Genau sowas suchen wir (nicht).Luca_31Aev hat geschrieben: Gestern 11:01 Habe grade in der KHL geschaut was es so für Trainer gibt und da ist mir dieser hier in Auge geschossen
https://www.eliteprospects.com/staff/42 ... nder-golts
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Boulin178pim
- Stammspieler
Niklas Hübner vom ERC Ingolstadt wechselt auf eigenen Wunsch den Club.
Noch 2 Jahre U23.
https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=8304
Noch 2 Jahre U23.
Ja nach SchwenningenBoulin178pim hat geschrieben: Gestern 18:25 Niklas Hübner vom ERC Ingolstadt wechselt auf eigenen Wunsch den Club.
Noch 2 Jahre U23.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der wurde jetzt über mehrere Tage und Seiten schon erwähnt. Wir waren dran, wird aber wohl nach Schwenningen gehen.Boulin178pim hat geschrieben: Gestern 18:25 Niklas Hübner vom ERC Ingolstadt wechselt auf eigenen Wunsch den Club.
Noch 2 Jahre U23.
Wohin geht Hübner?
-
- Neuer Benutzer
Nach Schwenningen
Normalerweise schaue ich nicht so sehr in die KHL, weil die alle in der Regel gehaltsmäßig versaut sind, zumindest wenn sie einschlagen. Da kommt höchstens mal einer, der es nicht gepackt hat und/oder gekündigt wurde (Baptiste).
Nachdem wir Nathan Todd in den vergangenen Jahren immer wieder mal hier hatten. Obwohl er gut gespielt hat, verlässt er Salawat Julajev Ufa nach bereits einem Jahr wieder. Seine Gehälter in den Minors waren nicht zu hoch. Er wäre der Spielertyp, der sich hier oft gewünscht wird. Groß, kräftig und scort gut.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... athan-todd
Nachdem wir Nathan Todd in den vergangenen Jahren immer wieder mal hier hatten. Obwohl er gut gespielt hat, verlässt er Salawat Julajev Ufa nach bereits einem Jahr wieder. Seine Gehälter in den Minors waren nicht zu hoch. Er wäre der Spielertyp, der sich hier oft gewünscht wird. Groß, kräftig und scort gut.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... athan-todd
-
- Ersatzspieler
Der wäre auch von der Optik für die Damen im Stadion was....
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Schwenningen
Können wir den Todd bitte nehmen und zu Louis u Damiani stellen. So einen wünsch ich mir neben denen. Kann mal wer dem Larry ne Email oder WhatsApp schicken - vorausgesetzt er setzt seinen Körper auch ein, nicht so wie Baptiste.
Danke, wenigstens du weisst wohin Hübner wechselt.
Schade, dass wir da nicht dran waren.
Wie wäre es eigentlich mit den Griva Zwillingen aus Mannheim. Ja beide erst 17, aber hab sie des öfteren schon spielen sehen und war sehr angetan von denen.
Und was können wir denen bieten…nicht mal nen Schulabschluss hab ich gehört…
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Meistens haben die Jungs Optionen oder schon langfristige Verträge, die nicht offiziell sind.
Todd ist unrealistisch. Wenn der nicht in der KHL bleibt ist der normalerweise ein Kandidat für die SHL oder NL.
Todd ist unrealistisch. Wenn der nicht in der KHL bleibt ist der normalerweise ein Kandidat für die SHL oder NL.
Mal eine Frage an die Experten hier:
Wäre Curtis McKenzie von den Texas Stars ein realistischer Kandidat (kein Gerücht) für uns? Er war ja unter anderem der Kapitän von Damiani und Louis in Texas. Er würde sicherlich das körperliche Element mitbringen und zusätzlich Führungsqualitäten. Letzte Saison war er auch beim Spengler Cup dabei.
Wäre Curtis McKenzie von den Texas Stars ein realistischer Kandidat (kein Gerücht) für uns? Er war ja unter anderem der Kapitän von Damiani und Louis in Texas. Er würde sicherlich das körperliche Element mitbringen und zusätzlich Führungsqualitäten. Letzte Saison war er auch beim Spengler Cup dabei.
