Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
JR27

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von JR27 »

Miami hat geschrieben: 21.04.2025 08:54 Wie immer haben wir keine Ahnung was in dem Vertrag vom Krauß so alles drin steht.
Da hast du Recht. Ich sag schon nix mehr.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo Kaka hat geschrieben: 21.04.2025 07:45 Hast ihm zwei oder drei Jahre angeboten?
Und hoffentlich ohne Ausstiegsklausel.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Eine Ausstiegsklausel wenn ein großer Verein kommt, ist im Sport durchaus nicht ungewöhnlich.
Und eine Chance zum AEV zu wechseln gibt es vielleicht nur einmal und da muss dann ein Spieler zugreifen.
Ich denke nicht, dass Ingolstadt sich da querstellt.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Der Junge will einfach seine Karriere an die Wand fahren und deswegen kommt er zu uns..Oder...

Das wäre die Wow Nummer vom Sponsoren Abend... Dann hätten sie echt man einen Top Deutschen zu uns geholt...
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Philipp Krauss wäre natürlich ein hervorragender Transfer, nur mag ich daran nicht glauben.

Im anderen Forum zitiert einer die Neuburger Zeitung. Er sei mit seiner Rolle in den PO unzufrieden gewesen, nachdem er nach einer Verletzung nicht sofort in die Spur gekommen sei.

Ebenso wird bei Icehockeytalk vermutet, er wolle weiter zusammen mit seinem Bruder spielen und die falschen Panther ziehen bei Johannes Krauss nicht recht.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 20.04.2025 21:03 Und du hast auch eine eigene Meinung?
Zumindest provoziert er nicht nur. Schuster bleib bei Deinen Leisten und die Legende möge bei den Regelerklärungen bleiben, denn die Beiträge zur Kaderplanung zeichnen sich nict durch Konstruktivität aus :)

Noch mal was zu Olsen. In Kassel soll nicht nur Olsen gehen, sondern auch Faber und Keussen. Und bevor einer was hereininterpretiert, ich will keinen von den dreien. Von den anderen beiden liest man hier nichts, komisch :) . Nur bei Olsen wird seitenlang diskutiert. Ich stimme zu, wir brauchen mehr Härte. Aber deswegen muss es nicht Herr Olsen sein, da gibt es auch andere Kandidaten. Und wenn den Olsen-Freaks die Argumente ausgehen, dann schreben die Olsen-Skeptiker halt "Blödsinn".
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Olsen ist halt alles andere als ein harter Spieler. Er ist eine linke Ratte, mehr nicht.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Olsen darf in Augsburg kein Thema sein !!!

Bringt uns sportlich nicht weiter
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Langsam können wir ne 2. Mannschaft anmelden....

Krauß wäre natürlich Hammer, aber selbst wenn er eine Klausel hat, warum Augsburg? Ja, die Nähe zu KF, aber der könnte ja bei nahezu jedem anderen DEL Team ne gute Rolle spielen. Die hatte er in Ingolstadt ja auch, auch wenn er wenig Eiszeit im PP hatte.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 21.04.2025 09:49 Langsam können wir ne 2. Mannschaft anmelden....
Auch nur wenn jeder einen Vertrag bekommt der hier genannt wird und das zum Teil auch ohne jegliche vernünftige Quelle.....
JR27

Beitrag von JR27 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 21.04.2025 09:49 Langsam können wir ne 2. Mannschaft anmelden....

Krauß wäre natürlich Hammer, aber selbst wenn er eine Klausel hat, warum Augsburg? Ja, die Nähe zu KF, aber der könnte ja bei nahezu jedem anderen DEL Team ne gute Rolle spielen. Die hatte er in Ingolstadt ja auch, auch wenn er wenig Eiszeit im PP hatte.
Vor allem hast du auch erwähnt dass du Infos darüber hast , dass Blank kommt beim Abstieg.
Dazu Krauß wäre ja Utopia.
MD19
Anfänger

Beitrag von MD19 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 21.04.2025 07:31 Also laut Eisblog geht es wirklich um Philipp. Ich hab denen mal eine PN geschrieben.
Dito 😅
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Krauß, Wohlgemuth, Blank - wir wären bei den Deutschen super aufgestellt. Allein der Glaube daran fehlt mir.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ja, mir kommt das mittlerweile auch komisch vor. Es ist ja auch kein Platz für so viele Spieler im Sturm, es sei denn man wählt wirklich die 1 4 4 Variante oder man spielt wirklich mit 16 Stürmern. Ich meine die Spieler müssen ja auch finanziert werden. Klar hat man einem Zengerle vllt. mehr bezahlt, als er wert war, weil der z.B. wusste, dass wir gefühlt keine Auswahl haben. Aber ein Wohlgemuth, Krauß oder Blank werden auf jeden Fall mehr kosten.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 21.04.2025 10:37 Ja, mir kommt das mittlerweile auch komisch vor. Es ist ja auch kein Platz für so viele Spieler im Sturm, es sei denn man wählt wirklich die 1 4 4 Variante oder man spielt wirklich mit 16 Stürmern. Ich meine die Spieler müssen ja auch finanziert werden. Klar hat man einem Zengerle vllt. mehr bezahlt, als er wert war, weil der z.B. wusste, dass wir gefühlt keine Auswahl haben. Aber ein Wohlgemuth, Krauß oder Blank werden auf jeden Fall mehr kosten.
Warum den komisch... Alles Gerüchte, keiner ist fix..... Wenn 2 von 4 kommen kannst mehr als zufrieden sein....
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

:-) am Ende kommt keiner der genannten und es bleiben Oblinger , Bast, Reul und die strahlende Blume
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

JR27 hat geschrieben: 21.04.2025 08:38 Wie darf ich das verstehen. Der Spieler Krauß hat einen laufenden Vertrag über 2 Jahre.
Dann kommt der Mitchell und fragt nach ob er für die Summe x in Augsburg spielen will.
Dann sagt der Krauß den Ingos, mehr Geld oder ich will nach Augsburg.

