[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
LegendeShutoutLiest
Profi

Re: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Stauderer hat geschrieben: 07.04.2025 12:31 Lieber zwei weitere Assistenten, als dieser FCK VAR
Lieber so wie früher mit Fehlentscheidungen die sich im Laufe der Saison immer ausgeglichen haben. Das gehörte einfach mit dazu. In einer Woche hat man sich geärgert und die Woche drauf mussten sich die anderen ärgern.

Selbstverständlich sollte es komplett ohne Fehler gehen und ich war auch für den VAR. Gerechtigkeit ist das beste. Allerdings kann man glaub behaupten es werden einfach zu viele Fehler gemacht und Fehler nicht korrigiert trotz des VAR.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Stauderer hat geschrieben: 07.04.2025 12:31 Lieber zwei weitere Assistenten, als dieser FCK VAR
Die dann was bringen? Die zwei kannst dir auch sparen.
Back to the roots! VAR weg, ein Schiri, zwei Linienrich.. äh Schiedsrichter-Assistenten :glare:
Die Linienrichter sollen dann bitte endlich auch wieder klare Abseitsentscheidungen SOFORT anzeigen,und nicht erst warten bis der Keller Freigabe gibt.

Hinter dem VAR sitzen ja letztendlich auch wieder nur Menschen, die entscheiden, ob das jetzt eine relevante Prüfung braucht oder alles iO war. Da resultieren doch schon die ersten fragwürdigen Entscheidungen.
Einzig beim Abseits hilft dir der VAR mit seiner Linie.. wobei ich sogar da manchmal Zentimeter-Entscheidungen durch die einhergehende Linienpositionierung in Frage stelle...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 07.04.2025 17:34 Lieber so wie früher mit Fehlentscheidungen die sich im Laufe der Saison immer ausgeglichen haben. Das gehörte einfach mit dazu. In einer Woche hat man sich geärgert und die Woche drauf mussten sich die anderen ärgern.
Hat sich ja aufgrund des VAR deutlich geändert.... NICHT! :-)
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 07.04.2025 17:34 Das gehörte einfach mit dazu.
:thumbup1:
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

schmidl66 hat geschrieben: 08.04.2025 10:38 Die dann was bringen? Die zwei kannst dir auch sparen.
Ich schrieb ja auch "lieber" als der VAR, wenn die drei Refs tatsächlich mit dem modernen Fußball überfordert wären.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wie ist das denn in anderen Sportarten geregelt? Ich kenn ja nur noch Football, wo es aus meiner Sicht super funktioniert und die Geschichte im Eishockey, wo es auch gut klappt und auch von den Fans angenommen wird. Tennis geht glaub ich auch gut.

Also, warum kriegen sie es im Fußball nicht hin?

Das Hawk-Eye ist super, die Abseitslinie ein Gewinn aus meiner Sicht.

Und beim Platzverweis vom Augsburger wars ja so, dass da nicht gekuckt werden durfte. Und das ist doch irgendwie das Hauptproblem. Wann darf gekuckt werden? Es muss einfach eine Coaches Challenge her. Die löst das alles - dann ist nicht mehr das Schiedsrichterteam schuld, weil es nicht kuckt, sondern der Trainer hat es in der eigenen Hand. Oder sind die Fans zu blöde? Sind die wirklich um so viel dümmer als Eishockeyfans oder Footballkucker? Ich mein, das sind da immerhin Amis....

Das kann doch nicht sein, dass der Fußball die einzige Sportart ist, die zu blöde ist, das einzuführen.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Sehr schön, die Betrüger- und Schauspieltruppe aus Bochum wieder ein Stück näher zum Abstieg gebracht. :thumbup: :D, und das noch in Unterzahl. :thumbup: :D :-)
LegendeShutoutLiest
Profi

Jack hat geschrieben: 12.04.2025 17:51 Sehr schön, die Betrüger- und Schauspieltruppe aus Bochum wieder ein Stück näher zum Abstieg gebracht. :thumbup: :D, und das noch in Unterzahl. :thumbup: :D :-)
Sehr geil! Runter mit dem Pack!

