Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Wohlgemut muss erstmal wieder zeigen, dass er besser ist als in Köln. Blank wie auch Elias müssen die letzte Saison bestätigen. Gerade bei Elias muss man sehen ob wir den Elias aus den ersten 30 Spielen bekommen oder aus dem letzten 22.
Daher hoffe ich schon auf zwei Kaliber als AL.
Wenn gleich mir die deutschen schon Hoffnung geben.
-
- Neuer Benutzer
Es wird doch auch entscheidend sein wer Trainer wird
Wir haben 4 AL plus 2
2 U23 plus 1, den man auch wirklich einplanen könnte
6 Deutsche plus 1
Wären 16 Stürmer, der überzählige U23 könnte ja auch dazwischen Spielpraxis in der Oberliga bekommen.
Sprich wir hätten zunächst 3 überzählige Stürmer auf der Tribüne, wenn wir wirklich mal komplett wären.
Warum nicht, wenn die finanziellen Mittel da sind?
Nicht vergessen, wir haben öfters drei Spiele in einer Woche, dies gilt es zu berücksichtigen.
Da widerspreche ich. Gerade jung will man von den Besten lernen.Regensburger hat geschrieben: Gestern 22:48
Ich meine, Leute wie Wohlgemuth, Blank oder F. Elias bekommt(oder hält )man jetzt nicht unbedingt nach Augsburg, wenn man ihnen dann Topleute vor die Nase setzt.
Keiner der dreien ist ein Heilsbringer. Elias und Blank waren Lichtblicke beim Letzten und Vorletzten, aber keine Anführer oder konstante Leader. Wohlgemuth hatte eine harte Zeit in Köln und keine tollen Statistiken.Expo hat geschrieben: Heute 09:47 Wohlgemut muss erstmal wieder zeigen, dass er besser ist als in Köln. Blank wie auch Elias müssen die letzte Saison bestätigen. Gerade bei Elias muss man sehen ob wir den Elias aus den ersten 30 Spielen bekommen oder aus dem letzten 22.
Trotzdem bieten für mich alle drei eine Perspektiv und eine Zuversicht, dass sie Teil des Aufschwungs sein und diesen befeuern werden. Aber Wunderdinge werden sie nicht bewirken. Eine Saison um Platz 10 wird es wohl nur geben, wenn die Mannschaft als solche funktioniert und die Neuverpflichtungen nicht nur neu, sondern auch besser sind als die Abgänge
Mal eine andere Sache: einige sind ja der Meinung Blank und Wohlgemut wurde mehr Eiszeit und Verantwortung zugesagt, damit sie zu uns kommen…
Wie geht das denn ohne Trainer?
Wie geht das denn ohne Trainer?
-
- Ersatzspieler
Ich denke der steht schon seit Wochen fest
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Schwierige Entscheidung. Letztes Jahr war es goldrichtig mit 10 AL zu starten. Gefühlt war ja 90% der Spiele immer mindestens 1 AL raus. Der 10. AL war der Schlüssel für den Klassenerhalt. Und auch wenn Baptiste nicht überzeugt hat, am Anfang waren wichtige Tore dabei. Wir haben es nicht ausgesessen, wie so oft. Dafür war dann kein Geld mehr für einen neuen Coach da, aber auch das war für mich richtig, da wir viel Zeit verloren hätten, bis der neue Trainer "angekommen" wäre und die Mannschaft sein System umgesetzt hätte. Von dem her hat Larry einen guten Job gemacht, klar nicht alle AL haben eingeschlagen, aber vom Papier her waren hier alle zufrieden und bei den Deutschen gab es eben nichts besseres.
Ein weiterer Punkt für den 10. AL ist, dass der Markt immer schwieriger wird. Teilweise werden hohe Ablösesummen bezahlt. Mit Pech verletzt sich einer unserer Top AL um Weihnachten herum und dann musst du einen durchschnittlichen AL überbezahlen und mit Pech noch eine Ablöse. So hättest du den 10. AL halt bereits da.