Der ist 34, da bekommen einige hier Schnappatmung wenn der hier aufschlägt trotz der überragenden StatsMaster96 hat geschrieben: Gestern 22:25 Mal eine Frage an die Experten hier:
-
- Ersatzspieler
HAllo zusammen
viele Spieler usw , was mich aber immer noch am meisten beschäftigt, und was hier mir fast zu wenig besprochen wird
Trainer....ist er jetzt schon fest ?Macht Larry sein Ding alleine ?
viele Spieler usw , was mich aber immer noch am meisten beschäftigt, und was hier mir fast zu wenig besprochen wird
Trainer....ist er jetzt schon fest ?Macht Larry sein Ding alleine ?
Prinzipiell gebe ich Dir recht.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 22:09 Todd ist unrealistisch. Wenn der nicht in der KHL bleibt ist der normalerweise ein Kandidat für die SHL oder NL.
In der KHL gibt es immer noch das meiste Geld. Wenn es der typische NHLer aus den hinteren Reihen gewesen wäre, der sich die Karriere in Putins Reich vergolden lässt, wie Beck oder Wilson hätte ich ihn gar nicht erwähnt, obwohl immerhin mit Darren Dietz ein absoluter Topverdiener nach Deutschland gerüchtet wird (sicher nicht zu uns).
Auf der anderen Seite, trotz sportlichem Erfolg, kommt nicht jeder Nordamerikaner oder (West)europäer mit den Umständen dort, gerade in den Provinzstädten, zurecht. Teilweise leben sie nicht zu Hause, sondern in den clubeigenen "Bazas" (Trainingscamps), sie benötigen fast zwingend einen "Fahrer", der Dinge regelt, manchmal gibt es Probleme mit dem Transfer des vielen Geldes usw. (vgl. u.a. Bernd Brückler "This is Russia"). Am Ende ist es Schmerzensgeld. Dazu kommt eine gewisse Rechtsunsicherheit. Anlässlich des Falles Griner hat die kanadische Regierung die Sportler vor einem Engagement in Russland gewarnt.
Zusammengefasst: Es gibt Gründe, trotz des vielen Geldes, zu gehen.
Meistens sind es NHL-Cracks aus den hinteren Reihen, die nach Russland wechseln, dazu kamen früher starke Skandinavier und Osteuropäer. Für andere Nordamerikaner (ohne NHL) gab es vor dem Überfall auf die Ukraine oft den Weg über Finnland. Die Liiga wurde von den KHL-Scouts stark in den Fokus genommen. Erinnert sei an die Cinderella Story des Justin Danforth. Garteig ist übrigens auch mal nach Finnland, weil er auf ein lukratives KHL-Engagement gehofft hat.
In Westeuropa werden die Märkte für die Rückkehrer kleiner, einfach weil es z.B. in Schweden, aber auch in Tschechien von Fans nicht goutiert wird, wenn angebliche "Putin-Propgandisten" die Teams bereichern. Erinnert sei an die Proteste gegen Agostino und Hudacek in diesen Ländern. Wo spielen die denn jetzt? Es gibt einige ehemalige KHL-Spieler in der DEL. Spontan fällt mir ein gewisser Anthony Louis ein.
Jetzt ist Todd nicht der typische Transfer in die KHL. Er ist ein ungedrafteter Spätstarter, welcher sogar im kanadischen U-Sport auftauchte, am Anfang selbst in der ECHL nicht auffiel und auch mal länger verletzt war. Erst in den letzten zwei oder drei Jahren in der AHL wurde er dort zum Leistungsträger. Deswegen ist er evtl gehaltsmäßig noch nicht völlig verdorben.
Zusammengefasst: Ich gebe Dir ja weiterhin recht, aber so einfach ist es für die KHL-Spieler auch nicht mehr, wenn sie diese Liga verlassen und nicht nach NA zurückkehren wollen. Also auch mal den Blick gen Osten richten. Vielleicht geht mal wieder ein großer, heller Stern dort auf

Der vorgeschlagene Colby Sissons hat anscheinend in Schweden verlängert.
Nolan Stevens geht wohl nach Iserlohn und Varejcka wird mittlerweile bei Eisblog nach Straubing gerüchtet!
Nolan Stevens geht wohl nach Iserlohn und Varejcka wird mittlerweile bei Eisblog nach Straubing gerüchtet!
Zuletzt geändert von Alfonz am 08.05.2025 11:44, insgesamt 1-mal geändert.