Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Nimmt mir nicht übel, aber du stellst das halt als gesicherte Info bzw. Fakt da. Du schreibst "Reul wird gehen". Kein ich denke oder ich hab gehört. Also lese ich das als Fakt. Dann kommt "Blumenschein ersetzt ihn vermutlich." Da könnte man jetzt sagen, dass das deine eigene Meinung ist, aber wenn im Satz vorher ein Fakt kommt, könnte man auch das als gesicherte Info interpretieren.
Warum soll der Metsa nach Europa gehen und falls ja, warum zu uns? Rechtsschießender Offensivverteidiger, das Profil sucht halb Europa.
Warum soll der Metsa nach Europa gehen und falls ja, warum zu uns? Rechtsschießender Offensivverteidiger, das Profil sucht halb Europa.
Ich freue mich auf Pilu, der hat noch viel Potential und ist Rechtsschütze.
Reul sollte bitte kein Thema mehr sein und für Blumenschein war die DEL doch eine Liga zu hoch!
Bode Wilde & Kreutzer aus der DEL2 halte ich beide für besser und wären bestimmt machbar.
Reul sollte bitte kein Thema mehr sein und für Blumenschein war die DEL doch eine Liga zu hoch!
Bode Wilde & Kreutzer aus der DEL2 halte ich beide für besser und wären bestimmt machbar.
Ja aber wie ist das jetzt mit der Schlägerseite ......Mr. Shut-out hat geschrieben: 18.04.2025 11:28 Du kannst von mir aus gerne auf alle Punkte erweitern. Reul ist ein no Go, egal in welcher Rolle und in welcher Reihe.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Jetzt stell dich nicht an. Red mit jedem Coach, der wird versuchen einen Links- und einen Rechtsschützen in eine Reihe zu stellen, haben die Panther letztes Jahr auch, wenn Renner im Lineup war. Immer klappt es halt nicht, weil letztlich Qualität wichtiger ist und es zu wenig Rechtsschützen gibt. Nur Reul hat die Qualität eben auch nicht mehr, dass ich jetzt sage ich spiel mit 2 Rechten. Zumal es genügend Linke noch gibt. Keine Granaten, aber nicht schlechter als Reul.
Ich gehe davon aus, dass du auf deinem GM depth chart mit 8 Defender planst und für deine Argumentation bräucht es aber dann auch 4 RHD im Kader oder?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Tapper verlässt Ingolstadt offiziell. Bodie hört auf. Dunham wird ebenfalls frei.
Dann tipp ich auch auf den Tapper als neuen Trainer.
Schön das Dunham frei wird. Und weiter. Den willst du nicht wirklich haben.Mr. Shut-out hat geschrieben: 18.04.2025 13:09 Tapper verlässt Ingolstadt offiziell. Bodie hört auf. Dunham wird ebenfalls frei.
Hier ein ausführliches Interview mit Brad Tapper von Ende Februar 2025:
https://www.donaukurier.de/lokales/ingo ... t-18090101
Darin sagt er u.a.: "Mal sehen, was am Saisonende passiert. Es gibt einen Abstieg, und im Moment stehen viele Sportdirektoren selbst hinter der Bande (etwa in Iserlohn oder in Augsburg, d. Red.). Hoffentlich besinnen sich diese Jungs wieder auf ihre Kernaufgabe und suchen Spieler (lacht). Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder Cheftrainer, aber ich bin hier auch sehr glücklich und fühle mich in meiner Rolle sehr wohl."
https://www.donaukurier.de/lokales/ingo ... t-18090101
Darin sagt er u.a.: "Mal sehen, was am Saisonende passiert. Es gibt einen Abstieg, und im Moment stehen viele Sportdirektoren selbst hinter der Bande (etwa in Iserlohn oder in Augsburg, d. Red.). Hoffentlich besinnen sich diese Jungs wieder auf ihre Kernaufgabe und suchen Spieler (lacht). Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder Cheftrainer, aber ich bin hier auch sehr glücklich und fühle mich in meiner Rolle sehr wohl."