Klar, kann sich auch ein Deutscher verletzten. Hier hast du dann aber halt noch Tosto und für den Notfall den überzähligen U23-Spieler oder du spielst halt mal nur mit 11/7 bzw. mit Jones im Tor.
Prinzipiell wären natürlich noch 2 AL und ein Ü-Spieler, also insgesamt 16 Stürmer am besten, aber das einfach zu teuer denke ich. Ich würde mich für die 10. AL Variante entscheiden.
Bzgl. Busdeker. Der Junge bringt Energie rein, sind wir jedoch mal ehrlich, dann ist er ein durchschnittlicher Ausländer und wir verlieren unseren Top-Scorer und besten Torschützen, auch wenn sie nicht zu 100% überzeugt haben. Ich sehe definitiv aktuell ein Upgrade im Sturm, aber man darf z.B. nicht vergessen, dass F. Elias nun ein Ü-Spieler ist und kein U mehr.
Letztes Jahr hatten wir im Sturm 6 AL, 4 U23 und 5 Ü23-Spieler. Dieses Jahr deutet es auf 5/6 AL, 3U23 und 6/7 Ü-Spieler hin.
Wohlgemuth => Zengerle => Verbesserung, selbst wenn er nicht mehr an die Form von damals rankommt, sollte er besser sein
Elias => Bast => sagen wir mal gleich, Bast hatte schon auch Qualitäten und Flo muss die 2. Saisonhälfte erstmal bestätigen.
Blank => Oblinger => Deutliche Verbesserung
U23 ??? => F. Elias => Verschlechterung
HM => Tosto/U23 => Verbesserung (letztes Jahr haben wir oft mit 3 U23 Stürmern gespielt, dieses Jahr wird es denke ich wieder eher auf 2 hinauslaufen. Somit ersetzt HM eigentlich einen U23-Spieler, bei normalem Line-up mit 2 U23-Spüielern wäre es Tosto gewesen).
Nun kommt es eben darauf an. Collins und Hakulinen durch 2 AL ersetzen oder 1 AL und 1 D. Es gibt Argumente für beide Seiten, ich wäre jedoch eher, wie oben erläutert, für 2 AL (insgesamt 10).
Bei den Deutschen verbessern wir uns also definitiv. Dennoch ist es ja das Ziel um Platz 10 zu spielen, der Abstand war groß, die restlichen Teams schlafen nicht. Zumindest 1 Spieler sollte folglich für die 1. Reihe sein, wir brauchen noch einen Torjäger, das ist weder Kunyk, noch Damiani, Louis oder Busdeker. Und beim 2. AL wäre es schon wünschenswert, wenn er zumindest auf dem Papier her besser als Busdeker ist. Ein bisschen Physis wäre auch nicht verkehrt, die fehlt aktuell im Sturm. Ein Stürmer ist mit Pech verletzt oder im Optimalfall, falls Jones im Tor ist, bist du qualitativ gut aufgestellt auf dem Feld. Und der Konkurrenzkampf ist einfach größer.
Die Basis ist für ein kleines Team dennoch die Abwehr. McCourt und Zajac haben nicht überzeugt, sie waren aber auch nicht total blind und Zajac hatte einiges an Eiszeit. Laut Larry ist der Verteidigermarkt, wie erwartet, sehr schwierig. Hier brauchen wir einfach zwei richtig gute Spieler, einen Allrounder und einen Offensivverteidiger mit gutem Schuss fürs PP. Wenn alle fit sind, dann verbessern wir uns hier, falls die zwei AL passen. Und die müssen passen, denn wir waren hinten einfach schlecht und sobald einer der AL ausfällt, wird es qualitativ auch dünn.
Noch ist ja genügend Zeit, es bleibt spannend
Ein weiterer Punkt für den 10. AL ist, dass der Markt immer schwieriger wird. Teilweise werden hohe Ablösesummen bezahlt. Mit Pech verletzt sich einer unserer Top AL um Weihnachten herum und dann musst du einen durchschnittlichen AL überbezahlen und mit Pech noch eine Ablöse. So hättest du den 10. AL halt bereits da.
