Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
cavalier
Profi

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

Ein Deutscher oder Strauss Mann, das ist die Frage aus meiner Sicht.
Und natürlich müsste sich Köln bzw. der Ancicka zeitnah entscheiden, ewig wird der Strauss nicht warten.
Die Haie sind so erfolgreich, der Hudacek richtig stark, zudem beliebt bei den Fans, ich kann
mir nicht vorstellen, dass die Kölner den Vertrag mit ihm nicht verlängern.
Mann oder Ancicka wird unsere Nummer 1, hab ich aus einer sicheren Quelle, meiner Eingebung.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 20.04.2025 13:20 Wie oft war er denn in der letzten Saison gesperrt?

50 Spiele und 47 PIM

Ja, der ist schon total böse.
Er ist halt auf der einen Seite ein Risiko, weil du nie weißt ob er wieder austickt und auf der anderen Seite hat es schon auch Gründe sportlicher Natur, warum er in Liga 2 musste und sich kein DEL-Verein für ihn interessiert hat. Und wie der Punker erwähnt, dürften Sperren in DEL härter ausfallen, weil er als einschlägig vorbestraft und Wiederholungstäter gilt. Zudem will ich keinen Spieler im Kader haben, der nach einem dreckigen Foul seinen Gegenspieler noch lächerlich macht. Erschwerend in diesem Fall natürlich auch noch, dass es ein Spieler von uns war.

Dieses Zitat stammt aus jener Frankfurter Saison: "Allein sechs Vergehen des Deutsch-Kanadiers listet die Deutsche Eishockey-Liga in dieser Saison auf, alle Vorfälle passierten innerhalb von drei Monaten zwischen Ende September und Ende Dezember. "
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

djrene hat geschrieben: 20.04.2025 13:50 Er ist halt auf der einen Seite ein Risiko, weil du nie weißt ob er wieder austickt und auf der anderen Seite hat es schon auch Gründe sportlicher Natur, warum er in Liga 2 musste und sich kein DEL-Verein für ihn interessiert hat. Und wie der Punker erwähnt, dürften Sperren in DEL härter ausfallen, weil er als einschlägig vorbestraft und Wiederholungstäter gilt. Zudem will ich keinen Spieler im Kader haben, der nach einem dreckigen Foul seinen Gegenspieler noch lächerlich macht. Erschwerend in diesem Fall natürlich auch noch, dass es ein Spieler von uns war.

Dieses Zitat stammt aus jener Frankfurter Saison: "Allein sechs Vergehen des Deutsch-Kanadiers listet die Deutsche Eishockey-Liga in dieser Saison auf, alle Vorfälle passierten innerhalb von drei Monaten zwischen Ende September und Ende Dezember. "
Achso. Bei Spielern die länger verletzt waren darf man gern ein Risiko eingehen. Spieler die mal etwas zu wild unterwegs waren und eventuell auch ein Risiko darstellen darf man keines eingehen.

Interessante Sichtweise.

Lächerlich gemacht? Meines Wissens hat er im Nachgang einen Satz geäußert den er sich hätte sparen
können. Wenn wir jetzt anfangen bei jedem Spieler zu schauen was er mal getan oder gesagt hat.....

Das wäre ein Deutscher der uns durch seine Spielweise enorm helfen würde. Selbstverständlich ohne dumme Fouls und Sperren. Deshalb nochmals meine Frage: Wie oft war er in der letzten Saison denn gesperrt?

Zum Glück hat von euch bei der Kaderzusammenstellung keiner etwas zu melden. Da würden einige hier am liebsten Spieler mit pinken Miniröckchen verpflichten die immer lieb und artig sind.

