Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Sollte das mit Ancicka tatsächlich so kommen, fände ich die Defensive mit eben ihm + 3 weiteren ALs wesentlich besser als mit AL-Goalie und nur 2 weiteren ALs in der Verteidigung. Dann hätte sich auch das Reul-Problem erledigt.
Bei den zu uns gerüchteten Deutschen (und der Verlängerung von T. Schemitsch) könnte man den Eindruck bekommen wir haben plötzlich eine neue Geldquelle aufgetan.
T. Wohlgemuth halte ich von allen als das wahrscheinlichste Gerücht. Er wird in Augsburg wesentlich mehr Eiszeit bekommen, gerade auch im Powerplay. In Köln kam er im Schnitt auf 10 Min 31 Sek Eiszeit pro Spiel, davon hat er aber kaum im Powerplay gespielt. Offensiv kam in Köln einfach zu wenig rum, aber in den Playoffs hat er guten Einsatz gezeigt, war körperlich präsent und ist mir als 4. Reihen-Spieler aufgefallen. Am Potential wird es bei ihm nicht scheitern und der Schritt zurück in Richtung 30 Punkte pro Saison könnte hier gelingen.
A. Blank im Falle des Abstiegs der DEG, der nach der aktuellen Lage sehr wahrscheinlich wirkt, wäre eine dringend benötigte Verstärkung für uns. Als junger Deutscher beim schlechtesten Team der Saison noch so zu scoren spricht für seine Qualität. Möglicherweise haben wir uns ja frühzeitig genug um ihn bemüht und müssen nur noch auf den Abstieg der DEG hoffen.
T. Ancicka wäre eine tolle Verpflichtung. Ein junger deutscher (National-)Torhüter wechselt im Normalfall nicht zu uns. Aber wie ich schon geschrieben habe, sehe ich einfach nicht wie das Sinn ergeben soll für ihn. Welcher Torhüter glänzt bei uns schon mit seinen Leistungen? Mit einer tollen Defensive von der ein Torhüter profitiert, können wir nicht prahlen. Die Möglichkeiten uns zu verbessern durch eine freigewordene AL, auch wenns am Ende nur einer vom Format McCourt wäre, halte ich für enorm.
P. Krauß und einen Wechsel zu uns sehe ich als noch unwahrscheinlicher an als dass T. Ancicka hier aufschlägt. Da müsste Larry gezaubert haben, wenn da was dran ist. Am Ende wirds vermutlich eher sein Bruder J. Krauß.
T. Wohlgemuth halte ich von allen als das wahrscheinlichste Gerücht. Er wird in Augsburg wesentlich mehr Eiszeit bekommen, gerade auch im Powerplay. In Köln kam er im Schnitt auf 10 Min 31 Sek Eiszeit pro Spiel, davon hat er aber kaum im Powerplay gespielt. Offensiv kam in Köln einfach zu wenig rum, aber in den Playoffs hat er guten Einsatz gezeigt, war körperlich präsent und ist mir als 4. Reihen-Spieler aufgefallen. Am Potential wird es bei ihm nicht scheitern und der Schritt zurück in Richtung 30 Punkte pro Saison könnte hier gelingen.
A. Blank im Falle des Abstiegs der DEG, der nach der aktuellen Lage sehr wahrscheinlich wirkt, wäre eine dringend benötigte Verstärkung für uns. Als junger Deutscher beim schlechtesten Team der Saison noch so zu scoren spricht für seine Qualität. Möglicherweise haben wir uns ja frühzeitig genug um ihn bemüht und müssen nur noch auf den Abstieg der DEG hoffen.
T. Ancicka wäre eine tolle Verpflichtung. Ein junger deutscher (National-)Torhüter wechselt im Normalfall nicht zu uns. Aber wie ich schon geschrieben habe, sehe ich einfach nicht wie das Sinn ergeben soll für ihn. Welcher Torhüter glänzt bei uns schon mit seinen Leistungen? Mit einer tollen Defensive von der ein Torhüter profitiert, können wir nicht prahlen. Die Möglichkeiten uns zu verbessern durch eine freigewordene AL, auch wenns am Ende nur einer vom Format McCourt wäre, halte ich für enorm.
P. Krauß und einen Wechsel zu uns sehe ich als noch unwahrscheinlicher an als dass T. Ancicka hier aufschlägt. Da müsste Larry gezaubert haben, wenn da was dran ist. Am Ende wirds vermutlich eher sein Bruder J. Krauß.
Dann bräuchten sie aber einen gleichwertigen oder besseren U23 Ersatz. Da haben sie ansonsten nur Hübner und Hauf
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Johannes Krauß ist kein U23 mehr, deswegen macht der für uns eigentlich wenig Sinn. Ansonsten würden ihn die Schanzer halten.
ok, dachte da er im November erst 23 wird und die Saison da schon losging, zählt er nochMr. Shut-out hat geschrieben: 24.04.2025 17:13 Johannes Krauß ist kein U23 mehr, deswegen macht der für uns eigentlich wenig Sinn. Ansonsten würden ihn die Schanzer halten.
