2. Bundesliga
Re: 2. Bundesliga
Ziemlich erbärmlich wie man sich an sowas stören kann
- onkel hotte
- Stammspieler
Jedem das seine...LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 12:23 Ich werde diesbezüglich so lang aktiv sein so lang ich lesen muss die DEL2 ist eine tolle, attraktive Liga etc
So sehr wie dich mein Geschreibsel stört, so sehr stört es mich oben erwähnten lesen zu müssen. Das hat nichts mit Fan eines Vereines, egal in welcher Liga zu tun. Das ist realitätsfremd und schmerzt meinen Augen.
Wie du lesen dürftest sehen das auch einige andere so.
Akzeptiert doch einfach die Meinung des Anderen und spart euch die Sticheleien
Naja, ehrlich gesagt wirds mir jetzt auch langsam zu doof, weil eben Meinungen nicht als persönliche Ansicht akzeptiert werden können, sondern allgemein lächerlich gemacht werden.
Hat schon etwas mit großer Überheblichkeit zu tun.
Hat schon etwas mit großer Überheblichkeit zu tun.
Dresden steigt auf und kein einziges Wort zu ihren Chancen nächste Saison?
Wenn's bei uns auf dem deutschen Sektor die letzten Jahre schon katastrophal aussah nach dem späten Klassenerhalt ist das bei Dresden nochmal ein anderes Level. Viele maximal 2 Liga taugliche deutsche haben sie noch für die nächste Saison auf der Payroll, dazu sind durch Yogan und Leblanc auch schon zwei Ausländerplätze mit Spielern belegt wo mehr als zweifelhaft ist ob sie noch den Speed in der DEL mitgehen können. Sieht für mich mit ganz weitem Abstand nach dem Abstiegskandidaten Nummer 1 aus, wenn die nicht wirklich abartige AL aus dem Hut zaubern.
Wenn's bei uns auf dem deutschen Sektor die letzten Jahre schon katastrophal aussah nach dem späten Klassenerhalt ist das bei Dresden nochmal ein anderes Level. Viele maximal 2 Liga taugliche deutsche haben sie noch für die nächste Saison auf der Payroll, dazu sind durch Yogan und Leblanc auch schon zwei Ausländerplätze mit Spielern belegt wo mehr als zweifelhaft ist ob sie noch den Speed in der DEL mitgehen können. Sieht für mich mit ganz weitem Abstand nach dem Abstiegskandidaten Nummer 1 aus, wenn die nicht wirklich abartige AL aus dem Hut zaubern.
Sigl und Co haben zumindest keine Ausreden mehr. Man muss meilenweit vor Dresden landen. Die haben ja jetzt in der Tat einen extremen Nachteil.
Das Minimalziel sollte damit sein, das man frühzeitig den Klassenerhalt schafft und damit noch früher planen kann. Wobei man anmerken muss, als großen Erfolg könnte man einen möglichen Klassenerhalt dann zumindestens nicht verkaufen. Da werden sie sich schon am Abstand oder sogar erreichen der Pre Playoff Plätze messen lassen müssen.Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 13:37 Sigl und Co haben zumindest keine Ausreden mehr. Man muss meilenweit vor Dresden landen. Die haben ja jetzt in der Tat einen extremen Nachteil.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Für sowas werden andere hier verwarnt

Darauf können wir uns definitiv einigen.el_bart0 hat geschrieben: Gestern 12:09 Mensch, der Tag ist zu schön um sich ein solches Gespräch ernsthaft antun zu wollen.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die werden denke ich weitere Spieler einbürgern. LB und Fox z.B.
Das war, egal ob mit oder ohne Verwarnung, eine absolute Entgleisung. Ich gehe davon aus, Du weißt woher das stammt.
-
- Neuer Benutzer
Cato der Ältere. Und das ist eine Schande, dass die Nazis den Satz missbraucht haben, denn er hat nichts mit solchem Gedankengut zu tun.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 20:32 Das war, egal ob mit oder ohne Verwarnung, eine absolute Entgleisung. Ich gehe davon aus, Du weißt woher das stammt.