Passend zu Ostern. Wir brauchen Eier! Auf dem Eis und wie es scheint auch auf den Zuschauerrängen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Ach René, bevor ich es vergesse. Zum Thema sportlicher Natur. Dir ist hoffentlich bekannt dass er bereits frühzeitig bei den Eisbären Berlin unterschrieben hatte. Das wurde dann hinfällig wegen seiner langen Sperre und seiner Dummheiten damals.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

DennisMay hat geschrieben: 20.04.2025 13:24 Den willst du nicht wirklich?
Backup in der SHL und seine beste Zeit in der Liiga ist auch schon 7 Jahre her, die SV ist sehr durchschnittlich.
Hab ich nicht gesagt. Ich sagte nur wir waren letztes Jahr an ihm interessiert.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 20.04.2025 14:10 Achso. Bei Spielern die länger verletzt waren darf man gern ein Risiko eingehen. Spieler die mal etwas zu wild unterwegs waren und eventuell auch ein Risiko darstellen darf man keines eingehen.

Interessante Sichtweise.

Lächerlich gemacht? Meines Wissens hat er im Nachgang einen Satz geäußert den er sich hätte sparen
können. Wenn wir jetzt anfangen bei jedem Spieler zu schauen was er mal getan oder gesagt hat.....

Das wäre ein Deutscher der uns durch seine Spielweise enorm helfen würde. Selbstverständlich ohne dumme Fouls und Sperren. Deshalb nochmals meine Frage: Wie oft war er in der letzten Saison denn gesperrt?

Zum Glück hat von euch bei der Kaderzusammenstellung keiner etwas zu melden. Da würden einige hier am liebsten Spieler mit pinken Miniröckchen verpflichten die immer lieb und artig sind.

Passend zu Ostern. Wir brauchen Eier! Auf dem Eis und wie es scheint auch auf den Zuschauerrängen.
… und bin mega froh und glücklich darüber dass du auch kein Mitspracherecht hast beim Kader … dein besserwisser und oberlehrerhaftes Getue ist echt anstrengend … deine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss 🤷‍♂️
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augsburger Punker hat geschrieben: 20.04.2025 10:30 Um auf Deine Frage zurückzukommen: 9 Spiele nach seinem letzten Einsatz für Frankfurt. Den Rest musste er bei Kassel absitzen.

Also war der letzte Saison nicht auffällig?
Und aus dem Video machst du mehr als es war...

Ja. Das wäre mir lieber als dieses planlose rum gleiten das wir die letzten Jahre oft genug sehen durften.

Der spielt genau das, was uns fehlt. Lieber hab ich so eine Strafe als die dummen die wir zuletzt sehen durften.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Interessant wäre - aber ich bin ehrlich gesagt zu faul, mich da jetzt auf die Suche zu machen - wer derjenigen, die jetzt gerne Olsen hätten, letzte Saison Wolf als unseren Heilsbringer sahen und alle für dumm erklärten, die sagten, dass Wolf es nicht bringt. In Kassel hatten sie also Olsen UND Wolf und eine Liga unter der unsrigen wieder mal nix gerissen.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Sehr interessant auch wie man bei 18 Eiern auf eine Ruckennummer kommt, ob das stimmt?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Andy197188 hat geschrieben: 20.04.2025 16:10 Sehr interessant auch wie man bei 18 Eiern auf eine Ruckennummer kommt, ob das stimmt?
Mit Ironie und kleinen Späßen tust dich aber schon schwer, oder?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

djrene hat geschrieben: 20.04.2025 15:59 Interessant wäre - aber ich bin ehrlich gesagt zu faul, mich da jetzt auf die Suche zu machen - wer derjenigen, die jetzt gerne Olsen hätten, letzte Saison Wolf als unseren Heilsbringer sahen und alle für dumm erklärten, die sagten, dass Wolf es nicht bringt. In Kassel hatten sie also Olsen UND Wolf und eine Liga unter der unsrigen wieder mal nix gerissen.
Ich wollte den Wolf nicht wirklich...
Heilsbringer wäre übrigens weder Wolf gewesen noch wäre es Olsen.