Als ob die sich da erpressen lassen, zumal fragwürdiges Verhalten des Spielers trotz unmoralischen Angebots vom Larry.

Skandal in der Liga. Man Stelle sich vor Augsburger Spieler unterschreibt für 3 Jahre. Nach einem Jahr geht er nach Ingolstadt.
Erpressen???? :confused:

Der Spieler äusser einen Wunsch (ist ein erwachsener Mann - stell dir vor) und die Vereine verhandeln, wie sich der Transfer bewerkstelligen lässt.
Kommt es zu einer Einigung passierts, falls nicht eben nicht.
Wo soll da Erpressung sein?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 21.04.2025 10:37 Ja, mir kommt das mittlerweile auch komisch vor. Es ist ja auch kein Platz für so viele Spieler im Sturm, es sei denn man wählt wirklich die 1 4 4 Variante oder man spielt wirklich mit 16 Stürmern. Ich meine die Spieler müssen ja auch finanziert werden. Klar hat man einem Zengerle vllt. mehr bezahlt, als er wert war, weil der z.B. wusste, dass wir gefühlt keine Auswahl haben. Aber ein Wohlgemuth, Krauß oder Blank werden auf jeden Fall mehr kosten.
Beim Blank Gerücht bist ja hauptsächlich du Schuld. Zumindest bist da ganz vorne dabei.
Der wenn nicht kommt beim Düsseldorfer Abstieg, da hams dich bei den Eiern.
:-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Es kam von Luca, ich hab gesagt laut Infos stimmt es. Generell schreibe ich nahezu nie Gerüchte, es sei denn ein anderer schreibt es schon oder es werden einfach Unwahrheiten behauptet. Aber ja, meine Quellen können auch mal falsch sein. Wie bei anderen hier ja auch. Bis jetzt war dieses Jahr fast alles richtig, aber klar, alles wird nicht stimmen. Manchmal ändern sich Ding eben noch kurz vor der Vertragsunterschrift oder die Info war mal falsch. Nobodys perfect, selbst der Eisblog nicht ;-)

Wenn der Eisblog sich wirklich sicher ist, dann werden sie es nicht nur in der Übersicht posten, sondern auch in der Story. Schau mer mal... Er ist übrigens bei der Nationalmannschaft jetzt dabei.

Mal angenommen Blank, Wohlgemuth und HM würden kommen, dazu Krauß. Dann wären wir inkl. 10. AL bei 16 Stürmern. Kann mir das nicht vorstellen. Auch als Ersatz für Blank nicht, falls der nicht kommt, weil Krauß das nicht machen wird. Evtl verzichtet man dann auf den 10. AL. Wäre ne Option. Ne andere Möglichkeit wäre ein U23 in der Abwehr, dann hättest eine Ü-Stelle mehr im Sturm. Aber eher unwahrscheinlich.

Ich denke allgemein wird einiges in der Liga passieren, wenn das 14. Team feststeht. Angeblich haben alle Spieler, die bei der DEG unter Vertrag stehen schon woanders unterschrieben. Diese Teams haben natürlich andere Spieler in der Warteschleife, die dann vlt. wieder frei werden....

Es bleibt auf jeden Fall spannend und es gibt was zu diskutieren ;)
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 21.04.2025 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
JR27

Beitrag von JR27 »

Stauderer hat geschrieben: 21.04.2025 10:52 Erpressen???? :confused:

Der Spieler äusser einen Wunsch (ist ein erwachsener Mann - stell dir vor) und die Vereine verhandeln, wie sich der Transfer bewerkstelligen lässt.
Kommt es zu einer Einigung passierts, falls nicht eben nicht.
Wo soll da Erpressung sein?
Schau, wenn er einen festen Vertrag von noch 2 Jahren hat gibt es doch gar nichts zu verhandeln. Da ist das Gehalt geregelt.

Luca schrieb das er mehr Geld will und ihm das Ingolstadt nicht zahlen möchte. Da kann er dann nicht einfach her gehen und das AEV Angebot als Druckmittel her nehmen und mit Abschied drohen weil er einen Vertrag für 3 Jahre unterschrieben hat wo das Gehalt geregelt ist. Das wäre Erpressung.

Aber vielleicht ist es ja wie du sagst und er äussert auch nur seinen Wunsch ganz einfach beim AEV spielen zu wollen und er fragt gar nicht weiter ob er beim Ingolstadt mehr Geld bekommt.

Es sagen ja auch welche das er unzufrieden war in den PO mit seiner Rolle und zu wenig PP spielt, vielleicht sieht er da beim AEV mehr Wertschätzung.

Wie gesagt ich hatte die Aussage von Luca so interpretiert in meiner ersten Reaktion dass er mehr Geld will und ihm dass in der Folge dann eben vom AEV geboten wird. Und er den Wechsel unbedingt durchsetzen möchte trotz seiner Vertragspflichten.
Denn auch der Spieler hat Vertragspflichten.

Muss natürlich keine Erpressung sein. War nur meine erste Reaktion und etwas spitz.

Und dann gibt es natürlich noch die Ausstiegs Klauseln an die ich da nicht gedacht habe.
Antworten