Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
kottsack
Profi

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von kottsack »

Münchens Fans auf Instagram sind nicht amüsiert über den Abgang von Blum, ganz und gar nicht.
Alle drei?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

kottsack hat geschrieben: Heute 14:06Alle drei?
:-) :-) :-)
Hawk
Neuer Benutzer

Beitrag von Hawk »

😄
Hawk
Neuer Benutzer

Beitrag von Hawk »

Leuuute ganz aktuell..

Auf Instagram hat einer den Blum Abgang kommentiert..lets go to Augsburg.

Blum hat den Kommentar gerade geliked.

Also das heißt doch ganz klar dass er kommt.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 14:05 Wohlgemut und Blank in Ehren, spielen wir dennoch im Sturm mit der Versagertruppe des letzten Jahres, abzgl 50 Punkte von Hakulinen und Collins.

Well…
Wir sind doch nicht komplett, was für eine Hysterie.... Oder ist Start nächste Woche
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

el_bart0 hat geschrieben: Heute 13:09 Ist es nicht so? Wieso verlängert RB dann nicht mit einem absolut unersetzlichen Top Verteidiger, zu entsprechenden Top Konditionen? Geld genug ist wohl da in München...
Da tun sich halt mittlerweile doch Fragezeichen auf und grad in der Abwehr brauchen wir noch die absolute Top AL, wo es eigentlich keine Fragezeichen geben darf, hier drückt der Schuh enorm. Jetzt muss man halt überlegen was machbar ist und wie man sich am besten aufstellt aber da war die letzten Jahre halt immer der einfachste Weg, Resterampe DEL... und das kann klappen, ging aber auch oft genug ordentlich in die Hose.
Dieses dumme Gelaber immer, man kann bei jedem Spieler immer irgend ein Fragezeichen suchen wenn man will. Wie beim letzten Mal auch Frage ich dich: nenn doch bitte einfach Mal 3 Spieler, mit denen du zufrieden wärst. Aber es wird eh keine Antwort auf eine so einfache, aber konkrete Frage kommen, wie immer.

So und nun zu deiner Resterampe aus der DEL, schauen wir doch mal wer welche ü30 Spieler da noch gewechselt sind DEL intern von der Resterampe:

- Phil Varone
- Kenny agostino
- Morgan Ellis
- Jordan Murray
- Cody Kunyk
- Julian Melchiori

Bloß weil ein Spieler bei einem Club nicht mehr funktioniert hat, bzw. Club sich schlicht und ergreifend gegen eine Verlängerung entschieden hat, hat das noch lange nichts mit Resterampe zu tun
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Hawk hat geschrieben: Heute 14:14 Leuuute ganz aktuell..

Auf Instagram hat einer den Blum Abgang kommentiert..lets go to Augsburg.

Blum hat den Kommentar gerade geliked.

Also das heißt doch ganz klar dass er kommt.
Wenn er nicht auch sonst jeden Beitrag liken würde, in welchem er erwähnt wird, dann vllt ja ;)
Hawk
Neuer Benutzer

Beitrag von Hawk »

Haha keine Ahnung Johannes 😄 ich hab so n Gefühl dass er kommt. Schau mer mal.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 14:05 Wohlgemut und Blank in Ehren, spielen wir dennoch im Sturm mit der Versagertruppe des letzten Jahres, abzgl 50 Punkte von Hakulinen und Collins.

Well…
Das sind doch Milchmädchen-Rechnungen, die Qualität einer Mannschaft ergibt sich, im Gegensatz zu einem Manager Spiel, doch nicht aus der Summe der einzelnen Spieler, sondern auch wie sie als Mannschaft funktionieren etc. Und wenn du schon so eine Rechnung aufmachst, dann rechne zumindest auch 35-40 Punkte hinzu, da Damiani und Kunyk letztes Jahr zusammen keine 50 Spiele gemacht haben und so bereits durch deren Genesung ein zusätzlicher Stürmer im Kader Steht

Und im Gegensatz zu den beiden Vorjahren fangen wir nun nicht wieder bei Null an, sondern haben einen gewisse Kern, der bisher sehr gut ergänzt wurde.

Letztes Jahr wurde sich beschwert, dass wir eine Rentnertruppe haben, nun haben wir statt Zengerle, Oblinger, Bast bei den Deutschen mit Elias und Blank 2 der Top5 U23 Spieler aus der letzten Saison und mit Wohlgemuth einen Spieler, bei dem es zuletzt nicht so lief in Köln, der aber zuvor der beste U23 Spieler und einer der Top3 Scorer in Mannheim war. Zudem mit Morales einen Spieler, der als U23 ebenfalls schon 17 Punkte geholt hat und in den letzten beiden Jahren aufgrund von Verletzungen und der enormen Qualität bei Ingolstadt halt nicht so zum Zug kam.