Klar, kann sich auch ein Deutscher verletzten. Hier hast du dann aber halt noch Tosto und für den Notfall den überzähligen U23-Spieler oder du spielst halt mal nur mit 11/7 bzw. mit Jones im Tor.
Prinzipiell wären natürlich noch 2 AL und ein Ü-Spieler, also insgesamt 16 Stürmer am besten, aber das einfach zu teuer denke ich. Ich würde mich für die 10. AL Variante entscheiden.
Bzgl. Busdeker. Der Junge bringt Energie rein, sind wir jedoch mal ehrlich, dann ist er ein durchschnittlicher Ausländer und wir verlieren unseren Top-Scorer und besten Torschützen, auch wenn sie nicht zu 100% überzeugt haben. Ich sehe definitiv aktuell ein Upgrade im Sturm, aber man darf z.B. nicht vergessen, dass F. Elias nun ein Ü-Spieler ist und kein U mehr.
Letztes Jahr hatten wir im Sturm 6 AL, 4 U23 und 5 Ü23-Spieler. Dieses Jahr deutet es auf 5/6 AL, 3U23 und 6/7 Ü-Spieler hin.
Wohlgemuth => Zengerle => Verbesserung, selbst wenn er nicht mehr an die Form von damals rankommt, sollte er besser sein
Elias => Bast => sagen wir mal gleich, Bast hatte schon auch Qualitäten und Flo muss die 2. Saisonhälfte erstmal bestätigen.
Blank => Oblinger => Deutliche Verbesserung
U23 ??? => F. Elias => Verschlechterung
HM => Tosto/U23 => Verbesserung (letztes Jahr haben wir oft mit 3 U23 Stürmern gespielt, dieses Jahr wird es denke ich wieder eher auf 2 hinauslaufen. Somit ersetzt HM eigentlich einen U23-Spieler, bei normalem Line-up mit 2 U23-Spüielern wäre es Tosto gewesen).
Nun kommt es eben darauf an. Collins und Hakulinen durch 2 AL ersetzen oder 1 AL und 1 D. Es gibt Argumente für beide Seiten, ich wäre jedoch eher, wie oben erläutert, für 2 AL (insgesamt 10).
Bei den Deutschen verbessern wir uns also definitiv. Dennoch ist es ja das Ziel um Platz 10 zu spielen, der Abstand war groß, die restlichen Teams schlafen nicht. Zumindest 1 Spieler sollte folglich für die 1. Reihe sein, wir brauchen noch einen Torjäger, das ist weder Kunyk, noch Damiani, Louis oder Busdeker. Und beim 2. AL wäre es schon wünschenswert, wenn er zumindest auf dem Papier her besser als Busdeker ist. Ein bisschen Physis wäre auch nicht verkehrt, die fehlt aktuell im Sturm. Ein Stürmer ist mit Pech verletzt oder im Optimalfall, falls Jones im Tor ist, bist du qualitativ gut aufgestellt auf dem Feld. Und der Konkurrenzkampf ist einfach größer.
Die Basis ist für ein kleines Team dennoch die Abwehr. McCourt und Zajac haben nicht überzeugt, sie waren aber auch nicht total blind und Zajac hatte einiges an Eiszeit. Laut Larry ist der Verteidigermarkt, wie erwartet, sehr schwierig. Hier brauchen wir einfach zwei richtig gute Spieler, einen Allrounder und einen Offensivverteidiger mit gutem Schuss fürs PP. Wenn alle fit sind, dann verbessern wir uns hier, falls die zwei AL passen. Und die müssen passen, denn wir waren hinten einfach schlecht und sobald einer der AL ausfällt, wird es qualitativ auch dünn.
