Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Ich akzeptiere deine Meinung, kann man so sehen wenn du das für richtig hälst.
Für mich selbst merke ich mir einfach, deine zukünftigen Einschätzungen erstmal mit einer gewissen Vorsicht zu sehen und als nicht tauglich einzustufen.
Für mich selbst merke ich mir einfach, deine zukünftigen Einschätzungen erstmal mit einer gewissen Vorsicht zu sehen und als nicht tauglich einzustufen.
Zuletzt geändert von Bubba88 am 25.04.2025 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Den hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Er übertreibt natürlich. Dennoch muss man bedenken, dass wir sportlich schon weit weg von den Top 10 waren und wir schon einen qualitativ größeren Sprung machen müssen, damit wir um die PPO Plätze spielen können. Die letzten 2 AL müssen immerhin den Top Scorer und den besten Torschützen ersetzen. Und wir müssen uns nicht nur bei den Deutschen verbessern, was ja wohl gelingt, sondern auch bei den AL. Und hier muss auch von Louis deutlich mehr kommen und Damiani muss die Form wieder finden, die er vor seiner 1. Verletzung hatte.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 25.04.2025 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Und die Fangquote von Hildebrand im Finale
Die Frage war, nach welcher Verpflichtung/Verlängerung man sagt die taugen nichts, müssen die nächsten sitzen. Das ist nochmal was anderes.Mr. Shut-out hat geschrieben: 25.04.2025 11:53 Er übertreibt natürlich. Dennoch muss man bedenken, dass wir sportlich schon weit weg von den Top 10 waren und die letzten 2 AL immerhin den Top Scorer und den besten Torschützen ersetzen müssen. Und wir müssen uns nicht nur bei den Deutschen verbessern, was ja wohl gelingt, sondern auch bei den AL. Und hier muss auch von Louis deutlich mehr kommen und Damiani muss die Form wieder finden, die er vor seiner 1. Verletzung hatte.
Ich sehe es übrigens nicht ansatzweise so enorm wie du. Ich sehe ein deutliches Verbesserungspotential beim Top Scorer und auch beim Top Torjäger. Das einzige was mir wirklich abgehen wird, ist die Geschwindigkeit von Collins.
Ob man schafft dies zu ersetzen ist ein anderes Thema.
Die PP Quote war miserabel bei den beiden und Zengerle. Da muss zwingend mehr rauskommen.
Dazu kannst du nicht einfach planen, dass Kunyk und Damiani nochmal so lang ausfallen wie es der andere Kollege wohl macht. Wobei halt, der eine wird kein unkalkulierbares Risiko, der ist einfach nur zu alt.
Die Chance auf eine Verbesserung ist schon sehr gegeben. Vor allem brauchen die nicht "besser" sein, sondern mehr passen. Es muss funktionieren als Team auf dem Eis, anders hast du keine Chance.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Warum haben Hakulinen und Collins nicht ins Team gepasst? Das war mit Elias die beste Reihe. Letztlich muss die Chemie immer stimmen, aber ohne entsprechende Qualität, hilft ne gute Chemie auch nichts.
Klar gibt es da deutliches Verbesserungspotenzial. Aber dann muss das entsprechende Personal dafür erstmal kommen. Und meiner Meinung nach müssen wir uns hier auch verbessern, wenn wir an Platz 10 ranschnuppern möchten. Wir brauchen endlich mal wieder eine richtige Reihe 1 mit 2-3 Spielern, die zumindest an die 40 Punkte ranschnuppern. Ob 2 solche AL kommen, wird man sehen.
Klar gibt es da deutliches Verbesserungspotenzial. Aber dann muss das entsprechende Personal dafür erstmal kommen. Und meiner Meinung nach müssen wir uns hier auch verbessern, wenn wir an Platz 10 ranschnuppern möchten. Wir brauchen endlich mal wieder eine richtige Reihe 1 mit 2-3 Spielern, die zumindest an die 40 Punkte ranschnuppern. Ob 2 solche AL kommen, wird man sehen.
