Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Servicecrew81
Stammspieler

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Servicecrew81 »

Whiskyman hat geschrieben: 16.04.2025 16:56 McInnis wäre schon ein ernsthafter Kandidat trotz seiner Verletzungsanfälligkeit. Bringt auch das gewünschte körperliche Element mit. Die Abgänge bei den Mannheimern stehen sicher schon länger fest. Vielleicht ist er in der Verlosung wie Pilu und Wohlgemuth. Dann vergessen wir eben Varejcka.

Für die Abwehr. Warum eigentlich nicht einen AL-Spot an Jokipakka? Ist schon 33 aber ein sehr guter und mobiler 2-Wege-Verteidiger. Geht voran. Auch gut im PP. Einen Versuch wäre für das dritte Paar vielleicht auch Lovell wert. Hat den deutschen Pass. Stark im College.

Pilu könnten sie jetzt langsam bekannt geben. Selbst die EHN haben im Mannheim-Teil schon berichtet und die Verkäuferin am Breznstand am Mannheimer Hbf hat es der Schwester der besten Freundin des Cousins unseres Nachbarn erzählt :) :tt2:
Witzle gmacht :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wow. Frage mich gerade warum man so "scharf" auf einen Spieler ist der sehr oft verletzt war/ist.
JR27

Beitrag von JR27 »

Find ich auch. Geht dann das Geheule wieder los sobald er sich verletzt. Mannheim hatte immer 3 Spieler auf der Tribüne die sie problemlos austauschen konnten. Ob wir das auch haben?!

Bei dem kannst doch drauf warten bis der wieder draußen ist.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Naja, vielleicht weil wir als Augsburger Panther da ein wenig ins Risiko gehen müssen.
Spieler von dessen Qualität rar sind und für uns aktuell schwer möglich sind.

Aber solange hier von einem Blank und Fischbuch geträumt wird, ist die Realität und der aktuelle Status der Augsburger Panther noch nicht bei jedem angekommen.
LegendeShutoutLiest
Profi

cavalier hat geschrieben: 16.04.2025 17:22 Naja, vielleicht weil wir als Augsburger Panther da ein wenig ins Risiko gehen müssen.

Aber solange hier von einem Blank und Fischbuch geträumt wird, ist die Realität und der aktuelle Status der Augsburger Panther noch nicht bei jedem angekommen.
Risiko gehen. Interessant.

Hat die letzten Jahre auch so gut funktioniert.

37
22
29

Spiele die letzten drei Saisons. Das ist kein Risiko, das ist hochgradig dumm. Der wäre bei uns nämlich ein sehr wichtiger Mann im Kader der zudem auch gut verdienen würde.
Zuletzt geändert von LegendeShutoutLiest am 16.04.2025 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

cavalier hat geschrieben: 16.04.2025 17:22 Naja, vielleicht weil wir als Augsburger Panther da ein wenig ins Risiko gehen müssen.

Was ist wenn einer der beiden kommt? Lädst mich dann auf ne Currywurst ein? Du bist dir ja sicher und alle anderen realitätsfremd, also kein Risiko für dich.

Der hier genannte Ruopp bleibt in Ingolstadt. Bodie wird vllt frei. Trotz des Alters und einem dummen Foul pro Saison ein Top Mann.

Jokipakka geht wohl nach Finnland.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 16.04.2025 17:57 Risiko gehen. Interessant.

Hat die letzten Jahre auch so gut funktioniert.

37
22
29

Spiele die letzten drei Saisons. Das ist kein Risiko, das ist hochgradig dumm. Der wäre bei uns nämlich ein sehr wichtiger Mann im Kader der zudem auch gut verdienen würde.
Oder aber man sucht nach Lösungen für die fehlende Qualität in der Spitze bei den Deutschen und plant etwas tiefer, auch im Hinblick auf TJs Alter und Verletzung zum Ende der letzten Saison, und besetzt diese Planstelle doppelt und spielt bspw. so:

Louis Damiani Busdeker
Elias Kunyk AL
Wohlgemuth MacInnis Bast (+TJ)
Elias Henriquez U23 (+ Tosto, Hanke)

Klar können MacInnis und TJ wie alle anderen Spieler im worst case auch Gleichzeit ausfallen, aber zumindest hast du so bei einem Ausfall immer noch eine passable 3. Reihe und kannst ggf. präventiv den Oldies Bast / TJ oder MacInnis immer mal eine Pause gönnen
Zuletzt geändert von Johannes am 16.04.2025 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 16.04.2025 17:59 Was ist wenn einer der beiden kommt? Lädst mich dann auf ne Currywurst ein? Du bist dir ja sicher und alle anderen realitätsfremd, also kein Risiko für dich.

