Aber in Ingolstadt wird sehr hinterhergetrauert…Andy197188 hat geschrieben: 18.04.2025 17:47 Hat er viel erreicht in Iserlohn, eher nein.... Aber es kommt bestimmt anders als wir hier schreiben
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
-
- Ersatzspieler
Zum Torwart
Welcher Deutsche wäre den noch ein Kandidat, nachdem der so sichere Anicka in Köln bleibt, oder nun doch AL?
Welcher Deutsche wäre den noch ein Kandidat, nachdem der so sichere Anicka in Köln bleibt, oder nun doch AL?
Ancicka war niemals sicher. Die AZ hat das Gerücht längst verneint. Shut Out hat geschrieben dass Mitchell in Amerika mit Mann auch ein gutes offenes Gespräch hatte. Auf Ancicka braucht man hier nicht mehr wirklich eingehen.Andy197188 hat geschrieben: 18.04.2025 18:28 Zum Torwart
Vielleicht kommt Mann ja doch wieder.
Mann war echt traurig dass er ohne Vertragsangebot heim geschickt wurde. Dem hat's hier echt gut gefallen hat sich voll identifiziert, so wie Fans das doch wollen. Nachdem Mitchell mit ihm jetzt gesprochen hat, vermute ich liegt eine Rückkehr durchaus nahe. Nur mein Gefühl dass der wieder kommt. Besseren finden die eh nicht.
Shut Out hatte geschrieben der Torhüter Markt in NA sei schwierig.
-
- Rookie
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -108922679JR27 hat geschrieben: 18.04.2025 18:42 Mann war echt traurig dass er ohne Vertragsangebot heim geschickt wurde. Dem hat's hier echt gut gefallen hat sich voll identifiziert, so wie Fans das doch wollen. Nachdem Mitchell mit ihm jetzt gesprochen hat, vermute ich liegt eine Rückkehr durchaus nahe. Nur mein Gefühl dass der wieder kommt. Besseren finden die eh nicht.
Schönen guten Abend allerseits,
gleich zu den Themen des Tages.
Pilu. Ok, es war jetzt nicht mehr die große Überraschung. Der Transfer ist zu begrüßen. Junger und körperlich guter Verteidiger. Einer der Mitbewerber war - so im anderen Forum zu lesen - Düsseldorf. Dort war er schon safe, aber - ähnlich wie Weber - hat er aufgrund des möglichen Abstiegs zurückgezogen.
Reul oder Blumenschein. Am Ende werden es beide und wir haben neun Verteidiger. Das ist nicht wahrscheinlich, aber denkbar. Es wäre - gerade im Bezug auf Reul - dann eher Masse statt Klasse. Aber, es kommt eine lange Saison mit Olympia auf die Teams zu und wir haben mit Renner noch einen im Kader, der wahrscheinlich nur aufgrund der Vertragssituation geblieben ist. Müsste zwischen Reul und Blumenschein gewählt werden, muss die Wahl auf Blumenschein fallen. Begründung.
1. Reul hatte sein bestes Spiel am ersten Spieltag und dann abgebaut. Von einigen Highlights abgesehen hat Blumenschein schwach angefangen, aber seine besseren Spiele am Saisonende gemacht.
2. Blumenschein ist der läuferisch bessere Spieler.
3. Blumenschein ist jünger und hat sich endlich in der Liga akklimatisiert.
4. Reul war gut in Unterzahl. Dafür haben wir mit Button und Pilu zwei Neuzugänge, die PK können.
5. Ohne die Gehälter zu kennen. Blumenschein dürfte deutlich weniger verdienen. So bleibt mehr Spielraum für starke AL.
6. Am Ende hat Blumenschein gut mit Schemitsch harmoniert. So kann man doch gleich weiter machen. Er würde aber auch gut in ein drittes Paar mit Pilu passen.
Dunham, Tapper und die ganzen Ingolstädter. Eventuell ist Henriqez-Morales das nächste Osterei. Ein Kämpfertyp, auch im PK zu gebrauchen. Im PK ist auch Dunham stark. Er könnte Bast ersetzen. Ist ein ganz ähnlicher Spielertyp und würde bei uns auch mehr Eiszeit bekommen und auch für eine Verjüngung stehen. Tapper mag ein Kandidat sein, aber nicht der einzige. Greg Moore könnte auch einer sein.
Strauss Mann. Habe das schon mal geschrieben. Mit einem Goalie-Duo Mann - Jones habe ich kein Problem.
gleich zu den Themen des Tages.
Pilu. Ok, es war jetzt nicht mehr die große Überraschung. Der Transfer ist zu begrüßen. Junger und körperlich guter Verteidiger. Einer der Mitbewerber war - so im anderen Forum zu lesen - Düsseldorf. Dort war er schon safe, aber - ähnlich wie Weber - hat er aufgrund des möglichen Abstiegs zurückgezogen.
Reul oder Blumenschein. Am Ende werden es beide und wir haben neun Verteidiger. Das ist nicht wahrscheinlich, aber denkbar. Es wäre - gerade im Bezug auf Reul - dann eher Masse statt Klasse. Aber, es kommt eine lange Saison mit Olympia auf die Teams zu und wir haben mit Renner noch einen im Kader, der wahrscheinlich nur aufgrund der Vertragssituation geblieben ist. Müsste zwischen Reul und Blumenschein gewählt werden, muss die Wahl auf Blumenschein fallen. Begründung.
1. Reul hatte sein bestes Spiel am ersten Spieltag und dann abgebaut. Von einigen Highlights abgesehen hat Blumenschein schwach angefangen, aber seine besseren Spiele am Saisonende gemacht.
