag, aber ein Abstieg wäre da für den AEV besser.
Was wollts ihr denn mit Dresden in der DEL, die braucht kein Mensch.
Möglicherweise haben die dann auch einen höheren Etat.
Es ist doch scheissegal wer nächstes Jahr dann alles bei der DEG spielt.
Der Blank würde dann halt in Frankfurt spielen, die sind doch auch nicht soweit von uns entfernt.
Die Münchner vielleicht in Nürnberg, irgendwo spielen die immer bei unserer Konkurrenz.
Immer auf andere hoffen, dass es wieder so schwache Mannschaften gibt, kann doch nicht unser Anspruch sein.
Ich sag’s gerne nochmals, ich habe keinen Bock mehr aus so lausige um die 50 Punkte Saisonen.
Der ganze Bums muss wieder mehr Spass machen, wenn wir nicht endlich mal wieder gut über 60 Punkte holen, hat’s doch eh keinen Sinn.
Wir müssen uns endlich verbessern und dann ist es egal wer hinter uns landet.
Der Blank würde dann halt in Frankfurt spielen, die sind doch auch nicht soweit von uns entfernt.
Die Münchner vielleicht in Nürnberg, irgendwo spielen die immer bei unserer Konkurrenz.
Immer auf andere hoffen, dass es wieder so schwache Mannschaften gibt, kann doch nicht unser Anspruch sein.
Ich sag’s gerne nochmals, ich habe keinen Bock mehr aus so lausige um die 50 Punkte Saisonen.
Der ganze Bums muss wieder mehr Spass machen, wenn wir nicht endlich mal wieder gut über 60 Punkte holen, hat’s doch eh keinen Sinn.
Es geht ja darum, dass wenn die DEG absteigt, wir bessere Möglichkeiten auf Verbesserung durch Spieler wie Varejcka, Blank haben.cavalier hat geschrieben: 14.04.2025 13:51 Was wollts ihr denn mit Dresden in der DEL, die braucht kein Mensch.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
cavalier hat geschrieben: 14.04.2025 13:51 Was wollts ihr denn mit Dresden in der DEL, die braucht kein Mensch.
Nicht nur 1 Satz hier ist komplett falsch....
Teilweise widersprichst du dir selber
Wie kommen hier nur soviel auf Idee, dass der Blank zu uns kommen könnte?MD19 hat geschrieben: 14.04.2025 14:05 Es geht ja darum, dass wenn die DEG absteigt, wir bessere Möglichkeiten auf Verbesserung durch Spieler wie Varejcka, Blank haben.
Ich brauch zumindest Dresden nicht in der DEL.
Ist mir die DEG lieber.
-
- Profi
Na dann bleib doch ferncavalier hat geschrieben: 14.04.2025 13:51 Was wollts ihr denn mit Dresden in der DEL, die braucht kein Mensch.

Dresden könnte finanziell noch in unserer Liga spielen, die DEG, wenn der Sponsor wirklich sein Geld hergibt, zeigt uns nur noch die Rücklichter.cavalier hat geschrieben: 14.04.2025 14:24 Wie kommen hier nur soviel auf Idee, dass der Blank zu uns kommen könnte?
Ich brauch zumindest Dresden nicht in der DEL.
Ist mir die DEG lieber.
Du bist doch für Auf-/Abstieg, also lieber mal ein neues Team oder nicht?
Bin aber Freund von Traditionsmannschaften und da kann ich mit Dresden eher weniger anfangen.DennisMay hat geschrieben: 14.04.2025 14:39 Dresden könnte finanziell noch in unserer Liga spielen, die DEG, wenn der Sponsor wirklich sein Geld hergibt, zeigt uns nur noch die Rücklichter.
Du bist doch für Auf-/Abstieg, also lieber mal ein neues Team oder nicht?
Nürnberg war vom Etat glaub ich sogar hinter uns, zumindest in unserem Bereich.
War aber jedes Jahr von der Platzierung weit besser und jetzt springen die Sponsoren auf und die können den Etat erhöhen.
