#38 Strauss Mann

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Servicecrew81
Stammspieler

Re: #38 Strauss Mann

Beitrag von Servicecrew81 »

From_Zero hat geschrieben: 26.04.2025 15:29 Der Save in Iserlohn überstrahlt halt vieles was nicht so prickelnd war.

Geht der rein, dann wird Mann genauso negativ bewertet wie der Rest des Teams.
Der Save war halt auch mehr angeschossen. Er ist halt in die Richtung des Abnehmers geslidet und da traf er ihn halt am Oberkörper.
Soviel dafür konnte er jetzt da auch nicht.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Servicecrew81 hat geschrieben: 26.04.2025 15:54 Der Save war halt auch mehr angeschossen. Er ist halt in die Richtung des Abnehmers geslidet und da traf er ihn halt am Oberkörper.

Das ist halt auch Mist. Das kannst dann bei 80% aller Saves sagen.

Ich würde übrigens Ancicka top finden, weil ich glaube, dass uns vier AL in der Verteidigung viel viel mehr bringen würde, wie wir im Tor (eventuell) schlechter wären. Aber laut Gerüchten wird's ja eine AL im Tor und dann bin ich schon gespannt.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Na ja, den Save darf man ihm schon hoch anrechnen, so fair muss man sein.

"Angeschossen" ist hier völliger Schmarrn
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Schade

Ich fand ihn nicht schlecht, jung ist er auch noch. Das hätte einer für längere zeit sein können.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Servicecrew81 hat geschrieben: 26.04.2025 15:54 Der Save war halt auch mehr angeschossen. Er ist halt in die Richtung des Abnehmers geslidet und da traf er ihn halt am Oberkörper.
Echt Schmarrn! Jeder Goalie glänzt nur, weil man ihm in die Fanghand, an den Körper oder auf den Stock schießt. Schon mal was von Stellungsspiel gehört, oder Reaktionsgeschwindigkeit?
Genauso kann man Torschützen überbewerten. Steht das Tor ein paar Zentimeter seitlich, geht der Schuss vorbei. Oder: Er hat nur getroffen, weil er so viele Schüsse abgegeben hat, einmal weniger und er hat kein Tor.

Deshalb zählt halt im Mannschaftssport nur das Torergebnis. Wenn du auf die Ausführung Wert legst, bleibt nur Skispringen, Eiskunstlauf und Tanzen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Alles schön und gut. Das Besondere an dem Save war dennoch eher der Zeitpunkt und die Wichtigkeit, als dass das ein Highlight war. Wenn er den an Spieltag 36 macht redet kein Schwein darüber, nichtmal im Forum hier nach dem Spiel.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Dibbl Inch hat geschrieben: 26.04.2025 16:27 Alles schön und gut. Das Besondere an dem Save war dennoch eher der Zeitpunkt und die Wichtigkeit, als dass das ein Highlight war. Wenn er den an Spieltag 36 macht redet kein Schwein darüber, nichtmal im Forum hier nach dem Spiel.
Und wenn der von seiner Birne ins Kreuzeck abprallt isser der Depp . War halt Glück und kein Monstersave. Wenn er jetzt z.B mit nem Spagat Hechtsprung im Liegen den Puck aus dem Eck gefangen hätte dann könnte ich da ein Auge zudrücken 8)
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Auch völliger Quatsch. Gute Aktionen werden hier durchaus honoriert und das war einfach ein game winning save.

Diesen Save braucht man jetzt echt nicht kleiner reden als er war, sowas ist schon etwas respektlos aber verwundert bei manchen auch nicht wirklich.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Erstaunlich wie unterschiedlich die Torhüter bewertet werden, für mich ein flinker junger Torwart mit Potential der Strauss.
Und ich verlasse mich da auch auf meine zwei Augen, gerade weil ich die anderen Torhüter unserer DEL Konkurrenten auch beobachte.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Farewell, Strauss Mann, warst ein Guter.

Jetzt muss was besseres nachkommen. Entweder ein gleichwertiger Deutscher um einen weiteren Import ins Feld zu bekommen oder ein besserer AL.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

From_Zero hat geschrieben: 26.04.2025 16:33 Auch völliger Quatsch. Gute Aktionen werden hier durchaus honoriert und das war einfach ein game winning save.

