Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Ist halt wieder ein Pessimist.
Ich hoffe einfach, dass wir auch ohne den Blank eine bessere Mannschaft haben als zuletzt und endlich mal wieder zwischen 60 und 65 Punkte holen.
Das ist eine realistische Erwartungshaltung und dann wirds schon was mit dem Klassenerhalt werden, unabhängig ob Düsseldorf oder Dresden in der DEL sind.
Das ist eine realistische Erwartungshaltung und dann wirds schon was mit dem Klassenerhalt werden, unabhängig ob Düsseldorf oder Dresden in der DEL sind.
Philipp Krauß wird nicht zum AEV kommen da Bruder Johannes verlängert wird und dem Philipp eine wichtigere Rolle im Team versprochen wurde. Daher bleibt er beim ERC und wird seinen Vertrag erfüllen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
1 vernünftiger Deutscher wäre noch wichtig, falls die DEG drin bleibt. Dann wird Blank nicht kommen und Alternativen wie MacInnis gehen nach Köln z.B.
Kein Krauß und kein Blank bedeutet halt Bast + Oblinger
Wenn niemand besseres da ist klar.
Wüsste auch nicht wer sonst zum haben wäre, außer einer Wundertüte von drüben mit deutschem Pass.
Und genau das ist/wäre das Problem mit einem Vorvertrag vom Blank gewesen, ist eben eine ungewisse Option, wo du dann keine Alternative mehr hast.
Für mich mit sehr dickem Fragezeichen, weil ich Ravensburg seit derem Viertelfinalsieg als Favorit eingestuft habe.
Aber klar ohne gewisses Risiko geht es in unserer Situation nicht, nur wenns nix wird, braucht sich dann keiner wundern, wenn beide, Obi und Bast bleiben.
Ja wo sollen denn bessere jetzt auch noch herkommen.
Wüsste auch nicht wer sonst zum haben wäre, außer einer Wundertüte von drüben mit deutschem Pass.
Und genau das ist/wäre das Problem mit einem Vorvertrag vom Blank gewesen, ist eben eine ungewisse Option, wo du dann keine Alternative mehr hast.
Für mich mit sehr dickem Fragezeichen, weil ich Ravensburg seit derem Viertelfinalsieg als Favorit eingestuft habe.
Aber klar ohne gewisses Risiko geht es in unserer Situation nicht, nur wenns nix wird, braucht sich dann keiner wundern, wenn beide, Obi und Bast bleiben.
Ja wo sollen denn bessere jetzt auch noch herkommen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Alternative wäre vor 5 Wochen auch schon Bast oder Oblinger gewesen. Von dem her konnten wir bei Blank nur gewinnen.
-
- Rookie
Und ein Wohlgemuth wird uns dann auf dem deutschen Sektor als Heilsbringer verkauft...puhhh.
-
- Rookie
Da ich fest davon ausgehe, dass Dresden morgen den Aufstieg klarmacht, ist Blank für mich weiterhin ein Kandidat.
Oder habe ich den Link bzw. die Quelle, dass er definitiv bei der DEG bleibt, übersehen?
DEG DEL 2 = Blank kommt zu uns
DEG DEL = Blank "muss" in Düsseldorf bleiben
Darf! Der hat in der EHN eindeutig erklärt, dass er sehr gerne für Düsseldorf spielt.
Glaub ich ihm auch, nach seinem Interview nach Saisonende.
Natürlich will der DEL spielen, aktuell aber am liebsten in Düsseldorf.
Glaub ich ihm auch, nach seinem Interview nach Saisonende.
Natürlich will der DEL spielen, aktuell aber am liebsten in Düsseldorf.