Und das muss unser Vorbild sein und nicht die Angst, dass die DEG nächstes Jahr mehr Geld zur Verfügung hat.
Haben doch sowieso fast alle und wenn wir nicht besser werden, erwischt es uns doch sowieso.
Wir können nicht immer davon ausgehen, dass sich die andern nicht entwickeln und wir in der Liga bleiben, weil es einen schwächeren Aufsteiger plus Iserlohn gibt.
Es ist doch nicht verboten besser als Frankfurt zu sein und genau dorthin würde der hier so gewünschte Blank wahrscheinlich hinwechseln wenn die DEG absteigt.
Davon ausgehend, dass Wohlgemuth und Henriques-Morales unterschrieben haben, besetzen wir im Sturm noch max. 1 Stelle mir einem Über 23-jährigen. Dazu noch 1 weiterer U23-Spieler und 2 AL.
Für diese 1 Stelle sind ja noch recht viele gute deutsche Spielernamen in den Gerüchteküchen unterwegs. Auch Vereinsbestätigungen fehlen noch.
Beim Sturm bin ich sehr entspannt. Im Gegensatz zur Verteidigung und im Tor...
Für diese 1 Stelle sind ja noch recht viele gute deutsche Spielernamen in den Gerüchteküchen unterwegs. Auch Vereinsbestätigungen fehlen noch.
-
- Stammspieler
Der Ü23 wird dann doch Puempel sein oder ?? Oder einer aus Bast und Oblinger. Blank kann es sich aussuchen . Der kommt never nach Augsburg.Birk69 hat geschrieben: 14.04.2025 15:14 Davon ausgehend, dass Wohlgemuth und Henriques-Morales unterschrieben haben, besetzen wir im Sturm noch max. 1 Stelle mir einem Über 23-jährigen. Dazu noch 1 weiterer U23-Spieler und 2 AL.
Zuletzt geändert von Servicecrew81 am 14.04.2025 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ach so Tradition muß es jetzt sein, nicht der pure und sportlich so wertvolle Kampf um Auf- und Abstieg.
Vorbilder sind was für Kinder, denn jede Region ist wirtschaftlich anders aufgestellt, Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf sind da von den Möglichkeiten weit über Augsburg anzusiedeln.
Wir haben uns auch entwickelt, nur ist unsere Region im Vergleich dann vielleicht doch zu schwach.
Vorbilder sind was für Kinder, denn jede Region ist wirtschaftlich anders aufgestellt, Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf sind da von den Möglichkeiten weit über Augsburg anzusiedeln.
Wir haben uns auch entwickelt, nur ist unsere Region im Vergleich dann vielleicht doch zu schwach.
"vielleicht" also auch nur eine Vermutung.
Ist in Bremerhaven und Schwenningen soviel mehr Wirtschaftskraft angesiedelt.
Und Vergleiche / Vorbilder sind nie was für Kinder. Im Benchmarking schaut man immer was andere machen um sich zu verbessern. Und ob der AEV da bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat ?!
Vielleicht ja, vielleicht sind sie bereits am absoluten Limit angelangt in ihren Möglichkeiten. Vielleicht geht nicht mehr. Weil wir mit Kassel genau da stehen wie vor 30 Jahren irgendwo zwischen erster und zweiter Liga.
Kann ich nicht beurteilen.
Ist in Bremerhaven und Schwenningen soviel mehr Wirtschaftskraft angesiedelt.
Und Vergleiche / Vorbilder sind nie was für Kinder. Im Benchmarking schaut man immer was andere machen um sich zu verbessern. Und ob der AEV da bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat ?!
Vielleicht ja, vielleicht sind sie bereits am absoluten Limit angelangt in ihren Möglichkeiten. Vielleicht geht nicht mehr. Weil wir mit Kassel genau da stehen wie vor 30 Jahren irgendwo zwischen erster und zweiter Liga.
Kann ich nicht beurteilen.