Diesen Save braucht man jetzt echt nicht kleiner reden als er war, sowas ist schon etwas respektlos aber verwundert bei manchen auch nicht wirklich.
Der Save war schon gut, aber auch mit viel Glück.

Auf der anderen Seite, hätte er während der Saison den ein oder anderen mehr rausgeholt, dann hätte es diesen einen gar nicht gebraucht. Aber hätte, hätte ...

Ich hätte mit einer Verlängerung leben können, mache jetzt aber auch kein Fass auf, weil uns ein Monster Torwart verlässt. Er scheint ein netter Kerl gewesen zu sein, von daher alles Gute für ihn, wo auch immer es ihn hinverschlägt. Bin gespannt auf die neue Nr.1
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Dibbl Inch hat geschrieben: 26.04.2025 15:15 Du hast in letzter Zeit sehr oft unrecht.

Zu Mann, unabhängig von Ancicka: wer - vielleicht auf Grund vieler Jahre blinder Torhüter und niedrigen Erwartungen - der Meinung ist, dass wir einen wie Mann unbedingt halten müssen, der hat keine Ahnung. Ich hätte mich mit ihm anfreunden können, ein Muss ist das sicher nicht. Und da gibts auch keine zwei Meinungen für jemanden mit zwei Augen. Danke, bitte.
Come on. Mann hat sehr gute Skills, die höchstwahrscheinlich noch nicht bei 100% sind. Somit hat er noch Potenzial. Lass uns weiter darüber reden wenn bekannt ist wer bei uns die neue Nummer 1 wird.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Was muss man da auf den Nachfolger warten?

Mann war ein solider Torhüter, nicht mehr und nicht weniger.
Ich seh jetzt aber nicht, dass der im Sommer von solide passend zu gut aufsteigt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 26.04.2025 18:26 Come on. Mann hat sehr gute Skills, die höchstwahrscheinlich noch nicht bei 100% sind. Somit hat er noch Potenzial. Lass uns weiter darüber reden wenn bekannt ist wer bei uns die neue Nummer 1 wird.
Ne ich klammere das völlig aus, wer sein Nachfolger wird. Strauss Mann war sicher kein Torhüter, der die Klasse gezeigt hat, dass ich sage: den müssen wir halten. Im Gegenteil, wenn das Alter nicht für ihn sprechen würde, hätte ich gesagt, dass er weg muss. So wars mir egal, aber in jedem Fall möchte ich was besseres im Tor als Mann es letztes Jahr war. Ob das ein verbesserter Strauss Mann gewesen wäre oder irgendwer anders, ist mir egal. Aber der Anspruch an etwas besseres muss da sein und ist bei aller Liebe auch nicht realitätsfremd.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich habe ja immer gesagt, dass Mann als Deutscher ein no brainer wäre und als AL eine "kann"-Weiterverpflichtung. Da es entweder nicht möglich, oder gar nicht gewollt war, ihm einen Deutschen Pass zu verschaffen, kann ich die Entscheidung ihm abzusagen schon nachvollziehen, sollte man entweder einen Top AL Goalie, oder einen ordentlichen Deutschen verpflichtet haben.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben: 26.04.2025 23:09 kann ich die Entscheidung ihm abzusagen schon nachvollziehen, sollte man entweder einen Top AL Goalie, oder einen ordentlichen Deutschen verpflichtet haben.

