Das Spiel ist noch lang nicht zuende. Im letzten Drittel Dresden klar die bessere Mannschaft.cavalier hat geschrieben: 21.04.2025 20:26 Ich sag’s nochmals, mit den ganzen Altstars gewinnst keine DEL2 Meisterschaft.
Das ist kein Zufall. Entweder fehlt es da am Schluss an Kraft, oder vielleicht auch ein wenig an der letzten Geilheit wirklich aufzusteigen.
Jedes Jahr das gleiche.
Da seh ich auch nächstes Jahr für Krefeld schwarz, für die Dresdener sowieso.
Vielleicht gibt es in Kassel ja ein umdenken, starke Ausländer plus starken Torwart und endlich mal Vertrauen in ihren deutschen Stamm, der von Anfang der Saison spielt.
2. Bundesliga
Re: 2. Bundesliga
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mr. Shut-out hat geschrieben: 21.04.2025 20:41 Ne Sundblad Truppe ist mit Sicherheit nicht unfit.
Kassel bräuchte einfach mal bessere Ausländer. Seit Jahren sind die da schlecht.
2:5. 5 Tore im letzten Drittel. Spiel gedreht. Hab eben nicht nur gute Quellen

Auweia da lag ich heute schwer daneben.
Hab mein Fazit für heute ein klein wenig voreilig geschrieben.
Mich hat heute der Bartismus befallen, ist mir fast ein wenig peinlich.
-
- Profi
Zweifle bitte nie wieder an Mr Fake Shutti.cavalier hat geschrieben: 21.04.2025 21:02 Auweia da lag ich heute schwer daneben.
Aber dein Geschreibsel mit Altstars die nicht gewinnen und aufsteigen wollen ist aber auch idiotisch.
Da kann selbst unser GM punkten.
Dresden ab der Mitte des Spiels gewohnt stark und auch mit dem Willen das Spiel zu drehen.
Die wollen hoch und haben auch den besten Kader der DEL 2.
Es gibt nur eine Sache die Dresden stoppen kann und das sind sie selber.
Die wollen hoch und haben auch den besten Kader der DEL 2.
Es gibt nur eine Sache die Dresden stoppen kann und das sind sie selber.
Deine Glaskugel kannst jetzt im Altglascontainer entsorgen. Endstand 2: 5.cavalier hat geschrieben: 19.04.2025 20:00 Wenn Ravensburg am Montag wieder komplett ist, gewinnt am Montag natürlich Ravensburg.
Ja wer denn sonst?
Die sind in Ravensburg schwer zu knacken.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Dresden lässt Ravensburg mal ein Drittel lang austoben und legt erst dann los. In Spiel 1 hat es dann halt wegen schlechter Chancenverwertung nicht mehr gereicht.
Das Spiel hat aus Ravensburger Sicht an unser vorletztes Heimspiel gegen Köln erinnert.
Insgesamt ist Dresden spielerisch besser, aber auch manchmal zu verspielt und mit einer Chancenverwertung, die teilweise schlimm ist, zumindest bevor die Ketchupflasche aufgeht. Gleiches gilt für das Powerplay, das erinnert immer ein wenig an Ted Dent. Dabei haben die Eislöwen doch Leute, die das können müssten.
Was bei Dresden auch besser ist, dass ist die Defensive. Da passt Sundblad, der Busparker schon auf. Die Abwehr der Tower Stars lässt sich manchmal schnell übertölpeln.
Die Geschwindigkeit ist der Hauptunterschied zur DEL. Hockeyspielen können die auch. Aber es wirkt vieles oft wie in Zeitlupe.
Insgesamt ist Dresden spielerisch besser, aber auch manchmal zu verspielt und mit einer Chancenverwertung, die teilweise schlimm ist, zumindest bevor die Ketchupflasche aufgeht. Gleiches gilt für das Powerplay, das erinnert immer ein wenig an Ted Dent. Dabei haben die Eislöwen doch Leute, die das können müssten.
Was bei Dresden auch besser ist, dass ist die Defensive. Da passt Sundblad, der Busparker schon auf. Die Abwehr der Tower Stars lässt sich manchmal schnell übertölpeln.
Die Geschwindigkeit ist der Hauptunterschied zur DEL. Hockeyspielen können die auch. Aber es wirkt vieles oft wie in Zeitlupe.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Alleine, dass Sezemsky im 1. PP spielt, zeigt doch das Niveau dort. Das alles ganz nett, aber überhaupt kein Vergleich zur DEL.
Deswegen ist es ja auch die DEL 2 ....
cavalier hat geschrieben: 21.04.2025 21:02
Das Wort heißt Bartesk, du bist bartesk...

Dresden heute u.a. ohne Topscorer A. Yogan, Andres und den gesperrten Pischoff.
Ravensburg ohne Karlsson
Ich tippe heute auf den Serienausgleich von Ravensburg.
Ravensburg ohne Karlsson
Ich tippe heute auf den Serienausgleich von Ravensburg.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Puh, Yogan und Andres. Auf der anderen Seite darf das keine Ausrede sein, da Ravensburg nur mit zwei Ausländern spielt.
Ich lege mich fest, Dresden steigt auf
Habe alle Finalspiele angeschaut und die sind in jeder Hinsicht überlegen
Momentan 2:0 im zweiten Drittel und 5zu3 Überzahlsspiel
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Zum Glück hat Ravensburg sich nicht nach der Einbürgerung von Payerl verstärkt. Die haben ja nur 3 AL und ohne Karlsson spielen die mit 2. Da hast du eigentlich keine Chance.
Schau mer mal. Eine nicht genutzte 5geg.3 Überzahl beim Stand von 2:0 war der Wendepunkt in Spiel 3.Offline hat geschrieben: 23.04.2025 20:38 Ich lege mich fest, Dresden steigt auf
Sieht langsam düster für die DEG aus,Dresden führt gerade 2:0 im 4 spiel
3:0
Sieht stark nach dem ersten Matchball für Dresden aus
Sieht stark nach dem ersten Matchball für Dresden aus
Ja das war heute souverän von Dresden.
Bei Ravensburg ist der AL Sturm nicht komplett und das merkt man, war dieser doch gegen Landshut und Krefeld on fire.
Zugegeben Dresden ist in der Abwehr für DEL2 Verhältnisse schon stark.
Tore schiessen bei denen auch 2. und 3. Reihe.
Noch ist die Serie nicht aus, aber es schaut gar nicht gut für die DEG aus.
Bei Ravensburg ist der AL Sturm nicht komplett und das merkt man, war dieser doch gegen Landshut und Krefeld on fire.
Dresden ist einfach die bessere Mannschaft.cavalier hat geschrieben: 23.04.2025 21:46 Ja das war heute souverän von Dresden.