Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
cavalier
Profi

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

Ist doch ok wenn Dresden aufsteigt, ich kann nur mit denen nichts anfangen.
Das gleiche gilt auch für Bremerhaven und Wolfsburg.
Da ist mir die DEG tausendmal lieber.
Und wieso sollte ich der DEG nicht das Glück gönnen, was wir selber zweimal gehabt haben.

Die Auf/Abstiegsregelung gehört geändert, die beste Mannschaft die Aufsteigen kann bzw. will, darf rauf, dann ist das geklärt.

Dann würde sich auch die Frage nicht stellen DEG oder Dresden.

Und natürlich muss man auf andere Standorte schauen und vergleichen ob die nicht was besser machen. Hat doch nix mit Kinder zu tun.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

aktuelle EHN, die Mannheim Seite:

Neu zu besetzen ist auch die U23-Stelle in der Defensive, da Fabrizio Pilu dafür in der nächsten Saison zu alt ist und nach Augsburg wechseln wird.
JR27

Beitrag von JR27 »

Somit für Mannheim nicht mehr gut genug, hoffe es reicht bei ihm für Augsburg.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

DennisMay hat geschrieben: 14.04.2025 15:19 Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf sind da von den Möglichkeiten weit über Augsburg anzusiedeln.
Woran machst du das konkret fest? Die BIP-Zahlen geben das nicht wirklich her. Erst recht nicht, wenn man die gesamte Region betrachtet. Dort befindet sich nämlich im Fall Augsburg eine ganze Menge Wohlstand und Wirtschaftskraft.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Ist doch völlig legitim Dresden die Daumen zu drücken damit man selbst evt. 1-2 Spieler bekommt die bei einem Klassenerhalt der DEG dann auch dort unter Vertrag stehen.
blaubarrschbube
Neuer Benutzer

Beitrag von blaubarrschbube »

Am Ende entscheidet halt der finanzielle Spielraum der Gesellschafter bzw. Entscheider in welche Richtung es geht, und wir haben bei diesem Thema einfach die schlechtesten Voraussetzungen die es für Profi-Eishockey gibt. Wenn man die Berichte über Dresden liest, sieht man wie gute Gesellschafter funktionieren, diese schießen jedes Jahr ca. 20% der Einnahmen noch einmal on Top oben drauf. Wenn ich sehe wie ein Horber mit dem fetten AMG durch die Gegend fährt, kommt mir das Frühstück hoch. Man kann nur hoffen dass dieser nicht durch die Panther GmbH bezahlt wird. Mit diesen Gesellschafter und der schwachen Wirtschaftsregion wird es immer um Platz 13 und 14 gehen. Müssen wir halt für's Bier und Pommes 10,00 Euro bezahlen, dann klappt's vielleicht auch mit den PrePlayoff. Vielleicht steigt ja Renk ein, dort ist ja im Moment Geld vorhanden. Aber vielleicht schreien dann wieder irgendwelche Gutmenschen dass man mit der Rüstungsindustrie keine Geschäfte machen darf.
JR27

Beitrag von JR27 »

