Was trinkt ihr gerade?
Re: Was trinkt ihr gerade?
Hat jemand schon irgendwo in Augsburg das Marie-Hausbrendel-Weizen gesehen?
-
- Rookie
Habs nicht gesehen. Wird aber wahrscheinlich nix anderes als das normale Weizen sein. Is bei dem Marie-Hausbrendel Hellen auch so, das dies eines der normalen Hellen ist
Gestern abend im Sportheim den direkten Vergleich nebeneinander stehen gehabt: das Marie-Weizen ist wesentlich trüber als das "normale" Weizen. Geschmack kann ich nix dazu sagen, da wegen Fahrer-Tätigkeit nur ein Iso für mich rausgesprungen ist 

Hab jetzt zumindest auf die Schnelle kein Schwarzbräu Helles mit identischen Werten gefunden, aber wird sicherlich trotzdem nah dran sein.Sepp-Wurzel hat geschrieben: 07.05.2025 18:29Is bei dem Marie-Hausbrendel Hellen auch so, das dies eines der normalen Hellen ist
-
- Rookie
Das wurde einem Freund von mir mal in der Brauerei gesagt. Da müsste das Hausbrandel das bayerisch Hell sein. Wobei ich gar ned weiß, ob es das noch gibt.
Da ich die Schwarzbräubiere eh ned mag, is es mir eh egal
Da ich die Schwarzbräubiere eh ned mag, is es mir eh egal
Bei den Hellen gibt es das "Feine Helle", das "Exquisit" und eben das "Marie Hausbrendel". Und alles ist was anderes und alles hat seine Daseinsberechtigung. Wobei das mit dem "Bayrisch Hell" stimmen müsste: das ist jetzt die Marie.
Beim Weizen ist es daher auch nicht anders. Das "Marie"-Weizen ist eben NICHT das "normale" Weizen.
An dieser Stelle kann ich eine Führung bei der Brauerei Schwarzbräu in Zusmarshausen wärmstens empfehlen. Im Vergleich zur Riegele-Tour ist es hier wesentlich familiärer, weniger Werbeveranstaltung und einfach informativer finde ich.
Beim Weizen ist es daher auch nicht anders. Das "Marie"-Weizen ist eben NICHT das "normale" Weizen.
An dieser Stelle kann ich eine Führung bei der Brauerei Schwarzbräu in Zusmarshausen wärmstens empfehlen. Im Vergleich zur Riegele-Tour ist es hier wesentlich familiärer, weniger Werbeveranstaltung und einfach informativer finde ich.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Aber in Zus gibt's keine Craft-Biere
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Besichtigung ist auch bei Schneider in Kelheim zu empfehlen, da kannst die Hundertwasserbrauerei vor der Stadt links liegen lassen.
Diskussionen über die Qualität der Schwarzbräu-Weizen (auch wenn das, das ich kenne ebenfalls sehr gut ist, das neue wahrscheinlich auch) sind danach erledigt.
Diskussionen über die Qualität der Schwarzbräu-Weizen (auch wenn das, das ich kenne ebenfalls sehr gut ist, das neue wahrscheinlich auch) sind danach erledigt.
-
- Rookie
Dann gab es das Bayerisch Hell und die Marie wohl früher mal parallel und das bayerische is dann ausgelaufen. Das weißbier probiere ich dann gern mal, wenn ich es irgendwo finde.
Bei Marie muss ich aber eher an Marie´s Rendevous vom Schneider denken. Das war sehr, sehr lecker. Schade, dass die solche Sondersude nimmer machen
Bei Marie muss ich aber eher an Marie´s Rendevous vom Schneider denken. Das war sehr, sehr lecker. Schade, dass die solche Sondersude nimmer machen
Wenn sich jemand aber echt mal dafür interessiert, wie Bier gemacht wird, empfehle ich einen Braukurs. Alles andere ist doch recht oberflächlichschmidl66 hat geschrieben: Heute 08:08 An dieser Stelle kann ich eine Führung bei der Brauerei Schwarzbräu in Zusmarshausen wärmstens empfehlen. Im Vergleich zur Riegele-Tour ist es hier wesentlich familiärer, weniger Werbeveranstaltung und einfach informativer finde ich.