Wann ist nochmal der Stichtag ?
Wenn nur 2 von den 4 Gerüchten stimmen würden, wäre es schon richtig stark!
Apropo U23 - viel Auswahl gibt es hier leider nicht.
Im Sturm Nick Maul oder Assavolyuk und in der Verteidigung evtl Lukas Jung oder Kilian Kühnhauser aus Ravensburg bzw Rosenheim
Im Sturm Nick Maul oder Assavolyuk und in der Verteidigung evtl Lukas Jung oder Kilian Kühnhauser aus Ravensburg bzw Rosenheim
wir brauchen ja auch maximal noch einenAlfonz hat geschrieben: 24.04.2025 17:18 Wenn nur 2 von den 4 Gerüchten stimmen würden, wäre es schon richtig stark!
van der Linde, Hanke, Mo Elias
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Stichtag ist immer der 1.1.
Also alle 2002 er sind es nicht mehr, alle 2003 sind es.
Also alle 2002 er sind es nicht mehr, alle 2003 sind es.
Den hier diskutierten Matt Choupani gerüchtet Rinkrat nach WOB.
-
- Rookie
Wen es interessiert. Im Haie Fanforum wird gerade heiß über Ancicka und das Augsburg Gerücht diskutiert.
https://www.haie-fanprojekt.de/forum/vi ... start=1000
Also sollten wir da wirklich in der Verlosung um Ancicka sein und er einen Wechsel nach Augsburg forcieren, weil er hier quasi gesetzt wäre, hoffentlich wird das direkt ein Vertrag im Bereich 2 Jahre inkl. Option für den Verein auf ein weiteres Jahr. Könnte für beide Seiten eine unfassbare
Win-Win Situation werden. Er könnte sich hier prima entwickeln und ist eben noch in einem Alter wo er in 3 Jahren bei entsprechender Leistung dann immer noch entscheiden kann wo er hin will, um dann um den Titel zu spielen.
Wäre schon geil...
aber jetzt mal abwarten was passiert.
Win-Win Situation werden. Er könnte sich hier prima entwickeln und ist eben noch in einem Alter wo er in 3 Jahren bei entsprechender Leistung dann immer noch entscheiden kann wo er hin will, um dann um den Titel zu spielen.
Wäre schon geil...

-
- Anfänger
https://www.eishockey.net/neues-aus-der ... V3czgyODk1
Augsburg: Die Verantwortlichen in Augsburg arbeiten am Kader für die kommende Saison. Tobias Ancicka von den Kölner Haie soll wohl ein Teil des neuen Kaders sein.
Augsburg: Die Verantwortlichen in Augsburg arbeiten am Kader für die kommende Saison. Tobias Ancicka von den Kölner Haie soll wohl ein Teil des neuen Kaders sein.
Ich weiß gar nicht, wann überhaupt mal so viele "Kracher" im Gerüchtetopf gelandet sind.
Und dann noch im deutschen Sektor.
Naja ich nehm sie einfach alle
Bin gespannt welcher dieser Namen nächste Jahr wirklich auf ein Trikot der Panther stehen wird ... ich bin gespannt.
Leider habe ich aktuell keinen Draht zu verlässlichen Quelle, um die Wahrscheinlichkeit dieser Namen mal zu erfragen.
Schade, schade, schade
Und dann noch im deutschen Sektor.
Naja ich nehm sie einfach alle

Bin gespannt welcher dieser Namen nächste Jahr wirklich auf ein Trikot der Panther stehen wird ... ich bin gespannt.
Leider habe ich aktuell keinen Draht zu verlässlichen Quelle, um die Wahrscheinlichkeit dieser Namen mal zu erfragen.
Schade, schade, schade
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Da hat die Hälfte ja gar keinen Plan, wenn man da n paar Namen liest.Sean_Avery hat geschrieben: 24.04.2025 20:25 Wen es interessiert. Im Haie Fanforum wird gerade heiß über Ancicka und das Augsburg Gerücht diskutiert.
Ancicka ist ein Thema. Aber auch in Nürnberg. Entschieden ist aber gar nichts, nicht mal, ob der überhaupt safe wechseln will. Zumindest war der Stand so vor ca. 3 Wochen. Denke nach dem Ende der Saison wird sich das zeitnah klären.
Denke die von Eishockey.net fassen nur zusammen, was allgemein so geschrieben wird.
Um mal auf die Euphoriebremse zu treten, es werden wahrscheinlich drei AL in der Abwehr und das "D" hier geht an Reul oder Blumenschein. In der AZ heißt es heute (siehe Pressethread), Reul habe sich noch nicht entschieden, ob und wo er gedenkt seine Laufbahn fortzusetzen.Schinsko hat geschrieben: 24.04.2025 11:15 Abwehr dann so ?
AL Schemitsch
AL - AL/D ?
Button Pilu
van der Linde Renner
Er möge an die DEL2 denken.
Hat der Verein hier nichts mehr mitzureden?
Schemitsch - Button
AL - AL
Pilu - Blumenschein
van der Linde und Renner.