2. Blumenschein ist der läuferisch bessere Spieler.
3. Blumenschein ist jünger und hat sich endlich in der Liga akklimatisiert.
4. Reul war gut in Unterzahl. Dafür haben wir mit Button und Pilu zwei Neuzugänge, die PK können.
5. Ohne die Gehälter zu kennen. Blumenschein dürfte deutlich weniger verdienen. So bleibt mehr Spielraum für starke AL.
6. Am Ende hat Blumenschein gut mit Schemitsch harmoniert. So kann man doch gleich weiter machen. Er würde aber auch gut in ein drittes Paar mit Pilu passen.
Dunham, Tapper und die ganzen Ingolstädter. Eventuell ist Henriqez-Morales das nächste Osterei. Ein Kämpfertyp, auch im PK zu gebrauchen. Im PK ist auch Dunham stark. Er könnte Bast ersetzen. Ist ein ganz ähnlicher Spielertyp und würde bei uns auch mehr Eiszeit bekommen und auch für eine Verjüngung stehen. Tapper mag ein Kandidat sein, aber nicht der einzige. Greg Moore könnte auch einer sein.
Strauss Mann. Habe das schon mal geschrieben. Mit einem Goalie-Duo Mann - Jones habe ich kein Problem.
-
- Stammspieler
Dunham wird nach FFM gerüchtet
Laut einem Bekannten könnte Jonathon Blum tatsächlich ein Thema bei uns sein. Mal schauen ob da was passiert…
Ein junger Pilu neben einem Blum.Master96 hat geschrieben: 18.04.2025 23:16 Laut einem Bekannten könnte Jonathon Blum tatsächlich ein Thema bei uns sein. Mal schauen ob da was passiert…
Schemitsch u. Blumenschein.
Button und der AL.
3 ausgeglichene Pärchen?!
Das wird dem Mr. S wegen den Schlägerseiten aber nicht gefallen.
-
- Rookie
Der obligatorische Insta Follow darf für ein richtiges Gerücht natürlich nicht fehlenMaster96 hat geschrieben: 18.04.2025 23:16 Laut einem Bekannten könnte Jonathon Blum tatsächlich ein Thema bei uns sein. Mal schauen ob da was passiert…
Tatsache, also zum Spaß machen die das doch nicht.Sean_Avery hat geschrieben: 19.04.2025 08:05 Der obligatorische Insta Follow darf für ein richtiges Gerücht natürlich nicht fehlen![]()
-
- Hockeygott
Wie viele nicht beschissene (gut will ich da echt nicht in den Mund nehmen) hat Blumenschein eigentlich neben Schemitsch gemacht?
Der folgt dem AEV schon seit einigen Wochen.Sean_Avery hat geschrieben: 19.04.2025 08:05 Der obligatorische Insta Follow darf für ein richtiges Gerücht natürlich nicht fehlen![]()
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Wäre natürlich eine sehr starke Verpflichtung und ein top Defender in der DEL
36 Jahre, war das Jahr zuviel, der ist inzwischen einfach zu langsam.
Ich greif schon mal vor, was während der Saison über den Blum dann geschrieben würde.
Die Alten sind der falsche Weg, so kommen wir nicht weiter. Meine Meinung.
Ich greif schon mal vor, was während der Saison über den Blum dann geschrieben würde.
Die Alten sind der falsche Weg, so kommen wir nicht weiter. Meine Meinung.
Ich träume mal etwas
Blumenschein - Schemitsch
AL (besser als McCourt) - Blum
Button - Pilu
v.d. Linde - Renner
Blumenschein - Schemitsch
AL (besser als McCourt) - Blum
Button - Pilu
v.d. Linde - Renner
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Sorry, aber so ist es doch auch. Verletzungsanfälligkeit kommt hier noch dazu.cavalier hat geschrieben: 19.04.2025 09:00 36 Jahre, war das Jahr zuviel, der ist inzwischen einfach zu langsam.
Natürlich ist er auf der einen Seite einer der besten Zwei-Wege-Verteidiger in der DEL. Kennt die Liga, ist körperlich gut, kann ein Powerplay aufziehen.
Auf der anderen Seite, er ist 36. Das kann - siehe John Miner - auch gut gehen. Aber er hat von der Geschwindigkeit her letzte Saison schon abgebaut, wie einige andere auch in der Münchener Oldie-Abwehr. Deshalb steht er auf der Kippe.
Bei uns trifft er dann auf Renner und eventuell Reul. Mit Button haben wir schon einen älteren Verteidiger verpflichtet. Wenn man ihn nimmt, dann darf Reul nicht bleiben.
Blum wird auch in Schwenningen gehandelt (Eisblog).
Auf der anderen Seite, er ist 36. Das kann - siehe John Miner - auch gut gehen. Aber er hat von der Geschwindigkeit her letzte Saison schon abgebaut, wie einige andere auch in der Münchener Oldie-Abwehr. Deshalb steht er auf der Kippe.
Bei uns trifft er dann auf Renner und eventuell Reul. Mit Button haben wir schon einen älteren Verteidiger verpflichtet. Wenn man ihn nimmt, dann darf Reul nicht bleiben.
Blum wird auch in Schwenningen gehandelt (Eisblog).
Die beiden wurden erst ganz am Ende der Saison zusammengestellt. Da hat er mir noch am besten gefallen.Dibbl Inch hat geschrieben: 19.04.2025 08:44 Wie viele nicht beschissene (gut will ich da echt nicht in den Mund nehmen) hat Blumenschein eigentlich neben Schemitsch gemacht?
Du hast die Wahl. Entweder Reul mit der Mobilität und dem Aktionsradius schlimmer als ein Öltanker oder eben Blumenschein.
Ausserdem, vielleicht ein Paar
Blum - Blumenschein

Vielleicht reaktivieren sie Rainer Blum. Alter und Geschwindigkeit spielen bei einigen hier keine Rolle