Adler Mannheim

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Stauderer
Ersatzspieler

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Stauderer »

Kurios finde ich, dass Soramies einen Mehrjahresvertrag bekommen hat, wo er doch schon bei uns seine DEL-untauglichkeit gezeigt hat.

...und dann noch auf eigenen Wunsch die Mannschaft zu verlassen, weil er keinen schlechten Einfluss auf sie haben will (so lese ich das). Klingt nach lukrativem Sabbatical.
DieterH
Neuer Benutzer

Beitrag von DieterH »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 16.04.2025 19:45 Kein Wunder, bei den schlechten Kontis. Da würde ich 80% nicht haben wollen.
Auch einige Deutsche sind total überschätzt. Gawanke war in den Play Offs überfordert. War für einige Gegentore verantwortlich und konnte nach vorne kaum etwas ausrichten. Von Kälble braucht man gar nicht erst anfangen. Geht im Team unter und ist ein gut bezahlter Mitläufer.
Kühnhackel, Michaelis und Plachta - enttäuschten schon sehr.

Ich will nicht sagen dass das alles keine guten Spieler sind, aber sie sind nicht das, was man aus ihnen macht. Gerade bei Gawanke tut man so, als wenn das ein gesetzter NHL-Spieler ist, der mal ebend aus Spaß an der Sache in Mannheim spielt. Da sind die Grenzen schon da, und das hat man vor 1-2 Jahren auch drüben erkannt.

Wo Mannheim nach der Hauptrunde nächste Saison stehen wird, interessiert mich extrem.
JR27

Beitrag von JR27 »

DieterH hat geschrieben: 17.04.2025 11:16 Auch einige Deutsche sind total überschätzt. Gawanke war in den Play Offs überfordert. War für einige Gegentore verantwortlich und konnte nach vorne kaum etwas ausrichten. Von Kälble braucht man gar nicht erst anfangen. Geht im Team unter und ist ein gut bezahlter Mitläufer.
Kühnhackel, Michaelis und Plachta - enttäuschten schon sehr.

Ich will nicht sagen dass das alles keine guten Spieler sind, aber sie sind nicht das, was man aus ihnen macht. Gerade bei Gawanke tut man so, als wenn das ein gesetzter NHL-Spieler ist, der mal ebend aus Spaß an der Sache in Mannheim spielt. Da sind die Grenzen schon da, und das hat man vor 1-2 Jahren auch drüben erkannt.

Wo Mannheim nach der Hauptrunde nächste Saison stehen wird, interessiert mich extrem.
Scheint als Kennst dich gut aus in Mannheim, einige Fans trauern bisschen Pilu nach ..wohl weil gebürtiger Mannheimer und sie sagen er hat seine Sache als U23 recht ordentlich gemacht im Gegensatz zu anderen u23ern. 150 Spiele für Mannheim in dem Alter ist auch nicht ohne.

Wegen MacInnis trauern auch n paar aber musste wohl gehen wegen der Verletzungsanfälligkeit?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Stauderer hat geschrieben: 17.04.2025 09:29 Kurios finde ich, dass Soramies einen Mehrjahresvertrag bekommen hat, wo er doch schon bei uns seine DEL-untauglichkeit gezeigt hat.

...und dann noch auf eigenen Wunsch die Mannschaft zu verlassen, weil er keinen schlechten Einfluss auf sie haben will (so lese ich das). Klingt nach lukrativem Sabbatical.
Soweit bekannt hatte er schon sehr früh und für länger in MA unterschrieben. Kam nach der tollen WM weder bei uns noch bei seinen wenigen Einsätzen für die Adler zurück in die Spur.

Das "Sabbatical" hat er schon gehabt, aber da steckt wohl etwas nicht so schönes dahinter, physisch und/oder psychisch.

Ich wünsche ihm alles Gute, egal wo er die Freude am Hockey wiederfinden wird.

Dass Eakins mit Inhalten eines internen Gesprächs an die Öffentlichkeit geht ist ein absolutes No Go.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Franzreb offiziell:

https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... h-mannheim

Zudem gibt es Gerüchte um Haukeland. Wäre natürlich ein brutal starkes Tandem, aber eben auch sehr bitter für Franzreb, der bestimmt dachte, dass er die #1 ist
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zumindest sag ich mal die 1a/b. Mit Haukeland wäre das natürlich schwieriger, es sei denn die starten sofort mit 10 AL.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ehl nun auch fix in Mannheim. Typisch Mannheim, gleich mal 3 Jahre. Klappt es nicht, löst man den Vertrag halt auf.

https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... nalspieler

Schon wieder lag der Eisblog daneben. Die wissen echt nichts. :huh:
Antworten