Noch ist ja genügend Zeit, es bleibt spannend

Blum in München verabschiedet, der würde also definitiv auf dem Markt sein. Bin gespannt ob da was passiert nachdem Instagram Austausch
Kommt eh gleich einer und sagt „der ist 36…zu alt…auf dem absteigenden Ast…Zenit überschritten…“ 

Ist es nicht so? Wieso verlängert RB dann nicht mit einem absolut unersetzlichen Top Verteidiger, zu entsprechenden Top Konditionen? Geld genug ist wohl da in München...hannes233 hat geschrieben: Heute 13:05 Kommt eh gleich einer und sagt „der ist 36…zu alt…auf dem absteigenden Ast…Zenit überschritten…“![]()
Da tun sich halt mittlerweile doch Fragezeichen auf und grad in der Abwehr brauchen wir noch die absolute Top AL, wo es eigentlich keine Fragezeichen geben darf, hier drückt der Schuh enorm. Jetzt muss man halt überlegen was machbar ist und wie man sich am besten aufstellt aber da war die letzten Jahre halt immer der einfachste Weg, Resterampe DEL... und das kann klappen, ging aber auch oft genug ordentlich in die Hose.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 09.05.2025 13:20, insgesamt 3-mal geändert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Was für andere nicht mehr gut genug ist, ist für andere immer noch n Top Mann. Der Typ wäre n absoluter no brainer.
Kommt halt auf die Konditionen an.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 13:14 Was für andere nicht mehr gut genug ist, ist für andere immer noch n Top Mann. Der Typ wäre n absoluter no brainer.

Wir brauchen noch weitere Top ALs, die richtig Asche kosten sollten. Noch dazu darf es in dem Alter auf gar keinen Fall einen Mehrjahresvertrag geben und dann ist halt die Frage wie sehr will Blum nach Augsburg und verzichtet halt entsprechend selbst hier und da... wovon ich halt nicht ausgehe, also das der irgendwo Abstriche machen würde.
Mindestens Schwenningen und Straubing sind höchstinteressiert an ihm. Zumindest angefragt haben sollten wir schon. Für uns wäre Blum eine Granate auf dem Eis, aber auch in unserem Geldbeutel.
Gewagte These: jeder Import aus Nordamerika ist ein Fragezeichen, niemand weiß wie er sich in Europa und auf der großen Eisfläche zurecht findet. Finde das Risiko bei Blum zumindestens für 1 Jahr relativ gering.el_bart0 hat geschrieben: Heute 13:09 Ist es nicht so? Wieso verlängert RB dann nicht mit einem absolut unersetzlichen Top Verteidiger, zu entsprechenden Top Konditionen? Geld genug ist wohl da in München...
Da tun sich halt mittlerweile doch Fragezeichen auf und grad in der Abwehr brauchen wir noch die absolute Top AL, wo es eigentlich keine Fragezeichen geben darf, hier drückt der Schuh enorm. Jetzt muss man halt überlegen was machbar ist und wie man sich am besten aufstellt aber da war die letzten Jahre halt immer der einfachste Weg, Resterampe DEL... und das kann klappen, ging aber auch oft genug ordentlich in die Hose.
Die Stats haben auch letztes Jahr gepasst, ich denke München geht einfach generell einen großen Umbruch an und nicht alles was dort von der Resterampe herunterfällt muss ein Flop sein.
Ich würde sogar behaupten, zwei neue Nordamerika Importe sind ein größeres Risiko als Blum und ein neuer Nordamerika Import
furley hat geschrieben: Heute 13:24 Gewagte These: jeder Import aus Nordamerika ist ein Fragezeichen
Das wir einen 36 Jahre alten Spieler direkt aus Übersee verpflichten, wohl kaum. Merkst selbst?