Ja, es muss auf jeden Fall besser werden. Die ersten Schritte sind aus meiner Sicht zumindest auf dem Papier gemacht.
Der Backup hat das Potenzial und vermutlich auch den Anspruch, um die #1 zu kämpfen.
Button und Pilu haben gezeigt, dass sie das Niveau der Liga haben. Sie werden Köhler und einen von Reul oder Blumenschein ersetzen. Das sieht nicht nach Verschlechterung aus.
Im Sturm gilt es sich vor allem auf den Positionen von Bast, Zengerle und Oblinger zu verstärken. Mit HM hab ich da auch kein Problem. Wohlgemuth wäre nicht verkehrt und - wenn die Ancicka Gerüchte stimmen - kann einer mit einer AL ersetzt werden. Die Rolle könnte Busdeker einnehmen. Also auch eine Verbesserung.
Fehlen zwei AL in der Verteidigung, die sitzen müssen und ein zwei AL im Sturm, die eine Verbesserung zu Collins und Hakulinen vergessen machen. Das sollte drin sein. Keiner von beiden war so stark, dass die DEL Konkurrenz Interesse bekundete.
Zajac und McCourt sollten qualitativ auch überboten werden. Für mich realistisch.
Schade ist, dass auf dem U23 Markt nichts passiert ist. Weber wäre ein 6er im Lotto gewesen. Die Frankfurter Brüder oder Farkas hätten mir gefallen. Da scheint LM eher passiv oder die späte Rettung schuld zu sein
Der Backup hat das Potenzial und vermutlich auch den Anspruch, um die #1 zu kämpfen.
Button und Pilu haben gezeigt, dass sie das Niveau der Liga haben. Sie werden Köhler und einen von Reul oder Blumenschein ersetzen. Das sieht nicht nach Verschlechterung aus.
Im Sturm gilt es sich vor allem auf den Positionen von Bast, Zengerle und Oblinger zu verstärken. Mit HM hab ich da auch kein Problem. Wohlgemuth wäre nicht verkehrt und - wenn die Ancicka Gerüchte stimmen - kann einer mit einer AL ersetzt werden. Die Rolle könnte Busdeker einnehmen. Also auch eine Verbesserung.
Fehlen zwei AL in der Verteidigung, die sitzen müssen und ein zwei AL im Sturm, die eine Verbesserung zu Collins und Hakulinen vergessen machen. Das sollte drin sein. Keiner von beiden war so stark, dass die DEL Konkurrenz Interesse bekundete.
Zajac und McCourt sollten qualitativ auch überboten werden. Für mich realistisch.
Schade ist, dass auf dem U23 Markt nichts passiert ist. Weber wäre ein 6er im Lotto gewesen. Die Frankfurter Brüder oder Farkas hätten mir gefallen. Da scheint LM eher passiv oder die späte Rettung schuld zu sein
Der Punkt mit dem Platz 10 ranschnuppern wird meiner Einschätzung nach allerdings nicht im Sturm passieren. Dazu war die Verteidigung viel zu schlecht.Mr. Shut-out hat geschrieben: 25.04.2025 12:06 Warum haben Hakulinen und Collins nicht ins Team gepasst? Das war mit Elias die beste Reihe. Letztlich muss die Chemie immer stimmen, aber ohne entsprechende Qualität, hilft ne gute Chemie auch nichts.
Dort wirst du die Tabellenplätze gut machen können. Die war einfach nichts, also abgesehen von Schemitsch. Wenn man es schafft, nur einen aus den Top6 zu halten ist das schon ein Fortschritt. Da sieht es ja soweit auch gut aus, da ist mir auch der #8 Verteidiger Renner vollkommen egal.
Mit wem hat Collins denn wirklich funktioniert? Richtig, nur mit einem weiteren und nur in der Reihe. Anfangs der Saison konnten wir ihn neben anderen sehen und das war ein Tribünenkandidat.
