Ich würde es nicht als Fakt hinstellen, aber sehr wohl als logische Schlussfolgerung, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.Mr. Shut-out hat geschrieben: 19.04.2025 10:26 Whisky hör doch bitte mal auf es als Fakt darzustellen, dass von Reul und Blumenschein einer bleiben muss. Und nein, Blumenschein war nicht gut, egal neben wem.
Nachdem hier einige wie der Bartl schon wieder etwas am durchdrehen sind, sich wegen des Alters mancher Spieler aufregen oder einfach generell unzufrieden sind, hier ein kleiner Reality Check:
- Es gibt 57 deutsche Verteidiger, die letztes Jahr in der DEL gespielt haben und die nächste Saison als ü23 gelten, wovon wir (min.) 4 brauchen
- 37 dieser Spieler haben bereits einen Vertrag für nächste Saison (oder beenden die Karriere) und fallen schon mal weg, weil wir nicht bei wünsch dir was sind
- Also müssen wir, aber auch alle anderen Clubs die noch deutsche Verteidiger benötigen, aus den verbleibenden 20 Spielern auswählen (+ DEL Neulinge aus DEL2). Diese Spieler lassen sich wie folgt unterteilen:
- 3 Spieler, die nicht mehr als U23 gelten, wovon wir mit Pilu einen bekommen haben
- 12 Spieler der Bottom3, also von uns, DEG und Iserlohn, wovon wir mit Renner verlängert haben bisher
- 4 Ü30 Spieler von den andern Clubs, wovon wir mit Button den meiner Meinung nach stärksten geholt haben neben Bittner
- 1 U30 Spieler von den anderen Clubs mit Ruopp
Hier die Spieler gerankt in jeweiligen Cluster nach ihrer Eiszeit, die sie letzte Saison hatten: Mir wäre bspw. ein Bittner/Ruopp lieber als Reul, wenn wir sie aber nicht kriegen, dann muss man halt einfach eine andere Lösung finden, die für mich dann Reul heißt mit weniger Eiszeit. Oder ein Wirth / Huß lieber als Pilu, da diese bereits mehr Erfahrung, auch in Unterzahl haben, Pilu hingegen möglicherweise einen höheren Uplift hat. Button sehe ich wie gesagt bei dem limitierten Angebot als sehr starke Verpflichtung.
Es wird natürlich stark auf die AL ankommen, aber ich könnte sehr wohl mit folgendem Beispiel leben.
Schemitsch – McCoshen
Sissons – Button
Reul – Pilu
Van der Linde - Renner
Renner auf 8 sehe ich als Ersatz von Reul und Button, der dann auch die Aufgaben in Unterzahl übernehmen kann. Die größten Bauchschmerzen bereitet mir deswegen tatsächlich Pilu, der funktionieren kann, die letzten beiden Jahre aber eher Rück. Statt Fortschritte gemacht hat. Deswegen würde ich mir einen 9. Verteidiger wie Bode Wilde wünschen, der enormes Upflift Potential hat, auf 9 aber auch nicht weg tut, wenn er nicht funktioniert