In Deutschland steht der Satz in einem anderen Zusammenhang. Falls Du einmal in der KZ-Gedenkstätte in Buchenwald warst, dann weißt Du was ich meine.
- theobald123
- Stammspieler
@Whiskyman:Whiskyman hat geschrieben: Gestern 20:32 Das war, egal ob mit oder ohne Verwarnung, eine absolute Entgleisung. Ich gehe davon aus, Du weißt woher das stammt.
Von wem war das eine Entgleisung?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
-
- Neuer Benutzer
Ändert nichts an der Herkunft und dem Missbrauch durch die Nazis. Zum anderen ist die Aussage im Kontext eindeutig und daher halte ich den Unterton, der da mitschwingt, für völlig deplatziert.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 20:48 In Deutschland steht der Satz in einem anderen Zusammenhang. Falls Du einmal in der KZ-Gedenkstätte in Buchenwald warst, dann weißt Du was ich meine.
Also ich muss gestehen, dass auch mir das nicht bewusst war bis vor kurzem, als ich ebenfalls darauf hingewiesen wurde und kannte nur was in Dachau und Auschwitz stand.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 20:32 Das war, egal ob mit oder ohne Verwarnung, eine absolute Entgleisung. Ich gehe davon aus, Du weißt woher das stammt.
Und ich bin mir ziemlich sicher, bzw. hoffe sehr, dass es onkel hotte ähnlich ging. Deswegen lieber Aufklärung statt Vorverurteilung: https://www.bpb.de/themen/parteien/spra ... NS%2DErbes.
Zuletzt geändert von Johannes am 30.04.2025 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Onkel Hotte.
Damit ist auch die Anmerkung von Johannes beantwortet. Ich gehe davon aus, Onkel Hotte wusste es auch nicht. Aufklärung statt Verurteilung, da gehe ich mit.
- onkel hotte
- Stammspieler
Nur zur Erklärung: Der Satz "jedem das seine" stammt aus der griechischen Antike. Der Missbrauch im Nationalsozialismus war mir schlicht nicht bekannt. Ich denke aber doch, es ist erkennbar worum es mir ging.
Eines will ich aber deutlich machen: Man kann mir vieles nachsagen, aber ganz sicher keinerlei Kontakte zum rechten Spektrum.
Fazit: Ich werde diesen Satz nicht mehr verwenden und hoffe damit diese Diskussion beenden zu können.
Eines will ich aber deutlich machen: Man kann mir vieles nachsagen, aber ganz sicher keinerlei Kontakte zum rechten Spektrum.
Fazit: Ich werde diesen Satz nicht mehr verwenden und hoffe damit diese Diskussion beenden zu können.
Schreib einfach mal weniger und bleib beim Wesentlichen.el_bart0 hat geschrieben: Gestern 11:55 man sollte nur nie auf die Idee kommen zu denken man hätte verdient in einer Losziehung gewonnen. Ob du es glaubst oder nicht, ich hab solche Menschen schon kennengelernt, die ernsthaft den Eindruck erweckten jeden Morgen mit solchen Gedanken aufzuwachen.![]()
Wer während der Saison zweistellig kassiert oder sich am vorletzten Spieltag nicht selber rettet, der kann nicht von Pech sprechen.
Wer aber Letzter wird und am Ende ohne eigene Leistung drinbleibt, muss von ganz ganz viel Glück sprechen.
Das ist meine Meinung zu diesem Thema und das hat 0,0 mit irgendwelchen Losziehungen etc. zu tun.
Interpretier also bitte nicht irgendwelchen Schmarrn rein sondern lies genau, bleib beim Wesentlichen und dann brauchst generell auch viel viel weniger Wörter bei deinen Beiträgen.
Gilt übrigens nicht nur für dieses Thema....
- Saku Koivu
- All-Star
Ich hab ja schon mit der DEL bezüglich der Qualität Probleme. Ein DEL2 Spiel könnte man mir in einem Gulag vorspielen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 12:23 Ich werde diesbezüglich so lang aktiv sein so lang ich lesen muss die DEL2 ist eine tolle, attraktive Liga etc