2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Expo
Stammspieler

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Expo »

Ich denke, dass wird am Dienstag ein Feiertag in Düsseldorf. Bin dann darauf gespannt, welchen Etat die haben werden und was da für Spieler kommen werden
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Die spekulieren schon mit Noebels
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Mission unmöglich das jemand aus DEL 2 aufsteigt..
Habe ich vor Monaten geschrieben..
Einzige möglichkeit nur wen jemand aus DEL Lizenz verliert..
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Dresden fehlt es an allem, aber ganz sicher nicht an der Power. Die haben ja auch heute Ravensburg wieder an die Wand gespielt und die Oberschwaben haben halt ihre Powerplays eiskalt genutzt.

Denen fehlt es gehörig an den Nerven und ich bin gespannt, ob sie diese bis Dienstag wieder finden. Vielleicht hilft es ihnen, dass sie jetzt wieder auswärts spielen und Ravensburg den vermeintlichen Heimvorteil hat.

Ich sehe das am Dienstag 50:50.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

cavalier hat geschrieben: 27.04.2025 19:46 Wenn der Karlsson nicht 4 Spiele ausgefallen wär, dann hätte Dresden gar keine 7 Spiele erreicht.

Ich glaub ich hatte doch recht, es wird Ravensburg Meister.
Dresden fehlt inzwischen viel an Power.
Kein Wunder, hätte mich mit der Altherrentrupoe auch gewundert.
Hab ich aber auch von Anfang an so gesehen.

Da war auch zuwenig Stimmung von den Rängen für die Wichtigkeit des Spiels., ich brauch Dresden wirklich nicht in der DEL.
Aber natürlich
Sei mir nicht böse, aber du bist hier mittlerweile schon einer der größten Labersäcke.
Letztens hast noch geschrieben du hast dich getäuscht.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Und ganz ehrlich. Was läut schief bei euch dass ihr euch DEL2 Spiele anschaut? :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Meine Fresse sind die dumm....
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Angeblich wird Krupp Trainer in Landshut! :-) :-)
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Nicht schlecht, ein großer Name für den Traditionsclub.

Coole Sache für den EVL und die DEL 2
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Also wenn das druckvolles Eishockey von Dresden heute war, gerade auch bei den vielen PP Situationen, dann gute Nacht.

Dad ist die Spielweise, gerade auswärts von Ravensburg. Die stehen zunächst sicher, lassen zwar einige Schüsse zu, waren aber hauptsächlich ungefährlich und haben einen guten Torwart. Dann konzentriert sich viel auf deren Paradereihe und die schlagen wiederholt im letzten Drittel bzw. Verlängerung zu.

Wenn’s eng ist, dann gewinnt Ravensburg seit dem dritten Spiel gegen Landshut geht das so.
Wenn’s mal klar zurück gelegen sind, haben sie es auch laufen lassen und dann deutlich verloren.

Es hat nur eine Ausnahme gegeben und da war ich verwundert. Spiel drei in Ravensburg, 2:0 hoch verdient geführt und dann ist Ravensburg im letzten Drittel in Dresdner Konter gelaufen.

Ansonsten immer das gleiche Muster, der Gegner hat viele Phasen wo sie optisch besser aussehen, aber Ravensburg schlägt eiskalt zu.

Und heute war das ein schwaches Spiel von Dresden und zwar von der Mannschaft und den Fans.

Ravensburg die gesamte Serie komplett, bin mir nicht ganz sicher ob der Karlsson so ganz fit ist, hätte Dresden keine Chance gehabt.

Und natürlich spielt es sich für die Fox, Turnbull und Co, leichter in der zweiten Liga und dass kann auch im Hinterkopf drinnen sein.
Ich Habe das schon öfters behauptet und ich steh dazu.
Und was will denn ein LeBlanc, der einen Zweijahresvertrag hat, noch in der DEL?

Natürlich ist es nicht sicher, aber ich wäre jetzt wirklich überrascht, wenn Dresden das jetzt doch noch ziehen würde.

Jedenfalls ist es spannend, auch in der Oberliga gibt es Spiel 7.
Nur DEL war langweilig.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Warum hast dich dann von dem einen Spiel so beeindrucken lassen wenn schon die ganze Zeit so von RV überzeugt bist?

Hat ein bisschen was von dem Fähnchen....
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Die dicke Lady singt am Dienstag in Ravensburg
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Vielleicht dreht sich das jetzt auch nochmals und Dresden zieht das Ding doch noch weil gefühlt jeder glaubt, dass das Momentum jetzt bei RV ist.