Der hier genannte Ruopp bleibt in Ingolstadt. Bodie wird vllt frei. Trotz des Alters und einem dummen Foul pro Saison ein Top Mann.

Jokipakka geht wohl nach Finnland.
Ich würde mich ja freuen wenn einer kommt, nur ich glaubs halt nicht.
Und das wir uns klar verstehen, unabhängig ob die DEG in der Liga bleibt oder nicht.

Blöderweise wird’s keinen Beweis geben, dass ich Recht hatte, weil die DEG ja drinnen bleibt.
Bleibt der Mythos dass die gekommen wären halt bestehen.

Und wenn doch einer kommt, kannst ne Currywurst und noch ne Bosna mit viel Zwiebeln essen, ich sitz ja nicht neben dir. Klar spendiere ich das dann.

Den Fischbuch könnte man ja morgen bekannt geben nachdem Mannheim seinen Abgang bestätigt hat.
Wenn’s so kommt bin ich 3 Wochen im Urlaub auf einer einsamen Insel ohne Internet.
Ich kann dann leider eure Spitzeleien nicht lesen.
Zuletzt geändert von cavalier am 16.04.2025 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Ich glaube immer noch nicht das die tollen Deutschen schon fix sind, lass mich aber eines besseren belehren....

Meine Quelle sagte mir heute wieder der Trainer steht auch fest.... Warum macht man ihn nicht bekannt.... Also fehlt mir auch hier der Glaube das es stimmt
JR27

Beitrag von JR27 »

Ich bin ja gespannt wie der Elias mit nem Kunyk funktionieren wird. Leider gibt's da keine Prognose, da Elias ja mit Collins und Hakulinen gespielt hat. Kann man gar nichts sagen.

Ich hoffe auf den stärkeren deutschen der vielleicht noch kommt für die erste Reihe.

Und dass Elias mit Wohlgemuth in der dritten spielt, aber nicht dass er da verkümmert weil er nichts geliefert bekommt von seinen Nebenleuten.

AL - Kunyk - Blank / Varejcka
Louis - Wohlgemuth - Damiani
Elias F. - Bast - AL
Elias M. - Morales - Hanke

Würde einen AL in die dritte Stecken für mehr Ausgeglichenheit. ja vielleicht ist Busdeker nicht mehr 10 AL, hab's halt so gemacht. Dass Elias in der dritten etwas mehr Qualität hat.
Zuletzt geändert von JR27 am 16.04.2025 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 16.04.2025 17:59

Bodie wird vllt frei. Trotz des Alters und einem dummen Foul pro Saison ein Top Mann.

Da ist mittlerweile schon mehr als ein dummes Foul pro Spielzeit dabei. Aber sicherlich ein sehr ordentlicher Spieler, trotz des Alters, wenn die Rahmenbedingungen wie so oft stimmen und die können dann wegen dem Alter kaum lauten 2 Jahresvertrag, um nur ein Beispiel zu nennen wie man es dann bei einer solchen Personalie nicht machen sollte :rolleyes:
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