Diese AL müsste aber schon zünden wie einst Eriksson oder Haukeland in ihren Anfangsjahren. Seh ich aktuell nicht unbedingt in Reichweite (allein wenn man sich anschaut was da zum Großteil dieses Jahr als AL in der DEL aufgeschlagen ist) aber lassen wir uns überraschen. Ich mein um eine solch herausragende AL zu bekommen brauchst du auch etwas Glück. Einen solchen Goalie suchen die meisten Teams und eben massig zahlungskräftigere Klubs als wir, weit über die DEL hinaus, wenn man Europa als Zielort nimmt. Von daher seh ich nicht das es eine gute Idee ist sich hier so früh festzulegen Mann ziehen zu lassen aber wie so oft, kommt kein Ancicka (wovon ich aktuell eher ausgehe, allein wegen dem Nürnberg Gerücht, welchem wir kaum die fehlende sportliche Perspektive im Vergleich zu den Ice Tigers entsprechend finanziell lukrativ ausstopfen würden um den Spieler so zu überzeugen) wollte Larry halt unbedingt einen anderen Goalie und ich hoffe am Ende wird er dann auch mal kritisch bewertet für die Kaderzusammenstellung, sofern diese vergleichbar in die Hose geht wie in der abgelaufenen Saison. Weil sorry aber für ein erneutes Gewurschtel in diese Richtung braucht man dann auch keinen Sportdirektor Mitchell. Ich hoffe Larry ist äußerst gut vorbereitet in diese Kaderplanung gegangen und weiß was es benötigt und hat diesmal das entsprechende Auge auf seiner Tour.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Entweder Mann ist wirklich so gut, dann hat er sicherlich bessere Angebote als die von den Panthern. Oder er wird doch nicht so hoch gerated, dann wird man ihn schon auch ersetzen können.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben: 27.04.2025 07:49 Entweder Mann ist wirklich so gut, dann hat er sicherlich bessere Angebote als die von den Panthern. Oder er wird doch nicht so hoch gerated, dann wird man ihn schon auch ersetzen können.
Das ist Quatsch und das weißt du auch selbst. Wir haben halt alle Spiele von Mann gesehen, die meisten Interessenten dürften in erster Linie die reine Fangquote und sonstige Statistiken + 1-2 Livebesuche zu Gesicht bekommen haben (wobei das der Mann gescoutet wurde, wohl kaum) und da ist die Statistik sicher nicht alles, um zu sagen wenn er so gut war wie gesagt, so kriegt er bessere Angebote, ansonsten ersetzt man ihn doch relativ leicht. Da könntest du aber sicher auch selbst draufkommen, weil wie konnten wir sonst die restlichen Spieler halten, die wir halten wollten?

Es geht drum das wenn man Mann einfach so ziehen lässt da schon ein richtiger Kracher auftauchen muss. Ja weil wieso probiert man sonst eine andere Wundertüte, in der Hoffnung man zieht das Spielzeug aka einen Liga Top Goalie diesmal? Bei Mann weiß man was man bekommt + eine mögliche Upside, die Fähigkeiten sind da. Das macht insgesamt wenig Sinn, wenn da nicht ein Upgrade kommt sei es mit Pass oder eben der AL Top Goalie der alles überstrahlt. Man würde halt völlig unnötig eine mögliche Baustelle aufmachen aber wie gesagt, warten wir ab. Larry muss jetzt zwingend liefern!
Zuletzt geändert von el_bart0 am 27.04.2025 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

el_bart0 hat geschrieben: 27.04.2025 09:00 Bei Mann weiß man was man bekommt
Und das war in den Augen der Verantwortlichen zu wenig.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

theobald123 hat geschrieben: 27.04.2025 09:13 Und das war in den Augen der Verantwortlichen zu wenig.
Und genau deswegen muss da ja dann jetzt ein Upgrade kommen, oder wieso wechsel ich ansonsten den Goalie. Auf dieses Upgrade darf man gespannt sein. Wie gesagt, was da dieses Jahr von den ALs in der DEL an Leistung kam, war weitgehend durchschnittlich bis auf die ein oder andere Ausnahme und da will ich dann schon sehen wo man plötzlich einen ausgräbt der über jeden Zweifel erhaben sein wird und einfach durchgehend herausragend die Kohlen aus dem Feuer holt, ein echter Top Goalie eben. Ausnahme wäre natürlich der Pass, eben weil man so mehr Spielraum bei den Defender hätte aber an Ancicka glaub ich wie gesagt eher nicht. Macht schon alles Sinn mit dem Gerücht über die Ice Tigers, wo es für uns grundsätzlich schwer werden dürfte, allein wegen der aktuell besseren Perspektive in Nürnberg.
Antworten