-
- Rookie
Wieso?
LM hat doch auf seiner Tour Gespräche geführt.
Ist Tapper auch gerade in Amerika?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich vermute das man betreffend der Personalie Trainer keine Gespräche mehr führen muss.
Zitat aus dem AZ-Artikel:PinkPanther hat geschrieben: 18.04.2025 14:26 Wieso?
LM hat doch auf seiner Tour Gespräche geführt.
Ist Tapper auch gerade in Amerika?
"Er habe einige Vorstellungsgespräche mit Trainer-Kandidaten geführt, auch zuvor in Europa."
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Er wurde hier genannt. Wäre vermutlich besser als einige die wir haben. Ich hab nicht gesagt wir brauchen den, steigt dir DEG ab, haben wir eh keinen Platz mehr.Chaot hat geschrieben: 18.04.2025 13:59 Schön das Dunham frei wird. Und weiter. Den willst du nicht wirklich haben.
Ich hab bzgl. Trainer keine Ahnung, Tapper könnte ich mir allerdings gut vorstellen.
-
- Stammspieler
Liegt das Dorf in Europa?Sgaraglia hat geschrieben: 18.04.2025 14:48 Zitat aus dem AZ-Artikel:
"Er habe einige Vorstellungsgespräche mit Trainer-Kandidaten geführt, auch zuvor in Europa."

Zähl mal bitte EINIGE auf die schwächer sind als DunhamMr. Shut-out hat geschrieben: 18.04.2025 14:51 Er wurde hier genannt. Wäre vermutlich besser als einige die wir haben. Ich hab nicht gesagt wir brauchen den, steigt dir DEG ab, haben wir eh keinen Platz mehr.
Ich hab bzgl. Trainer keine Ahnung, Tapper könnte ich mir allerdings gut vorstellen.
- Thane Krios
- Stammspieler
Tapper wäre doch der Nächste, der im November gehen muss. Wir brauchen jetzt einen erfahrenen Mann!
-
- Ersatzspieler
Sehe ich auch soThane Krios hat geschrieben: 18.04.2025 17:11 Tapper wäre doch der Nächste, der im November gehen muss. Wir brauchen jetzt einen erfahrenen Mann!
Warum? Der kennt die DEL, war auch schon Trainer in Iserlohn und hat da jetzt in Ingolstadt als Co. sicher noch einiges dazugelernt.
Ein Trainer ist kein Zauberer, zunächst würden wir mal insgesamt etwas mehr Qualität im Kader brauchen, einfach ein stimmigeres Team als die Jahre zuvor.
Wenn das nicht gelingt, kann draußen rumturnen wer will, bzw. wird das für jeden Trainer schwer.
Ein Trainer ist kein Zauberer, zunächst würden wir mal insgesamt etwas mehr Qualität im Kader brauchen, einfach ein stimmigeres Team als die Jahre zuvor.
Wenn das nicht gelingt, kann draußen rumturnen wer will, bzw. wird das für jeden Trainer schwer.
Ohne einen qualitativ verbesserten Kader werden es die meisten Coaches schwer haben die kommende Saison bei uns hinter der Bande zu überstehen. Aber gut wäre es wenn der Kader nicht vollständig am neuen Coach vorbeiläuft in der Planung und dieser sich zumindest halbwegs mit Larry abstimmen kann.Thane Krios hat geschrieben: 18.04.2025 17:11 Tapper wäre doch der Nächste, der im November gehen muss. Wir brauchen jetzt einen erfahrenen Mann!
-
- Ersatzspieler
Hat er viel erreicht in Iserlohn, eher nein.... Aber es kommt bestimmt anders als wir hier schreibencavalier hat geschrieben: 18.04.2025 17:32 Warum? Der kennt die DEL, war auch schon Trainer in Iserlohn und hat da jetzt in Ingolstadt als Co. sicher noch einiges dazugelernt.