Aber konzentrieren wir uns nun auf das Topspiel.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Statt Tipico Topspiel ist das heut eher nur das Tipico Abendspiel.

Bei satten 27 Punkte Differenz der beiden Teams steht zwar Topspiel drauf aber drin ist das nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kim mal wieder im Tiefschlaf :cry:

Kompany da jetzt auch maximal angefressen wie mir scheint. Wechselt ihn zeitnah aus. Bin mal gespannt ob er in Mailand wieder auf ihn setzt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das war mal wieder richtig schlecht. Vorne Chancenwucher und hinten Fehler über Fehler. UNd nicht wirklich bereit einen Fight anzunehmen. Ich schreib das ja öfter mal, aber wenn man 4 km weniger läuft als der Gegner, dann ist es halt gleich nen Tick schwerer solche Spiele zu gewinnen. Zumindest DAS hat Kovac den seinigen ganz gut beigebracht, dass sie laufen müssen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Ich sag es ja immer wieder. Die Abwehr der Bayern ist zu schwach. 😉
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die von Dortmund war ja eher NOCH schlechter. Siehe 1-2 von Gnabry.
LegendeShutoutLiest
Profi

djrene hat geschrieben: 12.04.2025 20:40 Die von Dortmund war ja eher NOCH schlechter. Siehe 1-2 von Gnabry.
Das war heute Platz 1 gegen Platz 8 oder?
Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Am Ende waren wir näher dran am Sieg als ihr.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 13.04.2025 00:28 Das war heute Platz 1 gegen Platz 8 oder?
Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Am Ende waren wir näher dran am Sieg als ihr.
Der eine Punkt ist aber zu wenig, wenn man als angeblicher Verein mit großen Ambitionen im Nirvana der Bundesliga rumdümpelt und versucht irgendwie noch an die internationalen Plätze ran zu kommen. Aufgrund des Vorsprungs auf Platz zwei, ist das Remi daher für Bayern nicht ganz so schlimm. Wobei ich gestehen muss, dass ein Unentschieden gegen einen Mittelklasseverein einfach zu wenig.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

djrene hat geschrieben: 12.04.2025 20:26 Das war mal wieder richtig schlecht. Vorne Chancenwucher und hinten Fehler über Fehler. UNd nicht wirklich bereit einen Fight anzunehmen. Ich schreib das ja öfter mal, aber wenn man 4 km weniger läuft als der Gegner, dann ist es halt gleich nen Tick schwerer solche Spiele zu gewinnen. Zumindest DAS hat Kovac den seinigen ganz gut beigebracht, dass sie laufen müssen.

Das Teams mit mehr Ballbesitz in der Regel immer weniger laufen als der Gegner, das weißt du aber schon?

Es ist doch einfach erklärbar warum Bayern sich jetzt schwer tut gerade.
Hinten die Viererkette aufgrund Verletzungen einfach qualitativ schwächer als mit dem Stamm, wobei der Kim bei mir kein Stammspieler wär.
Kreativ fehlt nunmal der Musiala, sowas kann man nicht unter den Tisch kehren und vorne hat der Harry gerade eine schwache Phase, letzteres kommt bei jedem Stürmer nunmal vor.

Es gibt keinen Grund aufgrund der aktuellen Situation die Bayern für gestern bzw. für das Spiel gegen Inter zu sehr zu kritisieren.
Mehr ist halt aktuell so nicht möglich.
LegendeShutoutLiest
Profi

Herrlich die Bochumer dort zu sehen wo sie auch leistungstechnisch hingehören.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Dazu noch durch so ein Arschloch Tor verloren. :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Och ne VfBäääh.
LegendeShutoutLiest
Profi

Sehr geil. Bochum gehört runter.
Stauderer
Ersatzspieler