blaubarrschbube hat geschrieben: 14.04.2025 18:46 Am Ende entscheidet halt der finanzielle Spielraum der Gesellschafter bzw. Entscheider in welche Richtung es geht, und wir haben bei diesem Thema einfach die schlechtesten Voraussetzungen die es für Profi-Eishockey gibt. Wenn man die Berichte über Dresden liest, sieht man wie gute Gesellschafter funktionieren, diese schießen jedes Jahr ca. 20% der Einnahmen noch einmal on Top oben drauf. Wenn ich sehe wie ein Horber mit dem fetten AMG durch die Gegend fährt, kommt mir das Frühstück hoch. Man kann nur hoffen dass dieser nicht durch die Panther GmbH bezahlt wird. Mit diesen Gesellschafter und der schwachen Wirtschaftsregion wird es immer um Platz 13 und 14 gehen. Müssen wir halt für's Bier und Pommes 10,00 Euro bezahlen, dann klappt's vielleicht auch mit den PrePlayoff. Vielleicht steigt ja Renk ein, dort ist ja im Moment Geld vorhanden. Aber vielleicht schreien dann wieder irgendwelche Gutmenschen dass man mit der Rüstungsindustrie keine Geschäfte machen darf.
Das Ergebnis wird man dann sehen wie gut Dresden arbeitet, wenn das die nächsten sind die an Augsburg vorbei ziehen. Dann werden die Plätze eng bzw wenigen in der DEL für den AEV
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Thane Krios hat geschrieben: 14.04.2025 17:26 Woran machst du das konkret fest? Die BIP-Zahlen geben das nicht wirklich her. Erst recht nicht, wenn man die gesamte Region betrachtet. Dort befindet sich nämlich im Fall Augsburg eine ganze Menge Wohlstand und Wirtschaftskraft.
Deine Behauptungen sind leider falsch, hier zum Vergleich Augsburg Stadt + Augsburg Land + AIC zusammen vs Düsseldorf vs Frankfurt, so dass der Vergleich auf einer ähnlich großen Einwonerzahl basiert. Such dir eine Kennzahl aus, an der du die Aussage von Dennis May festmachen willst, z.B.

- Sowohl BIP als auch BIP/Kopf 2-2,5 mal größer in Düsseldorf und Frankfurt
- Anzahl der Unternehmen mit > 250 Mitarbeiter (=potentielle Großsponsoren) 3x mehr in Frankfurt und 2x mehr in Düsseldorf
- Auch bei den Unternehmen mit 50-250 Mitarbeiter deutlich mehr in Frankfurt und Düsseldorf

Die Zahlen sind aus 2021 oder 2022, bin mir nicht mehr sicher wann genau ich mir das mal angesehen habe
Dateianhänge
vergleich.png
vergleich.png (23.62 KiB) 2597 mal betrachtet
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Johannes hat geschrieben: 14.04.2025 19:16 Deine Behauptungen sind leider falsch, hier zum Vergleich Augsburg Stadt + Augsburg Land + AIC zusammen vs Düsseldorf vs Frankfurt, so dass der Vergleich auf einer ähnlich großen Einwonerzahl basiert. Such dir eine Kennzahl aus, an der du die Aussage von Dennis May festmachen willst, z.B.

- Anzahl der Unternehmen mit > 250 Mitarbeiter (=potentielle Großsponsoren) 3x mehr in Frankfurt und 2x mehr in Düsseldorf
- Auch bei den Unternehmen mit 50-250 Mitarbeiter deutlich mehr in Frankfurt und Düsseldorf

Die Zahlen sind aus 2021 oder 2022, bin mir nicht mehr sicher wann genau ich mir das mal angesehen habe

ALs ob das so einfach und pauschal abzuhandeln wäre, was die grundsätzlichen Standortmöglichkeiten angeht. So einfach ist es halt nicht. Ich meine vergleiche Bremerhaven mit Düsseldorf und Frankfurt oder Straubing und siehe da, richtig...

Man macht es sich viel zu einfach, wenn man nur die nackten Zahlen hinstellt und sagt in Augsburg sei einfach nicht mehr möglich, diesen Eindruck erweckst du hier durchaus. Schau dir an was auch in Nürnberg möglich ist. Das Zauberwort heißt gute Arbeit. Die mussten auch kleinere Brötchen backen nachdem Sabo ausgestiegen ist und siehe da, da wird einfach mit Sinn und Verstand ein Team zusammengestellt und das dann in Verbindung mit einem fähigen Coach. Als ob wir nicht die grundsätzlichen Möglichkeiten hätten hier ein DEL fähiges Team aufzubauen. Hör mir doch auch, grad mit einem solchen Stadion, letztlich mit dieser Stadionauslastung sollten hier durchaus die Rahmenbedingung gegeben sein ein konkurrenzfähiger Klub in dieser Liga zu werden, es auch zu bleiben.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 14.04.2025 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
JR27

Beitrag von JR27 »

Siehe Nürnberg mit sportlichem Erfolg wirkst du anziehend auf Geldgeber. Ich will mir gar nicht vorstellen was unser Standort für ne Wucht entwickeln könnte wäre man mal erfolgreich. Da würden 8000 Zuschauer kommen wenn möglich.