Manchen kann man es vermutlich wirklich nie Recht machen.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Hawk hat geschrieben: Heute 14:28 Haha keine Ahnung Johannes 😄 ich hab so n Gefühl dass er kommt. Schau mer mal.
Also ich hätte nichts dagegen wenn er kommt. Ich find's tatsächlich sehr amüsant, dass eigentlich so gut wie alle Kommentare sagen, dass es eine Fehlentscheidung ist und er alle liked. Und bei dem einen Kommentar, der sagt er sei an vielen Gegentoren schuld gewesen, dem antwortet er direkt selbst, dass er mit +21 die beste +- im Team hatte. Scheint so, als ob er ziemlich angefressen ist von der Entscheidung, lassen wir uns überraschen wo es ihn hinzieht
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dann musst die Punkte von Busdeker aber anziehen, da der, wenn Damiani und Kunyk gespielt hätten, ja nicht hätte scoren können.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Johannes hat geschrieben: Heute 14:22 Dieses dumme Gelaber immer, man kann bei jedem Spieler immer irgend ein Fragezeichen suchen wenn man will. Wie beim letzten Mal auch Frage ich dich: nenn doch bitte einfach Mal 3 Spieler, mit denen du zufrieden wärst.

Ganz unabhängig von einzelnen Namen, so wäre ich zufrieden damit wenn man da am Ende ein Team auf dem Eis hat wo man nicht das Gefühl bekommt die sind weit drüber (aka Resterampe DEL Augsburg!) und das Niveau dieser Liga überfordert die über weite Strecken der Saison doch etwas zu hart. Das wären die gesuchten Namen, die dann in Summe inkl. Trainer ein solches Team ergeben. Ob mit Blum, ob ohne Blum, mir völlig schnuppe um ehrlich zu sein. Ich teile nur meine Bedenken mit. Wenn du jetzt hier gegen einen kritischen Beitrag pöbeln möchtest, so sind dir ganz herzlich nochmal die letzten 3 Jahre unter die Nase gerieben, die du dir nochmal genüsslich im Spiegel geben kannst, bevor du hier jegliche Kritik als unangebracht deklarieren willst.

Es ist doch ganz egal, wir holen immer mehr die überalterten Stars anderer Teams innerhalb der DEL. Jährlich mit dem selben Endergebnis in Summe als Team= es hat letztlich nicht gereicht und letzte Saison war man ebenso wenig DEL tauglich wie die Jahre davor aber halt dennoch erneut der glückliche Klassenerhalt. Ich Frage dich jetzt mal warum es da keine entsprechenden Alternativen zu Blum für uns geben sollte in diesem Segment? Für ein Butterbrot spielt der Blum sicher nicht...
Zuletzt geändert von el_bart0 am 09.05.2025 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Blum wäre geil aber der kommt nicht
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

el_bart0 hat geschrieben: Heute 15:32 Ganz unabhängig von einzelnen Namen, so wäre ich zufrieden damit wenn man da am Ende ein Team auf dem Eis hat wo man nicht das Gefühl bekommt die sind weit drüber (aka Resterampe DEL Augsburg!) und das Niveau dieser Liga überfordert die über weite Strecken der Saison doch etwas zu hart. Das wären die gesuchten Namen, die dann in Summe inkl. Trainer ein solches Team ergeben. Ob mit Blum, ob ohne Blum, mir völlig schnuppe um ehrlich zu sein. Ich teile nur meine Bedenken mit. Wenn du jetzt hier gegen einen kritischen Beitrag pöbeln möchtest, so sind dir ganz herzlich nochmal die letzten 3 Jahre unter die Nase gerieben, die du dir nochmal genüsslich im Spiegel geben kannst, bevor du hier jegliche Kritik als unangebracht deklarieren willst.

Es ist doch ganz egal, wir holen immer mehr die überalterten Stars anderer Teams innerhalb der DEL. Jährlich mit dem selben Endergebnis in Summe als Team= es hat letztlich nicht gereicht und letzte Saison war man ebenso wenig DEL tauglich wie die Jahre davor aber halt dennoch erneut der glückliche Klassenerhalt. Ich Frage dich jetzt mal warum es da keine entsprechenden Alternativen zu Blum für uns geben sollte in diesem Segment? Für ein Butterbrot spielt der Blum sicher nicht...
Ich Vereinfache für dich:
Nenne bitte 3 Namen, egal ob Sturm oder Verteidigung, bei denen du keine Bedenken hättest, dass sie unser Team voranbringen und du rundum glücklich wärst?