Es geht primär ums Alter, weil es da dann halt durchaus eher Fragezeichen gibt, als bei einem 26 jährigen Spieler aus Übersee, der nach Europa kommt und sich sein Standing noch erarbeiten will, muss, weil er entsprechend noch die knapp 10 Jahre vor und nicht bereits hinter sich hat. Wie gesagt, es gibt einige Beispiele wo es geklappt hat, die Gegenbeispiele gibt es allerdings auch. Hier jetzt von No Brainer zu sprechen, puhhhh ich weiß ja nicht. Gibt sicher auch noch ganz gute Verteidiger außerhalb der DEL auf dem Markt die in einem vergleichbaren Segment angesiedelt wären. Wie gesagt wenn die Konditionen und dadurch entsprechend die Kohle bei den restlichen AL deswegen stimmt, gerne aber ich glaub da nicht dran das wir bei Blum auch durch die gerüchtete Konkurrenz aus Straubing oder Schwenningen einen "Schnapper" machen könnten und da würde ich dann bei einem 36 Jahre alten Spieler eher passen, mich nach Alternativen umsehen aber Larry wirds schon richten, hoffentlich. Das Team muss als solches funktionieren letztlich und da kann ein passender Trainer dann sicherlich auch andere Prioritäten haben.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 09.05.2025 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung !!!
Hübner wechselt nach Schwenningen
Hübner wechselt nach Schwenningen
Obi und Bast machen Job-Sharing. Des wäre die Lösung
Bei den AL's werden wir von der theoretisch Qualität nicht nachlassen, im Vergleich zu den aktuellen Verpflichtungen.
Unsere beiden Lenker wollen es wissen und buttern mehr Geld ins Team, in Rücksprache und Zusammenarbeit mit unseren finanziell stärkeren Sponsoren.
Die wollen wieder ins Mittelfeld und sind bereit dafür was auf den Tisch zu legen. Und dies beginnt bei kostenintensiveren Verpflichtungen.
Was nicht gleich heißt, dass man sich übernimmt.

Bei den AL's werden wir von der theoretisch Qualität nicht nachlassen, im Vergleich zu den aktuellen Verpflichtungen.
Unsere beiden Lenker wollen es wissen und buttern mehr Geld ins Team, in Rücksprache und Zusammenarbeit mit unseren finanziell stärkeren Sponsoren.
Die wollen wieder ins Mittelfeld und sind bereit dafür was auf den Tisch zu legen. Und dies beginnt bei kostenintensiveren Verpflichtungen.
Was nicht gleich heißt, dass man sich übernimmt.
Münchens Fans auf Instagram sind nicht amüsiert über den Abgang von Blum, ganz und gar nicht.
Und sprechen von klarer bis zu krasser Fehlentscheidung.
Als ich ja bei Instagram den Wohlgemuth Zugang kommentiert habe mit Jonathon Blum gefällt das..hat der Blum ja den Kommentar geliked und geschrieben wir sehr es ihm hier gefallen hat n Spiel hier zu sehen. Ortega hatte meinen Kommentar auch geliked. Vielleicht ist der Ortega n Kumpel von Blum und der weiß das Blum nach Augsburg kommt.
Glaube kein Spieler von nem anderen Club kommentiert da irgend n Kommentar von nem Fan wenn da nicht irgendwas dran ist.
Aber ich will uns nicht unnötig heiß machen wenn da nix dran ist.
Und sprechen von klarer bis zu krasser Fehlentscheidung.
Als ich ja bei Instagram den Wohlgemuth Zugang kommentiert habe mit Jonathon Blum gefällt das..hat der Blum ja den Kommentar geliked und geschrieben wir sehr es ihm hier gefallen hat n Spiel hier zu sehen. Ortega hatte meinen Kommentar auch geliked. Vielleicht ist der Ortega n Kumpel von Blum und der weiß das Blum nach Augsburg kommt.
Glaube kein Spieler von nem anderen Club kommentiert da irgend n Kommentar von nem Fan wenn da nicht irgendwas dran ist.
Aber ich will uns nicht unnötig heiß machen wenn da nix dran ist.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wohlgemut und Blank in Ehren, spielen wir dennoch im Sturm mit der Versagertruppe des letzten Jahres, abzgl 50 Punkte von Hakulinen und Collins.
Well…
Well…