Hakulinen kann man gerade im 2ten Jahr auch so sehen. Ob es am einzigen Finnen lag, ob es an anderen Problemen lag oder sonst was lass ich mal außen vor. Auf dem Eis klappte es nur neben Collins.
So wie der Elias gespielt hat, denke ich würde das neben vielen anderen funktionieren. Der war jetzt nicht zwingend der, der die Reihe geführt hat. Musste er auch nicht sein und es war auch gut so. Das kann er nämlich ziemlich gut und sich für den Abschluss richtig positionieren hat ja auch recht gut geklappt.
Ich sag nicht, dass die so gar nicht gepasst hätten oder ähnliches. Was halt nicht wirklich gekappt hat, waren die mit Louis oder Kunyk. Louis hat man ja schon seinen Reihenpartner selbst, für Kunyk brauchst du halt noch einen. Der Busdeker kann überall hin, wo Bedarf ist. Der ist schon auch so ein Spieler.
Also sehe ich das Gesamte und denke mir, dass man mit einem fitten und 10% besser funktionierenden Kunyk durchaus gut aufgestellt sein kann/wird.
Wer auch immer das sein wird, sollte also wirklich der zweite neben Kunyk in der Reihe sein. Ich habe da durchaus Vertrauen das man sich dessen bewusst ist und da auch einen passenden finden wird.
Die AL #10, sofern wir wieder mit 10 in die Saison gehen, erwarte ich auch eher im Bereich Wundertüte und als einen, den man überall hinstellen kann.
Damit sollten wir besser zurecht kommen, vor allem wenn man damit das PP auch nur ansatzweise in einen respektablen Bereich bekommt, sollten wir im Sturm mit den AL gut genug aufgestellt sein.
Ausgenommen sind Verletzungen, die nach 15-20 Spielen gleich das Saisonende bringen. Die kannst du einfach nicht vorhersagen und erst recht nicht einplanen.
Wenn die mit dem nötigen Einsatz kommen und irgendwie Chemie bekommen, sehe ich das als vielversprechend an.
Da ist dann auch die individuelle Klasse nur ein Teil davon.
Hinten ist das natürlich noch schlimmer. Da fehlte wirklich viel und man muss sich auch individuell verbessern. Da hilf auch die Hoffnung nicht viel, dass ein McCourt mit dem einen Jahr mehr den nötigen Sprung macht. Weswegen ich mit dem Abgang auch der Meinung war, dass es so besser sein sollte.
Sollte Ancicka kommen, sehe ich das als Gewinn an. Nicht weil ich glaube, dass der wirklich arg viel besser wäre als ein AL oder Mann, sondern weil man mit 4 AL Verteidigern gehen könnte. Das würde uns einen Schub geben, der wirklich spürbar ist.
okay, ein Mike Connolly ist nur 1,75m groß, hat 82kg...geht jetzt in sein 13. Jahr in der DEL...in Straubing noch mehr als bei uns ein absoluter Leistungsträger...da scheint zu klein, zu leicht irgendwie nicht zu diesen Zahlen zu passen...oder hat man in Straubing ein anderes Maß?Thane Krios hat geschrieben: 25.04.2025 11:15 Busdeker nur 23 Punkte, -12, 1,78 und 82 kg. Das Engagement stimmt, aber er ist zu klein, zu leicht zu wenig durchsetzungsstark und zu unpräzise im Abschluss. Dazu immer wieder katastrophale Turnover, weil sein Spiel zu leicht lesbar ist. Klar hat er vielleicht noch Potential, aber für ein AL ist mir das zu wenig.
Connolly im ersten Jahr bei uns auch mit -15 obwohl man 11. geworden ist...