Ich sag auch nur, dass ich mit dem Namen deutlich mehr anfangen würde als mit den ganzen Vorschlägen die hier sonst so auftauchen.
Werdenfelser
Anfänger

Beitrag von Werdenfelser »

Andy197188 hat geschrieben: 20.04.2025 16:10 Sehr interessant auch wie man bei 18 Eiern auf eine Ruckennummer kommt, ob das stimmt?

Vielleicht hat’s ja nichts mit der Rückennummer zu tun, sondern sie haben jemanden der 18 Jahre alt ist verpflichtet ^^ 🤔
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

MD19 hat geschrieben: 19.04.2025 10:26 Er hat sich im Laufe der Saison stark gesteigert, ist läuferisch eh Top und könnte in seinem zweiten Jahr noch einen Sprung machen.
Wenn du meinst🤣
LegendeShutoutLiest
Profi

7duanne7 hat geschrieben: 20.04.2025 14:59 … und bin mega froh und glücklich darüber dass du auch kein Mitspracherecht hast beim Kader … dein besserwisser und oberlehrerhaftes Getue ist echt anstrengend … deine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss 🤷‍♂️
Und du hast auch eine eigene Meinung?
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Fröhliche Ostern,

zu den Stories des Tages.

Olsen. Es kommt ein Spieler auf den Markt. Niemand weiß, ob die Panther überhaupt irgendein Interesse haben. Es wird sich seitenlang die Köpfe eingeschlagen. Das ist Olsen nicht wert. Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Natürlich ist das ein Spielertyp, der uns fehlt. Auf der anderen Seite, muss es gerade Olsen sein? Die Aktion und die Sprüche gegen Länger sind nicht vergessen. Immerhin hat das Länger die Karriere gekostet. Der kam danach nie mehr richtig auf die Füsse. Am Ende haben sich auch noch Nachtschattengewächse wie Pimmelzotto drangehängt. Gerne will ich zugestehen, er hat sich gebessert, in Kassel war er deutlich disziplinierter. Bloß, die Schiris in der DEL haben auch nicht vergessen. Er wird für Dinge auf die Strafbank wandern, die kosten Goofy und Co. bei anderen nur ein müdes Arschbackenrunzeln.

Choupani. Eigentlich der typische Kandidat für Bad Nauheim oder Weißwasser. Falls wir in den hinteren Reihen noch Plätz hätte und er günstig ist, warum nicht?

Die 18 Eier. Inzwischen gibt es auf Insta auch eine Osterhasen-Tour mit Datschi durch Augsburg. Am Ende ist kein Neuzugang versteckt. Wenn es nicht auf eine Rückennummer hindeutet: Tyler Gaudet hatte 18 Tore und 18 Assists bei der DEG.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Was ist eigentlich mit Lipon, der wäre einfach ideal
Alfonz
Anfänger

Beitrag von Alfonz »

Neues Gerücht bei Eisblog:
Philipp Krauß verlässt Ingolstadt (nach Augsburg)
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Alfonz hat geschrieben: 20.04.2025 22:18 Neues Gerücht bei Eisblog:
Philipp Krauß verlässt Ingolstadt (nach Augsburg)
Den bringt der Tapper Brad gleich mit. Aber wohl eher den Johannes
hockeyfeb
Neuer Benutzer

Beitrag von hockeyfeb »

Wie vermessen kann man sein, einen Jonathan Blum in Augsburg nicht zu wollen? Wenn eine Spieler seines Kalibers bereit wäre, für den AEV die Schuhe zu schnüren, dann muss man zuschlagen. Der AEV verfolgt keine 5-Jahres-Plan, sondern das Ziel, nicht über das Torverhältnis die Klasse zu halten
hockeyfeb
Neuer Benutzer

Beitrag von hockeyfeb »

Olsen? Er war kein Kind von Traurigkeit. Absolut. Letzte Saison war er aber sehr diszipliniert. Die Frage ist doch nur, welche Rolle er einnehmen würde.
Olsen oder Zengerle? Olsen
Olsen oder Bast? Olsen
Olsen oder Oblinger? Olsen
Antworten