Nürnberg erhöht nun den Etat durch Gewinn von Sponsoren. Selbiges wäre bei uns bestimmt genauso möglich, du musst deine Marke halt attraktiv, sexy verkaufen. Beim AEV kommt mir das schon wie so n rum dümpeln vor.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

cavalier hat geschrieben: 14.04.2025 14:56 Bin aber Freund von Traditionsmannschaften und da kann ich mit Dresden eher weniger anfangen.

Ok, und wer genau bestimmt was ein Traditionsverein ist ?
Du?
Auf Wikipedia steht das was von 1909, aber klar, die Augsburger Panther wurden ja auch 1878 gegründet :rolleyes:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

JR27 hat geschrieben: 14.04.2025 20:24 Da würden 8000 Zuschauer kommen wenn möglich.

Und was soll das bringen, unser Stadion war doch immer voll?
Am Zuschauerschnitt liegts sicher nicht
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das was Nürnberg jetzt macht hatten wir doch 2019 auch. Da hat man es sich zu einfach gemacht. Man hat den Co zum Head gemacht, hat den alternden Kader nicht verjüngt und und und. Diesen Fehlern läufst du halt jetzt immer noch hinterher. Das ist nur Step by Step zu beheben.
JR27

Beitrag von JR27 »

Snake hat geschrieben: 14.04.2025 20:57 Und was soll das bringen, unser Stadion war doch immer voll?
Am Zuschauerschnitt liegts sicher nicht
Mein nur symbolisch für die Wucht, die hier möglich wäre durch Erfolg. Das dieser Club wirklich attraktiv sein kann - auch um noch mehr Geld zu generieren.
Zuletzt geändert von JR27 am 14.04.2025 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Snake hat geschrieben: 14.04.2025 20:54 Ok, und wer genau bestimmt was ein Traditionsverein ist ?
Du?
Auf Wikipedia steht das was von 1909, aber klar, die Augsburger Panther wurden ja auch 1878 gegründet :rolleyes:
Das die DEG eher ein Traditionsverein ist als Dresden, darauf können wir uns hoffentlich einigen.
Aber natürlich ist es legitim jetzt Dresden die Daumen zu drücken.
Jeder wie er mag.
JR27

Beitrag von JR27 »

Ich brauch nicht zum tausendsten mal die DEG oder sonst wen, gerade das ist ja das interessante am Auf und Abstieg. Dass da neuer Wind rein kommt. Daher wünschen sich in Deutschland gerade ziemlich viele endlich nen Aufsteiger.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Otso total unbeliebt im Kölner Team. Wird gedrückt und Schütz nimmt ihn sogar "hoch".

Oh man :😀
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Johannes hat geschrieben: 14.04.2025 19:16 Deine Behauptungen sind leider falsch, hier zum Vergleich Augsburg Stadt + Augsburg Land + AIC zusammen vs Düsseldorf vs Frankfurt, so dass der Vergleich auf einer ähnlich großen Einwonerzahl basiert. Such dir eine Kennzahl aus, an der du die Aussage von Dennis May festmachen willst, z.B.

In Bezug auf das BIP im Vergleich mit den genannten Städten hatte ich Unrecht und ihr Recht. Das gilt aber längst nicht für alle DEL Standorte. Es gibt genug Standorte, die uns trotz ähnlicher oder sogar schlechterer lokaler wirtschaftlicher Rahmenbedingungen, finanziell und sportlich weit hinter sich gelassen haben.
pant herr
Anfänger

Beitrag von pant herr »

Ich denke wir müssen bei potentiellen Geldgebern in Augsburg auch immer mit einem Bundesliga Team in der Stadt leben, was bei Standorten wie BHV, Straubing oder Schwenningen nicht der Fall ist.

Das sind auch andere Rahmenbedingungen. Nichtsdestotrotz solle mehr möglich sein, da stimme ich zu
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

So, noch ein Gerücht zum Feierabend. Josh Curry soll bei uns in der Verlosung sein.
Antworten