2. Bundesliga
Re: 2. Bundesliga
OK, Drew war es nicht, aber zumindest irgendwie Adam.
-
- Stammspieler
Ich freu mich auf Dresden. Neues Stadion 

Respekt Dresden, sind super in die Verlängerung gekommen und haben das PP genutzt.
Gratulation an Dresden und ist natürlich sehr, sehr bitter für Düsseldorf.
Und ganz ehrlich, die Playoffs in der DEL2 haben Spaß gemacht.
-
- Profi
Interessant bei zwei Hauptschiedsrichter die auch in der DEL pfeifen.

-
- Profi
Dann bist bei DEL Eishockey regelmäßig überfordert weil es zu schnell ist oder wie?cavalier hat geschrieben: 29.04.2025 22:55 Respekt Dresden, sind super in die Verlängerung gekommen und haben das PP genutzt.
Achja jetzt bin ich wirklich gespannt Mr.S.
-
- Profi
Sind jetzt eigentlich die Meister in der DEL2 die es aufgrund der ganzen "Altlasten" eh nicht werden konnten?
Ich verstehe immer noch nicht was Geschwindigkeit mit Spannung zu tun hat.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 29.04.2025 22:56 Dann bist bei DEL Eishockey regelmäßig überfordert weil es zu schnell ist oder wie?
Aber da werden wir beide uns nie einig.
Und ich habe eben auf Ravensburg gesetzt, habe Dresden aber heute für ihren Einsatz gelobt, wie du nachlesen kannst.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich dachte Ravensburg steigt sicher auf und wir werden alle sterben
;-)
Hab nur Spiel 7 gesehen. Ravensburg klar besser, es war wie erwartet ein PP Tor. Anders konnte Dresden nicht treffen.

Hab nur Spiel 7 gesehen. Ravensburg klar besser, es war wie erwartet ein PP Tor. Anders konnte Dresden nicht treffen.
- Rigo Domenator
Falls sie die Lizenz bekommen. Das würde jetzt noch passen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Rigo Domenator hat geschrieben: 29.04.2025 23:04 Falls sie die Lizenz bekommen. Das würde jetzt noch passen.
Pläne und Finanzplan für Aufstieg ist schon lange in der Schublade.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Jetzt buhen sie die Schiris aus. Sind die dumm.
Ach ja, Sonderzug nach Dresden wäre cool.
Aus den Birken Play Off MVP. Mal schauen, ob er weiterspielt. Schwendener ist ja schon unter Vertrag. Mit dem Duo als Aufsteiger in die DEL, puh.
Aus den Birken Play Off MVP. Mal schauen, ob er weiterspielt. Schwendener ist ja schon unter Vertrag. Mit dem Duo als Aufsteiger in die DEL, puh.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 29.04.2025 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Profi
Aber die haben ihre Hotelzimmer sicher?!?Mr. Shut-out hat geschrieben: 29.04.2025 23:08 Jetzt buchen sie die Schiris aus. Sind die dumm.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Payerl in weißer Voraussicht in Ravensburg geparktEmpty Net hat geschrieben: 29.04.2025 20:35 Das wünscht man sich im DEG Forum, die wollen zb Niederberger zurück![]()
(Geklaut aus dem DEG Forum)
Gefühl? 50:50
Wunsch? Payerl - den wir vor der Saison in weiser Voraussicht mit dt. Pass bei Ravensburg geparkt haben - schießt die Towerstars zum Titel, uns damit zum Klassenerhalt und kehrt kommende Saison als Center für die 3. Reihe zu uns zurück zwischen Blank (U23) und Vareicka. Wenn wir schon bei Wünschen für die kommende (DEL-)Saison sind:
1. Reihe wird Gaudet centern zwischen 2 jüngeren, hungrigen 1. Reihe-ALs
2. Reihe Noebels centern zwischen O´Donnell und Fischbuch.
4. Reihe: Braun, Hauner, Borzecki (U23)
+U23, +Üffing
Abwehr: McCrea + 2 weitere ALs (darunter ein spielstarker Blueliner und einer, der vor dem eigenen Tor richtig aufräumt), McKiernan, Stani Dietz (Gerücht), Wirth/Balinson, U23, Cumiskey (mit dt. Pass)
Tor: München behält Fitzpatrick im Tor, Hauke geht und Matthias Niederberger kommt zurück ...alles vorausgesetzt, dass Ravensburg das Wunder schafft und wir die Klasse halten.

-
- Profi
Was hat dieses eine Spiel heute denn gekostet? Interessiert mich ernsthaft.cavalier hat geschrieben: 29.04.2025 23:00 Ich verstehe immer noch nicht was Geschwindigkeit mit Spannung zu tun hat.
Aber da werden wir beide uns nie einig.
Und ich habe eben auf Ravensburg gesetzt, habe Dresden aber heute für ihren Einsatz gelobt, wie du nachlesen kannst.
-
- Profi
Wow. Dankeschön.
Ein unerwartetes Ende aber es ist gut so
Zunächst einmal, Glückwunsch an die Eislöwen.
Über alle sieben Spiele und dazu zählt auch das heutige, fand ich Ravensburg sogar einen Tick besser. Schneller, mehr Zug zum Tor. Santos und Czarnik sind kaum zu stoppen.
Dresden hat mehr Tiefe im Kader, ist defensiv sehr diszipliniert, spielerisch gut, aber manchmal auch zu verspielt. Im Schlussdrittel war der Ausgleich absehbar. In den letzten 10 Minuten hat Sundblad die Busparkerei einfach übertrieben. Da muss auch mal Entlastung kommen.
Am Ende entscheiden es Kleinigkeiten. Eine dumme Strafe für Karlsson bringt Ravensburg zurück und eine dumme Strafe gegen Payerl in OT ist die Grundlage für den Sieg der Sachsen.
Die DEG wird wiederkommen.
Jetzt haben wir mal einen neue Mannschaft in der DEL. Für die Liga ist das gut.
Über alle sieben Spiele und dazu zählt auch das heutige, fand ich Ravensburg sogar einen Tick besser. Schneller, mehr Zug zum Tor. Santos und Czarnik sind kaum zu stoppen.
Dresden hat mehr Tiefe im Kader, ist defensiv sehr diszipliniert, spielerisch gut, aber manchmal auch zu verspielt. Im Schlussdrittel war der Ausgleich absehbar. In den letzten 10 Minuten hat Sundblad die Busparkerei einfach übertrieben. Da muss auch mal Entlastung kommen.
Am Ende entscheiden es Kleinigkeiten. Eine dumme Strafe für Karlsson bringt Ravensburg zurück und eine dumme Strafe gegen Payerl in OT ist die Grundlage für den Sieg der Sachsen.
Die DEG wird wiederkommen.
Jetzt haben wir mal einen neue Mannschaft in der DEL. Für die Liga ist das gut.
Mal sehen wie schnell. Sieht man an Kassel das das nicht so einfach ist. Vor allem brauchen die jetzt richtig viele deutsche Spieler. Kein einfaches Unterfangen.