-
- Rookie
Also dann kommt er zu unsSchinsko hat geschrieben: 28.04.2025 17:02 DEG DEL 2 = Blank kommt zu uns
wie wäre es mal mit einem guten Spieler aus der Del2 Tristan Keck von Kassel ist Deutscher 29 Jahre 54 Spiele 38 Tore 16 Vorlagen +19
-
- Neuer Benutzer
Unabhängig davon, dass ich auch nicht wirklich glaube, dass er auftaucht – steht das irgendwo, oder schließt du das nur daraus, dass der Bruder bleibt?Chaot hat geschrieben: 28.04.2025 15:44 Philipp Krauß wird nicht zum AEV kommen da Bruder Johannes verlängert wird und dem Philipp eine wichtigere Rolle im Team versprochen wurde. Daher bleibt er beim ERC und wird seinen Vertrag erfüllen.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Das wird einfach mal so als Fakt hingestellt.
Glaube auch nicht, dass er kommt aber das wäre halt die WOW Verpflichtung gewesen.
Glaube auch nicht, dass er kommt aber das wäre halt die WOW Verpflichtung gewesen.
Nein das steht nirgends. Es wurde mir von einem Arbeitskollegen berichtet der ERC Fan ist und die Familie vom Preto ziemlich gut kennt. Da hat er es gehört.AllezLeBlanc hat geschrieben: 28.04.2025 18:37 Unabhängig davon, dass ich auch nicht wirklich glaube, dass er auftaucht – steht das irgendwo, oder schließt du das nur daraus, dass der Bruder bleibt?
Das ist halt auch nur gehört. Also bitte nicht als Fakt hinstellen.Chaot hat geschrieben: 28.04.2025 19:37 Nein das steht nirgends. Es wurde mir von einem Arbeitskollegen berichtet der ERC Fan ist und die Familie vom Preto ziemlich gut kennt. Da hat er es gehört.
Du agumentierst gegen einen Strohmann..Sean_Avery hat geschrieben: 28.04.2025 16:44 Und ein Wohlgemuth wird uns dann auf dem deutschen Sektor als Heilsbringer verkauft...puhhh.
Keiner hier hat gesagt dass Wohlgemuth der Heilsbringer wäre, auch wird das keiner von den Panthern sagen, falls er wirklich kommen sollte.
Jedoch ist Wohlgemuth ein Spieler, der in jungen Jahren sowohl in Ingolstadt, als auch in Mannheim gezeigt hat, dass er punkten kann. In Köln lief es nun nicht so wie gewünscht, so what? Wäre dir ein 25jähriger lieber, bei dem man hoffen muss, irgendwann mal in Sphären zu scoren wie es Wohlgemuth bereits in 4 Spielzeiten bewiesen hat?
Entwicklungen von jungen Spielern verlaufen nicht linear, spontan fällt mir hier Fischbuch ein, der am bei den Eisbären Anfangs über 20 Punkte hatte und im dritten Jahre nur noch 5 oder 6 Punkte hatte, he er im Jahr darauf in nurnberg knapp 50 Punkte gemacht hat und ein Top10 Scorer der Liga war.
In Köln hat es nunmal offensichtlich überhaupt nicht gepasst für Wohlgemuth, trotzdem wäre das natürlich ein top deutscher für uns, bei dem man zumindest die Hoffnung haben darf, dass er über Jahr Teil eines neuen Kerns wird.
Man könnte ja ein paar Konjunktive verwendenChaot hat geschrieben: 28.04.2025 19:37 Nein das steht nirgends. Es wurde mir von einem Arbeitskollegen berichtet der ERC Fan ist und die Familie vom Preto ziemlich gut kennt. Da hat er es gehört.

Am Ende kommt der Pümpler zurück. Der entscheidet sich oft spät.
Keck hat noch Vertrag in Kassel. Diesen müsste man erst Mal aufgelöst bekommen. Von der Geschwindigkeit hätte er kein Problem in der DEL. Er könnte es packen. Auf der Negativseite steht, er ist ziemlich eindimensional, ein reiner Abschluss- und Konterspieler.
Keck hat noch Vertrag in Kassel. Diesen müsste man erst Mal aufgelöst bekommen. Von der Geschwindigkeit hätte er kein Problem in der DEL. Er könnte es packen. Auf der Negativseite steht, er ist ziemlich eindimensional, ein reiner Abschluss- und Konterspieler.