Naja, es gibt aber keine anderen Clubs mit denen Ancicka in Verbindung gebracht wird. Und das geht schon einige Wochen so.
Ich denke dass das schon recht konkret ist.
So langsam vermute ich auch dass der Etat ziemlich gesteigert werden konnte. Die Namen die gerüchtet werden machen schon Hoffnung.
Mal sehen was nächste Woche passiert. Wenn hoffentlich die Bären und die Eislöwen Meister sind.
Ich denke dass das schon recht konkret ist.
So langsam vermute ich auch dass der Etat ziemlich gesteigert werden konnte. Die Namen die gerüchtet werden machen schon Hoffnung.
Mal sehen was nächste Woche passiert. Wenn hoffentlich die Bären und die Eislöwen Meister sind.
Für alle, die einen körperlich großen und gut arbeitenden 2-Wege-Stürmer wollen. Ryan Dmowski ist auf dem Markt
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... an-dmowski
Vielleicht ist er realistischer als Gignac, welcher jedoch besser ist. Aber Dmowski ist kein Franko-Kanadier und so einer soll es nicht sein
.
Die hier, allerdings eher für die DEL2, vorgeschlagenen Darien Craighead und Troy Lajeunesse (der ist trotz des Namens kein Franko-Kanadier
) wechseln von den Aalborg Pirates, wo sie gemeinsam die Metal Ligen zusammengeschossen haben, nach Innsbruck.
Btw. Chapeau für die Verlängerung von Schemitsch.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... an-dmowski
Vielleicht ist er realistischer als Gignac, welcher jedoch besser ist. Aber Dmowski ist kein Franko-Kanadier und so einer soll es nicht sein

Die hier, allerdings eher für die DEL2, vorgeschlagenen Darien Craighead und Troy Lajeunesse (der ist trotz des Namens kein Franko-Kanadier

Btw. Chapeau für die Verlängerung von Schemitsch.
- Saku Koivu
- All-Star
Typen wie Reul und TJ können vor allem für die Jungen wichtig sein. Die müssen nicht auf dem Eis selbst zwingend ihre Minuten abschrubben. Daher fände ich Reul auch völlig okay sollte er dem Team erhalten bleiben.
Ancicka erscheint mir realistisch. Köln spielt noch, daher wären Infos diesbezüglich schlechter Stil, und dafür sind die Panther nicht wirklich bekannt. Würde man mit Mann weiter planen (und er mit den Panthern), dann hätte man seine Weiterverpflichtung doch schon längst bekannt gegeben.
Spannend auf alle Fälle. Kunyk, Louis, Damiani und Busdecker kannst als AL Rumpf durchaus so halten. Das kann funktionieren. Die Frage ist halt wer dazu stößt. Wenn das die Top 3 sein sollten dann schwierig. Aber mit den passenden Mitspielern kann das durchaus funktionieren.
Ancicka erscheint mir realistisch. Köln spielt noch, daher wären Infos diesbezüglich schlechter Stil, und dafür sind die Panther nicht wirklich bekannt. Würde man mit Mann weiter planen (und er mit den Panthern), dann hätte man seine Weiterverpflichtung doch schon längst bekannt gegeben.
Spannend auf alle Fälle. Kunyk, Louis, Damiani und Busdecker kannst als AL Rumpf durchaus so halten. Das kann funktionieren. Die Frage ist halt wer dazu stößt. Wenn das die Top 3 sein sollten dann schwierig. Aber mit den passenden Mitspielern kann das durchaus funktionieren.
Zu den unwahrscheinlichen Gerüchten kann ich eigentlich nur schreiben, dass wenn da nicht wirklich was dran ist, man sich Gedanken über die Rückgabe der DEL Lizenz machen sollte. So wie seit 2021 kann und darf es nicht weitergehen. Dem eigenen Publikum jedes Jahr eine Mannschaft zumuten, welche 17 Versuche braucht um die Scheibe mal ohne Icing aus der eigenen Zone zu bekommen kann und darf nicht weiter das Saisonziel sein. Entweder ist genug Geld da um wenigstens in einen Kampf um Platz 10 aufzuschließen, oder man geht am Besten gleich in die OL und wird die Panther-GmbH Gesellschafter damit los und kann dann als Verein AEV unter neuer Leitung wieder etwas aufbauen. Mich interessiert der AMG von Horber absolut Null. Wenn er genug Etat für das Pantherteam organisiert, kann er meinetwegen auch im Ferrari vorfahren. Ist es am Ende aber so, dass man durch die Verlängerung von Schemitsch bereits Schieflage bekommt, hat es keinen Sinn so weiter zu machen. Von LM erwarte ich ebenfalls, seine Aussagen nach dem letzten Saisonspiel mit Fakten zu belegen. Der bisherige Kader zeigt für mich noch keinen Fortschritt zu den letzten Jahren auf. Da muss noch deutlich mehr kommen und der Satz "die nächste Verpflichtung muss dann aber sitzen" darf nicht mehr das Maß der Dinge sein.
Zuletzt geändert von speyerer0 am 25.04.2025 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Was für ein Schmarrn