Dresden ist zwar besser aber RV hat wohl die Nerven für den Titel.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Schafft diese Farce von Auf- und Abstieg einfach ab.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

In dieser Form tatsächlich nicht wirklich sinnvoll.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

From_Zero hat geschrieben: 27.04.2025 19:52 Dresden fehlts an Power? Eher an den Nerven.....
Wundert ja auch nicht. Für Dresden gehts um alles, Ravensburg hat da schon Routine drin ohne Druck groß was zu verlieren.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

From_Zero hat geschrieben: 27.04.2025 20:42 Warum hast dich dann von dem einen Spiel so beeindrucken lassen wenn schon die ganze Zeit so von RV überzeugt bist?

Hat ein bisschen was von dem Fähnchen....
Weil Ravensburg ein wichtiger Spieler gefehlt hat und ich in einem Forum gelesen hatte, der hat sich eventuell den Fuß gebrochen.
Und das ist schon ein Unterschied ob der Karlsson jetzt spielt oder nicht.

Deren AL Reihe ist der Schlüssel.
Da kann die Dresdner Paradereihe nicht mithalten.

Aber vielleicht geht das Spiel am Dienstag dann doch anders aus als gedacht, wer weiß.
Dresden ist sicherlich in der Defensive besser, aber auch die Ravensburger haben da dazu gelernt.
Heute war nix besonderes gefährliches von Dresden dabei, die ersten 5 Minuten hatten die mal ne Druckphase und dazu noch ne kleine Sequenz im letzten Drittel. Aber ansonsten hat das Ravensburg souverän verteidigt und in Unterzahl bis auf das abgefälschter Ding zum 2:1 wenig bis nix zugelassen.
Wer am Dienstag gewinnt hat das dann auch verdient und ist über Strecke die bessere Mannschaft.
Für mich eben Ravensburg, wenn alle 3 AL“s spielen.
Zuletzt geändert von cavalier am 27.04.2025 22:45, insgesamt 4-mal geändert.
DieterH
Neuer Benutzer

Beitrag von DieterH »

Saku Koivu hat geschrieben: 27.04.2025 22:03 Wundert ja auch nicht. Für Dresden gehts um alles, Ravensburg hat da schon Routine drin ohne Druck groß was zu verlieren.
Also an solche Begründungen glaube ich immer nicht recht. Man kann vor dem Spiel im Bus nervös sein. Man kann in der Kabine nervös sein. Aber im Spiel, auf dem Eis, spürt man davon überhaupt nichts! Da hat man gar keine Zeit an etwas anderes zu denken!

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber kann es mir nur schwer vorstellen, dass man beim Zweikampf an der Bande irgendwie Druck spürt und der Zweikampf ohne Druck anders ausgehen würde. In diesem Moment ist der Kopf doch so oder so eh total leer und man funktioniert nur. Aber wie gesagt, kann mich irren...

Ich denke Dresden wird es schon machen. Für die DEG wird der leidige Kaugummi jetzt natürlich bis ins unermessliche gezogen. Nicht leicht was die da erleben. Wird Dienstag wahrscheinlich in die Overtime gehen. :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

DieterH hat geschrieben: 27.04.2025 22:23 Also an solche Begründungen glaube ich immer nicht recht. Man kann vor dem Spiel im Bus nervös sein. Man kann in der Kabine nervös sein. Aber im Spiel, auf dem Eis, spürt man davon überhaupt nichts! Da hat man gar keine Zeit an etwas anderes zu denken!
Es macht einen Unterschied ob es für dich um was geht oder nicht. Ich hab früher in einer E-Sports Liga Quake 3 gezoggt. Wir waren 2te Liga aber hatten niemals Ambitionen da irgendwie aufzusteigen. Vom Skill her war ich immer eher so Mittelfeld, hatten aber auch brutal gute Spieler mit am Start.

Wir waren aber halt auch alle Augsburger und kannten uns schon davor. Uns ging es nur um den Spaß. Da konnten wir locker und frei aufspielen. Aber man hat gemerkt, das wenn es um was ging, andere Clans zum Teil schon schwer ins strugglen kamen. ^^

Es macht einen Unterschied ob eine Niederlage völlig egal ist, oder ob ein Sieg/Niederlage für dich selbst grundlegend was ändern würde.

Du gehst da einfach mit einem komplett anderen Mindset an die Sache ran.

Wir haben damals sehr oft in der zweiten Liga verloren, aber nicht oft genug um abzusteigen. Dazu waren wir halt auch zu gut. Aber unser Fokus lag nie auf "wir müssen jetzt jeden Tag 6 Stunden trainieren..". Mal hat der gefehlt, mal der andere. Jeder von uns hatte ja noch sein eigenes Leben und E-Sport war nur ein Zeitvertreib mit etwas was unfassbar Spaß gemacht hat.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Eigentlich schon bitter für die Fans von Ravensburg, wenn man bedenkt, wie oft die jetzt die Chance hatten, DEL spielen zu können.... bei allem Erfolg. A bissl frustrierend fände ich das als Fan schon
Antworten