Stell du dich mal bei solchen Spielen ins Tor, die schon längst entschieden sind. Gerade in den PO, wo man sich dann schon schont, weil verloren ist verloren. Da bist ne arme Sau.GreenHill hat geschrieben: 26.04.2025 10:43 Hab mir im Finale 1-2 Spiele angeschaut in denen der Ancicka unfreiwillig ran durfte. Überzeugt hat mich das ehrlicherweise gar nicht.
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Ist halt die Frage was Ancicka möchte?cavalier hat geschrieben: 26.04.2025 10:43 Wie ich heute gelesen habe, wollen die Haie mit dem Hudacek nicht verlängern, damit dürfte der Ancicka sich nur als eins von vielen Gerüchten hier entpuppen.
Ich denke die gehen damit mit Brückmann und Ancicka ins Rennen, statt anstatt.
Mein Favorit war, ist und bleibt eh der Strauss Mann.
Das hieß es schon seit mehreren Wochen. Also schon vor dem Ancicka Gerücht. Angeblich duchrn die Haie nen sehr guten AL als Nummer 1cavalier hat geschrieben: 26.04.2025 10:43 Wie ich heute gelesen habe, wollen die Haie mit dem Hudacek nicht verlängern, damit dürfte der Ancicka sich nur als eins von vielen Gerüchten hier entpuppen.
Ich denke die gehen damit mit Brückmann und Ancicka ins Rennen, statt anstatt.
Mein Favorit war, ist und bleibt eh der Strauss Mann.
Der Vorteil liegt nicht daran, dass der so viel besser wäre.GreenHill hat geschrieben: 26.04.2025 10:43 Hab mir im Finale 1-2 Spiele angeschaut in denen der Ancicka unfreiwillig ran durfte. Überzeugt hat mich das ehrlicherweise gar nicht.
Allerdings hat Berlin gegen die auch gemacht was sie wollen. Schwer das zu bewerten bei so nem deutlichen unterschied.
Ja. Es hängt auch viel vom Trainer ab. Allerdings müssen die Spieler es umsetzen und daran sind die auch kläglich gescheitert. Die PP Zahlen der anderen sind auch nicht gut, aber immerhin solide genug.Mr. Shut-out hat geschrieben: 26.04.2025 10:41 PP hängt schon auch einiges vom Trainer ab. Und mit einem besseren PP hätten die beiden noch ein paar Punkte mehr gemacht. Das beginnt ja schon beim Aufbauspiel. Meinst du z.B. ein Hakulinen und Karjalainen denken sich wir spielen 52 Spieltage den gleichem durchschaubaren Pass im PP? Das Ansage vom Trainer. Klar brauchst du auch gute Spieler fürs PP.
Leute, in Köln wird es jetzt dann auch erstmal die Exit Gespräche geben usw. Vorher wird da nichts bekanntgegeben.
Also sehe ich das Problem schon auch bei den Spielern. Deswegen kannst du da allein durchs richtige Personal aus nem Schrott PP vllt ein halbwegs solides hinbekommen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
https://www.eliteprospects.com/player/739462/paul-mayer
Verlässt Mannheim. Könnte ich mir bei uns vorstellen. Wir können nicht von Jahr zu Jahr bei den U23 denken. Hier musst du perspektivisch denken. Die Clubs holen die U-Spieler immer früher und sichern sich diese langfristig, sei es vertraglich oder durch Optionen. Und dann bleibt nichts mehr übrig. VDL ist nur noch dieses Jahr U23-Spieler, gerade bei den Defendern gibt es hier kaum Auswahl. Mayer wäre noch 3 Jahre U-Spieler und könnte in der DEL 2 dieses Jahr herangeführt werden.
Verlässt Mannheim. Könnte ich mir bei uns vorstellen. Wir können nicht von Jahr zu Jahr bei den U23 denken. Hier musst du perspektivisch denken. Die Clubs holen die U-Spieler immer früher und sichern sich diese langfristig, sei es vertraglich oder durch Optionen. Und dann bleibt nichts mehr übrig. VDL ist nur noch dieses Jahr U23-Spieler, gerade bei den Defendern gibt es hier kaum Auswahl. Mayer wäre noch 3 Jahre U-Spieler und könnte in der DEL 2 dieses Jahr herangeführt werden.
-
- Rookie
Laut Rinkrat geht's eher nach KaufbeurenMr. Shut-out hat geschrieben: 26.04.2025 11:23 https://www.eliteprospects.com/player/739462/paul-mayer
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Schade....
Der hier mehrfach genannte Bode Wilde geht wohl nach Kassel.
Der hier mehrfach genannte Bode Wilde geht wohl nach Kassel.
-
- Profi
Hoi. Der wird hier, wie auch Hungerecker, hochgelobt ohne wirklichen Grund. Ich frage mich ernsthaft was viele an dem sehen.GreenHill hat geschrieben: 26.04.2025 10:43 Hab mir im Finale 1-2 Spiele angeschaut in denen der Ancicka unfreiwillig ran durfte. Überzeugt hat mich das ehrlicherweise gar nicht.
-
- Profi
Was für ein Blödsinn. Gerade da gibt man dann alles und gestern stand es erst 0:2 aus Sicht der Haie.Mr. Shut-out hat geschrieben: 26.04.2025 10:49 Stell du dich mal bei solchen Spielen ins Tor, die schon längst entschieden sind. Gerade in den PO, wo man sich dann schon schont, weil verloren ist verloren. Da bist ne arme Sau.