Vielleicht sollte man nicht gar so schnell Urteile fällen und manchen Spielern auch mal ein zweites Jahr zugestehen. Einer wie Busdeker, der in jedem Shift so viel Engagement zeigt und immer mit 120% spielt ist und war sicher nicht unser größtes/eigentliches Problem!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Definitiv muss sich hinten was tun, aber vorne eben auch. Louis, Kunyk, Busdeker sind alles keine Torjäger. Da muss schon noch ein AL für 15-20 Buden kommen. Anzahl der Tore der letzten Jahre:
24/25: 14. Platz
23/24: 11. Platz
22/23: 14. Platz (von 15)
21/22: 14. Platz (von 15)
Ich geb dir definitiv Recht, dass weder Hakulinen, noch Collins zu 100% überzeugt haben. Aber die Rahmenbedingungen waren schwierig und bei dem Schrott PP musst du erst mal 16 Buden und 32 Scorerpunkte machen. Und wir wollen ja nicht nur die Qualität halten, sondern verbessern. Das ist definitiv nicht unmöglich, muss aber erstmal klappen. Wie gesagt, schau mer mal.
24/25: 14. Platz
23/24: 11. Platz
22/23: 14. Platz (von 15)
21/22: 14. Platz (von 15)
Ich geb dir definitiv Recht, dass weder Hakulinen, noch Collins zu 100% überzeugt haben. Aber die Rahmenbedingungen waren schwierig und bei dem Schrott PP musst du erst mal 16 Buden und 32 Scorerpunkte machen. Und wir wollen ja nicht nur die Qualität halten, sondern verbessern. Das ist definitiv nicht unmöglich, muss aber erstmal klappen. Wie gesagt, schau mer mal.
- Thane Krios
- Stammspieler
Bubba88 hat geschrieben: 25.04.2025 11:55.
Dazu kannst du nicht einfach planen, dass Kunyk und Damiani nochmal so lang ausfallen wie es der andere Kollege wohl macht. Wobei halt, der eine wird kein unkalkulierbares Risiko, der ist einfach nur zu alt.
Das Thema bei Damiani ist doch nicht, dass er sich nochmal verletzen könnte, sondern dass er nach seiner langen Verletzung nicht mehr der Alte wird. Dieses Problem hat man doch in den letzten Jahren wirklich immer und immer wieder gesehen. Nehring, Mitchell, Volek, mit Abstrichen Puempel und auch Louis sind die jüngsten Beispiele. Warum seht ihr das so entspannt? Wann kam ein Langzeitverletzter denn bei uns jemals wieder groß in Form?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das doch Käse. Der Junge ist 25, nicht 36. Und selbst dann ist so ne Aussage Schmarren. Als ob jmd. wegen einer OP nie mehr der alte wird. Dann könntest 50% der Profis nach der 1.-2. Verletzung in die Rente schicken.
- Thane Krios
- Stammspieler
Volek war sogar erst 21. Klar kann es funktionieren, aber das Risiko ist viel zu hoch, dass es eben nicht klappt. Das halte ich angesichts unserer Situation für nicht zu verantworten.
Volek war aber auch vor seiner Verletzung einfach nicht DEL tauglich.Thane Krios hat geschrieben: 25.04.2025 13:15 Volek war sogar erst 21. Klar kann es funktionieren, aber das Risiko ist viel zu hoch, dass es eben nicht klappt. Das halte ich angesichts unserer Situation für nicht zu verantworten.
- Thane Krios
- Stammspieler
Das sehe ich anders. 12 Punkte mit 20/21 Jahren bzw. 8 Punkte mit 19/20 Jahren zeigen, dass Volek einst ein vielversprechende Talent war.
#24Thane Krios hat geschrieben: 25.04.2025 13:02Wann kam ein Langzeitverletzter denn bei uns jemals wieder groß in Form?
- onkel hotte
- Stammspieler
Wen meinst Du denn?
Tölzer mit seiner Schultereckgelenksprengung.
-
- Stammspieler
Bei der #13 denke ich in erster Linie an Jiri Brousek. Ob der aber mal Langzeitverletzt war, weiß ich nicht mehr genau.