Einfach 3 Namen, keinen langen Text, einfach Mal konkret werden
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben: Heute 14:42 Das sind doch Milchmädchen-Rechnungen, die Qualität einer Mannschaft ergibt sich, im Gegensatz zu einem Manager Spiel, doch nicht aus der Summe der einzelnen Spieler, sondern auch wie sie als Mannschaft funktionieren etc. Und wenn du schon so eine Rechnung aufmachst, dann rechne zumindest auch 35-40 Punkte hinzu, da Damiani und Kunyk letztes Jahr zusammen keine 50 Spiele gemacht haben und so bereits durch deren Genesung ein zusätzlicher Stürmer im Kader Steht

Manchen kann man es vermutlich wirklich nie Recht machen.
Milchmädchenrechnungen so so und das von einem der 6 Monate nicht erkennt das der Louis halt keinen Zweikampf gewinnt. :blink: :blink:
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Hakulinen und Collins waren 2/3 der letzten Saison Totalausfälle.

Kommen da jetzt AL die konstant ordentlich spielen plus die Verbesserung auf den dt. Positionen und einem verletzungsfreien Duo Damiani / Louis, dann ist die Offensive besser besetzt als letzte Saison.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Johannes hat geschrieben: Heute 15:51 Ich Vereinfache für dich:
Nenne bitte 3 Namen, egal ob Sturm oder Verteidigung, bei denen du keine Bedenken hättest, dass sie unser Team voranbringen und du rundum glücklich wärst?

Einfach 3 Namen, keinen langen Text, einfach Mal konkret werden
Nochmal vereinfacht für dich: Am Ende entscheiden nicht die einzelnen Namen, am Ende ist es entscheidend was für ein Team man da als Gesamtformation aufs Eis bringen kann. Ganz besonders gilt dies natürlich für die Abwehr bei uns, für die Abwehrarbeit allgemein des gesamten Teams in der eigenen Zone. ;)
Zuletzt geändert von el_bart0 am 09.05.2025 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

el_bart0 hat geschrieben: Heute 16:39 Nochmal vereinfacht für dich: Am Ende entscheiden nicht die einzelnen Namen, am Ende ist es entscheidend was für ein Team man da als Gesamtformation aufs Eis bringen kann. Ganz besonders gilt dies natürlich für die Abwehr bei uns, für die Abwehrarbeit allgemein des gesamten Teams in der eigenen Zone. ;)
Ohne Worte....da brauchst dich nicht wundern, wenn keiner mit dir diskutieren will
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schinsko hat geschrieben: Heute 16:43 Ohne Worte....da brauchst dich nicht wundern, wenn keiner mit dir diskutieren will
Was ist das für ein Bullshit? Ich kann jetzt 100 Namen rauf und runter nennen, was soll das bringen wenn keiner sagen kann ob die für uns überhaupt im Bereich der Verfügbarkeit sind. Auf dieser Grundlage könnte man das Bullshit Bingo an Namen natürlich ordentlich erweitern. Bleibt nur die Frage welche Rolle das dann in einem Gespräch spielen soll, in dem ich kritisiere das wir seit Jahren primär an sämtlichen Ü30 Altstars der DEL dran sind, die bei ihren Klubs dann eben gnadenlos aussortiert wurden, deren letzte DEL Aufgabe wir sind, die anschließend so überhaupt keine Rolle mehr in der Liga spielen, gespielt haben- letzte Ausfahrt Augsburg eben. Die Liste ist gewaltig lang die letzten Jahre, immer mit dem selben Ergebnis. Geh doch mal auf den Kern dieser Aussage ein, wenn du schon wirklich offen diskutieren willst, woran ich aber erhebliche Zweifel hab.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 09.05.2025 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

el_bart0 hat geschrieben: Heute 16:48 Was ist das für ein Bullshit? Ich kann jetzt 100 Namen rauf und runter nennen, was soll das bringen wenn keiner sagen kann ob die für uns überhaupt im Bereich der Verfügbarkeit sind. Auf dieser Grundlage könnte man das Bullshit Bingo an Namen natürlich ordentlich erweitern, bleibt nur die Frage welche Rolle das dann in einem Gespräch spielen soll, in der ich kritisiere das wir seit Jahren an sämtlichen Ü30 Altstars der DEL dran sind, die bei ihren Klubs dann eben aussortiert werden. Die Liste ist gewaltig lange die letzten Jahre, immer mit dem selben Ergebnis. Geh doch mal auf den Kern dieser Aussage ein, wenn du schon wirklich offen diskutieren willst, woran ich aber erhebliche Zweifel hab.
Nein danke, aber du hast es jetzt mehfach nicht geschafft, ganz einfach auf Johannes' Fragen zu antworten
Antworten