-
- Neuer Benutzer
Mann offiziell verabschiedet. Der Post klingt so als würde die Nachfolge schon feststehen
Könnte mir auch vorstellen, dass Haukeland im Rennen ist.Madda hat geschrieben: 26.04.2025 11:18 Das hieß es schon seit mehreren Wochen. Also schon vor dem Ancicka Gerücht. Angeblich duchrn die Haie nen sehr guten AL als Nummer 1
Mayer von Mannheim wäre wirklich interessant...
Soeben der Post zu Strauss Abschied...
Zuletzt geändert von pant herr am 26.04.2025 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mann verlässt uns.
Ein Zusammenhang mit dem Saisonende der Haie?Brianroloff hat geschrieben: 26.04.2025 13:02 Mann offiziell verabschiedet. Der Post klingt so als würde die Nachfolge schon feststehen
Ancicka im Anflug?
-
- Neuer Benutzer
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Zeitpunkt zufällig gewählt wurde. Gestern ist das Finale Rum und dann wird Mann am nächsten Mittag verabschiedet. Vielleicht interpretiere ich zu viel, aber als Indiz kann man es bestimmt wertenFrom_Zero hat geschrieben: 26.04.2025 13:03 Ein Zusammenhang mit dem Saisonende der Haie?
Ancicka im Anflug?
- Thane Krios
- Stammspieler
Willst du mir jetzt erklären, dass Volek vor der Verletzung kein Talent hatte, ein ordentlicher DEL-Spieler zu werden oder dass es durch die Verletzung keinen Niveauverlust gab?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Stimmt, 1:3 in der Serie hinten. Die letzten Spiele jeweils 7:0 verloren und dann ist die nächste Hinrichtung im Gange. Der Trainer hat nicht auf dich gesetzt (nicht mal jetzt nach zwei Klatschen) und dann bist du on Fire. Oder wie im 1. Spiel bei 0:4 nach 20 Minuten in Ingolstadt. Hast du eigentlich jemals Vereinssport betrieben?LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 26.04.2025 12:51 Was für ein Blödsinn. Gerade da gibt man dann alles und gestern stand es erst 0:2 aus Sicht der Haie.
Der Zeitpunkt des Abgangs passt auf jeden Fall zu einer Verpflichtung von Ancicka. Wir werden denke ich bald schlauer sein. Angeblich wird es ein Ausländer.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 26.04.2025 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffentlich wirds am Ende nicht Hudacek…
-
- Stammspieler
Dann gibt's die dämliche Huda Show zur Musik von der Augschburger Puppenkiste und die Panther machen sich zum Depp

24 Jahre jung, Deutscher, 37 Länderspiele in den U-Nationalteams, 6 Länderspiele im Herrenbereich...
Tobias Ancicka hatte in den letzten drei DEL-Saisons bessere Fangquoten als Niederberger oder Tiefensee, obwohl er bei schwächeren Teams als die beiden anderen genannten war.
Wer den für den AEV nicht als absoluten Glücksgriff sieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Noch drei Beiträge aus dem Kölner Forum:
"Er ist aus der Verletzung zurück gekommen und hat hier in 9 Spielen eine über 91er Quote hingelegt. Der braucht nicht ganz, ganz viel Spielpraxis. Der hat direkt wieder gezeigt was los ist und war in Tritt."
"Mit Ancicka haben wir einen 24-Jährigen deutschen der zwei Spielzeiten als Starter auf dem Buckel hat und eine positive Siegesbilanz bei Mannschaften, die es so gerade oder nicht in die Pre Play Offs geschafft haben. So es sein Körper gut mit ihm meint, hätte man hier einen Goalie für 10-15 Jahre."
"Auch sollte man nicht vergessen das Ancicka zum Ende hin Huda verdrängt hatte. Er ist leider aus seiner Sicht vor dem ersten Spiel in Bremerhaven krank geworden. Sonst hätte nämlich er den Start in die Playoffs bekommen."
Tobias Ancicka hatte in den letzten drei DEL-Saisons bessere Fangquoten als Niederberger oder Tiefensee, obwohl er bei schwächeren Teams als die beiden anderen genannten war.
Wer den für den AEV nicht als absoluten Glücksgriff sieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Noch drei Beiträge aus dem Kölner Forum:
"Er ist aus der Verletzung zurück gekommen und hat hier in 9 Spielen eine über 91er Quote hingelegt. Der braucht nicht ganz, ganz viel Spielpraxis. Der hat direkt wieder gezeigt was los ist und war in Tritt."
"Mit Ancicka haben wir einen 24-Jährigen deutschen der zwei Spielzeiten als Starter auf dem Buckel hat und eine positive Siegesbilanz bei Mannschaften, die es so gerade oder nicht in die Pre Play Offs geschafft haben. So es sein Körper gut mit ihm meint, hätte man hier einen Goalie für 10-15 Jahre."
"Auch sollte man nicht vergessen das Ancicka zum Ende hin Huda verdrängt hatte. Er ist leider aus seiner Sicht vor dem ersten Spiel in Bremerhaven krank geworden. Sonst hätte nämlich er den Start in die Playoffs bekommen."