[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
Re: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
Dortmund mal wieder den Schiri gekauft oder? Wie um alles in der Welt kann das kein Foul an Baumann sein? Der Dortmunder spielt halt 0,0 den Ball…
Und schade, dass Bayern heute Schützenhilfe geleistet hat, dass die Dortmunder auf die internationalen Plätze rutscht.
-
- Profi
Wie bitte??Freiflug hat geschrieben: 26.04.2025 19:42 Dortmund mal wieder den Schiri gekauft oder? Wie um alles in der Welt kann das kein Foul an Baumann sein? Der Dortmunder spielt halt 0,0 den Ball…

Ich schau es mir die Tage mal an und dann erklär ich dir, ob es korrekt war, oder nicht.
-
- Profi
Danke.djrene hat geschrieben: 26.04.2025 23:11 Ich schau es mir die Tage mal an und dann erklär ich dir, ob es korrekt war, oder nicht.
Das wird nichts bringen. Der gelbe Fanboy wird am Ende zum Schluss kommen, das es eine klare Schwalbe von Baumann war.
Mal eine Einschätzung der Szene von parteiischer Seite:
Emre Can: "Glück für uns. Es ist hart, das laufen zu lassen."
-
- Profi
Wo bleibt denn nun die Erklärung?djrene hat geschrieben: 27.04.2025 10:21 Mal eine Einschätzung der Szene von parteiischer Seite:
Gibt es keinen Fachmann beim Fußball?
Beide gleichzeitig am Ball und dann prallen sie unglücklich zusammen?!?
-
- Profi
Nö.Freiflug hat geschrieben: 27.04.2025 07:00 Das wird nichts bringen. Der gelbe Fanboy wird am Ende zum Schluss kommen, das es eine klare Schwalbe von Baumann war.
Laut Regelwerk gehören Kopftreffer sofort abgepfiffen.
Ob Foul oder unglücklicher Zusammenprall spielt da keine Rolle.
-
- Profi
Wie bewertet man dann den Kopftreffer vor einiger Zeit an einen Dortmunder beim Spiel gegen den FCB? Hier wurde ebenfalls weiter gespielt und die Münchner erzielten ein Tor.From_Zero hat geschrieben: 27.04.2025 11:18 Laut Regelwerk gehören Kopftreffer sofort abgepfiffen.
Wäre ja zu lustig jetzt mal die Meinungen diesbezüglich zu suchen.
-
- Profi
Aber irgendwas scheint dann ja nicht zu passen wenn selbst nach Prüfung des VAR alles korrekt war?From_Zero hat geschrieben: 27.04.2025 11:18 Laut Regelwerk gehören Kopftreffer sofort abgepfiffen.
Wenn dann hätte der Schiedsrichter sofort abpfeifen müssen.
Nachträglich das Tor zurückzunehmen wenn kein Foul vorliegt geht natürlich auch mit VAR nicht.
Fazit meinerseits:
Pfeift er sofort ab, darf sich keiner beschweren und es wäre 100% regelkonform gewesen aber so muss das Tor zwingend zählen weil kein Foulspiel vorliegt.
Nachträglich das Tor zurückzunehmen wenn kein Foul vorliegt geht natürlich auch mit VAR nicht.
Fazit meinerseits:
Pfeift er sofort ab, darf sich keiner beschweren und es wäre 100% regelkonform gewesen aber so muss das Tor zwingend zählen weil kein Foulspiel vorliegt.
-
- Profi
Hä? Der VAR darf beim Fußball nachträglich nicht auf Foul entscheiden?From_Zero hat geschrieben: 27.04.2025 11:33 Wenn dann hätte der Schiedsrichter sofort abpfeifen müssen.
Fazit meinerseits:
Lies bitte richtig und dann kannst gerne nochmals zitieren.
-
- Profi
Also ich habe schon öfters erlebt das ein Tor zurückgenommen wurde und auf Foulspiel entschieden wurde obwohl der Schiri es zunächst nicht gepfiffen hatte. Bist du sattelfest bei den Regeln?From_Zero hat geschrieben: 27.04.2025 11:35 Lies bitte richtig und dann kannst gerne nochmals zitieren.
Es war ja kein Foul, sondern beide wollen zum Ball und er wird dann am ende der Szene am Kopf getroffen, also unglücklicher Zusammenprall.
Wenn er das abpfeift, beschwert sich keiner
Wenn er nicht abpfeift, darf der VAR nicht eingreifen
-
- Profi
Wenn es kein Foul war und nur ein unglücklicher Zusammenprall (so habe ich es auch gesehen) dann darf man doch nie im Leben eine direkte Torchance abpfeifen. Kopftreffer hin oder her.Offline hat geschrieben: 27.04.2025 11:38 Es war ja kein Foul, sondern beide wollen zum Ball und er wird dann am ende der Szene am Kopf getroffen, also unglücklicher Zusammenprall.
Wo sind die Fußball Fachmänner wenn man sie braucht. Das kann mir doch nie im Leben jemand erzählen das man so etwas dann abpfeifen MUSS wenn es sich um einen unglücklichen Zusammenprall handelt. Ich sage ja nichts wenn das im Mittelfeld passiert weit weg vom Tor....aber so...
Vielleicht gibt es die Tage ja noch eine offizielle Erklärung vom DFB. Hilft bei der DEL ja auch bei einigen wenn es um die Regeln geht. Ich selber weiß es leider nicht genau, gehe jetzt bei dem speziellen Fall nur mit logischem Denken vor.
Ich sagte die nächsten Tage. Ich bin grad in Italien und höre zig geile Bands. Da schau ich mir keinen Fußball an.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 27.04.2025 11:05 Wo bleibt denn nun die Erklärung?
Gibt es keinen Fachmann beim Fußball?
Beide gleichzeitig am Ball und dann prallen sie unglücklich zusammen?!?
-
- Profi
Wir wollen es aber jetzt wissen.djrene hat geschrieben: 27.04.2025 11:44 Ich sagte die nächsten Tage. Ich bin grad in Italien und höre zig geile Bands. Da schau ich mir keinen Fußball an.
Das laute Geschreie, was du als geil empfindest, wird schon nicht weglaufen.