cavalier hat geschrieben: 16.04.2025 18:17

Den Fischbuch könnte man ja morgen bekannt geben nachdem Mannheim seinen Abgang bestätigt hat.
Wenn’s so kommt bin ich 3 Wochen im Urlaub auf einer einsamen Insel ohne Internet.
Ich kann dann leider eure Spitzeleien nicht lesen.
Woher kommt dieses Fischbuch Gerücht eigentlich, da hieß es doch vor einem Monat schon dass er nach Köln gehen wird https://www.rundschau-online.de/sport/k ... -an-985325
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hat hier einer geschrieben. In den Medien gerüchten sie DEG und/oder Köln.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Und woher kommt dann das Gerücht vom Blank.
Ein einziger hat das mal reingestellt, weil er eine einzige solche Meldung im einem Forum gelesen hat, andere Meldungen dazu habe ich nie gelesen.
Aber schon mehrmals, dass er bei einem Abstieg von Düsseldorf nach Frankfurt wechselt.
Und die suchen ja auch deutsche Qualität und haben zudem einen Trainer, der schon bewiesen hat, dass er Junge einsetzt. Und wir reden hier vom Blank, der hat schon seine Duftmarken in der DEL gesetzt.
Erscheinst mir durchaus logisch, dass der nach Frankfurt dann wechselt.
Außerdem ist deren Tormusik viel besser.

Aber auch klar, wissen tu ich gar nix, ich schätze nur die Möglichkeiten der Panther aktuell als schwierig ein.
Und da mein ich nicht das Geld, sondern dass wir im Abstiegskampf aktuell festkleben und dadurch keine besonders attraktive Adresse für die wenig verfügbaren Deutschen mit der entsprechenden Qualität sind.

Und der Elias und der Wohlgemuth sind wirklich gute Jungs, da sind wir schon mal gut dabei.
Vom Letzteren gehe ich tatsächlich aus, dass er kommt.
Aber wissen tu ich wie geschrieben, gar nix.
LegendeShutoutLiest
Profi

Tja.
Du musst halt nur die richtigen Leute kennen oder wissen wer hier Ahnung hat und dann lästig sein über PN.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

So schauts aus. Nur so kommst weiter im Leben!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

cavalier hat geschrieben: 16.04.2025 19:19 Erscheinst mir durchaus logisch, dass der nach Frankfurt dann wechselt.

...

Damit kannst nur den Life-of-Brian-Part meinen. Falls Du den Rest meinst hast Du immerhin den letzten Satz bestätigt: Das ist musikalischer Sondermüll, nur Straubings Schalke-Diebstahl mit dem Geschrei vorher ist schlimmer.
JR27

Beitrag von JR27 »

cavalier hat geschrieben: 16.04.2025 19:19 Und woher kommt dann das Gerücht vom Blank.
Ein einziger hat das mal reingestellt, weil er eine einzige solche Meldung im einem Forum gelesen hat, andere Meldungen dazu habe ich nie gelesen.
Aber schon mehrmals, dass er bei einem Abstieg von Düsseldorf nach Frankfurt wechselt.
Und die suchen ja auch deutsche Qualität und haben zudem einen Trainer, der schon bewiesen hat, dass er Junge einsetzt. Und wir reden hier vom Blank, der hat schon seine Duftmarken in der DEL gesetzt.
Erscheinst mir durchaus logisch, dass der nach Frankfurt dann wechselt.

Aber auch klar, wissen tu ich gar nix, ich schätze nur die Möglichkeiten der Panther aktuell als schwierig ein.
Und da mein ich nicht das Geld, sondern dass wir im Abstiegskampf aktuell festkleben und dadurch keine besonders attraktive Adresse für die wenig verfügbaren Deutschen mit der entsprechenden Qualität sind.

Und der Elias und der Wohlgemuth sind wirklich gute Jungs, da sind wir schon mal gut dabei.
Vom Letzteren gehe ich tatsächlich aus, dass er kommt.
Cav, einer hat hier zu Blank geschrieben.. nachdem das Gerücht hier aufkam, dass das sich auch mit seinen Infos deckt, dass er kommt.

Darum bin ich mal an dem Blank hängen geblieben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 16.04.2025 19:35 Tja.
Du musst halt nur die richtigen Leute kennen oder wissen wer hier Ahnung hat und dann lästig sein über PN.
Shutti mit den guten Kontakten trifft man sich auf n Bier. ;)
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 16.04.2025 17:59 Bodie wird vllt frei.
Ausserdem der bereits vermutete Henriquez-Morales sowie Dunham, J. Krauß, Agostino und Bertrand. Den letzteren vergessen wir bitte schnell. Über alle anderen kann man reden. Agostino wollte einst Kreutzer nicht haben.

Brad Tapper strebt nach einem Job als Head Coach.

Quelle ist der Donaukurier.
Antworten